Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
29.01.2022 17:58
Ich bin mental noch nicht bereit für einen ersten Geburtstag

Wir haben noch keine Ahnung, haben so viel von Maja noch.
Er bekommt auf jeden Fall einen Eimer Bausteine von goki, die hat Maja damals auch zum 1. Geburtstag bekommen und will sie noch nicht teilen.

Erstmal möchte ich jetzt die Quarantäne ( uninfiziert), Lars Zähne und den 4fachen schlüsselbeinbruch meines Mannes überleben
Tine91
4695 Beiträge
29.01.2022 18:35
Zitat von Lynnia:

Ich bin mental noch nicht bereit für einen ersten Geburtstag

Wir haben noch keine Ahnung, haben so viel von Maja noch.
Er bekommt auf jeden Fall einen Eimer Bausteine von goki, die hat Maja damals auch zum 1. Geburtstag bekommen und will sie noch nicht teilen.

Erstmal möchte ich jetzt die Quarantäne ( uninfiziert), Lars Zähne und den 4fachen schlüsselbeinbruch meines Mannes überleben


Ohje, da macht ihr ja derzeit einiges mit!
Wie hat dein Mann das geschafft??

Wir sind gerade auch mal wieder „so halb“ Kontaktperson. Wir hatten am Donnerstag Kontakt zu jemandem, der mehrere dicke, fette Selbsttests sowie Symptome einschl. Fieber hatte, aber der PCR war negativ Bei uns geht aber nur noch der eigene Hausstand in Quarantäne. Andere Kontaktpersonen werden nicht mehr nachverfolgt, sollen ihre Kontakte zwar reduzieren, aber müssen sich theoretisch nicht absondern
Lynnia
3329 Beiträge
29.01.2022 20:33
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Ich bin mental noch nicht bereit für einen ersten Geburtstag

Wir haben noch keine Ahnung, haben so viel von Maja noch.
Er bekommt auf jeden Fall einen Eimer Bausteine von goki, die hat Maja damals auch zum 1. Geburtstag bekommen und will sie noch nicht teilen.

Erstmal möchte ich jetzt die Quarantäne ( uninfiziert), Lars Zähne und den 4fachen schlüsselbeinbruch meines Mannes überleben


Ohje, da macht ihr ja derzeit einiges mit!
Wie hat dein Mann das geschafft??

Wir sind gerade auch mal wieder „so halb“ Kontaktperson. Wir hatten am Donnerstag Kontakt zu jemandem, der mehrere dicke, fette Selbsttests sowie Symptome einschl. Fieber hatte, aber der PCR war negativ Bei uns geht aber nur noch der eigene Hausstand in Quarantäne. Andere Kontaktpersonen werden nicht mehr nachverfolgt, sollen ihre Kontakte zwar reduzieren, aber müssen sich theoretisch nicht absondern

Maja ist die Kontakt Person über die Kita ,ab Montag ist das aber aufgehoben, da muss dann nur noch das positive Kind zuhause bleiben, Kontaktpersonen dürfen mit schnelltest rein. Deshalb denk ich wir werden es noch vor März haben

Mein Mann ist mit dem Fahrrad gefallen, immerhin auf dem weg zur Arbeit aber trotzdem sind die genesungszeit 12 Wochen nach OP und er kann nicht mal alleine Brot schmieren, geschweige denn irgendwas für die Kinder machen
Fast 2 wochen haben wir geschafft seit der OP, 3 insgesamt. Also 10 to go

Dafür haben wir die Halbe Wohnung umgestellt, die 2 teilen sich jetzt ein zimmer, weil ich ja irgendwie beide versorgen muss und mir gefällt es so gut
Neues Sofa gab es auch und nächste Woche kommt das klettergerüst für die zwei
MundM3
478 Beiträge
30.01.2022 15:17
Lynnia: gute Besserung an deinen Mann und gut dass nicht mehr passiert ist. Aber 12 Wochen sind eine wahnsinnig lange Zeit. Gute Nerven für euch.

Corona: ich bin gespannt wie es weiter läuft. Durch die zwei großen ( Schule, Schulbus, Hobbys) warten wir eigentlich jeden Tag auf einen Anruf dass jemand positiv ist

Geburtstag: Maus bekommt ein Spielzelt und eine toniebox

Wir haben am Wochenende ein familienbett aufgebaut und haben jetzt eine Liegefläche von 2,70 m dann kann mein Mann endlich wieder ins Schlafzimmer ziehen

Lynnia
3329 Beiträge
02.02.2022 11:19
Zitat von MundM3:

Lynnia: gute Besserung an deinen Mann und gut dass nicht mehr passiert ist. Aber 12 Wochen sind eine wahnsinnig lange Zeit. Gute Nerven für euch.

Corona: ich bin gespannt wie es weiter läuft. Durch die zwei großen ( Schule, Schulbus, Hobbys) warten wir eigentlich jeden Tag auf einen Anruf dass jemand positiv ist

Geburtstag: Maus bekommt ein Spielzelt und eine toniebox

Wir haben am Wochenende ein familienbett aufgebaut und haben jetzt eine Liegefläche von 2,70 m dann kann mein Mann endlich wieder ins Schlafzimmer ziehen


Wir sind jetzt seit gestern wieder aus der Quarantäne raus, Gott sei Dank
Aber ich denke durch die neuen Quarantäne Regelungen wird es nicht so lange dauern, bis wir doch positiv werden

Familien Bett klingt toll, wir sind ja Team Matratze im Kinderzimmer, weil unsere Kinder beide nicht ohne Begrenzung schlafen

Larsi bekommt ein puky wutsch und den Rest schauen wir mal
Fränze
25050 Beiträge
05.02.2022 15:14
Hallöchen.

Ich melde mich mal kurz.
Wir befinden uns in Quarantäne. Luke und Freyja wurden positiv getestet. Im Kindergarten hat es sich großflächig ausgebreitet.
Mein Mann, Neo und ich sind bisher negativ. Ich hoffe das bleibt so.
Mein Mann ist weiterhin arbeiten und ich bin alleine mit den 3 in unser Wohnung. Mein Großer hat ja einen großen Bewegungsdrang. Also wird hier regelmäßig Feuer/Wasser/Sturm gespielt.

Neo geht es bestens. Nachdem er monatelang nur am motzen war und nix außer meine unmittelbar Nähe in befriedigen konnte, ist er jetzt der totale Sonnenschein.
Er klettert überall hoch und will alles entdecken. Nix ist vor ihm sicher.
Sprachlich kann er Mama, Papa und daaaa. Immer wieder sehr süß.
Mit den Geschwistern toben und quatsch machen gefällt ihm sehr.

Tine91
4695 Beiträge
06.02.2022 11:35
Zitat von Fränze:

Hallöchen.

Ich melde mich mal kurz.
Wir befinden uns in Quarantäne. Luke und Freyja wurden positiv getestet. Im Kindergarten hat es sich großflächig ausgebreitet.
Mein Mann, Neo und ich sind bisher negativ. Ich hoffe das bleibt so.
Mein Mann ist weiterhin arbeiten und ich bin alleine mit den 3 in unser Wohnung. Mein Großer hat ja einen großen Bewegungsdrang. Also wird hier regelmäßig Feuer/Wasser/Sturm gespielt.

Neo geht es bestens. Nachdem er monatelang nur am motzen war und nix außer meine unmittelbar Nähe in befriedigen konnte, ist er jetzt der totale Sonnenschein.
Er klettert überall hoch und will alles entdecken. Nix ist vor ihm sicher.
Sprachlich kann er Mama, Papa und daaaa. Immer wieder sehr süß.
Mit den Geschwistern toben und quatsch machen gefällt ihm sehr.



Wahnsinn, wie Neo schon herumklettert Davon sind wir noch ein Stück entfernt Läuft Neo denn auch schon?
Fränze
25050 Beiträge
10.02.2022 22:29
Zitat von Tine91:

Wahnsinn, wie Neo schon herumklettert Davon sind wir noch ein Stück entfernt Läuft Neo denn auch schon?

Hey.
Ja er probiert das Laufen. Voll süß.
Nun hat Neo sich bei seinen Geschwistern angesteckt. Ich habe es mir schon gedacht. Also geht die Quarantäne weiter.
Fränze
25050 Beiträge
11.02.2022 20:25
11 Monate
Hammer. Die letzten zwei Monate sind so schnell vergangen.
Nächsten Monat kommt der Geburtstag
Ich freue mich.

Freyja hat nun erstmal nächste Woche Geburtstag und wird 4 mein Mädchen.
Fränze
25050 Beiträge
11.02.2022 20:36
Zitat von Lynnia:

Maja ist die Kontakt Person über die Kita ,ab Montag ist das aber aufgehoben, da muss dann nur noch das positive Kind zuhause bleiben, Kontaktpersonen dürfen mit schnelltest rein. Deshalb denk ich wir werden es noch vor März haben

Mein Mann ist mit dem Fahrrad gefallen, immerhin auf dem weg zur Arbeit aber trotzdem sind die genesungszeit 12 Wochen nach OP und er kann nicht mal alleine Brot schmieren, geschweige denn irgendwas für die Kinder machen
Fast 2 wochen haben wir geschafft seit der OP, 3 insgesamt. Also 10 to go

Dafür haben wir die Halbe Wohnung umgestellt, die 2 teilen sich jetzt ein zimmer, weil ich ja irgendwie beide versorgen muss und mir gefällt es so gut
Neues Sofa gab es auch und nächste Woche kommt das klettergerüst für die zwei


Hier sind waren jetzt auch alle Kinder mit Corona infiziert. Mein Mann und ich sind weiterhin verschont geblieben. Da bin ich echt überrascht. Ich hege ja kein Abstand. Aber die 3. Impfung war auch erst Ende Januar gewesen. Vielleicht liegt es daran.

Durch die Kita ist die Wahrscheinlichkeit ja echt hoch, dass die Kids es bekommen. Ich kenne kaum jemanden wo es die Kinder nicht hatten. Das sah vor paar Wochen noch anders aus.

Das mit deinem Mann hört sich ganz schnell an. Gute Besserung. Und euch ein super Paket an Kraft und Nerven

Das mit dem Umstellen hört sich gut an. Das mache ich in kleinen Style regelmäßig.
Je nachdem was die Kinder gerade brauchen.
Ronja2009
1965 Beiträge
11.02.2022 20:36
Hallöchen

Ich bin auch mal wieder hier ^^

Lukas wird immer mobiler er versucht jetzt immer wieder alleine zu laufen.
Leider ist er mal wieder erkältet obwohl ich mir da nicht sicher bin da er kurzen Kontakt zu jemanden hatte der Positiv ist.

Waren auch schon beim Arzt zum PCR test wie immer hat Lukas natürlich nicht mitgemacht und nur geweint und den armen Arzt dadurch total nervös gemacht der arme war danach nur am zittern.
Aber Lukas hasst es wenn fremde ihn anfassen. Das wird noch lustig bei der U6

LG Isa

ich hoffe euch geht es sonst gut.
Lynnia
3329 Beiträge
12.02.2022 10:19
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Maja ist die Kontakt Person über die Kita ,ab Montag ist das aber aufgehoben, da muss dann nur noch das positive Kind zuhause bleiben, Kontaktpersonen dürfen mit schnelltest rein. Deshalb denk ich wir werden es noch vor März haben

Mein Mann ist mit dem Fahrrad gefallen, immerhin auf dem weg zur Arbeit aber trotzdem sind die genesungszeit 12 Wochen nach OP und er kann nicht mal alleine Brot schmieren, geschweige denn irgendwas für die Kinder machen
Fast 2 wochen haben wir geschafft seit der OP, 3 insgesamt. Also 10 to go

Dafür haben wir die Halbe Wohnung umgestellt, die 2 teilen sich jetzt ein zimmer, weil ich ja irgendwie beide versorgen muss und mir gefällt es so gut
Neues Sofa gab es auch und nächste Woche kommt das klettergerüst für die zwei


Hier sind waren jetzt auch alle Kinder mit Corona infiziert. Mein Mann und ich sind weiterhin verschont geblieben. Da bin ich echt überrascht. Ich hege ja kein Abstand. Aber die 3. Impfung war auch erst Ende Januar gewesen. Vielleicht liegt es daran.

Durch die Kita ist die Wahrscheinlichkeit ja echt hoch, dass die Kids es bekommen. Ich kenne kaum jemanden wo es die Kinder nicht hatten. Das sah vor paar Wochen noch anders aus.

Das mit deinem Mann hört sich ganz schnell an. Gute Besserung. Und euch ein super Paket an Kraft und Nerven

Das mit dem Umstellen hört sich gut an. Das mache ich in kleinen Style regelmäßig.
Je nachdem was die Kinder gerade brauchen.
immerhin seid ihr Erwachsenen negativ, ich finde das ist immer das schlimmste.
Wir sind tatsächlich noch verschont, ich hoffe das bleibt auch so, bis Maja endlich einen Termin für die off Label Impfung bekommen hat.

Aktuell hat sie mal wieder den Jackpot abgeschossen: blasenentzündung, Mittelohrentzündung Erkältung und Fieber
Lars hat immerhin "nur" Fieber und Erkältung

Ich finde es ja Wahnsinn wie mobil Neo ist
Lars traut sich seit Monaten nicht die Möbel auch mal los zu lassen und wenn er es doch versucht landet er auf dem Schädel

Ansonsten hat er fast 10 Kilo und ist ein sehr offenes und zufriedenes Kerlchen. Er schaut sich viel von Maja ab und klettert sogar noch schneller und besser als sie in ihrem Alter. Ich bekomme graue Haare
Mumpii
804 Beiträge
16.02.2022 14:32
Hallo ihr Lieben

Es ist so toll, das sich hier einige immer mal wieder melden. Immer wenn ich nach einer längeren Zeit rein schaue - kann man was von euch lesen.

Ich freue mich das sich alles so prächtig entwickeln. Pauline läuft, seit sie auf den Tag genau 10 Monate geworden ist, alleine durch die Wohnung. meine Hebamme hat es damals prophezeit.. aber das sie mit allem so ein Tempo hinlegt muss ja eigentlich nicht sein.

Gebt mir mein Baby zurück.

Ich habe gestern mein Männlein geschockt
Ich habe gesagt ich hab ein dejavu…
März 2020 OP - Mai 2020 Weißheitszahn ziehen - Juli 2020 pos. Test
November 2022 OP - Februar 2022 Weißheitszahn ziehen - ….
Ihr könnt euch selber denken was mein Gedanke war
Lynnia
3329 Beiträge
21.03.2022 17:46
Zitat von Mumpii:

Hallo ihr Lieben

Es ist so toll, das sich hier einige immer mal wieder melden. Immer wenn ich nach einer längeren Zeit rein schaue - kann man was von euch lesen.

Ich freue mich das sich alles so prächtig entwickeln. Pauline läuft, seit sie auf den Tag genau 10 Monate geworden ist, alleine durch die Wohnung. meine Hebamme hat es damals prophezeit.. aber das sie mit allem so ein Tempo hinlegt muss ja eigentlich nicht sein.

Gebt mir mein Baby zurück.

Ich habe gestern mein Männlein geschockt
Ich habe gesagt ich hab ein dejavu…
März 2020 OP - Mai 2020 Weißheitszahn ziehen - Juli 2020 pos. Test
November 2022 OP - Februar 2022 Weißheitszahn ziehen - ….
Ihr könnt euch selber denken was mein Gedanke war

Na und? Seid ihr wieder am hibbeln ?
Ich könnte ja grad schon wieder
Lynnia
3329 Beiträge
21.03.2022 17:51
Hallo ihr Lieben

Wir sind mittlerweile den achten Tag in Quarantäne und somit ist lars Geburtstag ins Wasser gefallen

Es geht uns auch allen ziemlich mies, besonders Lars hat es erwischt. Mein Mann hatte kaum was, aber Maja und ich auch ordentlich mit früher freitesten oder so wird es hier wohl nichts.

Ansonsten hoffe ich es geht allen anderen gut und ihr hattet/habt schöne Geburtstage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt