Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4695 Beiträge
13.10.2022 14:51
Habt ihr denn schon Weihnachtsideen für eure Mäuse? Wir haben durch unseren Großen schon sooo viel da. Lego Duplo, Brio, Bücher, …

Er wird wohl eine Toniebox bekommen, aber sonst bin ich noch ziemlich planlos
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.10.2022 19:06
Zitat von Tine91:

Habt ihr denn schon Weihnachtsideen für eure Mäuse? Wir haben durch unseren Großen schon sooo viel da. Lego Duplo, Brio, Bücher, …

Er wird wohl eine Toniebox bekommen, aber sonst bin ich noch ziemlich planlos

Da wir nicht so viel haben ist es etwas "einfacher"
Bei uns bekommt er eine große Kiste Duplo von allen gemeinsam und von meinen Eltern das TapTap von Kletterling.
Lynnia
3329 Beiträge
13.10.2022 20:43
Zitat von Tine91:

Habt ihr denn schon Weihnachtsideen für eure Mäuse? Wir haben durch unseren Großen schon sooo viel da. Lego Duplo, Brio, Bücher, …

Er wird wohl eine Toniebox bekommen, aber sonst bin ich noch ziemlich planlos

Toniebox gab es bei uns schon zum Geburtstag, er spielt stundenlang DJ

Lars bekommt ein Laufrad, ansonsten nur Kleinigkeiten, holzpuzzle etc
MundM3
478 Beiträge
13.10.2022 21:28
Schön was von euch zu lesen.

Wir wissen noch nicht was es wird. Vielleicht eine Küche oder ein kleiner Tisch mit Stühlen zum Malen.

Adventskalender wird selbst befüllt mit Playmobil Pferden und Menschen dass ist im Moment die Lieblingsbeschäftigung.

Welche tonies habt ihr denn so?
Lynnia
3329 Beiträge
14.10.2022 10:55
Zitat von MundM3:

Schön was von euch zu lesen.

Wir wissen noch nicht was es wird. Vielleicht eine Küche oder ein kleiner Tisch mit Stühlen zum Malen.

Adventskalender wird selbst befüllt mit Playmobil Pferden und Menschen dass ist im Moment die Lieblingsbeschäftigung.

Welche tonies habt ihr denn so?

Wir haben gestern nummer 40 eingeweiht wir haben glaub ich ein kleines Problem...
Maja hat aber auch schon seit über 2 Jahren eine toniebox

Am liebsten hören wir Eltern "unter meinem Bett" davon haben wir glaub ich 6 Stück und es gibt noch eine Weihnachts CD die auf einem kreativ tonie schlummert, und den heavysaurus.
Ansonsten viel paw patrol, Eule mit der Beule, Siebenschläfer der nicht schlafen konnte, Kokosnuss, Janosch, Petersrson und findus, diverse Lieder tonies,
Zum einschlafen die Maus, den Elefant und Benjamin Blümchen, die hummel Bommel, Biene Maja, Lars der Eisbär ... zu viel, definitiv zu viel aber es ist alles soo cool
Flojofi
433 Beiträge
15.10.2022 00:31
Hallo

Wir hatten hier mal 3 Tonieboxen. Eine hab ich bereits verkauft. Die großen haben jetzt eine Tigerbox und streamen alles. Jana liebt es die ersten 20 sek. Sämtlicher Tonies zu hören.

Zu Weihnachten hab ich keinen Plan, was wir schenken können. Wir haben hier wirklich alles und davon viel zu viel

Jana läuft immer noch nicht und sprechen beschränkt sich auf Mama. Wobei alles und jeder Mama ist, nicht nur ich. Sie hatte auch mal Allo gesagt, dass ist aber seit ein paar Wochen wieder verschwunden...
Am 27.10. hab ich mit ihr einen Termin in der Entwicklungsneurologischen Ambulanz, mal schauen was die sagen..
Fränze
25050 Beiträge
21.10.2022 23:48
Zitat von Flojofi:

Hallo

Wir hatten hier mal 3 Tonieboxen. Eine hab ich bereits verkauft. Die großen haben jetzt eine Tigerbox und streamen alles. Jana liebt es die ersten 20 sek. Sämtlicher Tonies zu hören.

Zu Weihnachten hab ich keinen Plan, was wir schenken können. Wir haben hier wirklich alles und davon viel zu viel

Jana läuft immer noch nicht und sprechen beschränkt sich auf Mama. Wobei alles und jeder Mama ist, nicht nur ich. Sie hatte auch mal Allo gesagt, dass ist aber seit ein paar Wochen wieder verschwunden...
Am 27.10. hab ich mit ihr einen Termin in der Entwicklungsneurologischen Ambulanz, mal schauen was die sagen..


Hey.
Wie geht es dir damit?
Machst du dir Sorgen?
Bitte berichte was beim Termin raus kam.
Fränze
25050 Beiträge
21.10.2022 23:59
Für den Adventskalender gibt es hier Lego Duplo. Wahrscheinlich auch mal ein Quetschie oder Badezusätze.

Zu Weihnachten bekommt Neo Lego Duplo. Ich habe die Woche eine Kiste gebraucht gekauft. Die Sachen verteile ich auf den Kalender und Heiligabend. Sonst hätte ich noch "altes" Spielzeug (große Holzfahrzeuge von FAGUS) von den Großen. Das steht seit einem Jahr im Keller. Das hätte ich sonst eingepackt.
Flojofi
433 Beiträge
22.10.2022 20:08
Zitat von Fränze:

Zitat von Flojofi:

Hallo

Wir hatten hier mal 3 Tonieboxen. Eine hab ich bereits verkauft. Die großen haben jetzt eine Tigerbox und streamen alles. Jana liebt es die ersten 20 sek. Sämtlicher Tonies zu hören.

Zu Weihnachten hab ich keinen Plan, was wir schenken können. Wir haben hier wirklich alles und davon viel zu viel

Jana läuft immer noch nicht und sprechen beschränkt sich auf Mama. Wobei alles und jeder Mama ist, nicht nur ich. Sie hatte auch mal Allo gesagt, dass ist aber seit ein paar Wochen wieder verschwunden...
Am 27.10. hab ich mit ihr einen Termin in der Entwicklungsneurologischen Ambulanz, mal schauen was die sagen..


Hey.
Wie geht es dir damit?
Machst du dir Sorgen?
Bitte berichte was beim Termin raus kam.


Ich mache mich ziemlich verrückt vor sorge.
Gestern hat sie ihre ersten freien Schritte gemacht.
Einerseits freut es mich, andererseits hab ich jetzt Angst, dass wir Donnerstag nicht ernst genommen werden.
Mein zweiter Sohn konnte mit 15 Monaten laufen. Heute hat er Pflegegrad 3, geht auf eine Förderschule und ich hab echt Angst, dass er niemals selbstständig werden wird.
Und solche Probleme kommen öfter familiär gehäuft vor, da es oft auf einen Gendefekt zurück zu führen ist...
Bei ihm wurde bisher noch nie Untersucht was die Ursache ist. Ich hatte auch noch nicht die Kraft mich da durch zu kämpfen.
Es ist eh alles ein einziger Kampf. Entweder steckt man mich in die 'hysterische Mutter übertreibt völlig' Schublade und tut so als hätte er ja nichts, oder ich werd angemault, warum wir denn gerade nicht noch 80 andere Therapien machen, weil er das ja alles brauchen würde...
Egal auf welche Art medizinisches Peraonal man tratifft, man hat als Mutter eh immer alles falsch gemacht und grds ja keine Ahnung

Wenn das bei Jana in eine ähnliche Richtung geht...
Fränze
25050 Beiträge
02.03.2023 20:29
Jetzt ist schon März und unsere Mäuse werden schon 2 Jahre alt.
Ich hoffe euch geht es allen gut
MundM3
478 Beiträge
04.03.2023 16:01
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Wir hatten am Mittwoch unseren ersten Kindergartentag. die ersten 10 Tage immer für 1 Stunde mit mir zusammen.
Was bekommen eure zum Geburtstag?
Carlchen
97 Beiträge
04.03.2023 19:01

Ich war hier dabei unter meinem alten (fast identischem) Nick.
Ich hoffe euch geht es allen gut?!

Unser Jüngster macht sie super. Ist eine kleine Quasselstrippe und hält seine großen Brüder ordentlich in Bewegung. Kita findet er immer noch Bombe. Nur mit dem Durchschlafen hat er es leider nicht so zur Zeit. Aber geht auch noch deutlich schlimmer.
Geburtstagsgeschenk haben wir noch nicht entschieden. Der Kleine leutet ja unseren Geburtstagsmarathon ein. Zwei Tage nach ihm wird der Große 13 und den Tag drauf dann unsere Nr. Drei acht...
Vermutlich wird der Kleine ein altes aufpoliertes Laufrad weiter vererbt bekommen als Geschenk. Dazu dann vielleicht noch 1-2 Sachen.
Tine91
4695 Beiträge
05.03.2023 15:13
Hallo ihr Lieben,
uns gehts auch super, auch wenn unsere beiden sich irgendwie ständig in den Haaren haben, was sehr anstrengend ist. Besonders der Große ist ständig am Ärgern, Schubsten, Provozieren. Ich frage mich manchmal, ob das jemals besser wird oder uns die nächsten 15 Jahre begleiten wird. Manchmal kommen sogar Gedanken auf wie „Vielleicht wäre ein Einzelkind besser gewesen“ Auch, wenn man natürlich keinen der beiden missen möchte, aber die Kombination ist manchmal schon herausfordernd

Der Kleine geht seit September in die Kita und hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Beim Großen hatten wir ja die komplette Krippen-Zeit Probleme. Wir sind nun sehr froh, dass es diesmal etwas einfacher war

Geburtstag feiern wir in 1,5 Wochen Die Geschenkefindung war sehr schwierig, weil so viel schon da ist (Luxusprobleme)…. Er bekommt eine Kinderküche und für beide Kinder gibts ein Gradro-Klettergerüst mit Rutsche für den Garten. Ansonsten noch ein paar kleinere Sachen wie Bücher etc.
MundM3
478 Beiträge
06.03.2023 09:23
Oh Tine das hört sich wirklich sehr sehr anstrengend an da kann man nur Augen zu und durch.
Lynnia
3329 Beiträge
06.03.2023 20:03
Huhu ihr lieben,

Wir haben noch 2 Wochen bis zum Geburtstag, der Herr wollte ja ewig nicht raus

Lars ist nach wie vor ein rotschopf und ein Sonnenschein

Aber wenn die beiden zusammen sind kracht es schon öfter, die zwei haben beide den Schalk im Nacken.
Dazu kommt dass er immer besser im klettern wird und wir ihn quasi zu zweit voll auslasten müssen. Schlaf ist auch eher ne optionale Sache hier

Zum Glück ist mein Studium bald endlich endlich zu Ende, der Tag hat nicht genug Stunden mehr ..

Wenn ich mir die beiden aber so anschaue, könnte ich noch zwei vorstellen, allerdings nicht dieses Jahr

Ganz liebe Grüße in die Runde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt