Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4695 Beiträge
22.06.2023 21:45
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf

Wo seit ihr denn im Urlaub?
Bei uns hilft es, wenn wir regelmäßig getrennt was machen. Ich nehme mir nur 1 oder 2 Kinder mit und los geht's. Das tut hier jeden gut. Auch mir selbst. Das Kind ist dann auch viel entspannter.

Aber auch ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Egal was du machst, es ist falsch....
Und es nervt wenn ständig geheult und gejammert wird!


Wir sind in der Türkei

Das stimmt, getrennt etwas unternehmen hilft hier auch sehr. Generell sind die Kinder getrennt von einander viel entspannter irgendwie. Das Doppelpack bringt einen aber manchmal an seine Grenzen…
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.06.2023 21:55
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf

Ich fühl das sehr und das mit nur einem Kind. Heute morgen um 5 aufgestanden (ich dachte mich trifft der Schlag, als noch vor dem ersten Sonnenstrahl "AUFTAWACH!" Verkündet wurde) und seitdem am Heulen (und in der Krippe am andere Kinder piesacken). Gott sei Dank ist heute Kinderturnen und das übernimmt gemeinhin der Papa. Ich mach jetzt noch die Spülmaschine an und schau ob ich den Streikenden Staubsauger zum laufen bekomme. Und wenn dann noch Zeit ist... Nähmaschine oder schlafen. Schwierige Entscheidung.


Um 5 ist wirklich fies. Ist das häufiger seine Aufstehzeit oder war das eine Ausnahme?
Das ist etwas, was bei uns zum Glück ganz gut klappt. Zwischen 6:30 und 8 Uhr ist unsere Aufstehzeit und meist wird durchgeschlafen
Abends ist er allerdings nicht vor 20:30 Uhr müde Eh wir Abends mal „Feierabend“ haben und beide Kinder schlafen, ist es manchmal erst 22 Uhr Da fällt man oft direkt selber totmüde ins Bett.

Kommt auf die Bettzeit an. Wenn um 20:30/21 Uhr eingeschlafen wird, ist so um 6:30 AUFTAWACH. Wenn früher dann früher. Die letzten Tage war jetzt von 20:00-5:00 . Wenn er in seinem Bett schlafen würde statt bei uns wären alle entspannter. Hat 2 mal super 1 mal mäßig und seitdem hat nicht mehr geklappt. "Nein Mama Bett lafen!"
Heute hatten wir Freunde besuch und die zwei haben herrlich miteinander gespielt. Aber man sah wie sehr der Freund 1/2Jahr jünger) eher motorisch geht und Timo sprachlich. Der Freund stieg Treppen, kletterte auf dem Kletterdreieck herum, kommunizierte aber hauptsächlich über Dada!. Timo sagte dafür so Dinge wie "Ooohh da ist eine Hummel gefliegt!"und "fliegen viele Flugzeuge heuten!" Und "oh Mama da ein snepaling" Hat sich dafür über die Hindernisse tragen lassen
Lynnia
3329 Beiträge
22.06.2023 23:35
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Nicht dass Mann dann fragt "oh Gott ist dieses Jahr so ein komisches Jahr???" Und du im Gegensatz zu mir damals Ja sagen muss

Also 13 Tage übertragen möchte ich in keinem Jahr

Hat Luke geschafft
Die erste Woche ist okay. Dann ist es blöd. Besonders wenn es nicht in der Klinik sein soll. Würdest du wieder eine Hausgeburt anstreben?

Definitiv, war Mittwoch schon bei der Hebamme und hab den Vertrag unterschrieben für die Vorsorge, wenn alles normal ist kommt dann in der 35. noch der Vertrag für die Geburt dazu

Deine Beiträge machen mir mit, ich hatte schon bisschen Angst dass 0 und 3 anstrengender wird als 0 und 2, dann hätten wir nämlich ein Problem gehabt

Aber mal sehen, was wir für ein Baby bekommen. In drei Wochen bin ich wieder bei der Hebamme und sie kann mittlerweile auch ein bisschen schallen ( ohne medizinische Relevanz natürlich). Dann sehen wir wenigstens mal dass da auch wirklich was ist und ob es nur eins ist. Ende Juli bin ich dann beim Gyn
Lynnia
3329 Beiträge
22.06.2023 23:36
Zitat von Carlchen:

Also bei uns wurde grob gesagt jedes Kind einfacher.

Laurenz ist schon durchsetzungsstark, aber gebrüllt oder gekreischt wird glücklicherweise nicht. Aber wenn er z.B. nicht vom Kindergarten nach Hause will, wirft er sich wie ein nasser Sack zu Boden und spielt toter Mann.
Lieblingssatz ist "Laui alleine". Auch sonst werden eher zwei, manchmal drei Wort Sätze gebildet.
Er ist mehr der Motoriker. Laufrad, schaukeln, Fußball dribbeln und schießen, Strickleiter hoch klettern usw.
Vom trocken werden ist er noch weit entfernt.

Das macht mir Mut, danke
Ich meine zurückgeben werden wir es nicht, egal was raus kommt aber gut zu wissen
Carlchen
97 Beiträge
23.06.2023 07:48
Zitat von Tine91:

Zitat von Carlchen:

Also bei uns wurde grob gesagt jedes Kind einfacher.

Laurenz ist schon durchsetzungsstark, aber gebrüllt oder gekreischt wird glücklicherweise nicht. Aber wenn er z.B. nicht vom Kindergarten nach Hause will, wirft er sich wie ein nasser Sack zu Boden und spielt toter Mann.
Lieblingssatz ist "Laui alleine". Auch sonst werden eher zwei, manchmal drei Wort Sätze gebildet.
Er ist mehr der Motoriker. Laufrad, schaukeln, Fußball dribbeln und schießen, Strickleiter hoch klettern usw.
Vom trocken werden ist er noch weit entfernt.


Wie ein nasser Sack zu Boden werfen kennen wir auch gut Der Gesichtsausdruck, wie er dann schmollt, ist manchmal zu herrlich. Da knn man teilweise nur schwer ernst bleiben

Ernst bleiben haben ich vor so etwa 13 Jahren aufgegeben. Als mein Ältester geboren wurde
Carlchen
97 Beiträge
23.06.2023 08:02
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen:

Also bei uns wurde grob gesagt jedes Kind einfacher.

Laurenz ist schon durchsetzungsstark, aber gebrüllt oder gekreischt wird glücklicherweise nicht. Aber wenn er z.B. nicht vom Kindergarten nach Hause will, wirft er sich wie ein nasser Sack zu Boden und spielt toter Mann.
Lieblingssatz ist "Laui alleine". Auch sonst werden eher zwei, manchmal drei Wort Sätze gebildet.
Er ist mehr der Motoriker. Laufrad, schaukeln, Fußball dribbeln und schießen, Strickleiter hoch klettern usw.
Vom trocken werden ist er noch weit entfernt.

Das macht mir Mut, danke
Ich meine zurückgeben werden wir es nicht, egal was raus kommt aber gut zu wissen

Man wächst an seinen Aufgaben

Und drei Kinder sind echt toll. Ich finde die wachsende Geschwisterdynamik einfach genial
Lynnia
3329 Beiträge
23.06.2023 09:05
Zitat von Carlchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen:

Also bei uns wurde grob gesagt jedes Kind einfacher.

Laurenz ist schon durchsetzungsstark, aber gebrüllt oder gekreischt wird glücklicherweise nicht. Aber wenn er z.B. nicht vom Kindergarten nach Hause will, wirft er sich wie ein nasser Sack zu Boden und spielt toter Mann.
Lieblingssatz ist "Laui alleine". Auch sonst werden eher zwei, manchmal drei Wort Sätze gebildet.
Er ist mehr der Motoriker. Laufrad, schaukeln, Fußball dribbeln und schießen, Strickleiter hoch klettern usw.
Vom trocken werden ist er noch weit entfernt.

Das macht mir Mut, danke
Ich meine zurückgeben werden wir es nicht, egal was raus kommt aber gut zu wissen

Man wächst an seinen Aufgaben

Und drei Kinder sind echt toll. Ich finde die wachsende Geschwisterdynamik einfach genial

Ich wollte ja immer 4, aber halt in etwas größerem Abstand. Naja
Dafür wird es hier dann bei drei bleiben, mein Mann will sich leider nach der Geburt sterilisieren lassen ich hoffe, dass ich ihn noch ein bisschen belabern kann bis februar, wir sind ja noch so jung
Fränze
25050 Beiträge
23.06.2023 09:25
Zitat von Carlchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen:

Also bei uns wurde grob gesagt jedes Kind einfacher.

Laurenz ist schon durchsetzungsstark, aber gebrüllt oder gekreischt wird glücklicherweise nicht. Aber wenn er z.B. nicht vom Kindergarten nach Hause will, wirft er sich wie ein nasser Sack zu Boden und spielt toter Mann.
Lieblingssatz ist "Laui alleine". Auch sonst werden eher zwei, manchmal drei Wort Sätze gebildet.
Er ist mehr der Motoriker. Laufrad, schaukeln, Fußball dribbeln und schießen, Strickleiter hoch klettern usw.
Vom trocken werden ist er noch weit entfernt.

Das macht mir Mut, danke
Ich meine zurückgeben werden wir es nicht, egal was raus kommt aber gut zu wissen

Man wächst an seinen Aufgaben

Und drei Kinder sind echt toll. Ich finde die wachsende Geschwisterdynamik einfach genial


Das finde ich auch echt spanned zu beobachten. Es ist definitiv eine Bereicherung für die Kinder. Dennoch habe ich das Gefühl, dass 3 eine ungünstige Anzahl ist.
Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.
Fränze
25050 Beiträge
23.06.2023 09:30
Zitat von Lynnia:

Ich wollte ja immer 4, aber halt in etwas größerem Abstand. Naja
Dafür wird es hier dann bei drei bleiben, mein Mann will sich leider nach der Geburt sterilisieren lassen ich hoffe, dass ich ihn noch ein bisschen belabern kann bis februar, wir sind ja noch so jung


Das muss ja wirklich ein sehr komisches Gefühl für dich sein. Oder kann es sein, dass er von der Schwangerschaft noch ziemlich überrascht ist, da es ja so nicht geplant war.
Oder hat er vorher schon solche Äußerungen gemacht? Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde. Macht einen doch irgendwie traurig.

Aber wie du schon sagst. Es ist ja noch Zeit.
Lynnia
3329 Beiträge
23.06.2023 11:39
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich wollte ja immer 4, aber halt in etwas größerem Abstand. Naja
Dafür wird es hier dann bei drei bleiben, mein Mann will sich leider nach der Geburt sterilisieren lassen ich hoffe, dass ich ihn noch ein bisschen belabern kann bis februar, wir sind ja noch so jung


Das muss ja wirklich ein sehr komisches Gefühl für dich sein. Oder kann es sein, dass er von der Schwangerschaft noch ziemlich überrascht ist, da es ja so nicht geplant war.
Oder hat er vorher schon solche Äußerungen gemacht? Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde. Macht einen doch irgendwie traurig.

Aber wie du schon sagst. Es ist ja noch Zeit.

Ich glaube eher es ist die Überraschung, aber er war auch vor Maja schon bei 3-4 Kindern, und nach Lars dann immer öfter bei 3. ich denke wenn wir einen größeren Abstand hätten hätte er sixh durchaus auf 4 einlassen können, aber jetzt mit 3 so kleinen glaube ich das eher nicht macht mich wirklich traurig wie du sagst. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit, vielleicht ist es wirklich nur Gerede aktuell
Tine91
4695 Beiträge
23.06.2023 13:46
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich wollte ja immer 4, aber halt in etwas größerem Abstand. Naja
Dafür wird es hier dann bei drei bleiben, mein Mann will sich leider nach der Geburt sterilisieren lassen ich hoffe, dass ich ihn noch ein bisschen belabern kann bis februar, wir sind ja noch so jung


Das muss ja wirklich ein sehr komisches Gefühl für dich sein. Oder kann es sein, dass er von der Schwangerschaft noch ziemlich überrascht ist, da es ja so nicht geplant war.
Oder hat er vorher schon solche Äußerungen gemacht? Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde. Macht einen doch irgendwie traurig.

Aber wie du schon sagst. Es ist ja noch Zeit.

Ich glaube eher es ist die Überraschung, aber er war auch vor Maja schon bei 3-4 Kindern, und nach Lars dann immer öfter bei 3. ich denke wenn wir einen größeren Abstand hätten hätte er sixh durchaus auf 4 einlassen können, aber jetzt mit 3 so kleinen glaube ich das eher nicht macht mich wirklich traurig wie du sagst. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit, vielleicht ist es wirklich nur Gerede aktuell


Mein Mann wollte auch unbedingt nach dem 2. eine Vasektomie. Mittlerweile sind fast 2,5 Jahre vergangen und es ist noch nichts passiert Am Ende sicher auch Faulheit Aber „gesagt“ ist es erstmal schnell - das Durchziehen dann etwas ganz anderes. Mich hat der Gedanke auch immer traurig gemacht.
Tine91
4695 Beiträge
23.06.2023 13:55
Zitat von Fränze:

Zitat von Carlchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen:

Also bei uns wurde grob gesagt jedes Kind einfacher.

Laurenz ist schon durchsetzungsstark, aber gebrüllt oder gekreischt wird glücklicherweise nicht. Aber wenn er z.B. nicht vom Kindergarten nach Hause will, wirft er sich wie ein nasser Sack zu Boden und spielt toter Mann.
Lieblingssatz ist "Laui alleine". Auch sonst werden eher zwei, manchmal drei Wort Sätze gebildet.
Er ist mehr der Motoriker. Laufrad, schaukeln, Fußball dribbeln und schießen, Strickleiter hoch klettern usw.
Vom trocken werden ist er noch weit entfernt.

Das macht mir Mut, danke
Ich meine zurückgeben werden wir es nicht, egal was raus kommt aber gut zu wissen

Man wächst an seinen Aufgaben

Und drei Kinder sind echt toll. Ich finde die wachsende Geschwisterdynamik einfach genial


Das finde ich auch echt spanned zu beobachten. Es ist definitiv eine Bereicherung für die Kinder. Dennoch habe ich das Gefühl, dass 3 eine ungünstige Anzahl ist.
Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.


Wieso glaubst du das? Spielen häufiger 2 zusammen und eines ist dann außen vor?
Carlchen
97 Beiträge
23.06.2023 14:58
Zitat von Fränze:

Zitat von Carlchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen:

Also bei uns wurde grob gesagt jedes Kind einfacher.

Laurenz ist schon durchsetzungsstark, aber gebrüllt oder gekreischt wird glücklicherweise nicht. Aber wenn er z.B. nicht vom Kindergarten nach Hause will, wirft er sich wie ein nasser Sack zu Boden und spielt toter Mann.
Lieblingssatz ist "Laui alleine". Auch sonst werden eher zwei, manchmal drei Wort Sätze gebildet.
Er ist mehr der Motoriker. Laufrad, schaukeln, Fußball dribbeln und schießen, Strickleiter hoch klettern usw.
Vom trocken werden ist er noch weit entfernt.

Das macht mir Mut, danke
Ich meine zurückgeben werden wir es nicht, egal was raus kommt aber gut zu wissen

Man wächst an seinen Aufgaben

Und drei Kinder sind echt toll. Ich finde die wachsende Geschwisterdynamik einfach genial


Das finde ich auch echt spanned zu beobachten. Es ist definitiv eine Bereicherung für die Kinder. Dennoch habe ich das Gefühl, dass 3 eine ungünstige Anzahl ist.
Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

Hängt sicher auch von den einzelnen Charakteren ab.
Unsere drei Großen waren ja etwa so alt wie eure drei jetzt als unsere Nr. 4 dazu kam. Waren aber zumindest in meiner Erinnerung immer sehr harmonisch zusammen. Aber vielleicht trübt der zeitliche Abstand da auch die Erinnerung und verschönert sie
Lynnia
3329 Beiträge
23.06.2023 18:46
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich wollte ja immer 4, aber halt in etwas größerem Abstand. Naja
Dafür wird es hier dann bei drei bleiben, mein Mann will sich leider nach der Geburt sterilisieren lassen ich hoffe, dass ich ihn noch ein bisschen belabern kann bis februar, wir sind ja noch so jung


Das muss ja wirklich ein sehr komisches Gefühl für dich sein. Oder kann es sein, dass er von der Schwangerschaft noch ziemlich überrascht ist, da es ja so nicht geplant war.
Oder hat er vorher schon solche Äußerungen gemacht? Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde. Macht einen doch irgendwie traurig.

Aber wie du schon sagst. Es ist ja noch Zeit.

Ich glaube eher es ist die Überraschung, aber er war auch vor Maja schon bei 3-4 Kindern, und nach Lars dann immer öfter bei 3. ich denke wenn wir einen größeren Abstand hätten hätte er sixh durchaus auf 4 einlassen können, aber jetzt mit 3 so kleinen glaube ich das eher nicht macht mich wirklich traurig wie du sagst. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit, vielleicht ist es wirklich nur Gerede aktuell


Mein Mann wollte auch unbedingt nach dem 2. eine Vasektomie. Mittlerweile sind fast 2,5 Jahre vergangen und es ist noch nichts passiert Am Ende sicher auch Faulheit Aber „gesagt“ ist es erstmal schnell - das Durchziehen dann etwas ganz anderes. Mich hat der Gedanke auch immer traurig gemacht.

Eben das hoffe ich auch
Mumpii
804 Beiträge
26.06.2023 20:16
So, da geht man nichts ahnend zum jährlichen Frauen TÜV und kommt mit wahnsinnig vielen Gedanken wieder nach Hause.

Zum einen hab ich ne recht große Zyste an einem Eierstock, komisch marmoriert aber als wenn das noch nicht reicht… sagt sie mir das meine Gebärmutter schattig ist und ich Einblitungeb habe, was der Grund für meine starke Regelblutung und Klümpchen wäre.. sie hat Worte in Mund genommen wie Endometriose interna und Adenomyose. ich pack euch mal das Ultraschallbilde dazu. Im August ist Kontrolle.

Ich hatte ja 2021 einen Endometrioseherd im Bauchnabel, hatte aber die Hoffnung, dass das ne Ausnahme war und ich davon nie mehr was hören werde. und jetzt sowas …

Wir sollen uns Gedanken machen, Kinderwunsch ja oder nein und den vielleicht nicht zu lange hinauszögern.. Danach gibts dann erstmal ne hormonelle Therapie. Jetzt darf ich erstmal was pflanzliches nehmen. Kadezyklus

Mein Gehirn hüpft hin und her.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt