März-Wunder 2021
26.06.2023 21:15
Zitat von Mumpii:
So, da geht man nichts ahnend zum jährlichen Frauen TÜV und kommt mit wahnsinnig vielen Gedanken wieder nach Hause.
Zum einen hab ich ne recht große Zyste an einem Eierstock, komisch marmoriert aber als wenn das noch nicht reicht… sagt sie mir das meine Gebärmutter schattig ist und ich Einblitungeb habe, was der Grund für meine starke Regelblutung und Klümpchen wäre.. sie hat Worte in Mund genommen wie Endometriose interna und Adenomyose. ich pack euch mal das Ultraschallbilde dazu. Im August ist Kontrolle.
Ich hatte ja 2021 einen Endometrioseherd im Bauchnabel, hatte aber die Hoffnung, dass das ne Ausnahme war und ich davon nie mehr was hören werde. und jetzt sowas …
Wir sollen uns Gedanken machen, Kinderwunsch ja oder nein und den vielleicht nicht zu lange hinauszögern.. Danach gibts dann erstmal ne hormonelle Therapie. Jetzt darf ich erstmal was pflanzliches nehmen. Kadezyklus
Mein Gehirn hüpft hin und her.
Oh nein, was für Nachtichten
Was sind denn die Optionen, wie es weiter geht? Hast du denn große Beschwerden durch die Endo?
27.06.2023 17:14
Zitat von Tine91:
Zitat von Fränze:
Das finde ich auch echt spanned zu beobachten. Es ist definitiv eine Bereicherung für die Kinder. Dennoch habe ich das Gefühl, dass 3 eine ungünstige Anzahl ist.
Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor.
Wieso glaubst du das? Spielen häufiger 2 zusammen und eines ist dann außen vor?
Ja genau. Zu dritt ist es hier eher selten harmonisch.
Sobald mal einer weg ist, ist es sofort entspannter und dabei ist es auch egal wer nicht da ist.
Ich denke denn noch das es auch an den Kindern liegt. Jedes Kind ist anders und jederhat seine eigene Art. Bei einigen passt es gut und bei anderen sind 2 schon total angespannt
27.06.2023 17:20
Zitat von Carlchen:
Hängt sicher auch von den einzelnen Charakteren ab.
Unsere drei Großen waren ja etwa so alt wie eure drei jetzt als unsere Nr. 4 dazu kam. Waren aber zumindest in meiner Erinnerung immer sehr harmonisch zusammen. Aber vielleicht trübt der zeitliche Abstand da auch die Erinnerung und verschönert sie
Definitiv. Daher ist es für mich auch ein Grund nicht noch ein Kind zu wollen. Wenn es so schon genug Streit gibt....
Mehr halten meine Nerven nicht aus. Das fängt morgens am Frühstückstisch an und endet beim abends beim Zähne putzen
Wenn ich 3 Kinder wie meine Tochter hätte, dann würde ich bestimmt nicht nein zu Nummer 4 sagen
Aber die Jungs sind so wie sie sind. Perfekt und aufwendiger!
27.06.2023 17:24
Zitat von Mumpii:
So, da geht man nichts ahnend zum jährlichen Frauen TÜV und kommt mit wahnsinnig vielen Gedanken wieder nach Hause.
Zum einen hab ich ne recht große Zyste an einem Eierstock, komisch marmoriert aber als wenn das noch nicht reicht… sagt sie mir das meine Gebärmutter schattig ist und ich Einblitungeb habe, was der Grund für meine starke Regelblutung und Klümpchen wäre.. sie hat Worte in Mund genommen wie Endometriose interna und Adenomyose. ich pack euch mal das Ultraschallbilde dazu. Im August ist Kontrolle.
Ich hatte ja 2021 einen Endometrioseherd im Bauchnabel, hatte aber die Hoffnung, dass das ne Ausnahme war und ich davon nie mehr was hören werde. und jetzt sowas …
Wir sollen uns Gedanken machen, Kinderwunsch ja oder nein und den vielleicht nicht zu lange hinauszögern.. Danach gibts dann erstmal ne hormonelle Therapie. Jetzt darf ich erstmal was pflanzliches nehmen. Kadezyklus
Mein Gehirn hüpft hin und her.
Oh weh. Da weiß man ja gar nicht wo einem der Kopf steht.
Aber so richtig eindeutig war das ja nun doch nicht. Es wurde ja nur Punkte in den Raum geworfen. Ist dann eine Bauchspiegelung oder so angedacht?
Du bist doch auch noch jung. Hattet ihr denn über weitere Kinder schon mal nachgedacht?
11.07.2023 15:04
Lynnia
alles Gute zur Schwangerschaft
Trocken werden
Jana ist seit 2 Wochen trocken, Tags und Nacht. Das kam komplett von ihr aus.
Bei uns ist recht viel los.
Der Große hat ADS diagnostiziert bekommen. Der mittlere hat weitere Diagnosendazu und nächste Woche steht erneut ein MRT an.
Die Kleine soll Ergotherapie, Logopädie und Frühförderung bekommen. Wir stehen auf vielen Wartelisten. Immerhin mit Ergo können wir am 15.08. starten.
Die Sorgen um die Kids machen mich und meinen Mann ziemlich fertig und die ganzen Termine die durch die Therapien entstehen sind als berufstätige eigentlich nicht stemmbar.
Ich hab keine Ahnung wie wir das die nächsten Jahre schaffen sollen.
Trocken werden
Der Große hat ADS diagnostiziert bekommen. Der mittlere hat weitere Diagnosendazu und nächste Woche steht erneut ein MRT an.
Die Kleine soll Ergotherapie, Logopädie und Frühförderung bekommen. Wir stehen auf vielen Wartelisten. Immerhin mit Ergo können wir am 15.08. starten.
Die Sorgen um die Kids machen mich und meinen Mann ziemlich fertig und die ganzen Termine die durch die Therapien entstehen sind als berufstätige eigentlich nicht stemmbar.
21.08.2023 13:54
Huhu Mädels
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr ertragt die Hitze mit Bravour
Wir sind gerade total in der Bockphase … sobald etwas nicht nach der ihrer Nase geht wird gebockt oder es fließt ein ganzer Bach. Manchmal fragt man sich da echt was grad wieder falsch war. Ansonsten sind wir grad an einem richtig schönen Punkt angelangt .. Es macht jetzt so anders Spaß. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Donnerstag habe ich ja meinen Kontrolltermin. Eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt , noch ein wenig zu warten.. aber .. was soll ich sagen.
Wir waren einmal unvorsichtig und dann kam alles anders. Ein Schuss ein Treffer.
Der Termin wird dann wohl ein wenig anders ablaufen als vermutet.
Liebe Grüße
Wir sind gerade total in der Bockphase … sobald etwas nicht nach der ihrer Nase geht wird gebockt oder es fließt ein ganzer Bach. Manchmal fragt man sich da echt was grad wieder falsch war. Ansonsten sind wir grad an einem richtig schönen Punkt angelangt .. Es macht jetzt so anders Spaß. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Donnerstag habe ich ja meinen Kontrolltermin. Eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt , noch ein wenig zu warten.. aber .. was soll ich sagen.
Wir waren einmal unvorsichtig und dann kam alles anders. Ein Schuss ein Treffer.
Liebe Grüße
21.08.2023 15:31
Zitat von Mumpii:
Huhu Mädels
Liebe Grüße
Na das lief ja wie bei uns
Aber das heißt doch, dass dir zumindest die Entscheidung zwecks hormontjerapie erstmal abgenommen wurde
Herzlichen Glückwunsch
21.08.2023 19:05
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mumpii:
Huhu Mädels
Liebe Grüße
Aber das heißt doch, dass dir zumindest die Entscheidung zwecks hormontjerapie erstmal abgenommen wurde
Herzlichen Glückwunsch
Nochmal danke
Ja tatsächlich wurde uns die Entscheidung so abgenommen. Nun bin ich gespannt was beim FA raus kommt. Wahrscheinlich noch nicht ganz so viel, ist ja noch bissl sehr zeitig.
21.08.2023 19:38
Zitat von Mumpii:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mumpii:
Huhu Mädels
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch
Nochmal danke
Ja tatsächlich wurde uns die Entscheidung so abgenommen. Nun bin ich gespannt was beim FA raus kommt. Wahrscheinlich noch nicht ganz so viel, ist ja noch bissl sehr zeitig.
Das stimmt, aber der Test sieht ja schlnmal wunderbar aus !
23.08.2023 23:58
Zitat von Flojofi:
Lynnia
Trocken werden
Hey wie geht es euch?
Bei euch hört es sich echt nicht so einfach an. Ich kann mir vorstellen, dass ihr sehr am Limit lauft.
Darf ich mal fragen warum die kleine Logopädie bekommen soll?
24.08.2023 00:11
Zitat von Mumpii:
Huhu Mädels
Liebe Grüße
Hallöchen.
Wir haben keine richtige Hitze (für mein empfinden). Aber an der Küste ist es ja eh immer etwas kühler im Sommer.
Gefühlt geht die Bock- & Frustphase schon ewig. Ich denke er ist halt eher temperamentvoll. Er ist ja eh immer laut und rennt wild umher. Schön wenn die Geschwister da voll mitmachen. An für sich würde mich das gar nicht so stören, aber wir haben auch Nachbarn und ein wenig Rücksicht möchte ich da schon nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Schon verrückt wie das Leben so spielt. Da wart ihr nur einmal kurz unvorsichtig und schon war es geschehen. Ich finde aber, dass eure Kinder dann einen ganz tollen Altersabstand haben werden.
Halt uns gerne auf dem Laufenden.
24.08.2023 07:44
Zitat von Fränze:
Hallöchen.
Wir haben keine richtige Hitze (für mein empfinden). Aber an der Küste ist es ja eh immer etwas kühler im Sommer.
Gefühlt geht die Bock- & Frustphase schon ewig. Ich denke er ist halt eher temperamentvoll. Er ist ja eh immer laut und rennt wild umher. Schön wenn die Geschwister da voll mitmachen. An für sich würde mich das gar nicht so stören, aber wir haben auch Nachbarn und ein wenig Rücksicht möchte ich da schon nehmen.
Schon verrückt wie das Leben so spielt. Da wart ihr nur einmal kurz unvorsichtig und schon war es geschehen. Ich finde aber, dass eure Kinder dann einen ganz tollen Altersabstand haben werden.
Vielen lieben Dank.
Nach dem ersten kleinen „Schock“ .. freue ich mich nun langsam schon. man hat natürlich schon Gedanken im Kopf .. wie wird das klappen, kommt die Große zu kurz? Schafft sie die Veränderung und Umstellung.. schaff ich das alles - aber ich denke - man wächst da überall rein.
Erstmal heut den FA Termin abwarten - bisher rechnen sie nur mit einer Kontrolle meiner Zyste. Ich erhoffe mir zwar nicht zu viel vom Termin, da es noch so zeitig ist, aber gespannt bin ich trotzdem.
Ja Frust und Bock geht hier auch schon eine Weile, aber gerade glaube ich .. haben wir den Gipfel erreicht. Hoffe ich Eine falsche Handlung, ein falscher Blick, ein falsches Wort kann schon genügen. Aber umso kuscheliger und nähebedürftiger ist sie auch wieder in anderen Situationen.
24.08.2023 22:50
Zitat von Fränze:
Zitat von Flojofi:
Lynnia
Trocken werden
Hey wie geht es euch?
Bei euch hört es sich echt nicht so einfach an. Ich kann mir vorstellen, dass ihr sehr am Limit lauft.
Darf ich mal fragen warum die kleine Logopädie bekommen soll?
Sie hatte von Anfang an Probleme mit der Mundmotrik. Sie kaut bis heute nicht richtig.
Sprechen kann sie nur ein paar Wörter und ab und am verschwinden davon auch noch welche, wie Nein vor etwas über 1 Jahr... Seit dem nicht mehr benutzt...
Montag starten wir mit der Logopädie.
Ergotherapie hatten wir jetzt zweimal bisher. Da macht sie toll mit. Das ist bei ihr nicht ao selbstverständlich. Aber ihre Therapeutin hat einem Drat zu ihr
24.08.2023 22:55
Zitat von Mumpii:
Zitat von Fränze:
Hallöchen.
Vielen lieben Dank.
Nach dem ersten kleinen „Schock“ .. freue ich mich nun langsam schon. man hat natürlich schon Gedanken im Kopf .. wie wird das klappen, kommt die Große zu kurz? Schafft sie die Veränderung und Umstellung.. schaff ich das alles - aber ich denke - man wächst da überall rein.
Erstmal heut den FA Termin abwarten - bisher rechnen sie nur mit einer Kontrolle meiner Zyste. Ich erhoffe mir zwar nicht zu viel vom Termin, da es noch so zeitig ist, aber gespannt bin ich trotzdem.
Ja Frust und Bock geht hier auch schon eine Weile, aber gerade glaube ich .. haben wir den Gipfel erreicht. Hoffe ich Eine falsche Handlung, ein falscher Blick, ein falsches Wort kann schon genügen. Aber umso kuscheliger und nähebedürftiger ist sie auch wieder in anderen Situationen.
Ich wünsche Dir eine wunderbare Kugelzeit
Meine ist gerade in der 'ich mach das alleine' Phase... Ist auch nicht viel besser, vorallen wenn man um eine bestimmte Uhrzeit morgens an der Haltestelle sein muss und die Kleine meint 4 Unterhosen über einander, aber weder Oberteil noch Hose ist eine tolle Bekleidung für den Tag
25.08.2023 09:34
Lieben Dank Flojofi
Ich muss jetzt erstmal 2 Wochen warten, bis ich wieder hin kann. Und dann kann sie die SS hoffentlich auch bestätigen.
Bisher sah es gut aus .. aber dieses Warten und verheimlichen vor allen. Es werden bestimmt bald fragen kommen - wieso bist du krankgeschrieben
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt