März-Wunder 2021
09.03.2021 14:03
Zitat von MundM3:
Mützenmädle finde ich gut dass du die Hebamme angerufen hast, dafür sind sie ja auch da, wenn man sich unsicher ist
Tine: stolze Maße was hat euer erster bei der Geburt?
An die anderen: wie viel Masken habt ihr eigentlich fürs Krankenhaus eingepackt? Und auch gebraucht? Oder habt ihr im Krankenhaus welche bekommen?
Unser erster hatte 51 cm und 3670 g
Aber auf die US-Messungen kann man ja eh nicht sooo viel geben, also warten wir mal ab
Ich habe einen 10er-Pack med. Masken eingepackt, vermute aber, dass man dort zur Not auch welche bekommt
09.03.2021 14:04
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Ich hatte heute auch wieder FA-Termin. Der Zwerg wird auf 53 cm und 3100 g geschätzt Wo will er denn noch hinwachsen? Nicht mehr viel und ich kann Größe 56 direkt wieder wegpacken
Er liegt schon tief im Becken und hat laut Ärztin ab jetzt die „Freigabe“ zu kommen Haben noch einen Termin für in 2 Wochen vereinbart mit den Worten „Mal sehen, ob wir den noch brauchen“
Können wir tauschen?
Ich bin verabschiedet worden mit wir sehen uns auf jeden Fall in einer Woche wieder, Kopf nicht fest, weit oben, muttermund zu, gmh lang, keine wehe.
Immerhin ist die Versorgung noch gut
3,3 und 49 cm soll er haben
Ohje, du Arme
Ich würde auch tauschen Bin eigentlich noch die Ruhe selbst, aber du bist ja auch schon weiter als ich. Da kann ich die Ungeduld verstehen.
Da es meine letzte SS ist, versuche ich einfach, die Murmel noch etwas zu genießen. Die Zeit kommt nie wieder
09.03.2021 14:16
Na Mensch, das klingt hier alles eher nicht nach dem nächsten Märzbaby
Aber es stimmt schon, so lange es den Kleinen gut geht, dort wo sie sind.. sollen sie es sich gemütlich machen. nur nicht.. zu gemütlich bitte.
Ich hab heut wieder, sobald sie sich bewegt, ein wahnsinniges stechen, ziehen, brennen. Da wird sie wieder mit ihrem Köpfchen ordentlich auf den Muttermund drücken. Und Unterleibsschmerzen das erste mal am Tage, wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich alle paar Minuten zum Klo rennen um zu gucken ob meine Periode gekommen ist.
Aber es stimmt schon, so lange es den Kleinen gut geht, dort wo sie sind.. sollen sie es sich gemütlich machen. nur nicht.. zu gemütlich bitte.
Ich hab heut wieder, sobald sie sich bewegt, ein wahnsinniges stechen, ziehen, brennen. Da wird sie wieder mit ihrem Köpfchen ordentlich auf den Muttermund drücken. Und Unterleibsschmerzen das erste mal am Tage, wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich alle paar Minuten zum Klo rennen um zu gucken ob meine Periode gekommen ist.
09.03.2021 15:26
Heute war ich Frauenarzt nur ctg. Es ist alles Ordnung.
Am Donnerstag (11.3.2021) habe ich eine Termin beim Frauenarzt
Am Donnerstag (11.3.2021) habe ich eine Termin beim Frauenarzt
09.03.2021 15:36
Zitat von Fränze:
Mein Termin:
CTG war wie immer ruhig und gut.
Die Hebamme findet den Befund von der Frauenärztin noch nicht geburtsreif, da der GMH bei 0,5cm ist.
Einen Wehencocktail gibt es somit erst am SAMSTAG.
Also konzentriere ich mich nun erstmal darauf.
Mein GMH war Donnerstag bei 4!!!cm den weiteren Verlauf kennst du ja
09.03.2021 15:45
Wir sind zu Hause angekommen. Die Großen haben alle total erfreut Jana begrüßt
Jetzt gibt es ein wenig Drama, klar alles ändert sich, dass funktioniert nicht ei Fach so...
Den Start macht der Große
Meine Milch kommt auch, jetzt brauch die Kleine Maus nicht mehr so viel kämpfen sondern hauptsächlich schlucken
Ich hatte Jana schon im Tuch. Aber sie hat auch keine Nabelklemme. Bzw der Kinderarzt bestand Sonntagabend auf eine Klemme, welche ich gestern Morgen nach dem Aufstehen direkt wieder hab entfernen lassen.
Ich war nur am Sonntag nicht in der Verfassung dem Arzt meine Meinung zu sagen, ich konnte ja nicht mal selbst laufen
Jetzt gibt es ein wenig Drama, klar alles ändert sich, dass funktioniert nicht ei Fach so...
Den Start macht der Große
Meine Milch kommt auch, jetzt brauch die Kleine Maus nicht mehr so viel kämpfen sondern hauptsächlich schlucken
Ich hatte Jana schon im Tuch. Aber sie hat auch keine Nabelklemme. Bzw der Kinderarzt bestand Sonntagabend auf eine Klemme, welche ich gestern Morgen nach dem Aufstehen direkt wieder hab entfernen lassen.
Ich war nur am Sonntag nicht in der Verfassung dem Arzt meine Meinung zu sagen, ich konnte ja nicht mal selbst laufen
09.03.2021 15:58
❤ ❤ Warten auf unsere Märzmäuse 2021 ❤ ❤
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
• ♡ • VET: 01.03.2021• ♡ •
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?
• ♡ • VET: 03.03.2021 • ♡ •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt
• ♡ •VET:06.03.2021• ♡ •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Jana
Jana kam am 07.03.2021 um 7:33 Uhr mit einem Gewicht von 3460 gramm und einer Größe von 54 cm zur Welt
• ♡ • VET: 06.03.2021• ♡ •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname
Nick kam am 02.03.2021 um 04.07 Uhr mit einem Gewicht von 3855 gramm und einer Größe von 53 cm spontan zur Welt
• ♡ • VET: 08.03.2021 • ♡ •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi
Lukas Max David Rudi kam am 08.03.2021 um 05.02 Uhr mit einem Gewicht von 3560 gramm und einer Größe von 52 cm zur Welt
• ♡ • VET: 14.03.2021 • ♡ •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
Mika Ludwig Steffen kam am 02.03.2021 um 09.43 Uhr mit einem Gewicht von 3760 gramm und einer Größe von 53 cm ? zur Welt
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname
Timo kam am 28.02.2021 um 12.02 Uhr mit einem Gewicht von 2950 gramm und einer Größe von 49 cm spontan zur Welt
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
Babygirl kam am 05.03.2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Größe von ? cm ? zur Welt
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
• ♡ • VET:21.03.2021 • ♡ •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname
• ♡ • VET:25.03.2021 • ♡ •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 30.03.2021 • ♡ •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 31.03.2021 • ♡ •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
Lynnia: FA 09.03.2021
Mützenmädele: KS 12.03.2021
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
09.03.2021 16:02
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Ich hatte heute auch wieder FA-Termin. Der Zwerg wird auf 53 cm und 3100 g geschätzt Wo will er denn noch hinwachsen? Nicht mehr viel und ich kann Größe 56 direkt wieder wegpacken
Er liegt schon tief im Becken und hat laut Ärztin ab jetzt die „Freigabe“ zu kommen Haben noch einen Termin für in 2 Wochen vereinbart mit den Worten „Mal sehen, ob wir den noch brauchen“
Können wir tauschen?
Ich bin verabschiedet worden mit wir sehen uns auf jeden Fall in einer Woche wieder, Kopf nicht fest, weit oben, muttermund zu, gmh lang, keine wehe.
Immerhin ist die Versorgung noch gut
3,3 und 49 cm soll er haben
Ohje, du Arme
Ich würde auch tauschen Bin eigentlich noch die Ruhe selbst, aber du bist ja auch schon weiter als ich. Da kann ich die Ungeduld verstehen.
Da es meine letzte SS ist, versuche ich einfach, die Murmel noch etwas zu genießen. Die Zeit kommt nie wieder
Das stimmt allerdings, ich hoffe morgen kann ich das auch wieder so sehen. Ich hab ja schon bei Maja übertragen, daher hab ich darauf ehrlich gesagt nciht nochmal Lust
Mein FA ist aber leider ziemlich gut mit seinen schätzungen, wenn er Sagt da passiert nichts passiert da auch nichts
Ich hab so ne Hoffnung von 1-2%, dass ich jetzt so entspannt werde weil ich an die Schätzung glaube, dass es dann doch los geht, aber innerlich versuch ich mich wieder auf den 21. Einzustellen
09.03.2021 16:02
Zitat von bibbi26:
❤ ❤ Warten auf unsere Märzmäuse 2021 ❤ ❤
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2
• ♡ • VET: 01.03.2021• ♡ •
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?
• ♡ • VET: 03.03.2021 • ♡ •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt
• ♡ •VET:06.03.2021• ♡ •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Jana
Jana kam am 07.03.2021 um 7:33 Uhr mit einem Gewicht von 3460 gramm und einer Größe von 54 cm zur Welt
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname
Nick kam am 02.03.2021 um 04.07 Uhr mit einem Gewicht von 3855 gramm und einer Größe von 53 cm spontan zur Welt
• ♡ • VET: 08.03.2021 • ♡ •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi
Lukas Max David Rudi kam am 08.03.2021 um 05.02 Uhr mit einem Gewicht von 3560 gramm und einer Größe von 52 cm zur Welt
• ♡ • VET: 14.03.2021 • ♡ •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
Mika Ludwig Steffen kam am 02.03.2021 um 09.43 Uhr mit einem Gewicht von 3760 gramm und einer Größe von 53 cm ? zur Welt
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname
Timo kam am 28.02.2021 um 12.02 Uhr mit einem Gewicht von 2950 gramm und einer Größe von 49 cm spontan zur Welt
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
Babygirl kam am 05.03.2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Größe von ? cm ? zur Welt
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
• ♡ • VET:21.03.2021 • ♡ •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname
• ♡ • VET:25.03.2021 • ♡ •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 30.03.2021 • ♡ •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 31.03.2021 • ♡ •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
Lynnia: FA 09.03.2021
Mützenmädele: KS 12.03.2021
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Ich bin am 15. Bei der Hebamme und am 16. beim FA
09.03.2021 16:26
Mädels hat jemand einen Tipp? Wegen dem Nabel/der Nabelklemme müssen wir die Windeln oben nach innen umschlagen. Heute ist deswegen schon zum zweiten Mal alles rausgelaufen. (Und ich hab extra geguckt: der Penis war nach unten gewickelt!! Also nicht meine Blödheit-zumindest nicht beim zweiten Mal) mir gehen so langsam die Klamotten die ihm halbwegs passen aus. Ich hab zwar bei C&* Nachschub bestellt hab aber das Gefühl die Klamotten kommen erst dann wenn er rausgewachsen ist. Die trödeln dermaßen rum...kann ich dieses Rauslaufen irgendwie verhindern? Ich hoffe ja dass der Nabel bald abfällt und es sich dann damit erledigt hat.
09.03.2021 16:32
Zitat von Mützenmädele:
Mädels hat jemand einen Tipp? Wegen dem Nabel/der Nabelklemme müssen wir die Windeln oben nach innen umschlagen. Heute ist deswegen schon zum zweiten Mal alles rausgelaufen. (Und ich hab extra geguckt: der Penis war nach unten gewickelt!! Also nicht meine Blödheit-zumindest nicht beim zweiten Mal) mir gehen so langsam die Klamotten die ihm halbwegs passen aus. Ich hab zwar bei C&* Nachschub bestellt hab aber das Gefühl die Klamotten kommen erst dann wenn er rausgewachsen ist. Die trödeln dermaßen rum...kann ich dieses Rauslaufen irgendwie verhindern? Ich hoffe ja dass der Nabel bald abfällt und es sich dann damit erledigt hat.
Liegt er viel auf dem Bauch? Da laufen bei uns die Windel eher aus. Welche Windelgröße hast du denn?
09.03.2021 16:36
Zitat von Mützenmädele:
Auch wenn der Nabel abgefallen ist, muss man bis alles richtig abgeheilt ist, die Windel trotzdem noch umschlagen.
Und wenn du die Sachen vom Zwerg einfach im Kurzprogramm schnell durch die Waschmaschine jagst?
Hier sind am Anfang auch immer die Pampers ausgelaufen, haben uns dann durchs Pampersregal probiert und sind dann bei denen von Hipp hängen geblieben, die haben top gepasst und er ist nicht mehr ausgelaufen.
Nicht jede Windel passt zu jedem Kind.
09.03.2021 16:44
Das wäre jetzt auch meine Idee. Probier Mal eine andere Marke aus oder eventuell eine Nummer größer, so war es zumindest bei unserer Tochter. Sie war zwar klein aber die Windeln müsste ich eine Nummer größer nehmen, weil es sonst auslief
09.03.2021 17:04
Ich danke euch. Wir haben die von DM. Bis gestern auch keine Probleme damit. Und dann kam der Milcheinschuss und Zwerg trinkt gefühlsmäßig mindestens doppelt so viel. Hipp hab ich auch noch hier. Pampers müsste ich besorgen. Wir haben von denen von DM Größe 1 und die sehen an meinem Mini echt riesig aus. Heute Nacht war die Windel nicht Mal nass. Sie war komplett trocken nur das Kind außenrum komplett nass. Eben war die Windel dann leicht nass ganz oben aber er bis zum Hals in Pipi gebadet.
Er liegt fast nur auf dem Rücken (als er ausgelaufen ist lag er definitiv auf dem Rücken - heute Nacht im Bett und vorhin im Kinderwagen. Und beide Male kurz vorher gewickelt, also nicht so, dass ich 3h nicht gewickelt hätte und die Windel übergelaufen wäre.)
Wenn ich größere Windeln kaufe muss ich ja noch mehr umschlagen.... Oh ist das ein Mist.
Ja die Sachen vom Zwerg sind im Kurzprogramm in der Maschine gelandet, aber müssen ja auch trocken werden. Zwei komplette Klamotten Sets sind ja jetzt heute in der Maschine gelandet außerdem zwei Bett/Kinderwagen Bezüge. Natürlich hab ich noch mehr Klamotten ich müsste dann halt von Strampler auf Hosen und Pullis umsteigen aber das will ich wegen dem Nabel eigentlich nicht, weil der Bund von der Hose ja wieder genau da sitzt. Er trägt jetzt einen 56er Strampler in den er glaub 2x reinpassen würde
Er liegt fast nur auf dem Rücken (als er ausgelaufen ist lag er definitiv auf dem Rücken - heute Nacht im Bett und vorhin im Kinderwagen. Und beide Male kurz vorher gewickelt, also nicht so, dass ich 3h nicht gewickelt hätte und die Windel übergelaufen wäre.)
Wenn ich größere Windeln kaufe muss ich ja noch mehr umschlagen.... Oh ist das ein Mist.
Ja die Sachen vom Zwerg sind im Kurzprogramm in der Maschine gelandet, aber müssen ja auch trocken werden. Zwei komplette Klamotten Sets sind ja jetzt heute in der Maschine gelandet außerdem zwei Bett/Kinderwagen Bezüge. Natürlich hab ich noch mehr Klamotten ich müsste dann halt von Strampler auf Hosen und Pullis umsteigen aber das will ich wegen dem Nabel eigentlich nicht, weil der Bund von der Hose ja wieder genau da sitzt. Er trägt jetzt einen 56er Strampler in den er glaub 2x reinpassen würde
09.03.2021 17:05
Zitat von Mützenmädele:
Wir hatten auch ne navel Klemme und die hebamme hat nie was gesagt von nicht tragen, Windeln umschlagen etc
Was soll das bringen/verhindern?
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt