Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
09.03.2021 21:04
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

denkt sie denn, dass es dann schnell geht oder wieso mag sie so lange warten? Denn wenn es dann nicht bis Sonntag klappt wars das doch mit der Hausgeburt oder nicht?

Sie meint, die Wahrscheinlichkeit ist dann einfach höher das es dann klappt.
Bis Montag haben wir Zeit.
Aber wenn es nicht sein soll, was ich natürlich sehr schade finde, dann lässt es sich auch nicht ändern.

Ich setze mich mit dem Thema ja nun auch vermehrt auseinander und schließe irgendwie jeden Tag ein Stück mehr mit der Hausgeburt ab.
achso bis Montag, dann ist ja did wahrscheinlichkeit zumindest groß, dass es sich nicht zieht.
Kannst du denn bis dahin irgendwas versuchen? Also
Eipollösung Nelken Öl oder so Kram, kenne mich damit gar nicht aus.
Wäre ja blöd wenn es daran scheitern würde
Fränze
25052 Beiträge
09.03.2021 21:09
Zitat von Lynnia:

achso bis Montag, dann ist ja did wahrscheinlichkeit zumindest groß, dass es sich nicht zieht.

Ich kenne mich damit auch nicht aus
Habe aber jetzt nicht vor irgendwas spezielles zu machen. Am Donnerstag will mir die Hebi einen Tee geben bzw sagen was ich nehmen soll.

Bei meinem Sohn ist es damals ja auch daran gescheitert.
Tine91
4696 Beiträge
09.03.2021 21:29
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

...

Das stimmt allerdings, ich hoffe morgen kann ich das auch wieder so sehen. Ich hab ja schon bei Maja übertragen, daher hab ich darauf ehrlich gesagt nciht nochmal Lust
Mein FA ist aber leider ziemlich gut mit seinen schätzungen, wenn er Sagt da passiert nichts passiert da auch nichts
Ich hab so ne Hoffnung von 1-2%, dass ich jetzt so entspannt werde weil ich an die Schätzung glaube, dass es dann doch los geht, aber innerlich versuch ich mich wieder auf den 21. Einzustellen

Also den 21.03.21 finde ich ein super Datum
Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es auch dieser Tag

Ja das ist sicher ein super Tag, aber et+6

Stimmt, ich hatte gerade nicht bedacht, dass bei euch ja das Thema Hausheburt da dranhängt Bis wann wäre die möglich?
Lynnia
3329 Beiträge
09.03.2021 21:47
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich kenne mich damit auch nicht aus
Habe aber jetzt nicht vor irgendwas spezielles zu machen. Am Donnerstag will mir die Hebi einen Tee geben bzw sagen was ich nehmen soll.

Bei meinem Sohn ist es damals ja auch daran gescheitert.

Genau ich meinte auch eher, ob die hebamme da noch was kennt. Auf eigene Faust würde ich da auch nichts versuchen.
Donnerstag klingt schonmal besser, vielleicht bewirkt ja der Tee auch was.
Komisch dass Deine Jungs nicht raus wollen, freyja aber schon
Lynnia
3329 Beiträge
09.03.2021 21:48
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Also den 21.03.21 finde ich ein super Datum
Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre es auch dieser Tag

Ja das ist sicher ein super Tag, aber et+6

Stimmt, ich hatte gerade nicht bedacht, dass bei euch ja das Thema Hausheburt da dranhängt Bis wann wäre die möglich?

Zwischen et+5 udn et+9 brauch ich nochmal das go vom gyn, dass die Versorgung noch stimmt. Dann bis et+14 wenn sie eben okay ist. Aber da das keiner garantieren kann hätte ich ihn gern vorher raus ehrlich gesagt
Mützenmädele
2501 Beiträge
10.03.2021 02:40
Und schon wieder ausgelaufen, Indikatorstreifen der Windel ist gelb. Kind ist nass bis an Hals.... Das kann doch nicht mehr wahr sein Seit er so viel trinkt pinkelt er wohl mit zu viel Druck??
Die Nacht ist gelaufen und ich gehe davon aus dass wir das selbe Spiel in 2-3h nochmal spielen werden.... Ich fix und fertig, Mann fix und fertig, Kind erst recht fix und fertig.
Gut, dass wir in einem Einfamilienhaus wohnen und keine Nachbarn haben. Sonst käme hier bestimmt regelmäßig die Polizei so wie der kleine Mann brüllt wie am Spieß.
Fränze
25052 Beiträge
10.03.2021 06:20
Zitat von Lynnia:

Genau ich meinte auch eher, ob die hebamme da noch was kennt. Auf eigene Faust würde ich da auch nichts versuchen.

vielleicht wollen meine Jungs ganz viel Nähe haben und können sich schlecht trennen
Ach was weiß ich.
Bei Freyja hatte ich offiziell bei 40+2 einen Blasenriss und dann kam sie ja auch.
Fränze
25052 Beiträge
10.03.2021 06:21
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zwischen et+5 udn et+9 brauch ich nochmal das go vom gyn, dass die Versorgung noch stimmt. Dann bis et+14 wenn sie eben okay ist. Aber da das keiner garantieren kann hätte ich ihn gern vorher raus ehrlich gesagt

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.
FräuleinS
3647 Beiträge
10.03.2021 06:52
Zitat von Mützenmädele:

Und schon wieder ausgelaufen, Indikatorstreifen der Windel ist gelb. Kind ist nass bis an Hals.... Das kann doch nicht mehr wahr sein Seit er so viel trinkt pinkelt er wohl mit zu viel Druck??
Die Nacht ist gelaufen und ich gehe davon aus dass wir das selbe Spiel in 2-3h nochmal spielen werden.... Ich fix und fertig, Mann fix und fertig, Kind erst recht fix und fertig.
Gut, dass wir in einem Einfamilienhaus wohnen und keine Nachbarn haben. Sonst käme hier bestimmt regelmäßig die Polizei so wie der kleine Mann brüllt wie am Spieß.

Alternativ oben eine Wochenbettvorlage reinlegen? Unter dem Body, unter oder über die Windel? Oder zwei Windeln in verschiedenen Größen drüber? Oder Frühchenwindekn in Gr. 0, die sind nochmal enger.
Lynnia
3329 Beiträge
10.03.2021 09:10
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

vielleicht wollen meine Jungs ganz viel Nähe haben und können sich schlecht trennen
Ach was weiß ich.
Bei Freyja hatte ich offiziell bei 40+2 einen Blasenriss und dann kam sie ja auch.

Das ist meine Hoffnung ehrlich gesagt
Vor allem möchte ich diesmal echt nicht wieder so eine lange Geburt, und wenn er mich jetzt schon so lang warten lässt bzw sich halt wie bei Maja ewig nichts vorbereitend tut wächst natürlich die Angst, dass sich auch der Rest wiederholt.

Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass der Tee von der Hebamme morgen anschlägt und Du blitzschnell kuscheln darfst
Tine91
4696 Beiträge
10.03.2021 09:50
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ach was weiß ich.

Vor allem möchte ich diesmal echt nicht wieder so eine lange Geburt, und wenn er mich jetzt schon so lang warten lässt bzw sich halt wie bei Maja ewig nichts vorbereitend tut wächst natürlich die Angst, dass sich auch der Rest wiederholt.

Dir wünsche ich auf jeden Fall, dass der Tee von der Hebamme morgen anschlägt und Du blitzschnell kuscheln darfst

Bzgl. der Hausgeburt kann ich eure Ungeduld auf jeden Fall verstehen Wäre natürlich extrem traurig, wenn es daran dann scheitert... Aber ein paar Tage habt ihr ja noch! Auf Befunde vom FA würde ich auch nicht so viel geben. Zu diesem Zeitpunkt kann es immer jederzeit losgehen, auch ohne Anzeichen vorher und egal, wie lang der GMH angeblich noch ist usw.

Zum Thema Geburtslänge: das ist natürlich immer ganz individuell, aber mir wurde gesagt, dass es nach der 1. Geburt häufig schneller geht, weil „der Weg schonmal beschritten wurde“ Ich stecke da ehrlich gesagt auch meine ganzen Hoffnungen rein und versuche, positiv zu bleiben
Lynnia
3329 Beiträge
10.03.2021 10:03
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ach was weiß ich.

Bzgl. der Hausgeburt kann ich eure Ungeduld auf jeden Fall verstehen Wäre natürlich extrem traurig, wenn es daran dann scheitert... Aber ein paar Tage habt ihr ja noch! Auf Befunde vom FA würde ich auch nicht so viel geben. Zu diesem Zeitpunkt kann es immer jederzeit losgehen, auch ohne Anzeichen vorher und egal, wie lang der GMH angeblich noch ist usw.

Zum Thema Geburtslänge: das ist natürlich immer ganz individuell, aber mir wurde gesagt, dass es nach der 1. Geburt häufig schneller geht, weil „der Weg schonmal beschritten wurde“ Ich stecke da ehrlich gesagt auch meine ganzen Hoffnungen rein und versuche, positiv zu bleiben

Ja das hoffe ich auch, bzw davon war ich auch die ganze Schwangerschaft über sehr überzeugt, der Befund gestern hat mich etwas niedergeschmettert.
Mein FA ist leider ziemlich gut mit seinen schätzungen
Tine91
4696 Beiträge
10.03.2021 11:36
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

...

Ja das hoffe ich auch, bzw davon war ich auch die ganze Schwangerschaft über sehr überzeugt, der Befund gestern hat mich etwas niedergeschmettert.

Woran machst du das fest? Vielleicht hatte er bei Maja nur einen Glückstreffer mit seiner Schätzung

Meine FA macht darüber überhaupt keine Aussagen. Ich denke, dass es auch einfach nicht vorhersehbar ist. Man sieht es ja an Fränze - es sah laut Arzt alles nach Geburt am Wochenende aus ...
Lynnia
3329 Beiträge
10.03.2021 11:43
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Woran machst du das fest? Vielleicht hatte er bei Maja nur einen Glückstreffer mit seiner Schätzung

Meine FA macht darüber überhaupt keine Aussagen. Ich denke, dass es auch einfach nicht vorhersehbar ist. Man sieht es ja an Fränze - es sah laut Arzt alles nach Geburt am Wochenende aus ...

Bei Maja hat er über Wochen immer wieder gesagt, es ist noch nicht so weit und als er dann sagte es geht los kamen die wehen innerhalb von 24 Std, auch beim Gewicht hat er genau getroffen. Er macht den Job auch seit über 20 Jahren, ich weiß nicht ich vertraue ihm einfach
Ist vielleicht auch ne Kopfsache, meine hebamme meinte aber ja auch, dass es eher noch dauert deshalb fürchte ich schon, dass sie da recht haben
Auch wenn ich es anders mit handkuss nehmen würde
Mützenmädele
2501 Beiträge
10.03.2021 11:55
Eure Kleinen machen es schon ganz schön spannend! Ich bin sehr gespannt wer nächste ist

Bei uns ist heute morgen der Nabel abgefallen. Naja... Eher abgerissen. Er hat sich als ich ihn beim Wickeln hochgenommen habe so gewehrt, dass der Nabel abging. Gott ich mach mir so Vorwürfe, obwohl die KiÄ gesagt hat einfach so lassen und Hebi die Tage draufgucken lassen.
Er ist heute Nacht nochmal ausgelaufen. Ich werde jetzt Mal versuchen mit zwei Windeln zu wickeln. Irgendwas muss man da doch machen können....
Da die zweite Wickelaktion um kurz nach 5 war hat er dann heute geschlafen bis um halb 9 das tat gut. (Man muss aber dazu sagen er ist heute Nacht erst um halb 1 eingeschlafen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt