Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
08.03.2021 11:11
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Darf ich fragen, was ihr mit Maja dann macht, wenn sich Lars Nachts auf den Weg macht?

Meine Schwester wird vermutlich kommen und bei ihr im Zimmer schlafen und wenn Maja morgens wach wird sie einfach mitnehmen. Maja schläft in der Regel durch, wacht maximal 1x auf und dann nur weil der Schnuller weg ist und sobald jemand neben ihr liegt wars das. So zumindest der Plan
Sollte sie wirklich wach werden und zu uns wollen würde sie mit Maja und ihrem reisebett zu sich nach Hause oder zu meinen Eltern fahren, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich
Wenn es abends los geht fahren sie gemeinsam zu meinen Schwiegereltern und die beiden schlafen dort.

Klingt super durchgeplant bei euch!
Meine größte Angst bei einer Hausgeburt wäre vermutlich, dass das größere Kind irgendwas mitbekommt. Ich erinnere mich, dass ich bei meiner 1. Geburt nicht unbedingt leise war

Ich war tatsächlich sehr leise, aber ich mag auch nciht dass Maja das mitbekommen, dafür ist sie zu mitfühlend. Und ich will schreien können, wenn mir danach ist ohne Hemmungen
Lynnia
3329 Beiträge
08.03.2021 11:12
Zitat:
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

oh das macht mir Hoffnung
Ich hab auch eher das Gefühl, dass es nachts passiert aber wer weiß. Vielleicht geht es heute Abend los wen Maja im Bett ist oder so

Das wünsche ich dir für heute sehr.
Wie geht es denn deinen Ohren?

Ich dir auch
Es ist besser, aber nicht ganz gut. Die Zwiebel ist mein neuer bester Freund
Sanni81
1000 Beiträge
08.03.2021 11:23
Herzlichen Glückwunsch den zwei frischgebackenen Mamas

Ich habe zwar noch paar Tage, hab aber auch nix dagegen wenn es bald losgeht ..wir sind alle so ungeduldig und freuen uns auf unser Ü-Ei.
Wir haben nun die Namen unseren Kindern verraten und die haben versprochen es nicht weiter zu erzählen

Sanni81
1000 Beiträge
08.03.2021 11:27
Ich habe am Wochenende mal die Fotos von meinen Kindern zum Tag der Geburt rausgesucht und verglichen ... also mein 2. Sohn sieht identisch aus wie Ultraschallbild 3 D von unserem Ü-Ei Ob man darauf schon aufs Geschlecht schließen kann Jetzt bin ich noch aufgeregter
Fränze
25052 Beiträge
08.03.2021 12:28

42. Woche
Mumpii
804 Beiträge
08.03.2021 12:53
So ich bin zurück vom Arzt.
Ich hab mir geburtserfreulicheren Nachrichten gerechnet.
Gebärmutterhals noch immer über 3cm, Kopf liegt im Becken, auch richtige Position. CTG komplett Flachland. hier dauert es also noch ne ganze Weile. Ich lasse euch also den Vortritt und rechne wohl doch mit einem Osterhäschen.
Mumpii
804 Beiträge
08.03.2021 13:03
Zitat von Fränze:

42. Woche

Was für ein toller Bauch und nicht gerissen da kann ich verstehen, dass da jemand nicht ausziehen will.
Fränze
25052 Beiträge
08.03.2021 13:05
Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

42. Woche

Was für ein toller Bauch und nicht gerissen da kann ich verstehen, dass da jemand nicht ausziehen will.

Danke.
Aber doch der ist gerissen.
Auf der anderen Seite hatte ich Stellen von der 1. SS und die sind wieder gerissen. Aber nicht so schlimm. Weiß ja das es wieder heller wird.
Fränze
25052 Beiträge
08.03.2021 13:06
Zitat von Mumpii:

Gebärmutterhals noch immer über 3cm, Kopf liegt im Becken, auch richtige Position. CTG komplett Flachland. hier dauert es also noch ne ganze Weile. Ich lasse euch also den Vortritt und rechne wohl doch mit einem Osterhäschen.

Schön das der Kopf schon mal im Becken ist.
Das andere kann sich ja in den nächsten 2 Wochen ändern.
Mumpii
804 Beiträge
08.03.2021 13:10
Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Schön das der Kopf schon mal im Becken ist.
Das andere kann sich ja in den nächsten 2 Wochen ändern.

Meinst du das ändert sich so schnell??
Sie meinte ich solle himbeerblättertee trinken, heiß baden und alles tun was Wehen fördert.
Sie wurde immerhin schon auf 52,5cm und 3kg geschätzt. Den Fuß hat sie auch vermessen... 7,9cm Wo kommt dieses Riesenbaby her.

Ach okay, ich bin jetzt zum Schluss auch nochmal ordentlich gerissen am unteren Bauch.
Tine91
4696 Beiträge
08.03.2021 13:11
Zitat von Mumpii:

Ich hatte bei Sohn Nr. 1 vorher nie eine einzige Wehe - weder gespürt noch sichtbar auf dem CTG und trotzdem kam er recht überraschend bei 38+2 zur Welt Ich gebe auf das CTG ehrlich gesagt gar nichts - es kann trotzdem jederzeit losgehen (so zumindest meine Erfahrung) .
Mumpii
804 Beiträge
08.03.2021 13:13
Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Ich hatte bei Sohn Nr. 1 vorher nie eine einzige Wehe - weder gespürt noch sichtbar auf dem CTG und trotzdem kam er recht überraschend bei 38+2 zur Welt Ich gebe auf das CTG ehrlich gesagt gar nichts - es kann trotzdem jederzeit losgehen (so zumindest meine Erfahrung) .

Das hab ich tatsächlich schon öfter gehört Genauso dass das ctg Wehen von über 80 anzeigte und am Ende war aber nichts und das Kind kam erst 2 Wochen später.
Lynnia
3329 Beiträge
08.03.2021 13:50
Zitat von Mumpii:

Meinen ersten Befund mit Kopf im Becken hatte ich bei et+1 bei Maja
Dann gingen die Wehen innerhalb von weniger als 24 Std los.
Diesmal ist der Kopf auch noch nicht fest, das sagt wenig aus.
Ich finde die Länge des Kindes allerdings erstaunlich

Ich hab die leichten Wehen immer noch, ich bin echt gespannt ob ich jetzt morgen noch zum FA muss oder nicht.

Fränze einen tollen Bauch hast du
Mumpii
804 Beiträge
08.03.2021 14:20
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Ich hab die leichten Wehen immer noch, ich bin echt gespannt ob ich jetzt morgen noch zum FA muss oder nicht.

Kopf im Becken war ja vor 2 Wochen auch schon. Und sie sagt immer was von richtige Haltung.. Kopf auf der Brust oder so.
Naja ich lass mich einfach überraschen Wir haben ja eigentlich noch Zeit bis zum Termin. Aber die Größe gibt mir doch etwas zu Bedenken. ich weiß gar nicht wo sie das her nimmt... da kann sie nur nach meinem Papa kommen.
Selbst der Fuß ist ja mit 7,9cm mega groß .. ich hab grad mal ne zarte 37

Ich bin so gespannt wie das heute noch bei dir abläuft. Ich drücke dir so die Daumen
Lynnia
3329 Beiträge
08.03.2021 14:23
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Kopf im Becken war ja vor 2 Wochen auch schon. Und sie sagt immer was von richtige Haltung.. Kopf auf der Brust oder so.
Naja ich lass mich einfach überraschen Wir haben ja eigentlich noch Zeit bis zum Termin. Aber die Größe gibt mir doch etwas zu Bedenken. ich weiß gar nicht wo sie das her nimmt... da kann sie nur nach meinem Papa kommen.
Selbst der Fuß ist ja mit 7,9cm mega groß .. ich hab grad mal ne zarte 37

Ich bin so gespannt wie das heute noch bei dir abläuft. Ich drücke dir so die Daumen

Also Länge ist glaub ich das unwichtigste Merkmal im Bezug auf Geburt, Schultern Gewicht Kopf ist da alles relevanter, daher würde ich mir da keine Gedanken machen
Könnte natürlich auch sein, dass die leichten wehen irgendwie mit dem Kopf zu tun haben, naja ich muss wohl abwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt