Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.03.2021 15:16
Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

So ich bin zurück vom Arzt.
Ich hab mir geburtserfreulicheren Nachrichten gerechnet.
Gebärmutterhals noch immer über 3cm, Kopf liegt im Becken, auch richtige Position. CTG komplett Flachland. hier dauert es also noch ne ganze Weile. Ich lasse euch also den Vortritt und rechne wohl doch mit einem Osterhäschen.

Schön das der Kopf schon mal im Becken ist.
Das andere kann sich ja in den nächsten 2 Wochen ändern.

Meinst du das ändert sich so schnell??
Sie meinte ich solle himbeerblättertee trinken, heiß baden und alles tun was Wehen fördert.
Sie wurde immerhin schon auf 52,5cm und 3kg geschätzt. Den Fuß hat sie auch vermessen... 7,9cm Wo kommt dieses Riesenbaby her.

Ach okay, ich bin jetzt zum Schluss auch nochmal ordentlich gerissen am unteren Bauch.

Ich drücke die Daumen dass es bald los geht
Aber... Heiß baden? Das war das erste was im GVK gesagt wurde "nicht heiß baden, auch nicht für Wehen! Ihr kocht das Baby im Bauch! Warm baden ist OK aber nicht heiß." Irritiert mich jetzt dass deine Gyn das vorschlägt...
Mumpii
804 Beiträge
08.03.2021 15:21
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

So ich bin zurück vom Arzt.
Ich hab mir geburtserfreulicheren Nachrichten gerechnet.
Gebärmutterhals noch immer über 3cm, Kopf liegt im Becken, auch richtige Position. CTG komplett Flachland. hier dauert es also noch ne ganze Weile. Ich lasse euch also den Vortritt und rechne wohl doch mit einem Osterhäschen.

Schön das der Kopf schon mal im Becken ist.
Das andere kann sich ja in den nächsten 2 Wochen ändern.

Sie meinte ich solle himbeerblättertee trinken, heiß baden und alles tun was Wehen fördert.
Sie wurde immerhin schon auf 52,5cm und 3kg geschätzt. Den Fuß hat sie auch vermessen... 7,9cm Wo kommt dieses Riesenbaby her.

Ach okay, ich bin jetzt zum Schluss auch nochmal ordentlich gerissen am unteren Bauch.

Aber... Heiß baden? Das war das erste was im GVK gesagt wurde "nicht heiß baden, auch nicht für Wehen! Ihr kocht das Baby im Bauch! Warm baden ist OK aber nicht heiß." Irritiert mich jetzt dass deine Gyn das vorschlägt...

Ich glaube mit heiß meint sie nicht heiß im Sinne von kochen. Sie selber ist ne sehr sehr warm Baderin gewesen. Bis zu 40 Grad, meinte sie mal zu Beginn. Und von mir wusste sie, dass ich es auch bin, aber immer auf die Temperatur geachtet habe und mit Thermometer da saß
Ich glaub sie wollte mir nur sagen, ich soll so baden, das ich mich wohl fühle.
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.03.2021 15:29
Fränze du hast einfach einen so tollen Bauch!

Ich bin ein bisschen unentschieden: einerseits kann ich total verstehen, dass ihr darauf hibbelt eure Zwerge kennen zu lernen, andererseits verstehe ich es nicht so ganz, einfach weil ich so gar nicht bereit war als die Fruchtblase geplatzt ist und so gerne noch die zwei Wochen mit Bauch gehabt hätte... Hab auch als ich es mit der Hebi drüber hatte Rotz und Wasser geheult, dass ich mich einfach um diese Zeit mit den schönen Bewegungen die ich nur 4 Tage hatte betrogen fühle. Und ich mich wegen dem Gefühl dann noch schuldig fühle, weil ich dich froh sein sollte, dass ich spontan entbinden konnte und es so super gelaufen ist...
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.03.2021 15:30
Zitat von Mumpii:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

...

Ich glaube mit heiß meint sie nicht heiß im Sinne von kochen. Sie selber ist ne sehr sehr warm Baderin gewesen. Bis zu 40 Grad, meinte sie mal zu Beginn. Und von mir wusste sie, dass ich es auch bin, aber immer auf die Temperatur geachtet habe und mit Thermometer da saß
Ich glaub sie wollte mir nur sagen, ich soll so baden, das ich mich wohl fühle.

Okay das macht dann auch Sinn. Ich dachte schon...
Lynnia
3329 Beiträge
08.03.2021 18:36
Zitat von Mützenmädele:

Ich bin ein bisschen unentschieden: einerseits kann ich total verstehen, dass ihr darauf hibbelt eure Zwerge kennen zu lernen, andererseits verstehe ich es nicht so ganz, einfach weil ich so gar nicht bereit war als die Fruchtblase geplatzt ist und so gerne noch die zwei Wochen mit Bauch gehabt hätte... Hab auch als ich es mit der Hebi drüber hatte Rotz und Wasser geheult, dass ich mich einfach um diese Zeit mit den schönen Bewegungen die ich nur 4 Tage hatte betrogen fühle. Und ich mich wegen dem Gefühl dann noch schuldig fühle, weil ich dich froh sein sollte, dass ich spontan entbinden konnte und es so super gelaufen ist...

Bis 38+0 war ich auch noch relativ entspannt
Aber ich glaube es ist immer so, entweder man würde gern früher entbinden, oder länger schwanger sein. Dazwischen gibt es kaum was
Sanni81
1000 Beiträge
08.03.2021 19:00
Zitat von Mützenmädele:

Das hast du ganz lieb geschrieben. Als ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich „wie recht du doch hast“ ich werde versuchen die letzten Tsge nochmal richtig zu genießen, da es die letzte Schwangerschaft für mich gewesen sein wird.
Fränze
25052 Beiträge
08.03.2021 19:23
Zitat von Mützenmädele:

Lieben Dank.

Ich weiß auch was du meinst.
Ich bin immer von der Fraktion die SS so lange wie möglich zu genießen. Jeder Tag könnte ja der letzte sein und vor der Zeit danach habe ich auch ein gewissen Respekt.
Wenn es mir jetzt aber gar nicht gut gehen würde und ich ständig Schmerzen hätte, dann wäre ich auch froh um ein zeitiges Ende.
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.03.2021 20:03
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Lieben Dank.

Ich weiß auch was du meinst.
Ich bin immer von der Fraktion die SS so lange wie möglich zu genießen. Jeder Tag könnte ja der letzte sein und vor der Zeit danach habe ich auch ein gewissen Respekt.
Wenn es mir jetzt aber gar nicht gut gehen würde und ich ständig Schmerzen hätte, dann wäre ich auch froh um ein zeitiges Ende.

Natürlich das verstehe ich auch total. Aber du weißt ja wie ich es meine.

Ich sitze jetzt auch wieder hier und heule. Weiß nicht welches Gefühl schlimmer ist, das mich nicht mehr an die Bewegungen zu erinnern, mich betrogen um die Zeit zu fühlen oder die Schuldgefühle darüber, dass ich so fühle. Hormone...
Und dann die Erkenntnis, dass er inzwischen auch Mal in der Wiege schläft und mich schon nicht mehr so braucht wie letzte Woche und mich nächst Woche wahrscheinlich noch weniger brauchen wird als diese Woche und dann die Woche danach und so weiter. Einerseits ist es es so schön ihn sich entwickeln zu sehen, andererseits. Oh Gott es tut alles einfach grade so weh.
Hormone machen es nicht besser.

Sorry für das mimimi...
Flojofi
435 Beiträge
08.03.2021 21:14
Zitat von Ronja2009:

Huhu
Ich melde mich auch mal.
Wir haben fertig. War um 3 Uhr im Kreißsaal und um 5.02 war der kleine Mann da.
52cm und 3560g hat er.

Herzlichen Glückwunsch
Genieß die tolle Kuschel-und Kennenlernzeit
Mützenmädele
2501 Beiträge
09.03.2021 02:31
Wenn man selbst und Hebi an ET+6 davon ausgeht dass der Milcheinschuss durch und halt nicht so stark ist und man dann an ET+8 plötzlich nochmal einen massiven Milcheinschuss hat. So sehr, dass alles nur noch weh tut (sogar Baby auf der Brust tragen). So sehr, dass man nachts vor Schmerzen von stillen träumt und man beim Aufwachen feststellen muss, dass man selbst, Bett und Baby (das im Arm geschlafen hat) komplett nass ist und nach Milch müffelt.

So wie am Samstag hat mir besser gefallen und es war absolut ausreichend.
Aua aua
(Und ja ich weiß, manche Frau würde sich sehr über einen Milcheinschuss freuen)
Lynnia
3329 Beiträge
09.03.2021 09:45
Hier gab es heute nacht kein Baby, nur schmerzen und frustration. Mal sehen was der arzt später sagt.

Fränze wann kommt deine Hebamme heute? Oder hat er sich doch auf den weg gemacht
Tine91
4696 Beiträge
09.03.2021 09:49
Zitat von Lynnia:

Hier gab es heute nacht kein Baby, nur schmerzen und frustration. Mal sehen was der arzt später sagt.

Fränze wann kommt deine Hebamme heute? Oder hat er sich doch auf den weg gemacht

Ich habe schon ganz gespannt auf Babynews gewartet Ihr macht es ja ganz schön spannend!
Tine91
4696 Beiträge
09.03.2021 09:51
Zitat von Mützenmädele:

Wenn man selbst und Hebi an ET+6 davon ausgeht dass der Milcheinschuss durch und halt nicht so stark ist und man dann an ET+8 plötzlich nochmal einen massiven Milcheinschuss hat. So sehr, dass alles nur noch weh tut (sogar Baby auf der Brust tragen). So sehr, dass man nachts vor Schmerzen von stillen träumt und man beim Aufwachen feststellen muss, dass man selbst, Bett und Baby (das im Arm geschlafen hat) komplett nass ist und nach Milch müffelt.

So wie am Samstag hat mir besser gefallen und es war absolut ausreichend.
Aua aua
(Und ja ich weiß, manche Frau würde sich sehr über einen Milcheinschuss freuen)

Meine Hebi hat mir bei zu starkem Milcheinschuss den Tipp gegeben, einmal richtig viel Milch (also so viel, bis es sich wieder angenehm anfühlt) abzupumpen Oftmals reicht das schon aus, damit es sich wieder auf ein normales Pensum einpendelt
Du kannst dir ja auch ein bisschen Vorrat Mumi einfrieren.
Fränze
25052 Beiträge
09.03.2021 09:54
Zitat von Lynnia:

Ich hatte auch so sehr gehofft das du richtig liegst.
Schade.
Dann lass uns vor Frust Schokolade essen

Wieso sollte ich entbinden. Bin ich schon dran.

Ich fahre zu 11:15 Uhr in die Praxis.
Fränze
25052 Beiträge
09.03.2021 09:58
Zitat von Mützenmädele:

Natürlich das verstehe ich auch total. Aber du weißt ja wie ich es meine.

Ich sitze jetzt auch wieder hier und heule. Weiß nicht welches Gefühl schlimmer ist, das mich nicht mehr an die Bewegungen zu erinnern, mich betrogen um die Zeit zu fühlen oder die Schuldgefühle darüber, dass ich so fühle. Hormone...
Und dann die Erkenntnis, dass er inzwischen auch Mal in der Wiege schläft und mich schon nicht mehr so braucht wie letzte Woche und mich nächst Woche wahrscheinlich noch weniger brauchen wird als diese Woche und dann die Woche danach und so weiter. Einerseits ist es es so schön ihn sich entwickeln zu sehen, andererseits. Oh Gott es tut alles einfach grade so weh.
Hormone machen es nicht besser.

Sorry für das mimimi...

Das hört sich wirklich sehr nach Hormon- / Gefühlschaos an. Was aber völlig normal ist. Trotzdem sicher anstrengend so ein hin und her der Emotionen.
Es passiert in so kurzer Zeit so unglaublich viel. Das kann man gar nicht so schnell verarbeiten.
Du machst das aber alles ganz toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt