Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25052 Beiträge
08.03.2021 09:31
Zitat von Ronja2009:

Huhu
Ich melde mich auch mal.
Wir haben fertig. War um 3 Uhr im Kreißsaal und um 5.02 war der kleine Mann da.
52cm und 3560g hat er.

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch.
Schön das er noch von alleine gekommen ist.

So langsam werde ich ja neidisch.
08.03.2021 10:00
Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei frischgebackenen Mamas

Hier tut sich nix. Ist ja aber auch ok. Noch bin ich ganz geduldig.
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.03.2021 10:01
Zitat von Ronja2009:

Huhu
Ich melde mich auch mal.
52cm und 3560g hat er.

Herzlichen Glückwunsch!! eine schöne Kuschelzeit!
Tanzmäusle
4218 Beiträge
08.03.2021 10:15
Zitat von Ronja2009:

Huhu
Ich melde mich auch mal.
52cm und 3560g hat er.

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit
Tanzmäusle
4218 Beiträge
08.03.2021 10:16
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Ohje so viele Nachrichten mal sehen, ob ich noch alles zusammen krieg.

Flojofi dir erstmal herzlichen Glückwunsch Der Start klingt alles andere als schön, aber ich freue mich, dass am Ende alles geklappt hat und ihr wohlauf seid.

Lynnia dir wünsche ich gute Besserung dein Körper will wohl mit allen Mitteln verhindern, dass der kleine Mann zur Welt kommt.

Fränze also so langsam sollte dich dein Zwerg auf den Weg machen. Der kann dich doch nicht so veralbern, mal wehen, mal keine. ich beneide dich um deine Geduld, ich wäre schon durchgedreht.
Wie viele Tage hast du noch bis eine Einleitung geschehen würde ?

Deafmom schön von dir zu hören. Ich freue mich, dass es dir soweit gut geht. Das sich bei dir auch noch nicht viel tut, tut mir leid. Aber auch deine Tage sind gezählt bis du endlich kuscheln kannst. und wer weiß.. manchmal kommt alles schneller als man denkt.

Lach nicht, aber hier ist irgendwas los. Ich hab Sascha gesagt er soll sich bereit halten, ich hab heut so ein Gefühl. Mal Sehen. Ich lag heute Nacht 3 Std wach und seitdem. Ist irgendwie alles wie bei Maja damals. Irgednwas ist heute anders

Genau so ging es mir morgens und dann ist den ganzen Tag nix passiert.
Nachts um 1 wollte ich etwas frustriert ins Bett und joa, 4:07 war er dann da
Lynnia
3329 Beiträge
08.03.2021 10:18
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Flojofi dir erstmal herzlichen Glückwunsch Der Start klingt alles andere als schön, aber ich freue mich, dass am Ende alles geklappt hat und ihr wohlauf seid.

Lynnia dir wünsche ich gute Besserung dein Körper will wohl mit allen Mitteln verhindern, dass der kleine Mann zur Welt kommt.

Fränze also so langsam sollte dich dein Zwerg auf den Weg machen. Der kann dich doch nicht so veralbern, mal wehen, mal keine. ich beneide dich um deine Geduld, ich wäre schon durchgedreht.

Deafmom schön von dir zu hören. Ich freue mich, dass es dir soweit gut geht. Das sich bei dir auch noch nicht viel tut, tut mir leid. Aber auch deine Tage sind gezählt bis du endlich kuscheln kannst. und wer weiß.. manchmal kommt alles schneller als man denkt.

Lach nicht, aber hier ist irgendwas los. Ich hab Sascha gesagt er soll sich bereit halten, ich hab heut so ein Gefühl. Mal Sehen. Ich lag heute Nacht 3 Std wach und seitdem. Ist irgendwie alles wie bei Maja damals. Irgednwas ist heute anders

oh das macht mir Hoffnung
Ich hab auch eher das Gefühl, dass es nachts passiert aber wer weiß. Vielleicht geht es heute Abend los wen Maja im Bett ist oder so
Tine91
4696 Beiträge
08.03.2021 10:50
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Ich hab auch eher das Gefühl, dass es nachts passiert aber wer weiß. Vielleicht geht es heute Abend los wen Maja im Bett ist oder so

Darf ich fragen, was ihr mit Maja dann macht, wenn sich Lars Nachts auf den Weg macht?
Mützenmädele
2501 Beiträge
08.03.2021 10:51
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Wenn man eigentlich vor die Hebi kommt noch duschen und einen Kacka&kotz-freien Pulli anziehen will, Zwergi dann aber einen kompletten Meltdown hat dringend essen muss und währenddessen eine Kackexplosion macht... Wie zum Geier macht man das, wenn man schon ein größeres Kind hat und pünktlich los muss??

Genau mit solchen Situationen rechne ich auch.
Zum Glück habe ich noch keine Schulkinder und muss nicht zwingend pünktlich irgendwo sein. Und wenn wir einen Termin haben sollten, dann kommen wir wohl einfach zu spät.

Bei uns gibt es zum Teil sogar beim Kindergarten Probleme. Bei der Kita/Kindergarten wo die Kinder meines Kollegen hingehen dürfen die Kinder nicht ohne Ankündigung am Tag vorher und in Ausnahmefällen später gebracht werden. Wenn er mehr als 5 Minuten zu spät abholt mittags zahlt er 20€ Strafe und wenn's zum 3. Mal im Monat vorkommt darf er sie ne Woche nicht bringen und der Kindergarten behält sich vor den Betreuungsvertrag zu kündigen. (Tun sie wohl tatsächlich auch immer wieder!)
Gut dass es bisher nur ein Kind ist^^
Tine91
4696 Beiträge
08.03.2021 10:51
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Ronja2009:

Huhu
Ich melde mich auch mal.
52cm und 3560g hat er.

Herzlichen Glückwunsch!! eine schöne Kuschelzeit!

Von mir auch alles Gute für euch und eine schöne gemeinsame Zeit Das klingt ja nach eine tollen, schnellen Geburt
Tine91
4696 Beiträge
08.03.2021 10:55
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Wenn man eigentlich vor die Hebi kommt noch duschen und einen Kacka&kotz-freien Pulli anziehen will, Zwergi dann aber einen kompletten Meltdown hat dringend essen muss und währenddessen eine Kackexplosion macht... Wie zum Geier macht man das, wenn man schon ein größeres Kind hat und pünktlich los muss??

Zum Glück habe ich noch keine Schulkinder und muss nicht zwingend pünktlich irgendwo sein. Und wenn wir einen Termin haben sollten, dann kommen wir wohl einfach zu spät.

Bei uns gibt es zum Teil sogar beim Kindergarten Probleme. Bei der Kita/Kindergarten wo die Kinder meines Kollegen hingehen dürfen die Kinder nicht ohne Ankündigung am Tag vorher und in Ausnahmefällen später gebracht werden. Wenn er mehr als 5 Minuten zu spät abholt mittags zahlt er 20€ Strafe und wenn's zum 3. Mal im Monat vorkommt darf er sie ne Woche nicht bringen und der Kindergarten behält sich vor den Betreuungsvertrag zu kündigen. (Tun sie wohl tatsächlich auch immer wieder!)

Wie krass ist das denn?!
Heftig... Das ist bei uns zum Glück total flexibel. Nur während der Essenszeiten und beim Mittagsschlaf sollen wir logischerweise nicht stören und die Kinder nicht bringen/holen.

Mit einem Schulkind ist das natürlich nochmal was anderes, da hast du Recht. Da wäre es schon ungünstig, wenn das große Kind da ständig zu spät käme Da kann man nur auf Unterstützung vom Mann hoffen, wenn der Job es zulässt Uns betrifft es mit der Schule zum Glück auch noch nicht und wenn es soweit ist, ist der Kleine schon 3 Weitere Kinder sind nicht geplant
Lynnia
3329 Beiträge
08.03.2021 11:01
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von Lynnia:

...

Darf ich fragen, was ihr mit Maja dann macht, wenn sich Lars Nachts auf den Weg macht?

Meine Schwester wird vermutlich kommen und bei ihr im Zimmer schlafen und wenn Maja morgens wach wird sie einfach mitnehmen. Maja schläft in der Regel durch, wacht maximal 1x auf und dann nur weil der Schnuller weg ist und sobald jemand neben ihr liegt wars das. So zumindest der Plan
Sollte sie wirklich wach werden und zu uns wollen würde sie mit Maja und ihrem reisebett zu sich nach Hause oder zu meinen Eltern fahren, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich
Wenn es abends los geht fahren sie gemeinsam zu meinen Schwiegereltern und die beiden schlafen dort.
Lynnia
3329 Beiträge
08.03.2021 11:03
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Oha das finde ich Mega krass
Bei uns ist Bringzeit quasi den ganzen Tag, nur die halbe Std während dem Frühstück nicht. Abholung geht ab 11:30
Tine91
4696 Beiträge
08.03.2021 11:05
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tanzmäusle:

...

Meine Schwester wird vermutlich kommen und bei ihr im Zimmer schlafen und wenn Maja morgens wach wird sie einfach mitnehmen. Maja schläft in der Regel durch, wacht maximal 1x auf und dann nur weil der Schnuller weg ist und sobald jemand neben ihr liegt wars das. So zumindest der Plan
Sollte sie wirklich wach werden und zu uns wollen würde sie mit Maja und ihrem reisebett zu sich nach Hause oder zu meinen Eltern fahren, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich
Wenn es abends los geht fahren sie gemeinsam zu meinen Schwiegereltern und die beiden schlafen dort.

Klingt super durchgeplant bei euch!
Meine größte Angst bei einer Hausgeburt wäre vermutlich, dass das größere Kind irgendwas mitbekommt. Ich erinnere mich, dass ich bei meiner 1. Geburt nicht unbedingt leise war
Fränze
25052 Beiträge
08.03.2021 11:07
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Wie krass ist das denn?!
Heftig... Das ist bei uns zum Glück total flexibel. Nur während der Essenszeiten und beim Mittagsschlaf sollen wir logischerweise nicht stören und die Kinder nicht bringen/holen.

Mit einem Schulkind ist das natürlich nochmal was anderes, da hast du Recht. Da wäre es schon ungünstig, wenn das große Kind da ständig zu spät käme Da kann man nur auf Unterstützung vom Mann hoffen, wenn der Job es zulässt Uns betrifft es mit der Schule zum Glück auch noch nicht und wenn es soweit ist, ist der Kleine schon 3 Weitere Kinder sind nicht geplant

Ich finde das auch ganz schön krass.
Natürlich wird schon gesagt, dass es bestimmte Zeiten gibt wo es praktisch ist wenn die Kinder dann da sind, aber es gibt keine Pflicht.

Und die Essens- und Schlaf-/ Ruhzeiten werden natürlich berücksichtigt. Das finde ich persönlich auch wichtig! Steht auch immer ganz groß dran, dass man darauf achten soll.
Sonst ist es nur wichtig, dass man natürlich nicht über die vertraglich vereinbarte Zeit geht. Sonst muss man dafür zahlen.
Also meine Kinder dürfen nachher (Elternzeit) nur noch von 8-14 Uhr in die Kita gehen.
Derzeit bringe ich sie nur von 9-12 Uhr hin. Das reicht den Beiden. Sie waren dort eine Runde draußen und haben Mittag gegessen. Für mich perfekt.
Später mit Baby werden sie wohl bis 14:00 bleiben, damit ich meinen Schlaf nachholen kann
Fränze
25052 Beiträge
08.03.2021 11:09
Zitat:
Zitat von Lynnia:

Das wünsche ich dir für heute sehr.
Wie geht es denn deinen Ohren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt