Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
18.02.2021 21:29
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Hilfe!

2,5 Wochen und dann darf er

2,5 Wochen klingt aber auch krass nah!

Bei mir ist es Montag, Fränze darf seit 10 Tagen
Ich komm aber auch nicht drauf klar, wie schnell alles verflogen ist.
Ich hab eben die Hausgeburtskiste gepackt und ein Kleid für Maja fürs neugeborenenshooting gekauft
18.02.2021 22:02
Lynnia, was ist denn so drin in deiner Hausgeburtskiste?

Ich werde kurz vor dem Umzug noch eine Notfall-Krankenhaustasche packen. Habe keine Lust, dass es dann plötzlich am Umzugstag oder am Tag danach los geht und ich dann erst 50 Kartons durchsuchen muss bis ich meine Unterwäsche finde

Wir haben übrigens immer noch keinen Namen. Das Thema haben mein Kerl und ich gestern Abend noch mal intensiv diskutiert. Ohne Ergebnis. Und ich bin das Problem. Mir gefällt nämlich nichts so richtig.

Meine Hebamme war da, alles gut und sie schätzt ihn auf 2900-3000g. Er folgt also den Fußstapfen seiner Brüder.
Lynnia
3329 Beiträge
18.02.2021 22:26
Zitat von Carlchen0102:

Ich werde kurz vor dem Umzug noch eine Notfall-Krankenhaustasche packen. Habe keine Lust, dass es dann plötzlich am Umzugstag oder am Tag danach los geht und ich dann erst 50 Kartons durchsuchen muss bis ich meine Unterwäsche finde

Wir haben übrigens immer noch keinen Namen. Das Thema haben mein Kerl und ich gestern Abend noch mal intensiv diskutiert. Ohne Ergebnis. Und ich bin das Problem. Mir gefällt nämlich nichts so richtig.

Meine Hebamme war da, alles gut und sie schätzt ihn auf 2900-3000g. Er folgt also den Fußstapfen seiner Brüder.

Auch ein großer Kerl, bzw schwer, vielleicht ja ein kleiner mops
Ihr habt ja noch 7 Wochen nach deiner Schätzung

Notfall Kh Tasche muss ich auch noch packen, allerdings meinte meine hebamme das reicht unter wehen also warte ich noch

In der Kiste ist vor allem das, was meine hebamme auf ihrer checkliste hatte, also Stammbuch, ein Blatt mit allen wichtigen Notfallnummern, erstes Outfit für den kleinen,
Ein Aktenordner in ein Handtuch gewickelt (ist wohl zum. Stützen auf dem geburtspool ganz gut)
Viele Handtücher, einmal wickelunterlagen, ne. Kleine Schüssel, ein Müllsack und die Binden für danach.
Außerhalb der Kiste noch ne große rolle Malervlies und im Gefrierschrank kühlakkus, ein kleines Paket mit Cola und Energiespendern und Mutterpass und Krankenkassenkarte kommt dazu wenn es los geht, genauso wie ne Kanne heißer Kaffee, den nutzt sie wohl für Dammwickel, sollte es im Wasser nicht klappen

Morgen oder am. Wochenende bringen wir noch 2 Haken in der Decke an, da kommt ein Tuch durch, an das ich mich hängen kann. Nach der Geburt gibt es dann für Maja ne Schaukel dran
Glaub jetzt hab ich alles
bibbi26
39350 Beiträge
19.02.2021 06:33

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:20.03.2021 •
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Mumpii: FA+Kreissaal 22.02.2021
Mützenmädele: Klinik 23.02.2021
Fränze: Hebi 23.02.2021
Lynnia: FA 23.02.2021
Mel_91: FA 24.02.2021
Lynnia: KH 25.02.2021
Mel_91: 26.02.2021 (Vorbereitung KS/Labor)
Fränze: FA 26.02.2021
Mel_91: 28.02.2021 (Coronatest)

Lynnia: Hebi 01.03.2021
Mel_91: KS 02.03.2021
Fränze: FA 04.03.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Tine91
4696 Beiträge
19.02.2021 06:54
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

...

2,5 Wochen und dann darf er

Ich hab eben die Hausgeburtskiste gepackt und ein Kleid für Maja fürs neugeborenenshooting gekauft

Ohja, bei einigen hier kann es ja bald jederzeit losgehen

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich mich bereit fühle oder nicht Im Endeffekt spielt das aber eh keine Rolle, denn der Wurm kommt so oder so früher oder später

Vom Kopf her kann ich es irgendwie gar nicht begreifen, dass wir bald zu viert sind Ich freue mich einerseits sooo riesig darauf, andererseits habe ich auch echt Respekt.
Körperlich muss ich sagen, reicht es mir so langsam mit schwanger sein Ich fühle mich mittlerweile wie eine alte Frau. Jedes Aufstehen, Bücken etc. ist ein Akt. Mein Bauch zieht auch irgendwie so nach unten und ich habe manchmal das Gefühl, ihn unten ein wenig stützen zu müssen, damit es angenehmer ist.
Und dann ist da noch der Gedanke an die Geburt. Ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen muss, dass derzeit alles perfekt aussieht und einer normalen Geburt nichts im Weg steht und trotzdem habe ich so einen Respekt davor. Ich würde den Teil gern einfach überspringen und zu den ersten Kuschelmomenten vorspulen
MundM3
478 Beiträge
19.02.2021 08:34
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Notfall Kh Tasche muss ich auch noch packen, allerdings meinte meine hebamme das reicht unter wehen also warte ich noch

In der Kiste ist vor allem das, was meine hebamme auf ihrer checkliste hatte, also Stammbuch, ein Blatt mit allen wichtigen Notfallnummern, erstes Outfit für den kleinen,
Ein Aktenordner in ein Handtuch gewickelt (ist wohl zum. Stützen auf dem geburtspool ganz gut)
Viele Handtücher, einmal wickelunterlagen, ne. Kleine Schüssel, ein Müllsack und die Binden für danach.
Außerhalb der Kiste noch ne große rolle Malervlies und im Gefrierschrank kühlakkus, ein kleines Paket mit Cola und Energiespendern und Mutterpass und Krankenkassenkarte kommt dazu wenn es los geht, genauso wie ne Kanne heißer Kaffee, den nutzt sie wohl für Dammwickel, sollte es im Wasser nicht klappen

Morgen oder am. Wochenende bringen wir noch 2 Haken in der Decke an, da kommt ein Tuch durch, an das ich mich hängen kann. Nach der Geburt gibt es dann für Maja ne Schaukel dran

Wie aufregend und was alles geplant werden muss
Was ist eigentlich wenn es los geht und die Hebamme derzeit eine andere Geburt begleitet
Lynnia
3329 Beiträge
19.02.2021 09:38
Zitat von MundM3:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Wie aufregend und was alles geplant werden muss
Was ist eigentlich wenn es los geht und die Hebamme derzeit eine andere Geburt begleitet

Meine hebamme hat für den März 3 Ersatzhebammen, sie meinte es ist in ihrer ganzen Karriere 2 mal vorgekommen, dass die auch zum Einsatz kamen, also bin ich da ganz entspannt
Ansonsten hat sie ja immer eine zweite hebamme dabei, die das notfalls machen könnte aber es ist wohl extrem unwahrscheinlich. Ich bin gespannt
Lynnia
3329 Beiträge
19.02.2021 09:41
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Ohja, bei einigen hier kann es ja bald jederzeit losgehen

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich mich bereit fühle oder nicht Im Endeffekt spielt das aber eh keine Rolle, denn der Wurm kommt so oder so früher oder später

Vom Kopf her kann ich es irgendwie gar nicht begreifen, dass wir bald zu viert sind Ich freue mich einerseits sooo riesig darauf, andererseits habe ich auch echt Respekt.
Körperlich muss ich sagen, reicht es mir so langsam mit schwanger sein Ich fühle mich mittlerweile wie eine alte Frau. Jedes Aufstehen, Bücken etc. ist ein Akt. Mein Bauch zieht auch irgendwie so nach unten und ich habe manchmal das Gefühl, ihn unten ein wenig stützen zu müssen, damit es angenehmer ist.
Und dann ist da noch der Gedanke an die Geburt. Ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen muss, dass derzeit alles perfekt aussieht und einer normalen Geburt nichts im Weg steht und trotzdem habe ich so einen Respekt davor. Ich würde den Teil gern einfach überspringen und zu den ersten Kuschelmomenten vorspulen

Ich find es so krass, wie unterschiedlich das ist. Ich hatte bei Maja ja echt keine schöne Geburt und freue mich richtig drauf, endlich ein schönes geburtserlebnis zu haben.
Vor den ersten Tagen hingegen hab ich echt Angst/Respekt weil ich weiß wie es bei Maja war

Lars begrüßt mich jeden Morgen immer ganz lieb wenn ich aufwache mit so langsamen Bewegungen, dann verschläft er den Vormittag und mittags geht es wieder rund das ist so niedlich
Aber so richtig kapiert hab ich auch nicht, dass er bald bei uns ist
Fränze
25052 Beiträge
19.02.2021 10:27
Mützenmädele
Ich wünsche dir am Wochenende ein schönes Shooting und viel Spaß beim Bauchabdruck machen.
Ist ja witzig, dass du auch etwas Blut hattest. Ich hatte heute morgen auch wieder etwas gehabt.
Ich persönlich finde 11kg jetzt wirklich nicht viel. Völlig normal. Dein Baby, die Plazenta, das Fruchtwasser wiegt ja auch schon einiges. Dein Körper macht das alles schon genau richtig so.

Die Konsequenz bei deinem Mann ist wohl noch nicht so ausgeprägt. Oder er sieht das Thema bei der Katze anders als du.

Lynnia
Schöner Bauchi
Ich habe meinen Mann gestern auch mal gefragt ob er schon etwas unruhig sei, aber er sagte nein. Seine Kollegen fragen nun auch schon regelmäßig.
Dein Mann muss da nun wohl einfach durch. Dafür sind sie aber auch da. Ich teile meine Wehwehchen auch mit ihm.

Tine
Tolle Murmel
Der ist wirklich weit unten. Aber jeder Körper ist eben auch anders. Mein Bauch war bei keiner Schwangerschaft so deutlich tief. Aber ich spüre trotzdem ich oben mehr Platz habe ich und der Bauch unterhalb mehr spannt.

Mumpii
Bei mir ist alles gut. Ich habe zwar heute wieder Ziehen im Rücken und Druck/ Stechen nach unten, aber nun darf er auch kommen wie er will.
Gestern war der Geburtstag meiner Maus. Die ist nun stolze 3 Jahre alt.
Mir ist letzte Nacht auch ganz heiß geworden. Ich denke es ist draußen nun wieder wärmer und ich brauche wohl wieder ein offenes Fenster zum schlafen.
Ohne Decke geht für mich auch gar nicht. Es muss immer alles bedeckt sein.

Felieen
Schön von dir zu hören. Freut mich, dass ihr zu Hause angekommen seid. Ich kann völlig nachempfinden wie du dich ohne deinen Partner gefühlt haben musst. Für mich war es damals nach der Geburt meines Sohnes genau so. Die Nacht ohne meinen Mann empfand ich als sehr sehr traurig. Mein Sohn kam kurz nach 21 Uhr und kurze Zeit später musste er gehen
Ich bin am nächsten Tag um 11:00 Uhr dann nach Hause. Das war dann so schön.
Schön das es nun mit dem Stillen gut klappt. Ich wünsche euch nun einen schönen Start als Familie.

Carlchen
Thema Name macht ihr/du es ja spannend.
Mal sehen was das noch wird
Gewicht hat er ja ordentlich. Will er ein 4kg Baby werden?!
Mit wieviel kamen die anderen Jungs zur Welt?
Lynnia
3329 Beiträge
19.02.2021 11:01
Zitat von Fränze:

Mützenmädele
Ich wünsche dir am Wochenende ein schönes Shooting und viel Spaß beim Bauchabdruck machen.
Ist ja witzig, dass du auch etwas Blut hattest. Ich hatte heute morgen auch wieder etwas gehabt.
Ich persönlich finde 11kg jetzt wirklich nicht viel. Völlig normal. Dein Baby, die Plazenta, das Fruchtwasser wiegt ja auch schon einiges. Dein Körper macht das alles schon genau richtig so.

Die Konsequenz bei deinem Mann ist wohl noch nicht so ausgeprägt. Oder er sieht das Thema bei der Katze anders als du.

Lynnia
Schöner Bauchi
Ich habe meinen Mann gestern auch mal gefragt ob er schon etwas unruhig sei, aber er sagte nein. Seine Kollegen fragen nun auch schon regelmäßig.
Dein Mann muss da nun wohl einfach durch. Dafür sind sie aber auch da. Ich teile meine Wehwehchen auch mit ihm.

Tine
Tolle Murmel
Der ist wirklich weit unten. Aber jeder Körper ist eben auch anders. Mein Bauch war bei keiner Schwangerschaft so deutlich tief. Aber ich spüre trotzdem ich oben mehr Platz habe ich und der Bauch unterhalb mehr spannt.

Mumpii
Bei mir ist alles gut. Ich habe zwar heute wieder Ziehen im Rücken und Druck/ Stechen nach unten, aber nun darf er auch kommen wie er will.
Gestern war der Geburtstag meiner Maus. Die ist nun stolze 3 Jahre alt.
Mir ist letzte Nacht auch ganz heiß geworden. Ich denke es ist draußen nun wieder wärmer und ich brauche wohl wieder ein offenes Fenster zum schlafen.
Ohne Decke geht für mich auch gar nicht. Es muss immer alles bedeckt sein.

Felieen
Schön von dir zu hören. Freut mich, dass ihr zu Hause angekommen seid. Ich kann völlig nachempfinden wie du dich ohne deinen Partner gefühlt haben musst. Für mich war es damals nach der Geburt meines Sohnes genau so. Die Nacht ohne meinen Mann empfand ich als sehr sehr traurig. Mein Sohn kam kurz nach 21 Uhr und kurze Zeit später musste er gehen
Ich bin am nächsten Tag um 11:00 Uhr dann nach Hause. Das war dann so schön.
Schön das es nun mit dem Stillen gut klappt. Ich wünsche euch nun einen schönen Start als Familie.

Carlchen
Thema Name macht ihr/du es ja spannend.
Mal sehen was das noch wird
Gewicht hat er ja ordentlich. Will er ein 4kg Baby werden?!
Mit wieviel kamen die anderen Jungs zur Welt?

Ich werde auch jeden Tag gefragt
Mein Mann ist normalerweise ganz entspannt, ich glaub der ist einfach genervt weil er sicher ist, dass es noch dauert. Ich bin gespannt.
Ich hab immerhin Endlich mal das sitzbad ausgepackt, das hab ich seit ner woche vor
MundM3
478 Beiträge
19.02.2021 16:13
Ich muss mich kurz Mal ausko.....
Ich weiß es ist nur gut gemeint aber ich habe jetzt den zweiten Karton/Mülltüten vor die Tür gelegt bekommen mit Kleidung..... Sie ist nicht schön, sie hat Flecken und sie riecht ekelig.... Warum machen das die Leute? Sie meinen es gut aber ernsthaft diese Qualität? 50 Halstücher? Was soll ich denn damit?

Ich bin undankbar aber ich musste es Mal loswerden

Tine91
4696 Beiträge
19.02.2021 18:09
Zitat von MundM3:

Ich weiß es ist nur gut gemeint aber ich habe jetzt den zweiten Karton/Mülltüten vor die Tür gelegt bekommen mit Kleidung..... Sie ist nicht schön, sie hat Flecken und sie riecht ekelig.... Warum machen das die Leute? Sie meinen es gut aber ernsthaft diese Qualität? 50 Halstücher? Was soll ich denn damit?

Darf ich mal fragen, wer sowas macht? Sind das fremde Menschen oder Bekannte/Freunde?
Ich habe sowas noch nicht erlebt... Man fragt doch wenigstens vorher, ob derjenige die Sachen überhaupt haben will!?
Fränze
25052 Beiträge
19.02.2021 19:27
Zitat von Tine91:

Zitat von MundM3:

Darf ich mal fragen, wer sowas macht? Sind das fremde Menschen oder Bekannte/Freunde?
Ich habe sowas noch nicht erlebt... Man fragt doch wenigstens vorher, ob derjenige die Sachen überhaupt haben will!?

Ich finde das auch komisch.
Auch wenn es abgesprochen ist, gebe ich doch nicht Kleidung die schmutzig oder kaputt ist.

Mützenmädele
2501 Beiträge
20.02.2021 12:22
Guten Morgen, ähm Mittag, ihr Lieben

Wie geht's euch?

Wir hatten gestern das Babybauchshooting, es war echt gut auch wenn heute das bessere Wetter gewesen wäre. Aber die Wochenenden sind halt für die Baustelle reserviert. Wir bekommen in 1-2 Wochen dann die bearbeiteten Bilder. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

Nachdem ich jetzt zwei schreckliche Nächte hatte bin ich sowas von bereit meinen Körper wieder für mich zu haben. Er liegt mir so blöde auf der Blase, dass ich die ganze Zeit dringend aufs Klo muss aber nicht kann weil er mir irgendwas abklemmt. Selbst wenn ich 2l Tee getrunken hab kann ich nur 3 Tropfen pinkeln und ich brauche alle Beckenbodenübungen um auf die Toilette zu können. Zum verrückt werden, besonders nachts, wenn man eh eigentlich nur schnell zurück ins Bett will.
Andererseits habe ich echt Panik davor, wie es dann wird, wenn er dann da ist. Momentan kommt sehr viel das, was dann alles so erst Mal nicht mehr geht hoch. Zur Zeit verbringen Mann und ich nach der Baustelle oft den Abend mit Fastfood oder allgemein ungesundem Essen auf dem Sofa. Das geht dann so nicht mehr. Und ich bin wenn ich nicht auf der Baustelle bin auch eher faul gerade. Chillen, lesen usw... Aaahh. Panik. Es ist so schwierig sich vorzustellen, dass da dann ein kleiner Zwerg ist, der alle Aufmerksamkeit braucht.
Außerdem überkommt mich gerade wieder total der Corona-Koller. Ich muss hier raus, ich will weg. Ich möchte essen gehen und ans Meer fahren. Dieser fehlende letzte Urlaub als Paar plagt mich doch immer wieder. Ich wäre so gerne nochmal mit meinem Mann nach Neuseeland geflogen oder zu seinem besten Freund nach Australien.

Meine Schwiegermutter ist ein bisschen unentspannt im Moment, dass sie wahrscheinlich im März nicht kommen können und dann erst wieder im Oktober/November, weil sie dazwischen Saison hat. Ich brauche alle Kraft nicht zu sagen "DU wolltest wegziehen! DU bist ausgewandert, nicht wir." Wobei ich es schon ein bisschen verstehe. Westfrankreich ist echt schön, wenn da nicht so viele Franzosen wären, wäre es noch besser
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.02.2021 12:23
Zitat von MundM3:

Wer macht denn sowas? Das finde ich echt übel. Wenn dann gebe ich doch Sachen ab, die sauber und noch nutzbar sind...??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt