Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
17.02.2021 09:12
Guten Morgen

@Fränze schön dass du heute Nacht Ruhe hattest! Übernimm dich halt nicht, sonst geht's womöglich gleich wieder los!

Ich war gerade beim FA: BEL (wer hätte es erwartet ) , 3 Kilo, ca 48cm. Sonst alles gut und wie es sein soll. Aber auch die Vertretung meiner Gyn bei der ich heute war, sagte gleich, dass wenn er sich von Anfang an so gar nicht dreht es wahrscheinlich einen Grund gibt und er sich womöglich gar nicht drehen kann.

Heute ist die Übelkeit wieder heftig. Werde mich jetzt aber trotzdem noch durch den DM und Fressn*pf quälen. Wir brauchen Seife und Katzenfutter, nicht, dass die armen Kater verhungern müssen! Und wenn ich schon in der Stadt bin mach ich das einfach mit, nochmal hinfahren wäre noch doofer.
Lynnia
3329 Beiträge
17.02.2021 16:26
Zitat von Fränze:

Guten Morgen.
Bei mir ist alles ruhig. Ich konnte heute Nacht auch wieder sehr gut schlafen.
Jetzt besorge ich noch was für die Kuchen und dann geht das Backen los.

Und ist immer noch alles ruhig?
Meine senkwehen sind nach wie vor da, aber nicht mehr als gestern. Der Bauch ist auch deutlich tiefer
Lynnia
3329 Beiträge
17.02.2021 16:27
Zitat von Mützenmädele:

Guten Morgen

@Fränze schön dass du heute Nacht Ruhe hattest! Übernimm dich halt nicht, sonst geht's womöglich gleich wieder los!

Ich war gerade beim FA: BEL (wer hätte es erwartet ) , 3 Kilo, ca 48cm. Sonst alles gut und wie es sein soll. Aber auch die Vertretung meiner Gyn bei der ich heute war, sagte gleich, dass wenn er sich von Anfang an so gar nicht dreht es wahrscheinlich einen Grund gibt und er sich womöglich gar nicht drehen kann.

Heute ist die Übelkeit wieder heftig. Werde mich jetzt aber trotzdem noch durch den DM und Fressn*pf quälen. Wir brauchen Seife und Katzenfutter, nicht, dass die armen Kater verhungern müssen! Und wenn ich schon in der Stadt bin mach ich das einfach mit, nochmal hinfahren wäre noch doofer.

Ich hoffe es ging einigermaßen. Die Maße sind ja auch super für die Woche, vielleicht ist echt irgendwas im Weg weswegen er sich nicht drehen kann
Mützenmädele
2501 Beiträge
17.02.2021 16:50
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Guten Morgen

Ich hoffe es ging einigermaßen. Die Maße sind ja auch super für die Woche, vielleicht ist echt irgendwas im Weg weswegen er sich nicht drehen kann

Hab mich durchgequält und die Hälfte vergessen, aber es ging
Seine Maße sind super.
wenn ich bedenke, dass ich 30 Tage zu früh auf die Welt kam und winzig war (unter 2,5 Kilo meine ich hätte Mama gesagt) ist er inzwischen doch ein Brocken^^ er zeigt inzwischen auch sehr rabiat und schmerzhaft was ihm nicht passt. (Wenn ich auf der rechten Seite liege, wenn mein Mann seinen Kopf an den Bauch lehnt, wenn der Kater versucht auf meinen Bauch zu klettern, wenn die Gyn ein US macht) ich fühle mich einfach so schwerfällig wie ein gestrandeter Wal. Mein Gewicht ist aber laut der Arzthelferin noch super und ich hätte ja gar nicht viel zugenommen. 11 Kilo ich finde das schon viel Wenn ich aufhören würde/könnte so viel Mist zu essen...

Mann hat mir heute sehr verdeutlicht wie bei uns die Erziehung laufen wird:
Ich stehe in der Küche, belege Brote. Kater bettelt. Ich sage zum Kater: "du weißt, du bekommst nix, wenn du bettelst!" Ignoriere ihn und mache mit den Broten weiter. Und sehe aus dem Augenwinkel nur, wie Mann dem jammernden und bettelnden Kater ein Stückchen Käse gibt... Na danke...
Fränze
25052 Beiträge
17.02.2021 17:21
Zitat von Mützenmädele:

Guten Morgen

Wahrscheinlich war das gestrige Bauen von 3 Schneemänner etwas zu viel gewesen.

Was ich aber witzig finde ist, dass ich 4 Tage lang zuvor schon damit gerechnet habe. Ich habe also bei jedem Klogang immer geschaut ob was rotes zu sehen ist. Keine Ahnung warum. Hatte das ja bei Luke und Freyja auch nicht.

Blöd Übelkeit die verfolgt dich wohl auch immer.
Das mit der BEL wird sich wohl nicht mehr ändern. Aber schön das es ihm gut geht und er tolle Maße hat.
Fränze
25052 Beiträge
17.02.2021 17:34
Zitat von Lynnia:

Meine senkwehen sind nach wie vor da, aber nicht mehr als gestern. Der Bauch ist auch deutlich tiefer

Jup. Es ist alles ruhig.
Habe die vegane Torte fertig und die veganen Amerikaner erhalten nachher noch ihre Glasur + Streusel. Das Geschenk habe ich ja schon vor einem Monat eingepackt
Während die 5 Böden im Ofen waren habe ich die Steuererklärung angefangen und festgestellt das mir noch meine Lohnsteuer fehlt.

Ich empfinde die Bewegungen des Kopfes vom Kleinen als sehr sehr schmerzhaft. Da schrecke ich richtig hoch.

Woran erkennst du, dass dein Bauch tiefer geworden ist? Hast mal ein Foto?
Machen dich die Senkwehen etwas unruhig?
Mützenmädele
2501 Beiträge
17.02.2021 17:51
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Guten Morgen

Wahrscheinlich war das gestrige Bauen von 3 Schneemänner etwas zu viel gewesen.

Was ich aber witzig finde ist, dass ich 4 Tage lang zuvor schon damit gerechnet habe. Ich habe also bei jedem Klogang immer geschaut ob was rotes zu sehen ist. Keine Ahnung warum. Hatte das ja bei Luke und Freyja auch nicht.

Blöd Übelkeit die verfolgt dich wohl auch immer.
Das mit der BEL wird sich wohl nicht mehr ändern. Aber schön das es ihm gut geht und er tolle Maße hat.

Manchmal hat man einfach so ein Gefühl. Und ja die 3 Schneemänner könnten durchaus Mitschuld haben. Bei meiner Freundin war es im Dezember ein Großputz.
Tatsächlich hatte ich heute morgen auch relativ viel Schleim und etwas Blut, aber die Gyn sagte Muttermund ist fest verschlossen, also alles entspannt. Das wichtigste wäre mir, dass er sich zumindest Zeit lässt bis das Babybauchshooting und der Gipsabdruck am Wochenende erledigt sind
Die Übelkeit werde ich wohl bis zur Geburt behalten. Es gibt zwei Zustände: mir ist schlecht, oder ich esse. Meistens ist mir so bis 15/16 Uhr so schlecht, dass ich nicht essen kann und dann sobald ich aber angefangen hab kann ich nicht aufhören weil ich sonst permanent einen sehr ekligen Geschmack im Mund habe und mir direkt wieder schlecht wird... Das ist echt nervig...

Ich denke auch nicht, dass die BEL sich noch ändert außer eventuell durch die Wendung. Mal sehen was das Krankenhaus dann nächste Woche sagt.
Lynnia
3329 Beiträge
17.02.2021 18:20
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Guten Morgen

Hab mich durchgequält und die Hälfte vergessen, aber es ging
Seine Maße sind super.
wenn ich bedenke, dass ich 30 Tage zu früh auf die Welt kam und winzig war (unter 2,5 Kilo meine ich hätte Mama gesagt) ist er inzwischen doch ein Brocken^^ er zeigt inzwischen auch sehr rabiat und schmerzhaft was ihm nicht passt. (Wenn ich auf der rechten Seite liege, wenn mein Mann seinen Kopf an den Bauch lehnt, wenn der Kater versucht auf meinen Bauch zu klettern, wenn die Gyn ein US macht) ich fühle mich einfach so schwerfällig wie ein gestrandeter Wal. Mein Gewicht ist aber laut der Arzthelferin noch super und ich hätte ja gar nicht viel zugenommen. 11 Kilo ich finde das schon viel Wenn ich aufhören würde/könnte so viel Mist zu essen...

Mann hat mir heute sehr verdeutlicht wie bei uns die Erziehung laufen wird:
Ich stehe in der Küche, belege Brote. Kater bettelt. Ich sage zum Kater: "du weißt, du bekommst nix, wenn du bettelst!" Ignoriere ihn und mache mit den Broten weiter. Und sehe aus dem Augenwinkel nur, wie Mann dem jammernden und bettelnden Kater ein Stückchen Käse gibt... Na danke...

Oh der smiley sollte natürlich ein anderer sein oben

Ich finde 11 Kilo nicht viel, absolut Im Rahmen für die 37. Woche

Konsequenz muss dein Mann noch üben

Lars hat ja etwa die gleichen Maße und ich bin ganz beruhigt, dass er die 3 Kilo hat bei Maja kam das ja erst nach ET. So muss man sich weniger Gedanken machen, sollte Jetzt schon was los gehen

Lynnia
3329 Beiträge
17.02.2021 18:26
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Jup. Es ist alles ruhig.
Habe die vegane Torte fertig und die veganen Amerikaner erhalten nachher noch ihre Glasur + Streusel. Das Geschenk habe ich ja schon vor einem Monat eingepackt
Während die 5 Böden im Ofen waren habe ich die Steuererklärung angefangen und festgestellt das mir noch meine Lohnsteuer fehlt.

Ich empfinde die Bewegungen des Kopfes vom Kleinen als sehr sehr schmerzhaft. Da schrecke ich richtig hoch.

Woran erkennst du, dass dein Bauch tiefer geworden ist? Hast mal ein Foto?
Machen dich die Senkwehen etwas unruhig?

Ja die machen mich definitiv unruhig und zwar sehr
Man sieht es am Bauchnabel also an der Höhe und an der Form, ich schau später mal ob ich es aufs Foto bekomme. Außerdem muss ich alle 30.min pinkeln und im Sitzen ist er ordentlich im. Weg überm Schambein.

Wieso ist alles vegan? Zufall, oder wegen der Kita? Oder lebt ihr vegan?

Ist sein Kopf schon fest und es tut deswegen weh, weil er sich im Becken dreht? Oder was tut weh?
Ich hab zwar Symphysensvhmerzen ab und an, aber die Bewegungen tun zum Glück nicht weh, ich glaub er hält den Kopf ruhig und bewegt nur die Hände, die hat er ständig im Gesicht
Fränze
25052 Beiträge
17.02.2021 19:59
Zitat von Lynnia:

Man sieht es am Bauchnabel also an der Höhe und an der Form, ich schau später mal ob ich es aufs Foto bekomme. Außerdem muss ich alle 30.min pinkeln und im Sitzen ist er ordentlich im. Weg überm Schambein.

Ist sein Kopf schon fest und es tut deswegen weh, weil er sich im Becken dreht? Oder was tut weh?
Ich hab zwar Symphysensvhmerzen ab und an, aber die Bewegungen tun zum Glück nicht weh, ich glaub er hält den Kopf ruhig und bewegt nur die Hände, die hat er ständig im Gesicht

Wirst du vielleicht entspannter wenn du bei 37+0 bist und somit die Rufbereitschaft greift?

Na da bin ich ja mal auf ein Foto gespannt.

Also vegan leben wir nicht. Mein Sohn ist gegen Kuhmilchprodukte und Ei allergisch. Daher backe ich schon vegan. Aber beim Kochen gibt es schon Fisch und Fleisch.

Ich weiß nicht ob der Kopf fest im Becken ist. Aber gefühlt geht tiefer nicht mehr. Diesen fiesen Schmerz bei seiner Bewegung habe ich auch erst seit gestern.
Lynnia
3329 Beiträge
17.02.2021 20:16
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Wirst du vielleicht entspannter wenn du bei 37+0 bist und somit die Rufbereitschaft greift?

Na da bin ich ja mal auf ein Foto gespannt.

Also vegan leben wir nicht. Mein Sohn ist gegen Kuhmilchprodukte und Ei allergisch. Daher backe ich schon vegan. Aber beim Kochen gibt es schon Fisch und Fleisch.

Ich weiß nicht ob der Kopf fest im Becken ist. Aber gefühlt geht tiefer nicht mehr. Diesen fiesen Schmerz bei seiner Bewegung habe ich auch erst seit gestern.

Definitiv bin ich dann entspannter. Ich hab so Angst, dass es jetzt noch los geht und ich ins kh muss. Ich hatte bei Maja nicht eine Wehe egal welcher Art vor der Geburt, daher kann ich nicht einschätzen, ob das morgen weg ist wenn der Kopf unten angekommen ist oder ob mir morgen einfach die fruchtblase platzt. Der Druck ist auf jeden Fall ordentlich. Die hebamme hat Montag auch getastet, dass die Gebärmutter weiter unten und der kopf quasi fest ist, also irgednwas ist auf jeden Fall passiert

Wir müssen auch noch einiges vorbereiten und ich schwanke die ganze Zeit zwischen, schnell alles machen falls es los geht und bloß schonen, damit es noch nicht los geht.
Heute war die Anmeldung im näheren KH per Telefon, nächste Woche ist ja dann im Wunsch kh. Die hebamme war ultra lieb und hat mir gewünscht, dass wir uns zur entbindung nicht treffen
Trotzdem ist eine innere Blockade da, sodass ich wirklich hoffe, dass es nicht dazu kommt

Ich finde vegan backen meistens super lecker, machen wir auch oft. Aber eben nur ab und zu, wenn wir es möchten.
Auf Fleisch kann ich gerade nicht verzichten

Das mit den beckenschmerzen klingt auf jeden Fall echt eklig, aber vielleicht geht es wirklich langsam los und deshalb ist es so?
Lynnia
3329 Beiträge
17.02.2021 20:30
So richtig sehen kann man es glaub ich nicht, ich hab halt unter den brüsten mehr Platz als vorher

Mützenmädele
2501 Beiträge
17.02.2021 20:50
Zitat von Lynnia:

So richtig sehen kann man es glaub ich nicht, ich hab halt unter den brüsten mehr Platz als vorher

Doch man sieht's finde ich
18.02.2021 00:13
Ich wünschte mein Bauch wäre schon so tief. Meiner hängt mir quasi noch unterm Kinn
Lynnia
3329 Beiträge
18.02.2021 09:07
Zitat von Carlchen0102:

Ich wünschte mein Bauch wäre schon so tief. Meiner hängt mir quasi noch unterm Kinn
. Ein schönes Bild
Aber dein Bauch ist vermutlich auch riesig beim 6. Kind oder
Ich bin ja ganz froh, dass ihr es auch seht. Mein Mann meinte das zwar auch aber ich glaub der will einfach seine ruhe haben, meine Unruhe geht ihm echt auf die Nerven und ich verstehs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt