März-Wunder 2021
16.02.2021 17:38
Zitat von MundM3:
Zitat von Mumpii:
Zitat von MundM3:
Wow jetzt geht es hier gerade richtig los
Da ich die letzte von uns bin ist das Thema Geburt noch total weit weg
Ich gehöre auch mit zu den letzten laut ET Ich bin gespannt... aber aufgrund des ersten „Märzbabies“ ist die Nervosität gestiegen.
Bis 02.03. muss sie nun auch noch warten, da habe ich erst den Termin für das Sorgerecht und die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung. Im Dezember durfte ich noch keinen Termin machen und nun wurde mir gesagt ich bin spät dran, obwohl sie mir selbst sagte ich soll mich Mitte Februar melden.
Hätte das schon noch vorher gern geklärt.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Hebamme wegen der Geburtsanmeldung und seitdem kann ich an nichts anderes denken.... Ich habe sogar davon geträumt. Ich bin eigentlich eine sehr ruhige Person aber im Moment bekomme ich einfach nur Angst. Ich will keinen Kaiserschnitt, traue es mir aber auch definitiv nicht zu, normal zu entbinden, weil es 2 schon nicht geklappt hat
Fühl dich gedrückt Ich habe auch Angst vor der Geburt Schaffe es aber momentan ganz gut, es zu verdrängen. Ich freue mich so sehr auf den Moment, wo er zum ersten Mal auf mir drauf liegt Das führe ich mir einfach immer wieder vor Augen
16.02.2021 17:39
Zitat von MundM3:
Ich gehöre ja theoretisch auch zu den letzten Aber ich weiß aus Erfahrung, dass Babys nicht zwingend bis ET im Bauch bleiben
16.02.2021 17:51
Zitat von MundM3:
Zitat von Mumpii:
Zitat von MundM3:
Ich gehöre auch mit zu den letzten laut ET Ich bin gespannt... aber aufgrund des ersten „Märzbabies“ ist die Nervosität gestiegen.
Bis 02.03. muss sie nun auch noch warten, da habe ich erst den Termin für das Sorgerecht und die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung. Im Dezember durfte ich noch keinen Termin machen und nun wurde mir gesagt ich bin spät dran, obwohl sie mir selbst sagte ich soll mich Mitte Februar melden.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Hebamme wegen der Geburtsanmeldung und seitdem kann ich an nichts anderes denken.... Ich habe sogar davon geträumt. Ich bin eigentlich eine sehr ruhige Person aber im Moment bekomme ich einfach nur Angst. Ich will keinen Kaiserschnitt, traue es mir aber auch definitiv nicht zu, normal zu entbinden, weil es 2 schon nicht geklappt hat
Oh du arme, besteht denn eine Chance dass sich euer Baby noch dreht? Oder gibt es einen anderen Grund warum es natürlich nciht klappen könnte den ich gerade nicht auf dem Schirm hab?
Klingt auf jeden Fall nach einer sehr blöden Situation
16.02.2021 19:45
Zitat von Carlchen0102:
Spannend Fränze!
Bei Cassian ging es am Abend von Vincents 6. Geburtstag mit Wehen los. Am nächsten Morgen gegen halb 10 war er dann da.
Joa so kann es kommen.
Aber jeder hat seinen Tag. Obwohl ich mir das stressig vorstelle.
Aber so spielt das Leben.
16.02.2021 19:54
Zitat von Carlchen0102:
Mein Partner hält es für gesundheitlich bedenklich die Kinder so lange in Kartons zu verpacken. Spießer...
Bis auf Nummer 3 kamen alle nach ET (6-12 Tage).
Cassian war einen Tag zu früh dran.
Aber du hast recht. Dein Kleiner z.B. kann jetzt ja theoretisch jederzeit kommen
Männer der soll sich mal nicht so anstellen
Na dann kann ich verstehen wenn du von Anfang April ausgehst.
16.02.2021 20:03
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Oh ja dann sollte er noch ein paar Tage langsam machen
Oder sofort kommen
Ich hatte 24 Std nach dem schleimpfopf die ersten wehen, könnte schon sein
Das ganze macht mich gerade etwas unruhig.
Bin etwas angespannt und versuche meinen Körper zu deuten. Ich habe leichte Schmerzen im Rücken und Druck nach unten.
Ich fühle mich definitiv bereit. Doch morgen wollte ich doch alles für den Geburtstag vorbereiten.
Na mal schauen was der Kleine möchte.
16.02.2021 20:04
Zitat von Lynnia:
Ich war jetzt übrigens doch beim FA, er hat seinen Fehler sofort eingesehen er hatte irgendwelche Befunde von August da nachträglich eingetragen fälschlicherweise und hat sich extrem oft entschuldigt, ET bleibt der 15. Und ich bin beruhigt
Na zum Glück.
Dann ist doch supi.
Wäre auch sehr unverständlich gewesen.
16.02.2021 20:14
Zitat von Mützenmädele:
Du hast einen so tollen Bauch! Und du hast ein bisschen Hintern bekommen kann das sein? Steht dir gut
Faszinierend wie ordentlich es bei dir ist. Ich hoffe noch auf den Nestbautrieb, bei uns sieht's aus wie bei Hempels...
Danke.
Ich erkenne nicht wirklich einen unterschied an meinem Po.
Vor den drei Schwangerschaften hatte ich einen tollen Hintern.
Das auf dem Bild ist der 1. Flur (wir haben zwei). Der ist so gut wie immer aufgeräumt. Dahinter sieht man das Zimmer von Luke. Dort spielt er sehr wenig.
Das Wohnzimmer und Freyjas Zimmer sind hier die Hauptspielorte. Aber auch so mag ich Ordnung schon sehr. Es muss nicht sofort und jederzeit ordentlich sein. Aber alles hat einfach seinen Platz.
16.02.2021 20:31
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Oh ja dann sollte er noch ein paar Tage langsam machen
Oder sofort kommen
Ich hatte 24 Std nach dem schleimpfopf die ersten wehen, könnte schon sein
Das ganze macht mich gerade etwas unruhig.
Bin etwas angespannt und versuche meinen Körper zu deuten. Ich habe leichte Schmerzen im Rücken und Druck nach unten.
Ich fühle mich definitiv bereit. Doch morgen wollte ich doch alles für den Geburtstag vorbereiten.
Na mal schauen was der Kleine möchte.
Na wenn er dir da mal keinen Strich durch die Rechnung macht
Wäre aber doch sehr viel früher als deine andern beiden oder? Ich kann dich gut verstehen, seit sich hier was tut (und ja nciht halb so viel wie bei dir) bin ich auch ganz nervös. Irgendwie war Ende März in meinem Kopf
16.02.2021 20:44
Zitat von Fränze:
Zitat von Mützenmädele:
Du hast einen so tollen Bauch! Und du hast ein bisschen Hintern bekommen kann das sein? Steht dir gut
Faszinierend wie ordentlich es bei dir ist. Ich hoffe noch auf den Nestbautrieb, bei uns sieht's aus wie bei Hempels...
Danke.
Ich erkenne nicht wirklich einen unterschied an meinem Po.
Vor den drei Schwangerschaften hatte ich einen tollen Hintern.
Das auf dem Bild ist der 1. Flur (wir haben zwei). Der ist so gut wie immer aufgeräumt. Dahinter sieht man das Zimmer von Luke. Dort spielt er sehr wenig.
Das Wohnzimmer und Freyjas Zimmer sind hier die Hauptspielorte. Aber auch so mag ich Ordnung schon sehr. Es muss nicht sofort und jederzeit ordentlich sein. Aber alles hat einfach seinen Platz.
Ich bin ja eher Fraktion Vollchaos, ich wäre gerne ordentlicher... (außer in der Küche, da bin ich pingelig) bei Mann muss es wenn Besuch kommt aussehen wie im Musterhaus (und am besten muss jemand anders als er dafür sorgen), das find ich anstrengend. ich Versuche ihn in Richtung "wir wohnen hier, da kann auch Mal ein Wäscheständer stehen oder eine Zeitschrift auf dem Tisch liegen." Zu ziehen.
Ich find deinen Po auch so toll. Ich würde liebend gern Beine und Po wie du haben. Meine Elefantenbeine könnte ich gern abgeben
16.02.2021 20:53
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Spannend Fränze!
Bei Cassian ging es am Abend von Vincents 6. Geburtstag mit Wehen los. Am nächsten Morgen gegen halb 10 war er dann da.
Joa so kann es kommen.
Auf alle Fälle besser als zwei an einem Tag. Das war Vincents Sorge damals. Er wollte seinen Geburtstag auf keinen Fall teilen. Kann ich aber auch verstehen.
16.02.2021 21:01
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Spannend Fränze!
Joa so kann es kommen.
Auf alle Fälle besser als zwei an einem Tag. Das war Vincents Sorge damals. Er wollte seinen Geburtstag auf keinen Fall teilen. Kann ich aber auch verstehen.
Wie macht ihr das mit dem Feiern? Kommt die Verwandtschaft usw an zwei Tagen hintereinander?
16.02.2021 21:26
Zitat von MundM3:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Spannend Fränze!
Joa so kann es kommen.
Wie macht ihr das mit dem Feiern? Kommt die Verwandtschaft usw an zwei Tagen hintereinander?
Wir haben nicht sooo viel Verwandtschaft, da kein Kontakt mehr zu meiner Seite der Familie besteht und ein Teil der Verwandtschaft meines Partners im Ausland lebt. Von daher ist die Familienfeier eh immer sehr klein. In der Regel nur die Schwiegereltern. Bisher haben wir dann 2x gefeiert. Natürlich jeweils mit eigenem Kuchen und allem drum und dran. Kindergeburtstag gibt es auch jeweils einen eigenen. Macht bei 6 Jahren Altersunterschied einfach Sinn. Wobei der letztes Jahr natürlich ausgefallen ist und dieses Jahr wohl auch. Denke nicht, dass wir Ostern schon aus dem Lockdown raus sind
16.02.2021 23:30
Zitat von MundM3:
Zitat von Mumpii:
Zitat von MundM3:
Nach der ersten Märzbabyinfo hab ich die Nacht auch gleich geträumt, dass ich Schnittblutungen habe und sich die Kleine auf den Weg macht. Aber ich muss auch sagen, das ich seid einigen Tagen mehr Unterleibsschmerzen habe. Nicht doll, aber anderes als die Wochen davor. Ich hatte ja nie wirklich Beschwerden in diese Richtung. Übungswehen ? Keine Ahnung was das ist
Ich kann dich verstehen. Ich hatte auch ne zeitlang die Sorge .. und habe mich dann irgendwann damit abgefunden. Versuche positiv an die ganze Sache ran zugehen. Vielleicht hilft es, wenn du dir einfach sagst, dass du danach dein Würmchen in die Arme schließen kannst du schaffst das.
Aber vor der Geburt habe ich langsam auch bissl Muffesausen. Aber es hält sich in Grenzen. Aber Ich hoffe der Termin am Montag verschlimmert es nicht.
17.02.2021 09:06
Guten Morgen.
Bei mir ist alles ruhig. Ich konnte heute Nacht auch wieder sehr gut schlafen.
Jetzt besorge ich noch was für die Kuchen und dann geht das Backen los.
Bei mir ist alles ruhig. Ich konnte heute Nacht auch wieder sehr gut schlafen.
Jetzt besorge ich noch was für die Kuchen und dann geht das Backen los.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt