März-Wunder 2021
21.02.2021 09:51
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mützenmädele:
Ich denke schon, dass sich alles finden wird. Es ist nur einfach beängstigend, weil man es sich so schlecht vorstellen kann.
Mein Mann ist auch total entspannt und versteht gar nicht was ich habe. Ich hab jetzt auch neulich zu ihm gesagt, dass er klar entspannt sein kann, denn 80% seines Tages werden nicht anders sein als vorher. 10-12h arbeiten und im Zweifelsfall 8h Schlaf am Stück im Gästezimmer, eben weil er arbeiten muss. Das wollte er zuerst nicht hören hat aber dann doch zugegeben, dass es so sein könnte.
Das habe ich meinen Mann beim Großkind auch an den Kopf geworfen, aber es stimmte nicht. Bei ihm verändert sich auch viel. Ich erwarte zb von ihm, dass er auch zeitig Feierabend macht und nicht noch ne std an der Firma sitzt und ein Bier trinkt (was natürlich mal ok ist, aber vielleicht trotzdem in Absprache, je nachdem wie anstrengend mein Tag war). Ich erwarte auch, dass er nachts aufsteht und mal eine Windel wechselt oder beim Großkind die Flasche macht. Spontan weg gehen nur in Absprache mit mir und manchmal dann eben auch mit Kind. Wenn ich wieder arbeiten bin muss er seine Arbeitszeit an manchen Tagen vielleicht auch anpassen, sodass er die Jungs abholen kann oder bringen muss usw..
Und ganz ehrlich, dass finde ich auch wichtig, dass der Mann merkt, dass sein Leben nun auch auf das Kind ausgerichtet werden muss und nicht "Die Mama macht das schon." Sonst bist du als Frau schnell ausgelaugt und völlig frustriert.
Er dürfte mal ne Nacht auf dem Sofa pennen, wenn er einen ganz wichtigen Termin hat, ansonsten sind wir beide bewusst Eltern geworden. Sind wir zu müde vom nächtlichen Windeln wechseln, dann müssen wir eben etwas früher ins Bett und nicht bis Mitternacht Serien schauen.
Ich bin noch sehr gespannt ob Mann überhaupt irgendwas mitbekommt nachts. Ich gehe ja zur Zeit 3-6 Mal pro Nacht auf die Toilette und in 99% der Fälle weiß er nichts davon. Wenn ich ihn dann wecken muss, damit er die Windel wechselt kann ich's auch selber machen, weil dann bin ich schon wach Mal sehen wie das wird.
Wie das mit Arbeiten und co wird bin ich auch gespannt. Er arbeitet immer viel, immer lang und viel im Außendienst. Dementsprechend gehe ich schon sehr davon aus, dass viel mich treffen wird oder meine Mama (wenn ich dann wieder arbeite). Aber das dauert auch noch... Also alles Zukunftsmusik...
21.02.2021 22:32
Mal was ganz anderes:
Haben oder werden eure Babys von euch zur Geburt ein Kuscheltier/Schmusetuch oder so bekommen? So war das damals bei mir. Ich hab von Oma und von meinen Eltern jeweils einen Teddy bekommen und die beiden hab ich auch immer noch. (Wo auch immer Mann sie in seinem Umzugswahn hin hat, und die gebe ich auch nicht her, selbst wenn sie nur im Schrank sitzen...)
Haben oder werden eure Babys von euch zur Geburt ein Kuscheltier/Schmusetuch oder so bekommen? So war das damals bei mir. Ich hab von Oma und von meinen Eltern jeweils einen Teddy bekommen und die beiden hab ich auch immer noch. (Wo auch immer Mann sie in seinem Umzugswahn hin hat, und die gebe ich auch nicht her, selbst wenn sie nur im Schrank sitzen...)
21.02.2021 23:34
Zitat von Mützenmädele:
Mal was ganz anderes:
Bei uns gibt es sowas nicht.
Aber wenn du es als schöne Tradition empfindest, dann würde ich es wohl weiter machen.
21.02.2021 23:49
Zitat von Carlchen0102:
Fränze , Alles Gute nachträglich für Freyja! Ich hoffe der kleine Bruder hat sich benommen und ihr den Ehrentag nicht geklaut? Jetzt darf er ja endgültig!
Die Jungs waren alle zwischen 4 und 4,6 kg. Je länger im Bauch desto größer und schwerer. Ich bewundere ja immer die kleinen Neugeborenen. Meine Jungs sahen kurz nach der Geburt schon aus wie 6 Wochen alt. Ganz viele Haare, gar nicht faltig und halt groß und schwer.
Hier ist alles gut so weit.
Die Kinder wollten heute eine Zirkusnummer für uns aufführen. Dabei ist Justus kopfüber von zwei aufeinander gestapelten Umzugskartons gefallen. Eine Bisswunde auf der Zunge musste genäht werden und ein Zahn hat sich nach oben ins Zahnfleisch geschoben. Wenn der nicht von alleine wieder runter kommt, muss er gezogen werden. Und eine Riesenbeule gab es natürlich auch.
Und mein 1jähriger sprang den Rest des Tages fauchend und "raaaahww" brüllend hinter Möbeln hervor. Er war schließlich der Löwe. Und so eine Rolle legt man nicht einfach ab nur weil der Löwendompteur von seinem Podest fällt.
Also der ganz normale Wahnsinn.
Der kleine Mann ist ganz gehorsam er ist schön dort, wo ich ihn noch gerne ein paar Tage hätte.
Gestern Abend hatte ich zwar wieder ein gutes schmerzhaftes Programm, dafür war heute alles ruhig.
Auch interessant, dass wirklich alle Jungs über 4kg hatten. Luke kam ja auch mit solchen Maßen heraus. Ich finde auch, dass diese Babys schon älter wirken.
Gute und schnelle Besserung an Justus. Mit den Jungs hast du sicher schon einiges erlebt. Mein einer ist ja schon ein wilder Räuber.
Freyja hatte vor paar Monaten auch einen blöden Sturz wodurch 2 Schneidezähne nach oben rutschten und locker waren. Zum Glück ist alles von alleine geheilt.
Wie heißen deine Jungs eigentlich alle?
Vielleicht haben wir ja noch einen passenden Vorschlag für dich.
22.02.2021 06:01
❤ ❤ Warten auf unsere Märzmäuse 2021 ❤ ❤
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
• ♡ • VET: 01.03.2021• ♡ •
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?
• ♡ • VET: 03.03.2021 • ♡ •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt
• ♡ •VET:06.03.2021• ♡ •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname
• ♡ • VET: 06.03.2021• ♡ •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname
• ♡ • VET: 06.03.2021• ♡ •
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 08.03.2021 • ♡ •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi
• ♡ • VET: 14.03.2021 • ♡ •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
• ♡ • VET:21.03.2021 • ♡ •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname
• ♡ • VET:25.03.2021 • ♡ •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 30.03.2021 • ♡ •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 31.03.2021 • ♡ •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
Mumpii: FA+Kreissaal 22.02.2021
Mützenmädele: Klinik 23.02.2021
Fränze: Hebi 23.02.2021
Lynnia: FA 23.02.2021
Mel_91: FA 24.02.2021
Lynnia: KH 25.02.2021
Mel_91: 26.02.2021 (Vorbereitung KS/Labor)
Fränze: FA 26.02.2021
Mel_91: 28.02.2021 (Coronatest)
Lynnia: Hebi 01.03.2021
Mel_91: KS 02.03.2021
Fränze: FA 04.03.2021
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
22.02.2021 06:05
Zitat von Mützenmädele:
Mal was ganz anderes:
Ja, wir haben so etwas. Unser 1. Kind hatte bereits ein Tierchen und auch jetzt unsere 2. Maus. Wir haben sie immer kurz vor dem Babybauchshooting gekauft, damit sie hier auch direkt mit drauf waren, als Erinnerung. Von unserer 1. Tochter ist dieser bereits nun in Ihrer Erinnerungsbox mit Taufkleid usw. Ich habe meinem Neffen ein Tier zur Geburt geschenkt, heute ist er 18 und das Tier liegt immer noch mit im Bett.
22.02.2021 09:26
Zitat von Mützenmädele:
Mal was ganz anderes:
Die Jungs haben alle zur Geburt Kuscheltiere bekommen, aber Lieblingskuscheltier wurden die irgendwie nie. Das haben sie sich später alle selbst ausgesucht.
22.02.2021 09:34
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Fränze , Alles Gute nachträglich für Freyja! Ich hoffe der kleine Bruder hat sich benommen und ihr den Ehrentag nicht geklaut? Jetzt darf er ja endgültig!
Die Jungs waren alle zwischen 4 und 4,6 kg. Je länger im Bauch desto größer und schwerer. Ich bewundere ja immer die kleinen Neugeborenen. Meine Jungs sahen kurz nach der Geburt schon aus wie 6 Wochen alt. Ganz viele Haare, gar nicht faltig und halt groß und schwer.
Hier ist alles gut so weit.
Die Kinder wollten heute eine Zirkusnummer für uns aufführen. Dabei ist Justus kopfüber von zwei aufeinander gestapelten Umzugskartons gefallen. Eine Bisswunde auf der Zunge musste genäht werden und ein Zahn hat sich nach oben ins Zahnfleisch geschoben. Wenn der nicht von alleine wieder runter kommt, muss er gezogen werden. Und eine Riesenbeule gab es natürlich auch.
Und mein 1jähriger sprang den Rest des Tages fauchend und "raaaahww" brüllend hinter Möbeln hervor. Er war schließlich der Löwe. Und so eine Rolle legt man nicht einfach ab nur weil der Löwendompteur von seinem Podest fällt.
Also der ganz normale Wahnsinn.
Der kleine Mann ist ganz gehorsam er ist schön dort, wo ich ihn noch gerne ein paar Tage hätte.
Gestern Abend hatte ich zwar wieder ein gutes schmerzhaftes Programm, dafür war heute alles ruhig.
Auch interessant, dass wirklich alle Jungs über 4kg hatten. Luke kam ja auch mit solchen Maßen heraus. Ich finde auch, dass diese Babys schon älter wirken.
Gute und schnelle Besserung an Justus. Mit den Jungs hast du sicher schon einiges erlebt. Mein einer ist ja schon ein wilder Räuber.
Freyja hatte vor paar Monaten auch einen blöden Sturz wodurch 2 Schneidezähne nach oben rutschten und locker waren. Zum Glück ist alles von alleine geheilt.
Wie heißen deine Jungs eigentlich alle?
Vielleicht haben wir ja noch einen passenden Vorschlag für dich.
Vincent, Leonard, Cassian, Justus, Arthur
Ich hoffe mal bei Justus heilt es auch von alleine. Wie lange hat es bei euch gedauert bis wieder alles fest und Ort und Stelle war?
22.02.2021 09:54
Ist es bei euch auch plötzlich Frühling geworden?
Die Kinder haben gestern doch tatsächlich mit T-Shirt im Schnee spielen können
Über den Tag hinweg ist dann aber auch der letzte Schnee geschmolzen und überall auf den Wiesen blühlt es jetzt und die Vögel zwitschern wie wild
Ich habe heute noch die Mammutaufgabe vor mir das letzte Spielzeug (bis auf ein ganz paar Teile) einzupacken und irgendwie dafür zu sorgen, dass es morgen früh nicht schon wieder im ganzen Haus verteilt ist. Jan fährt gleich auf die Baustelle. Um 11 Uhr soll nämlich unsere Küche kommen.
Über den Tag hinweg ist dann aber auch der letzte Schnee geschmolzen und überall auf den Wiesen blühlt es jetzt und die Vögel zwitschern wie wild
Ich habe heute noch die Mammutaufgabe vor mir das letzte Spielzeug (bis auf ein ganz paar Teile) einzupacken und irgendwie dafür zu sorgen, dass es morgen früh nicht schon wieder im ganzen Haus verteilt ist. Jan fährt gleich auf die Baustelle. Um 11 Uhr soll nämlich unsere Küche kommen.
22.02.2021 09:55
Guten Morgen Mädels
Gestern lief es natürlich nicht wie ich das wollte. Der baustellenfreie Tag/Vormittag war doch nicht so baustellenfrei. Mann war dann doch noch 5h auf der Baustelle, danach hungrig und mies gelaunt. Und natürlich hatte er dann keine Lust mehr auf den Gipsabdruck. Und natürlich wollte ich die miese Laune nicht noch bestärken und hab nicht gedrängelt, dass wir es machen.
Und NATÜRLICH hatte ich heute Nacht Senkwehen und der Bauch ist jetzt viel weiter unten als vorher und nicht mehr so schön. Ich bin total gefrustet gerade. Das nervt mich. Ich weiß schon, warum ich das so wollte.
Heute Abend muss er jetzt ran -solange noch irgendwas zu retten ist- egal wie scheiße es auf der Arbeit war und egal wie spät er kommt. ER hat gesagt, dass er es machen will, sonst hätte ich meine Schwester gefragt. Und jetzt sowas...
Mein Gyn Termin war gut, bestätigt aber die Senkwehen. Er ist wieder gaaanz weit unten. Den CTG Knopf musste sie mir ins Höschen stecken.
Und die leichten Wehen (die ich als Rückenschmerzen oder "Verdauung" abgetan habe) sind tatsächlich auch wirksam. Gebärmutterhals verkürzt Muttermund öffnet sich. Sie geht davon aus, dass wir uns am Montag noch einmal sehen, den Termin am 08.03 aber vielleicht schon nicht mehr schaffen.
"Ihr zwei solltet euch so langsam entscheiden wie ihr entbinden wollt." Hat sie zu mir und Zwerg gesagt...
Gut dass heute Mittag und morgen früh die Anmeldungen in den Krankenhäusern sind.
Dann geht's jetzt also laaaangsam los...
Gestern lief es natürlich nicht wie ich das wollte. Der baustellenfreie Tag/Vormittag war doch nicht so baustellenfrei. Mann war dann doch noch 5h auf der Baustelle, danach hungrig und mies gelaunt. Und natürlich hatte er dann keine Lust mehr auf den Gipsabdruck. Und natürlich wollte ich die miese Laune nicht noch bestärken und hab nicht gedrängelt, dass wir es machen.
Und NATÜRLICH hatte ich heute Nacht Senkwehen und der Bauch ist jetzt viel weiter unten als vorher und nicht mehr so schön. Ich bin total gefrustet gerade. Das nervt mich. Ich weiß schon, warum ich das so wollte.
Heute Abend muss er jetzt ran -solange noch irgendwas zu retten ist- egal wie scheiße es auf der Arbeit war und egal wie spät er kommt. ER hat gesagt, dass er es machen will, sonst hätte ich meine Schwester gefragt. Und jetzt sowas...
Mein Gyn Termin war gut, bestätigt aber die Senkwehen. Er ist wieder gaaanz weit unten. Den CTG Knopf musste sie mir ins Höschen stecken.
Und die leichten Wehen (die ich als Rückenschmerzen oder "Verdauung" abgetan habe) sind tatsächlich auch wirksam. Gebärmutterhals verkürzt Muttermund öffnet sich. Sie geht davon aus, dass wir uns am Montag noch einmal sehen, den Termin am 08.03 aber vielleicht schon nicht mehr schaffen.
"Ihr zwei solltet euch so langsam entscheiden wie ihr entbinden wollt." Hat sie zu mir und Zwerg gesagt...
Gut dass heute Mittag und morgen früh die Anmeldungen in den Krankenhäusern sind.
22.02.2021 11:06
Zitat von Mützenmädele:
Guten Morgen Mädels
Ja hey hey hey
Das klingt doch super mit den wehen, und alles was vorher passiert und du nicht merkst macht dir die Geburt leichter, ist doch super
Das mit dem Abdruck ist allerdings echt ärgerlich, ich hoffe dass es heute Abend noch halbwegs funktioniert..
22.02.2021 11:08
Zitat von Carlchen0102:
Ist es bei euch auch plötzlich Frühling geworden?
Hier ist seit gestern auch Frühling, total toll
Ich hoffe es bleibt so
Viel Erfolg mit dem Spielzeug, das stelle ich mir heftig vor bei so vielen kindern
22.02.2021 11:09
Guten Morgen, Maja ist seit 5:45 wach und heute ist natürlich keine Krippe
Ich hab auch gerade den drang noch 500 Kleinigkeiten vorzubereiten. Die to do Liste ist fast komplett abgehakt, da fehlen nur noch Kleinigkeiten. Aber mir fällt ständig was neues ein
Gestern mussten wir dringend noch eine Latzhose aus dem keller holen, außerdem brauchen wir doch noch mehr stoffwindeln, die letzte Woche hab ich das neugeborenenshooting organisiert, Steuererklärung haben wir am Wochenende abgegeben...
Morgen bin ich wieder beim FA, aber ich denke außer dem, Kopf der sich ins Becken gesenkt hat ist nichts passiert. Heute startet die Rufbereitschaft, passend dazu ist natürlich wieder alles ruhig.
Kreißsaaltasche packe ich wohl Ende der Woche, wenn überhaupt. Erstmal hoffe ich ja sie nicht zu brauchen.
Ich hab auch gerade den drang noch 500 Kleinigkeiten vorzubereiten. Die to do Liste ist fast komplett abgehakt, da fehlen nur noch Kleinigkeiten. Aber mir fällt ständig was neues ein
Gestern mussten wir dringend noch eine Latzhose aus dem keller holen, außerdem brauchen wir doch noch mehr stoffwindeln, die letzte Woche hab ich das neugeborenenshooting organisiert, Steuererklärung haben wir am Wochenende abgegeben...
Morgen bin ich wieder beim FA, aber ich denke außer dem, Kopf der sich ins Becken gesenkt hat ist nichts passiert. Heute startet die Rufbereitschaft, passend dazu ist natürlich wieder alles ruhig.
Kreißsaaltasche packe ich wohl Ende der Woche, wenn überhaupt. Erstmal hoffe ich ja sie nicht zu brauchen.
22.02.2021 11:19
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Guten Morgen Mädels
Ja hey hey hey
Das klingt doch super mit den wehen, und alles was vorher passiert und du nicht merkst macht dir die Geburt leichter, ist doch super
Das mit dem Abdruck ist allerdings echt ärgerlich, ich hoffe dass es heute Abend noch halbwegs funktioniert..
Ja, das hat die Gyn auch gesagt mit den Wehen. Wenn ich denn dann normal entbinden kann. Ich werde gleich losfahren Richtung Klinik zur Anmeldung. Natürlich ist mir passend zu der 35 Minuten Autofahrt grade total übel
Das mit dem Abdruck ärgert mich total. Er versteht es nicht aber ich bin echt angenervt davon...
22.02.2021 11:24
Zitat von Lynnia:
Guten Morgen, Maja ist seit 5:45 wach und heute ist natürlich keine Krippe
Natürlich ist Maja an einem nicht Kita-Tag so früh wach. Wäre ja sonst unlustig für dich
Ich kann mir so gar nicht vorstellen was dir so alles noch einfällt, ich bin gefühlt fertig und kann nicht einschätzen ob und wenn ja was tatsächlich noch fehlt.
Ich chille momentan. Wir haben gestern nochmal den Wickeltisch umgebaut und Mann hatte gestern die Erkenntnis, dass im Flur kein Platz für einen Kinderwagen ist. Jetzt muss ich nachher noch Schrank ausräumen, damit der wo anders hingestellt werden kann
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt