Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
mamakatharina
261 Beiträge
27.04.2015 14:39
Zitat von Silke1985:

Stern herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel u kennenlernzeit. Wir sind nun seid gestern 2.37 Uhr auch zu viert. Silas kam mit 51 cm und 3750 g auf die Welt. Es War eine sehr rasante Geburt die nach dem blasensprung nur 15 min dauerte. Wir sind nun seid gestern 2.37 Uhr auch zu viert. Silas kam mit 51 cm und 3750 g auf die Welt. Es War eine sehr rasante Geburt die nach dem blasensprung nur 15 min dauerte. Bin froh das ich es gut überstanden habe....
Uns geht es soweit gut u morgen dürfen wir nach hause. Bin froh das ich es gut überstanden habe....
Uns geht es soweit gut u morgen dürfen wir nach hause.

@silke
Alles alles Liebe zur Geburt und eine schöne Zeit zu viert wünsche ich eicjj?
Wir sind nun auch seid letzten Sonntag den19.04 zu viert und bei mir war es ähnlich wie bei dir....ich hatte den ganzen Tag wehen die ich jedoch zu Hause und draußen gut aushalten konnte ...dann kam der blasensprung und und wir haben sofort den Notarzt gerufen,weil danach ziemlich heftige wehen kamen.kaum im kh angekommen,war meine unsere kleine Anna Michelle da,mit 3250gr und50cm Länge.ging sehr schnell und ich muss ich musste es erstma reagieren das sie nun so schnell da is? schreibe aber noch einen ausführlichen Bericht
An alle anderen Muttis,ebenfalls alles alles Liebe zu den kleinen Mäusen ??????
paula30
1582 Beiträge
27.04.2015 16:48
Zitat von mamakatharina:

Zitat von Silke1985:

Stern herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel u kennenlernzeit. Wir sind nun seid gestern 2.37 Uhr auch zu viert. Silas kam mit 51 cm und 3750 g auf die Welt. Es War eine sehr rasante Geburt die nach dem blasensprung nur 15 min dauerte. Wir sind nun seid gestern 2.37 Uhr auch zu viert. Silas kam mit 51 cm und 3750 g auf die Welt. Es War eine sehr rasante Geburt die nach dem blasensprung nur 15 min dauerte. Bin froh das ich es gut überstanden habe....
Uns geht es soweit gut u morgen dürfen wir nach hause. Bin froh das ich es gut überstanden habe....
Uns geht es soweit gut u morgen dürfen wir nach hause.

@silke
Alles alles Liebe zur Geburt und eine schöne Zeit zu viert wünsche ich eicjj?
Wir sind nun auch seid letzten Sonntag den19.04 zu viert und bei mir war es ähnlich wie bei dir....ich hatte den ganzen Tag wehen die ich jedoch zu Hause und draußen gut aushalten konnte ...dann kam der blasensprung und und wir haben sofort den Notarzt gerufen,weil danach ziemlich heftige wehen kamen.kaum im kh angekommen,war meine unsere kleine Anna Michelle da,mit 3250gr und50cm Länge.ging sehr schnell und ich muss ich musste es erstma reagieren das sie nun so schnell da is? schreibe aber noch einen ausführlichen Bericht
An alle anderen Muttis,ebenfalls alles alles Liebe zu den kleinen Mäusen ??????

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter
Wahnsinn auch so schnell!! Dann gewöhnt euch schon ein. Alles liebe
Lametta
3087 Beiträge
28.04.2015 09:59
Silke alles liebe zur Geburt deiner kleinen Prinzessin. Ich wünsche euch eine ganz tolle kuschelzeit! !
Silke1985
1680 Beiträge
28.04.2015 13:50
LiebeJMama: ich kann mich den anderen nur anschließen. Das muss dir absolut nicht peinlcih sein. Rede mit deiner Hebi sie hat dir bestimmt nen tollen rat... fühl dich gedrückt und du bist und bleibst ne tolle Mama. Du schaffst das.

Mamakatharina: Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin. Schön das alles gut ging... So eine schnelle geburt kann ganz schön heftig sein...
Lametta
3087 Beiträge
30.04.2015 08:35
Hatten gestern letzten Besuch von der Hebamme.
Amelie ist nun 60 cm uns 5100 schwer hat sich also schob mal verdoppelt ich bin richtig zufrieden. Auch sonst macht sie sich super!!
Wie geht's euren kleinen so? Langsam müssten doch alle da sein oder?
MurmelMama
150 Beiträge
30.04.2015 12:10
Hallo zusammen

Wie haben hier mit Blähungen, dem Wachstumsschub und wunden Brustwarzen zu kämpfen-.-
Zwischendurch pumpe ich alle zwei Tage 2-4 Mahlzeiten ab und sie bekommt die Milch aus der Flasche, damit meine Brustwarzen sich mal nen halben Tag können erholen , ich habe nur noch geheult beim Stillen...Habe Multi-Mam-Kompressen, die helfen gut, also kämpf ich mich durch, ich möchte so gern weiterstillen! Anne wechselt zum Glück problemlos zwischen Flasche und Brust und gegen das Dauernuckeln durch den Wachstumsschub geben wir ihr nun, obwohl wir das erst nicht wollten, einen Nuckel (Soothie), ansonsten hätten sich meine Brustwarzen wohl schon aufgelöst
Soviel auch schonmal zu den tollen Vorsätzen die wir hatten, wie keinen Nuckel, etc., da erreicht uns die Realität sehr früh...

Anne wiegt nun 3850g, hat also mal schlanke 1,1kg zugenommen in einem Monat^^ und hat das süßeste Doppelkinn der Welt!

LiebeJMama ich kann Dir auch nur empfehlen mit Deiner Nachsorgehebamme zu sprechen, oder Dir eine dafür zu suchen, es gibt auch Hebammen die sich auf die Aufarbeitung schwieriger Geburten spezialisiert haben (ich glaub die nennen sich dann Traumahebammen oder so).
Ich hab auch alle paar Tage mal ne Krise, besonders wegen dem Stillen, ich fühl mich da auch wie ne Versagerin manchmal, aber mein Liebster stärkt mich sehr und ich finde es sehr schade, dass sein Elternzeitmonat nun vorbei ist.
paula30
1582 Beiträge
30.04.2015 20:55
Bei uns klappt das stillen jetzt zum Glück problemlos. Zwischendurch hatte ich mal ne Zeit mit stillhütchen weil meine Brustwarzen wund geworden sind aber jetzt geht's ganz ohne. Hast du das mal probiert murmelmama?
Lotta mag den Schnuller nicht so aber manchmal hilft er schon zum beruhigen. Eigentlich ist sie aber ein sehr problemloses Kind
Sie wiegt schon 4300g also schon fast 500g zugelegt in 2,5 Wochen
Ich hab schon die ersten Kurse für uns gebucht Abb Juli machen wir pekip und ab September babyschwimmen freu mich schon auf die kommende Zeit
Lametta
3087 Beiträge
30.04.2015 21:25
Paula voll gut diese kurse!!!
Ich fange jetzt am 19.5 pekip an bin schon total gespannt und babyschwimmen geht auch in 10 Tagen los.da freu ich mich auch richtig drauf. Auch mal ein paar andere Kinder und ihre Eltern kennen zu lernen, habe bis jetzt noch nicht so viele kennenlernen können.
LiebeJMama
2832 Beiträge
30.04.2015 22:30
Zitat von Lametta:

Amelie ist nun 60 cm uns 5100 schwer hat sich also schob mal verdoppelt ich bin richtig zufrieden. Auch sonst macht sie sich super!!

wow cool! tolles gewicht!
Luke ist glaube ich 1 oder 2 wochen später geboren?

er wiegt 4330 jedenfalls als ich zuletzt gewogen habe. ist aber noch nicht lange her =) paar tage.
Josi
2871 Beiträge
01.05.2015 07:22
Guten morgen Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an diejenigen die ihre Mäuse jetzt auch kuscheln dürfen.
Uns geht es super. Ich muss jetzt blutdrucktabletten nehmen damit sich mein Blutdruck wieder einpegelt. Ansonsten klappt das stillen wirklich gut nur manchmal braucht er ewig bis er andockt. Da spielt er ewig Rum mein großer ist von seiner bruderrolle total begeistert und möchte immer küsschen geben
Habt ihr durch die Hormone irgendwelche hautveränderungen bei euch festgestellt? Ich hab bei mir jetzt wie eine Art pigmentstörung festgestellt. Sieht echt komisch aus
Theo wiegt jetzt 3290 g also hat er jetzt 130g mehr als zur Geburt

Lametta
3087 Beiträge
01.05.2015 09:17
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Lametta:

wow cool! tolles gewicht!
Luke ist glaube ich 1 oder 2 wochen später geboren?

er wiegt 4330 jedenfalls als ich zuletzt gewogen habe. ist aber noch nicht lange her =) paar tage.

Ja Amelie kam am 13.2 Luke glaube ne Woche später hat ja auch ein super Gewicht! ! Schön das er sich gut macht!!
Lametta
3087 Beiträge
01.05.2015 09:21
Zitat von Josi:

Guten morgen Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an diejenigen die ihre Mäuse jetzt auch kuscheln dürfen.
Uns geht es super. Ich muss jetzt blutdrucktabletten nehmen damit sich mein Blutdruck wieder einpegelt. Ansonsten klappt das stillen wirklich gut nur manchmal braucht er ewig bis er andockt. Da spielt er ewig Rum mein großer ist von seiner bruderrolle total begeistert und möchte immer küsschen geben
Habt ihr durch die Hormone irgendwelche hautveränderungen bei euch festgestellt? Ich hab bei mir jetzt wie eine Art pigmentstörung festgestellt. Sieht echt komisch aus
Ich hatte auch Pigment Veränderungen aber nicht so großflächig meine Hebi meinte das es normal wäre und irgendwann wieder geht aber das kann wohl dauern. So ein Jahr oder so. Frag sonst einfach mal beim Arzt oder Hebi nach.
Josi
2871 Beiträge
01.05.2015 09:51
Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Guten morgen Mädels!
Ich hatte auch Pigment Veränderungen aber nicht so großflächig meine Hebi meinte das es normal wäre und irgendwann wieder geht aber das kann wohl dauern. So ein Jahr oder so. Frag sonst einfach mal beim Arzt oder Hebi nach.
Hebamme meinte auch durch die Hormone. Wollte nur wissen ob das noch jemand hat. Meine beste Freundin hat einen "damenbart" bekommen diese Flecken auf der Oberlippe
MurmelMama
150 Beiträge
04.05.2015 09:55
Zitat von paula30:

Bei uns klappt das stillen jetzt zum Glück problemlos. Zwischendurch hatte ich mal ne Zeit mit stillhütchen weil meine Brustwarzen wund geworden sind aber jetzt geht's ganz ohne. Hast du das mal probiert murmelmama?
Lotta mag den Schnuller nicht so aber manchmal hilft er schon zum beruhigen. Eigentlich ist sie aber ein sehr problemloses Kind
Sie wiegt schon 4300g also schon fast 500g zugelegt in 2,5 Wochen
Ich hab schon die ersten Kurse für uns gebucht Abb Juli machen wir pekip und ab September babyschwimmen freu mich schon auf die kommende Zeit

Ich hatte von Anfang an Stillhütchen, weil die im KH meinten ich hätte zu flache Brustwarzen, das würde nie anders funktionieren. Habe die dann abgeschafft, weil die Hebi meinte es könnte sein, dass Anne dadurch zuviel Luft schluckt und davon Bauchschmerzen bekommt. Sie trinkt seit dem besser und schneller. Meine Brustwarzen haben sich mittlerweile erholt, habe aber auch noch mein Stillkissen abgeschafft, weil ich Anne damit falsch angelegt habe, immer zu hoch, weil ich ja klein bin und das Kissen zu dick war...Was hätte ich an Geld sparen können
paula30
1582 Beiträge
04.05.2015 16:53
Ach krass. Aber gut dass es jetzt funktioniert!
Lotta trinkt auch schneller und besser ohne hütchen aber am anfang hat es mir schon kurz geholfen. Jetzt ist sie immer in 5 Minuten fertig mit einer Seite
Bauchweh hat sie so 2x1 Stunde täglich manchmal auch nachts. Das geht .
Ich hab gebau das gegenteilige problem. Bin sehr groß und muss das stillkissen immer doppelt legen
Ja wenn man immer vorher genau wüsste was man braucht und was nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt