Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
19.04.2015 09:10
Lotta hatte 3880g und 54cm bei der geburt. 1cm und 100 mehr als ihr Bruder ja ganz ordentlich sie trinkt auch gut und hat bestimmt bald ihr geburtsgewicht wieder. Das war bei meinem Sohn anfangs schwieriger.
Überhaupt ist alles irgendwie entspannter und leichter als beim ersten kind. Hatten jetzt schon zwei Nächte einen 3 Stunden Rhythmus beim stillen und dazwischen schlaf!!!! Bei meinem Sohn hat das so 2 Monate gedauert bis wir so weit waren.
Sie braucht auch keinen schnuller und weint nur wenn sie Hunger hat.
Etwas Gelbsucht hat sie noch und ist so etwas schläfrig aber heute gehen wir etwas raus und ich hoffe dass es dann bald weggeht.
Josi
2871 Beiträge
19.04.2015 09:22
Gelb ist Theo auch deswegen soll ich ihn zu den Mahlzeiten wecken da er sie sonst verschlafen würde. Morgen dürfen wir dann vielleicht endlich nach hause. Es ist echt blöd hier Rum zu sitzen. Mit dem stillen das klappt auch immer besser und nun wiegt er immerhin 2920 g
Silke1985
1680 Beiträge
19.04.2015 15:48
Zitat von Josi:

Gelb ist Theo auch deswegen soll ich ihn zu den Mahlzeiten wecken da er sie sonst verschlafen würde. Morgen dürfen wir dann vielleicht endlich nach hause. Es ist echt blöd hier Rum zu sitzen. Mit dem stillen das klappt auch immer besser und nun wiegt er immerhin 2920 g

Oh das wäre ja toll wenn ihr endlich nach hause dürft. drück euch die daumen
Silke1985
1680 Beiträge
19.04.2015 15:48
Zitat von paula30:

Lotta hatte 3880g und 54cm bei der geburt. 1cm und 100 mehr als ihr Bruder ja ganz ordentlich sie trinkt auch gut und hat bestimmt bald ihr geburtsgewicht wieder. Das war bei meinem Sohn anfangs schwieriger.
Überhaupt ist alles irgendwie entspannter und leichter als beim ersten kind. Hatten jetzt schon zwei Nächte einen 3 Stunden Rhythmus beim stillen und dazwischen schlaf!!!! Bei meinem Sohn hat das so 2 Monate gedauert bis wir so weit waren.
Sie braucht auch keinen schnuller und weint nur wenn sie Hunger hat.
Etwas Gelbsucht hat sie noch und ist so etwas schläfrig aber heute gehen wir etwas raus und ich hoffe dass es dann bald weggeht.

Das hört sich ja schon super an. Drück euch die daumen dass es so bleibt. genießt das schöne Wetter
Silke1985
1680 Beiträge
19.04.2015 15:53
Stern bist du noch da und auch noch kugelrund oder hast du es mittlerweile geschafft....

Ich warte immernoch.... War ja gestern im KH zur Vorsorgeuntersuchung. Da war der Mumu nun schon bei 3cm... richtig toll aber zu sagen hat es ja trotzdem nichts... Es tut sich einfach nichts... alles ruhig... Und die Hochzeit meiner schwester kommt immer näher.... bin so gespannt wann der kleine Mann seine Kündigung akzeptiert und auszieht...

Wünsche euch allen nen schönen sonnigen Sonntag
Lametta
3087 Beiträge
19.04.2015 16:52
Ich verrate schon mal Stern kuschelt seit gestern
paula30
1582 Beiträge
19.04.2015 17:07
Zitat von Silke1985:

Stern bist du noch da und auch noch kugelrund oder hast du es mittlerweile geschafft....

Ich warte immernoch.... War ja gestern im KH zur Vorsorgeuntersuchung. Da war der Mumu nun schon bei 3cm... richtig toll aber zu sagen hat es ja trotzdem nichts... Es tut sich einfach nichts... alles ruhig... Und die Hochzeit meiner schwester kommt immer näher.... bin so gespannt wann der kleine Mann seine Kündigung akzeptiert und auszieht...

Wünsche euch allen nen schönen sonnigen Sonntag

Mensch du musst ja echt warten auf deinen knirps. Aber schon 3cm da wird es schon nicht mehr soooo lange dauern. Drücke dir die daumen! Wann ISt denn die hochzeit?
Lametta
3087 Beiträge
19.04.2015 17:42
Silke ich drück dir fest die Daumen das es bald losgeht! 3cm ist doch schonmal richtig gut! !
Silke1985
1680 Beiträge
19.04.2015 18:00
Ja 3 cm ist gut aber nun sollten mal die wehen wieder weiter gehen. ....

Am kommenden Samstag ist die Hochzeit
LiebeJMama
2832 Beiträge
19.04.2015 20:26
Zitat von Silke1985:

wenn du da überhaupt noch hinkommst =D 3 cm ist schon super! finde ich auch =D
hast du eig die ganze zeit über wehen Oo?
paula30
1582 Beiträge
20.04.2015 03:25
Zitat von Silke1985:

Ohweh. Na dann wird es aber wirklich zeit für den Auszug
LiebeJMama
2832 Beiträge
21.04.2015 08:28
boar ey ich hasse die mutter meines mannes -.- die nervt mich so extrem! aber warscheinlich muss man das gesammte wissen wie die so drauf ist und was sie immer alles so von sich gibt...

jedenfalls muss ich mich mal ausmeckern -.-

die hat echt ein knick in der linse.
jeder wirklich jeder einschließlich mir sieht es so das die große aussieht wie ihr papa, sie war als baby schon ein ebenbild von ihn als baby! da gibts gar nix dran zu rütteln. aber seine mutter war von anfang an der überzeugung unsere tochter sähe ihren sohn überhaupt 0 ähnlich.

nun haben wir einen sohn. der kommt total nach mama augenscheinlich. auch fremde sagen mir sofort, der kommt total nach mama. ich sehe das auch so

nun habe ich ihr die bilder vom kh geschickt und sie meint tatsächlcih nun, mein sohn hat was von ihr, meinen mann und ihren vater.. und schickte mir ein eierkopffoto von ihren papa als baby... also bitte OO der hatte rein gar nix mit meinen sohn gemeinsam.

naja -.- im grunde total lala wer wen ähnlich sieht... verstehe nur nicht wie man das so sehen kann Oo sie ist da wirklich die einzige. sind wohl ihre wunschvorstellungen??? dann versteh ihc aber nicht warum sie vonanfang an meine tochter so ablehnte... in der hinsicht gesehen.

dann kommt das beste, SIE will MIR erzählen wie alt mein baby ist Oo
schreibt sie mir er ist bald 8 wochen alt... ich sagte er ist schon 8 wochen alt. da meint sie er ist am 21. geboren.. ach ne echt??? das wusste ich gar nicht o.o gut das mir wer erzählt wann ich meinen sohn entbunden habe -.- und genau deswegen ist er 8 wochen alt! ...

man ich kann die nicht ab! gut das die weit weg wohnt!
LiebeJMama
2832 Beiträge
21.04.2015 08:29
Zitat von Silke1985:

wie geht es dir heute silke? =)
paula30
1582 Beiträge
21.04.2015 13:33
Na silke wie ist die lage?
Ich fürchte das bauchweh kommt... Oh mann ich hatte gehofft dass wir diesmal davon verschont bleiben. Werde mich mal mit sab simplex tropfen ausstatten. Was kann man sonst noch so machen? Es hilft ihr beim pupsen wenn sie Bäuchlings auf meinem Bauch liegt.
Ansonsten schläft lotta noch viel tagsüber und nachts ist es auch ganz okay momentan. Alle 3 Stunden wird gestillt und dazwischen meist geschlafen ausser mein großer kommt uns besuchen
Wie geht's euch so?
Josi seid ihr Zuhause mittlerweile?
Stern12
555 Beiträge
21.04.2015 20:57
Hallo ihr lieben
Nun sind wir seid heute zu Hause und ich habe eine kurze Minute um euch zu schreiben

Seid Samstag 21:42uhr kuscheln wir mit unserem Sohn Julian
Es ging alles unerwartet schnell und die Hebamme war mit der Schnelligkeit fast überfordert

18:50 Uhr ist die fruchtblase geplatz Muttermund bei 3 cm gewesen.
20 Minuten später Muttermund bei 8cm und ich hab nur noch geschrien
Dann gab es die pda weil durch die Schmerzen mein Kreislauf so im Keller war das ih beinahe ohnmächtig wurde. Der rest war dann eigentlich mehr ausruhen und der kleine ist runter gerutscht.
Nach 30 Minuten Presswehen war er dann da
Mit stolzen 53xm
3070gramm und 33,5cm kopfumfang
Bin nicht gerissen gab soweit fast keine Probleme außer das die Nabelschnur Iwie zum Schluss um den Hals rutschte und die Ärztin dann durch Drücken am Bauch nachhelfen musste.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt