Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
31.01.2015 22:09
Wow die Torte sieht ja mal mega aus! Und super schön das bauchbild
Ätzend mit dem husten. Bei mir sind die Nächte auch schlimm zur zeit. Dauer Reiz husten und ich sitze schon fast. Geht jetzt seit fast 1 Woche so. Hoffentlich bald vorbei... gute Besserung dir!
Gut dass es dir besser geht lametta!
Oh nein stürzen ist echt übel jetzt mit bauch ich geh grad kaum vor die tür...
Lametta
3087 Beiträge
31.01.2015 22:15
Oh paula das mit dem husten tut mir leid. Das stelle ich mir gemein vor gerade nachts. Man schläft ja eh so unruhig.

Kleene wenn sich dein kleines bewegt und du keinen harten Bauch hast würde ich einfach mich ruhen und schonen nix mehr machen heute und morgen sollte es aber diller werden mit schmerzen dann auf jedenfall lieber doch abchecken lassen dann kannst du auch besser abschalten und dich ruhen.
paula30
1582 Beiträge
01.02.2015 10:52
Ja das ist fies. Aber es wird endlich besser. Letzte Nacht hatte ich nur einen hustenanfall und hab sonst gut geschlafen. Jetzt waren wir spazieren. Die frische Luft hat auch echt gut getan und nächste Woche kann ich mich ja auch nochmal ausruhen.
Lametta
3087 Beiträge
01.02.2015 11:24
Merke auch das es mir draußen immer gut geht! Ich muss nur langsam gehen dann passt alles
MurmelMama
150 Beiträge
01.02.2015 12:46
Hallo, da bin ich auch mal wieder...
Die letzte Woche war megascheiße
Montag zum Diabetologen, ich fahr ja ne knappe 3/4 Stunde, komme rein und keiner da...Nur eine Sprechstundenhilfe die mir mitteilt das alle anderen Sprechstundenhilfen, Zuckerfee und Arzt krank sind. Na egal, ab zur Schwiegermutti und Mittagessen abgestaubt.
Dienstag hab ich mir dann ne Pediküre gegönnt, weil ich nicht mehr an meine Füße komme...Geht euch das auch so mittlerweile?

Mittwoch dann zum ersten Termin vom GVK, nette Mädels dabei, entspannte Athmosphäre, alles toll. Auf der Nachhausefahrt bin ich dann in einen Baum gerammelt, der direkt vor mir zur Hälfte auf die Straße gefallen ist! Also ab mit'm RTW ins KH und Untersuchungen, Murmelchen hat zum Glück nix abbekommen, ausser den Schock den wir uns geteilt haben...Das hat mir zwei Nächte im KH beschert (mit zum Glück netter Zimmergenossin), mit dem Ergebnis das ich zu starken Kontraktionen neige, sobald ich mich bücke, hocke, vornüberbeuge oder ne Treppe hochgehe. Nun soll ich vorläufig Ruhe halten. Am Montag geht's zur Hebi, da hab ich sowieso einen Termin und die schreibt nen CTG, dann geb ich noch den Brief vom KH beim Gyn ab(ist ja in einem Gebäude) und hoffe inständig, das sich mein Bauch wieder beruhigt! Die Ärztin meinte ich hatte Glück das ich mein Auto (die alte Gurke) keinen Airbag hat (hört sich komisch an), weil der sonst voll in meinem Bauch eingeschlagen wäre und die Gefahr einer starken Bauchverletzung größer gewesen wäre. Alles in allem hatte ich Glück im Unglück, aber ich bin auch immernoch ziemlich bedient...Und ganz nebenbei ist unsere Hausrenovierung in den Letzten Zügen, aber wenigstens das scheint nach Zeitplan zu laufen und der Umzug soll in 2-3 Wochen stattfinden.

Das Murmelkind wird bestimmt ein Adrenalinjunkie, soviel Stressscheiß wie es in der Schwangerschaft mitgemacht hat und ich hab Angst und ein schlechtes Gewissen, dass es dadurch nen Schreibaby wird-.-

Habe nicht Nachgelesen, hoffe aber, dass es euch allen soweit gut geht!
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
01.02.2015 14:42
Zitat von MurmelMama:

Montag zum Diabetologen, ich fahr ja ne knappe 3/4 Stunde, komme rein und keiner da...Nur eine Sprechstundenhilfe die mir mitteilt das alle anderen Sprechstundenhilfen, Zuckerfee und Arzt krank sind. Na egal, ab zur Schwiegermutti und Mittagessen abgestaubt.
Dienstag hab ich mir dann ne Pediküre gegönnt, weil ich nicht mehr an meine Füße komme...Geht euch das auch so mittlerweile?

Mittwoch dann zum ersten Termin vom GVK, nette Mädels dabei, entspannte Athmosphäre, alles toll. Auf der Nachhausefahrt bin ich dann in einen Baum gerammelt, der direkt vor mir zur Hälfte auf die Straße gefallen ist! Also ab mit'm RTW ins KH und Untersuchungen, Murmelchen hat zum Glück nix abbekommen, ausser den Schock den wir uns geteilt haben...Das hat mir zwei Nächte im KH beschert (mit zum Glück netter Zimmergenossin), mit dem Ergebnis das ich zu starken Kontraktionen neige, sobald ich mich bücke, hocke, vornüberbeuge oder ne Treppe hochgehe. Nun soll ich vorläufig Ruhe halten. Am Montag geht's zur Hebi, da hab ich sowieso einen Termin und die schreibt nen CTG, dann geb ich noch den Brief vom KH beim Gyn ab(ist ja in einem Gebäude) und hoffe inständig, das sich mein Bauch wieder beruhigt! Die Ärztin meinte ich hatte Glück das ich mein Auto (die alte Gurke) keinen Airbag hat (hört sich komisch an), weil der sonst voll in meinem Bauch eingeschlagen wäre und die Gefahr einer starken Bauchverletzung größer gewesen wäre. Alles in allem hatte ich Glück im Unglück, aber ich bin auch immernoch ziemlich bedient...Und ganz nebenbei ist unsere Hausrenovierung in den Letzten Zügen, aber wenigstens das scheint nach Zeitplan zu laufen und der Umzug soll in 2-3 Wochen stattfinden.

Das Murmelkind wird bestimmt ein Adrenalinjunkie, soviel Stressscheiß wie es in der Schwangerschaft mitgemacht hat und ich hab Angst und ein schlechtes Gewissen, dass es dadurch nen Schreibaby wird-.-

Deine Woche klingt ja wirklich sch...
Wenigstens kanns jetzt nur noch besser werden
Hauptsache euch ist nichts schlimmes passiert!
Lametta
3087 Beiträge
01.02.2015 15:09
Oh murmelmama das hört sich ja scheußlich an deine Woche.
Zum Glück gehts euch beiden gut. Aber ich muss sageb es wird zeit das dieses scheiß Wetter besser wird. Es ist nass kalt glatt und alles ist irgendwie anstrengend.

Ja an meine Füße komme ich auch kaum. War jetzt auch schon einmal zur pedikure aber letzte Woche musste ich mit dem knipser ran...ging gerade so mir Verrenkungen.
LiebeJMama
2832 Beiträge
01.02.2015 15:13
Zitat von paula30:

Wow die Torte sieht ja mal mega aus! Und super schön das bauchbild
Ätzend mit dem husten. Bei mir sind die Nächte auch schlimm zur zeit. Dauer Reiz husten und ich sitze schon fast. Geht jetzt seit fast 1 Woche so. Hoffentlich bald vorbei... gute Besserung dir!
Gut dass es dir besser geht lametta!
Oh nein stürzen ist echt übel jetzt mit bauch ich geh grad kaum vor die tür...

oh man x.x du auch? )=
bei mir hilft bei einem hustenanfall immer wassertrinken.
LiebeJMama
2832 Beiträge
01.02.2015 15:20
Zitat von Lametta:

Oh murmelmama das hört sich ja scheußlich an deine Woche.
Zum Glück gehts euch beiden gut. Aber ich muss sageb es wird zeit das dieses scheiß Wetter besser wird. Es ist nass kalt glatt und alles ist irgendwie anstrengend.

Ja an meine Füße komme ich auch kaum. War jetzt auch schon einmal zur pedikure aber letzte Woche musste ich mit dem knipser ran...ging gerade so mir Verrenkungen.

mir verrenkungen geht das, genau
LiebeJMama
2832 Beiträge
01.02.2015 15:21
Zitat von MurmelMama:

Ö.Ö
omg was für ein pech!!! und das in der schwangerschaft! gut das da nicht mehr passiert ist. Alles gute wünsche ich dir!
LiebeJMama
2832 Beiträge
01.02.2015 15:24
wir haben heute einen Bauch Gipsabdruck gemacht *-*, er trocknet gerade. bin ja mal gespannt ihn mit den ersten zu vergleichen.

schade finde ihc, dass ich immer noch nichtmla den von malu damals angemalt habe... aber mir fehlt die farbe dazu... hatte nun extra einen karton MIT farbe gekauft.. aber das sind ja nur so kleine tuben, damit komm ich auch nicht weit.
LiebeJMama
2832 Beiträge
01.02.2015 16:20
wir waren heute wieder meine mama besucht,
habe ihr den endgültigen namen gesagt für unser baby. haben uns ja nun für luke statt luca entschieden. sie hasst den namen luke )=
sie sagt nein und schüttelt sich, sagt den mag sie gar nicht, sie mag luca. und sagt immer luca, vorallem wenn sie mit unser kleinen malu spricht. finde das ganz schön unverschämt... immhin entscheiden wir den namen und nicht sie. sie verwirrt unsere kleine ja komplett...
ich verbesserte es dann immer und sagte zu malu gerichtet, luke!
paula30
1582 Beiträge
01.02.2015 19:06
Oh gott was für ein schock murmelmama. Aber wie gut dass nichts schlimmeres passiert ist! Hoffe du kommst doch noch ein bisschen zur ruhe in nächster zeit!
Ja Fußgelenk schneiden geht nur sitzend mit Bein seitlich abgewinkelt. Aber äu§erst unkomfortabel
Das finde ich ja frech von deiner Mama dass sie luca sagt!!! Finde ich nicht okay. Auch dass sie so direkt sagt der name gefällt ihr nicht aber lasst euch davon nicht beeinflussen! Mein Schwiegervater hat anfangs immer nicola gesagt statt Niklas und das hat mich endlich gestört. Er sagte dann wieso is doch der gleiche name!! Äh neee. Mittlerweile sagt er niklas...
wasser trinken hilft mir auch kurzzeitig. Aber das ist so ne doofe stelle. Ich muss ganz locker und leicht husten um dieses rasseln weg zu bekommen. Aber das ist echt schwer wenn es so dolle reizt
Lametta
3087 Beiträge
01.02.2015 19:29
Zitat von LiebeJMama:

wir waren heute wieder meine mama besucht,
habe ihr den endgültigen namen gesagt für unser baby. haben uns ja nun für luke statt luca entschieden. sie hasst den namen luke )=
sie sagt nein und schüttelt sich, sagt den mag sie gar nicht, sie mag luca. und sagt immer luca, vorallem wenn sie mit unser kleinen malu spricht. finde das ganz schön unverschämt... immhin entscheiden wir den namen und nicht sie. sie verwirrt unsere kleine ja komplett...
ich verbesserte es dann immer und sagte zu malu gerichtet, luke!

das finde ich aber frech von deiner Mutter auch wenn sie den namen nicht mag, ist es komplett eure Entscheidung. Lass dich da nicht unterkriegen!
Lametta
3087 Beiträge
01.02.2015 19:33
Paula ich hoffe der Reizhusten wird bald besser. Stelle mir das sehr gemein vor. Das zieht ja dann sichtlich immer so im Bauch.

Ich habe vorhin gebadet und nun gehts meinem Rücken besser. Aber ich merke das meine kleine einfach viel in den Rücken boxt und deshalb tuts oft einfach weh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt