Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
03.02.2015 15:32
Zitat von kleene1987:

Ja bin letzte Woche gestürzt, war aber nicht beim Arzt. Mini bewegt sich fleißig. Meinem Knie gehts auch schon wieder besser.

Heute hab ich irgendwie nen Blutzucker Problem. Der spinnt total. Mir gings auf einmal total scheiße, da hab ich gemessen ... 2,4mmol (43mg), dann hab ich gegessen mich aber nicht getraut zu spritzen und nun hab ich 8,7mmol (157mg). Is doch alles doof.
ich hatte heute mittag auch 9.0 mmol dann biste unterzuckert. Da soll man Saft oder Cola trinken aber wie dass dann mit dem spritzen ist weiß ich auch nicht
kleene1987
2093 Beiträge
03.02.2015 15:36
Zitat von Josi:

ich hatte heute mittag auch 9.0 mmol dann biste unterzuckert. Da soll man Saft oder Cola trinken aber wie dass dann mit dem spritzen ist weiß ich auch nicht

ja hab ja dann auch sofort was getrunken. So einen tiefen Wert hatte ich noch nie. Meine Diabetologin sagte, unter 4mmol auf keinen Fall spritzen.
Nun bin ich mit über 8mmol aber wieder zu hoch.
Josi
2871 Beiträge
03.02.2015 15:39
Zitat von kleene1987:

Zitat von Josi:

ja hab ja dann auch sofort was getrunken. So einen tiefen Wert hatte ich noch nie. Meine Diabetologin sagte, unter 4mmol auf keinen Fall spritzen.
wie lang ist es her? Da kennen ich mich auch nicht aus
LiebeJMama
2832 Beiträge
03.02.2015 15:47
Zitat von Silke1985:

LiebeJMama: ja war beim Fasching. war ganz nett. aber um 22 Uhr war ich ganz schön platt und um 1.30 Uhr waren wir zu hause. war froh im bett zu liegen...

ohhh da waere ich dann auch platt werde immer so gegen jetzt müde xD so lange würde ich es gar nicht aushalten. hauptsache es war schön und es gab leckere knabberreien *_*

Hattet ihr einen schönen Geburtstag? Wow die Torte ist ja der Wahnsinn.... Hammer toll ist sie geworden. ISt da ne ganze Barbie drin?

dankeschön! =D, ich hatte anfangs extra eine barbie gekauft und hatte angst dass sie da zu lang für ist, also hatte ich dann nochmal eine steckbarbie gekauft. das ist nur der oberkörper... aber im endeffekt hätte die richtige auch gepasst. die war so hoch... xD ist auch super angekommen iund das wichtigste, sie hat geschmeckt *Q*

Geht es deinem husten besser?

nicht wirklich )= lieb dass du fragst. schön das es dir besser geht =)
frische luft tut immer gut, hier wirds langsam schon dunkel. keine sonne da. aber bisschen schnee <3
die letzte nacht war ich wieder so oft wach wegen dem husten >.<
hast du es schon mit einer zwiebel versucht? damit du besser luft bekommst. lass sie einfach geschnitten offen liegen. riecht zwar streng aber hilft vlt.

Wie hat es gestern und heute bei der Tagesmutter geklappt?

oh es war horror am montag. hatte ja das ganze we schon angst vor dem montag und am sontag war ich dann so fertig.... fing wirklich noch an zu heulen x.x. der montag war dann eben wirklich auch schrecklich geworden. ich brachte sie hin und schon zuhause sagte sie immer wieder das sie nach hause will und zu mama. dort angekommen wollte sie mich nicht loslassen, war richtig panisch... als die tagesmutti sie nahm begann sie richtig doll zu schreien und zu weinen und nach mir zu rufen.... es war kam auszuhalten.... die tür ging zu und nach 15 mins rief ich die tagesmutti nochmal an weil sie sich nicht meldete (sie ruft mich eig an wenn sie die kleine nicht beruhigt bekommt) und ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie sich in diesen zustand wieder beruhigt hatte. dem war auch nicht so >.< sie war imme rnoch so heftig am schreien und rufen und weinen wie am anfang. ich brach das dann ab und holte meine süße da raus.
die tagesmutti meinte dann wir versuchen das nochmal eine woche mit meiner anwesenheit und ich gehe dann später nur in einen anderen raum. habe den ganzen tag darüber nachgedacht, aber ich denke nicht das dies was bringt... sie hat sich so verändert, sie ist so ängstlich geworden. bei jedesm besuch fängt sie jetzt an zu weinen... es ist horror für uns beide.. nur stress und ich bin ja auch zuhause... so wichtig ist es ja nicht dass sie nun nicht mehr zuhause sein kann. also habe ich am montag abend die tagesmutter angerufen und ihr gesagt das wir das komplett abbrechen. das tut meine rkleinen seelisch überhautp nicht gut. und ich wollte ihr ja eig nur gutes tun damit. sie ist einfach noch nicht bereit dafür. hoffe natürlich das es später im kindergarten anders aussieht x.x

Super schönes Foto vom shooting. Du bist echt hübsch
Schade dass deine mama da so uneinsichtig ist... wir sagen den Namen bevor der kleine auf der Welt ist einfach niemand. so kann uns niemand beeinflussen... aber auch das mit den anderen Wörtern finde ich nicht gut von ihr...

danke
es ist eine gute idee, den namen vorher erst gar nicht zu sagen.. denke meine mama würde da gar nicht locker lassen
ich könnte es auch nicht für mich behalten
beeinflussen kann man mich eig nicht xD ich bin eher sehr stur. ich schlage dann eher in genau die entgegengesetzte richtung um und da bleibe ich dann auch.

Paula: geht es deinem Husten besser?
Oh toll nun ist bei dir auch der große nestbautrieb ausgebrochen....
Tolle Farbe...

Lametta: Dankeschön
Oh toll das ihr nun nen namen habt... Bin gespannt für welchen ihr euch entschieden habt...
Ich finde auch das sich dein Bauch gesnkt hat.

Josi: das ist auch nett "ein Wellnesstag" hört sich süß an...
Hab auch totale rückenschmerzen....

Kleene: oh shit... bsit du gestürzt? Wie gehts dem Baby?

Murmelmama: oh je... das hört sich ja schlimm an. gut dass du glück im Unglück hattest....
das niemand beim Arzt da war war ja echt ärgerlich. blöd dass sie nicht abgesagt hatten...

Sarah: oh je mach lieber langsam das hört sich nicht gut an mit dem harten Bauch...
Das Kizi sieht toll aus

Sternchen: glückwunsch zum WW. das mit deinem Knie tut mir leid. ist ja echt blöd.... Muss es operiert werden? Hoff du kannst dich gut schonen und die schmerzen werden bald besser

me: ich genieße heute den Tag auf dem Sofa. Meine Erkältung wird aber schon besser. aber bekomm echt schlecht luft... Wenn mein großer aufwacht will ich noch etwas raus.... bei uns ist heute wunderschönes Winterwetter. Sonne und gaaaanz viel schnee...
kleene1987
2093 Beiträge
03.02.2015 15:49
Zitat von Josi:

wie lang ist es her? Da kennen ich mich auch nicht aus

als ich 2,4mmol hatte wars 13 Uhr (vor dem Mittag) und 8,7mmol hatte ich jetzt um 15 Uhr (nach dem Mittag)
Ich werd jetzt einfach nix weiter machen, und vor dem Abendbrot ganz normal spritzen und essen.
LiebeJMama
2832 Beiträge
03.02.2015 15:49
Zitat von kleene1987:

Ja bin letzte Woche gestürzt, war aber nicht beim Arzt. Mini bewegt sich fleißig. Meinem Knie gehts auch schon wieder besser.

Heute hab ich irgendwie nen Blutzucker Problem. Der spinnt total. Mir gings auf einmal total scheiße, da hab ich gemessen ... 2,4mmol (43mg), dann hab ich gegessen mich aber nicht getraut zu spritzen und nun hab ich 8,7mmol (157mg). Is doch alles doof.

mit den werten kenne ihc mich nicht aus )= hört sich aber nicht gut an?

schön das es deinem knie besser geht. wird das eig von alleine wieder mit der schiene?
LiebeJMama
2832 Beiträge
03.02.2015 15:50
Zitat von kleene1987:

Zitat von Josi:

ahhh okay ))=
sternchen0284
3424 Beiträge
03.02.2015 16:54
Nein sie operieren es nicht.is angeblich nur nen kleiner riss (mit riesen schmerzen)

Muss jetzt diese schiene bis zum 27 feb mal oben lassen.Und das genau jetzt wo die geburt davor steht

Und Tabletten und tropfen hab ich bekommen,nur leider hilft es nix.
paula30
1582 Beiträge
03.02.2015 21:26
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von paula30:

Ui ja der ist nochmal gewachsen. Toll

Hier mal unsere wandfarbe:

oh super paula ! =D war eben los farbe holen *-*
bild dauert wohl noch.... da muss noch einiges raus bevor ich anfangen kann. und das wird erst mitte febr. was...

Danke
Was hast du für ne Farbe geholt? Ich hab auch Möbel hin und her geschoben um überall hin zu kommen. Morgen wird es fertig hoffe nur dass die Farbe noch reicht...
paula30
1582 Beiträge
03.02.2015 21:28
Zitat von Lametta:

paula die farbe ist richtig schön!! sehr gut gestrichen, gefällt mir richtig gut!

Danke liebejMama dann viel spaß beim streichen!!! will dann ein Bild sehen

Danke schön bin auch ganz begeistert. Jetzt will ich noch kleine tierholzfiguren besorgen und anmalen. Die sollen dann auf den dunkleren streifen. Mal gespannt ob ich was schönes finde...
paula30
1582 Beiträge
03.02.2015 21:30
Zitat von Silke1985:

LiebeJMama: ja war beim Fasching. war ganz nett. aber um 22 Uhr war ich ganz schön platt und um 1.30 Uhr waren wir zu hause. war froh im bett zu liegen...
Hattet ihr einen schönen Geburtstag? Wow die Torte ist ja der Wahnsinn.... Hammer toll ist sie geworden. ISt da ne ganze Barbie drin?
Geht es deinem husten besser?
Wie hat es gestern und heute bei der Tagesmutter geklappt?
Super schönes Foto vom shooting. Du bist echt hübsch
Schade dass deine mama da so uneinsichtig ist... wir sagen den Namen bevor der kleine auf der Welt ist einfach niemand. so kann uns niemand beeinflussen... aber auch das mit den anderen Wörtern finde ich nicht gut von ihr...

Paula: geht es deinem Husten besser?
Oh toll nun ist bei dir auch der große nestbautrieb ausgebrochen....
Tolle Farbe...

Lametta: Dankeschön
Oh toll das ihr nun nen namen habt... Bin gespannt für welchen ihr euch entschieden habt...
Ich finde auch das sich dein Bauch gesnkt hat.

Josi: das ist auch nett "ein Wellnesstag" hört sich süß an...
Hab auch totale rückenschmerzen....

Kleene: oh shit... bsit du gestürzt? Wie gehts dem Baby?

Murmelmama: oh je... das hört sich ja schlimm an. gut dass du glück im Unglück hattest....
das niemand beim Arzt da war war ja echt ärgerlich. blöd dass sie nicht abgesagt hatten...

Sarah: oh je mach lieber langsam das hört sich nicht gut an mit dem harten Bauch...
Das Kizi sieht toll aus

Sternchen: glückwunsch zum WW. das mit deinem Knie tut mir leid. ist ja echt blöd.... Muss es operiert werden? Hoff du kannst dich gut schonen und die schmerzen werden bald besser

me: ich genieße heute den Tag auf dem Sofa. Meine Erkältung wird aber schon besser. aber bekomm echt schlecht luft... Wenn mein großer aufwacht will ich noch etwas raus.... bei uns ist heute wunderschönes Winterwetter. Sonne und gaaaanz viel schnee...

Danke
Dir wünsche ich auch gute besserung! Fies wo man doch eh schon so schwer atmet
Bei uns war auch tolles Wetter heute. Eisig kalt aber sonne.
LiebeJMama
2832 Beiträge
03.02.2015 21:30
Zitat von sternchen0284:

Nein sie operieren es nicht.is angeblich nur nen kleiner riss (mit riesen schmerzen)

Muss jetzt diese schiene bis zum 27 feb mal oben lassen.Und das genau jetzt wo die geburt davor steht

Und Tabletten und tropfen hab ich bekommen,nur leider hilft es nix.

richtig mies ja )= aber ich wäre trz froh dass es nicht operiert wird. x.x vor sowas hätte ich echt angst! tut mir echt sehr leid dass du solche schmerzen hast! )=
paula30
1582 Beiträge
03.02.2015 21:34
Übel mit deinem Knie sternchen! Hoffentlich werden die schmerzen bald besser!
Oh das klingt ja böse mit dem Blutzucker kleene. Hoffe es pendelt sich wieder ein.
Hab morgen termin beim diabetologen. Hab ja paar tage Blutzucker gemessen. War aber fast immer im limit.
Fühle mich auch schon viiiel besser. Der husten wird endlich besser.
So heute zum ww noch ein aktuelles bildchen

LiebeJMama
2832 Beiträge
03.02.2015 21:34
Zitat von paula30:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von paula30:

Ui ja der ist nochmal gewachsen. Toll

Hier mal unsere wandfarbe:

oh super paula ! =D war eben los farbe holen *-*
bild dauert wohl noch.... da muss noch einiges raus bevor ich anfangen kann. und das wird erst mitte febr. was...

Danke
Was hast du für ne Farbe geholt? Ich hab auch Möbel hin und her geschoben um überall hin zu kommen. Morgen wird es fertig hoffe nur dass die Farbe noch reicht...

ich streiche nur hellblau =) hoffe es wird so ein helles blau wie ich es mir vorstelle... das kann man ja so nie genau sagen/sehen :/
ohha was hast du denn an möbel geschoben ? ö.ö nicht zu schweres schieben.
bei uns stehen da noch paar schränke, ein bett, schreibtisch mit computer drucker etc und ein bücherregal... also nix was ich da alleine verschieben könnte. steht auch alles fest auf teppich. am 17.2. kommt sperrmüll )= dabei sind die schränke nur ein jahr benutzt wurden. hier können wir sie leider nihct mehr gebrauchen. aber es möchte sie keiner haben, da habenw ir keine andere wahl.

falls die farbe nicht reicht, hast du bestimmt noch die farbennr um sie nach zu kaufenoder? ist zwar blöd aber sie ist ja nicht weg =)
wie ivel lieter hast du gekauft?

ich habe erstmal 10 lieter genommen. bin er meinung damals für malus hatten wir nur 5 lieter jedenfalls steht das auf den eimer drauf... das war auch seeehr knapp... wir hätten das gar nicht hinbekommen mit so wenig farbe..
naja deswegen habe ich diesesmal lieber 10 lieter geholt, weil ich streiche xD
LiebeJMama
2832 Beiträge
03.02.2015 21:37
Zitat von paula30:

Übel mit deinem Knie sternchen! Hoffentlich werden die schmerzen bald besser!
Oh das klingt ja böse mit dem Blutzucker kleene. Hoffe es pendelt sich wieder ein.
Hab morgen termin beim diabetologen. Hab ja paar tage Blutzucker gemessen. War aber fast immer im limit.
Fühle mich auch schon viiiel besser. Der husten wird endlich besser.
So heute zum ww noch ein aktuelles bildchen

hübsches bild sternchen =)

schön das dein blutzucker immer im limit ist =D mal was erfreuliches! wir haben hier ja echt mal eine gruppe wo so viel immer passiert kenne ich von der damaligen gruppe als ich mit malu schwanger war gar nicht. glaube da war ich nur immer die mit den problemen... zb vorzeiten wehen...
aber hier haben wir ja so viele mit ss- diabetes und stürze und autounfällen x.x
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt