Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.01.2015 14:54
Zitat von Bones:

Zitat von grazuole:

Hallo Mamis...Wer hat vor euch schon in der 27 ssw ubungswehen oder senkwehen..?

Übungswehen sind doch gar nicht so unnormal in der 27. ssw, oder? Senkwehen schon eher?! Ich hatte bisher (glaube ich) keine...

ich habe immer noch keine einzige übungswehe.. wann sie normal sind weiß ich nicht )=

aber senkwehensollen doch erst 4 wochen vor entbindung kommen?
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.01.2015 14:56
Zitat von paula30:

Habe jetzt doch morgen Fa termin. Sie meinte sie will das lieber checken und nach dem mutter mundgerechte schauen weil jetzt seit fast ner Woche dauerhaft einen extrem harten bauch hab. Hoffe es passt alles. Kann erst mittags hin...

bist du schon da gewesen?
Bones
525 Beiträge
23.01.2015 14:57
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Bones:

Guten Morgen Ladies,

mal was ganz Neues: Gibts jemand der vor hat die Dammmassage zu machen? Oder hat jemand Erfahrungen?

hmm... ich hatte das damals versucht in der ersten ss... war zu doof dafür und habe es schnell wieder gelassen xD bin dann geschnitten wurden und gerissen.. verletzung 3. grades. aber der arzt hat das super wieder genäht. hat zwar sehr lange gedauert, aber ich habe keine schmerzen oder ähnliches. merke gar nix. alles wie neu da unten xD

werde diesesmal auch nix machen. die wassergeburt (das warme wasser) soll ja schon unterstützen. und dann hoffe ich einfach. entweder es passiert oder es passiert nix =)

AU weia... na dann hoffe ich, dass es dir diesmal erspart bleibt...
Das ist für mich die Horrorvorstellung schlechthin!
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.01.2015 14:59
Zitat von Bones:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Bones:

Guten Morgen Ladies,

mal was ganz Neues: Gibts jemand der vor hat die Dammmassage zu machen? Oder hat jemand Erfahrungen?

hmm... ich hatte das damals versucht in der ersten ss... war zu doof dafür und habe es schnell wieder gelassen xD bin dann geschnitten wurden und gerissen.. verletzung 3. grades. aber der arzt hat das super wieder genäht. hat zwar sehr lange gedauert, aber ich habe keine schmerzen oder ähnliches. merke gar nix. alles wie neu da unten xD

werde diesesmal auch nix machen. die wassergeburt (das warme wasser) soll ja schon unterstützen. und dann hoffe ich einfach. entweder es passiert oder es passiert nix =)

AU weia... na dann hoffe ich, dass es dir diesmal erspart bleibt...
Das ist für mich die Horrorvorstellung schlechthin!

das war wirklcih gar nicht schlimm!
ich wusste nichtmal das sie mich geschnitten haben... habe nix gemerkt. weder das schneiden noch das reißen. wurde mir erst gesagt als ich mein baby schon auf den arm hatte. das nähen tut auch nicht weh. wirst da unten betäubt, was auch nicht weh tut =) dauerte nur so lange weil ich halt so sehr geschnitten/gerissen wurde... das war das einzige was mich genervt hat.
Josi
2871 Beiträge
23.01.2015 15:13
Huhn Mädels!
Also zum Thema dammmassage (wo soviele m's ) ich hab es in der ersten ss auch gemacht aber irgendwie nicht ausdauernd genug ich fand es auch recht beschwerlich mit so ne dicken Bauch. Ich bin auch gerissen hatte aber auch keine Probleme damit zwecks schmerzen oder so.

Übungswehen hat man die ganze ss über sie dürfen nur nicht schmerzhaft sein. Dass ist das wenn der Bauch hart wird und in der frühen ss merkt ihr dass nicht weil die Gebärmutter noch zu klein ist. Meine Hebamme hat es am Mittwoch erklärt aber ich kann das nicht so wiedergeben
Lametta
3087 Beiträge
23.01.2015 15:20
Zu den Übungswehen kann ich auch nur sagen das meine Hebi sogar meinte das es gut fürs kind ist, weil es die Durchblutung des kindes anregt und auch die richtung zur geburst vorgibt. Also wenn das kind z.b BEL ist das es durch dir Übungswehen sich richtig dreht und man deshalb auch nicht so viel Magnesium nehmen soll und ab der 34ssw am besten gar nicht. Ich habe mein Magnesium reduziert und merke meinen Bauch jetzt mehr aber ich finde es nicht schlimm. Ruhe mich eben viel aus wenns zu gart wird
Stern12
555 Beiträge
23.01.2015 15:23
Huhu ihr lieben
Sagt mal wie macht ihr das ihr mit rasieren im Intimbereich? *doof guck*

Habe es letztens versucht von total dran gescheitert hab mich mehr geschnitten als alles andere

Mit Spiegel hab ich noch nicht versucht.
Möchte es ungerne meinen Mann machen lassen.

dammmassage werd ich nicht machen..

Ach hier mal ein Bild vom WW vor 2 Tagen
Iwie bin ich die Tage zu kaum was gekommen.

Lametta
3087 Beiträge
23.01.2015 15:40
Ich habe mir einen spiegel besorgt das klappt so mäßig gut aber ich bin auch eher zu ungeduldig glaube wenn ich mir mehr zeit nehmen würde wäre es ganz gut. Habe einen radierer mit gitter vor von gil*et und damit habe ich mich im intimbereich noch nie geschnitten. Der ist auch billig wenn du ihn dir jetzt nur für dir zeit holst.

Schönes Bild! !!
blaupause
1142 Beiträge
23.01.2015 16:19
Also ich stelle ein Bein auf den badewannenrand und drücke mit der linken Hand den Bauch etwas auf die Seite sodass ich was sehe NOCH klappt das halbwegs.
23.01.2015 17:49
Zitat von Bones:

Guten Morgen Ladies,

Habe noch keine Erfahrung und bin mir auch nicht sicher ob ich es machen werde.
Aber beim GVK meinte die Hebi es reicht wenn man ab der 37. SSW beginnt und es alle 2 Tage macht. Sie meinte wenn man früher anfängt, hat man zum Schluss keinen Bock mehr.
Ob's hilft, kann wohl keiner sagen. Manche machens und reißen trotzdem, manche tun nix und reißen nicht
paula30
1582 Beiträge
23.01.2015 18:13
Beim Arzt war zum Glück alles gut. Keine wehen und Muttermund zu
Aber muss es jetzt beobachten und bin ne Woche Krankgeschrieben und soll viel liegen.
Ich war auch dreifach gerissen und hatte davor immer angst. Aber kann bestätigen dass es nicht schlimm ist. Hab es erst bein nähen gemerkt. Und danach wars halt unangenehm. Aber jetzt ist auch alles super verheilt.
Rasieren geht noch. Gegen Ende muss dann aber mein mann ran
sternchen0284
3424 Beiträge
23.01.2015 21:48
Zitat von Sarah24:

Huhu ihr lieben
Heute wochenwechsel 32 ssw, noch knapp 6-7 Wochen
gratuliere jetzt is nicht mehr lange
grazuole
839 Beiträge
23.01.2015 22:01
Ich danke euch.. war heut beim Arzt und hat mir gesagt es sind wehen.. Bin wieder mal krankgeschrieben..
sternchen0284
3424 Beiträge
23.01.2015 22:03
So hab jetzt alles nachgelesen
Aber mir natürlich wie immer nichts gemerkt außer das es allen eigentlich ganz gut geht. Gott sei dank. Das is auch das wichtigste.

Mir selbst geht's bis auf die üblichen Wehwehchen so einigermaßen gut.
Heut tut mir nur die Hüfte weh. Aber das kommt vom langen stehn heute. Den mein Sohn hatte heute vom skikurs aus sein abschlussrennen. Und das waren wir zusehen. Bin sehr stolz auf ihn. Hat er super gemacht.

Sonst haben wir heute nichts gemacht außer relaxt.

Morgen muss ich für meine Mama einkaufen gehn da sie leider krank is.sonst werden wir das we genießen

Jetzt ist nicht mehr lange bis zur Geburt und jetzt fängt das zwicken und zwacken an wo man immer mehr drauf achtet.obwohl bei mir ein ks geplant is (Termin hab ich noch nicht) denkt man ja doch immer wieder an "was is wenns früher los geht"

Wünsche euch nen schönen Abend.
sternchen0284
3424 Beiträge
23.01.2015 22:03
Achja und laut ks sind es nur mehr 34-36 Tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt