Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
sternchen0284
3424 Beiträge
23.01.2015 22:04
Zitat von grazuole:

Ich danke euch.. war heut beim Arzt und hat mir gesagt es sind wehen.. Bin wieder mal krankgeschrieben..
oje nicht gut. Ruh dich aus so gut es geht.
Lametta
3087 Beiträge
23.01.2015 22:07
Oh das geht jetzt so schnell sternchen. Wahnsinn.
Sind denn bei dir soweit alle wieder gesund? Inkl.dir?
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.01.2015 22:13
Zitat von paula30:

Beim Arzt war zum Glück alles gut. Keine wehen und Muttermund zu
Aber muss es jetzt beobachten und bin ne Woche Krankgeschrieben und soll viel liegen.
Ich war auch dreifach gerissen und hatte davor immer angst. Aber kann bestätigen dass es nicht schlimm ist. Hab es erst bein nähen gemerkt. Und danach wars halt unangenehm. Aber jetzt ist auch alles super verheilt.
Rasieren geht noch. Gegen Ende muss dann aber mein mann ran

schön das alles gut ist! mich wundert nur das dein arzt dich dann krank schreibt o.o
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.01.2015 22:15
Zitat von sternchen0284:

So hab jetzt alles nachgelesen
Aber mir natürlich wie immer nichts gemerkt außer das es allen eigentlich ganz gut geht. Gott sei dank. Das is auch das wichtigste.

Mir selbst geht's bis auf die üblichen Wehwehchen so einigermaßen gut.
Heut tut mir nur die Hüfte weh. Aber das kommt vom langen stehn heute. Den mein Sohn hatte heute vom skikurs aus sein abschlussrennen. Und das waren wir zusehen. Bin sehr stolz auf ihn. Hat er super gemacht.

Sonst haben wir heute nichts gemacht außer relaxt.

Morgen muss ich für meine Mama einkaufen gehn da sie leider krank is.sonst werden wir das we genießen

Jetzt ist nicht mehr lange bis zur Geburt und jetzt fängt das zwicken und zwacken an wo man immer mehr drauf achtet.obwohl bei mir ein ks geplant is (Termin hab ich noch nicht) denkt man ja doch immer wieder an "was is wenns früher los geht"

Wünsche euch nen schönen Abend.

das glaube ich dir, dassd u auf ihn stolz bist *-* echt cool!

wieso muss der kaiserschnitt noch sein? x.x sry weiß es nicht mehr.
Sarah24
2440 Beiträge
23.01.2015 23:18
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von sternchen0284:

Aber mir natürlich wie immer nichts gemerkt außer das es allen eigentlich ganz gut geht. Gott sei dank. Das is auch das wichtigste.

Heut tut mir nur die Hüfte weh. Aber das kommt vom langen stehn heute. Den mein Sohn hatte heute vom skikurs aus sein abschlussrennen. Und das waren wir zusehen. Bin sehr stolz auf ihn. Hat er super gemacht.

Morgen muss ich für meine Mama einkaufen gehn da sie leider krank is.sonst werden wir das we genießen

Jetzt ist nicht mehr lange bis zur Geburt und jetzt fängt das zwicken und zwacken an wo man immer mehr drauf achtet.obwohl bei mir ein ks geplant is (Termin hab ich noch nicht) denkt man ja doch immer wieder an "was is wenns früher los geht"

Sternchen das denke ich auch immer was machen wir wenns vorher los geht..... Werde das am 17 Feb. Bei dem Vorgespräch ansprechen, ich denke das es bei mir so um Mitte März handelt mit ks!!
paula30
1582 Beiträge
23.01.2015 23:20
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von paula30:

Beim Arzt war zum Glück alles gut. Keine wehen und Muttermund zu
Aber muss es jetzt beobachten und bin ne Woche Krankgeschrieben und soll viel liegen.
Ich war auch dreifach gerissen und hatte davor immer angst. Aber kann bestätigen dass es nicht schlimm ist. Hab es erst bein nähen gemerkt. Und danach wars halt unangenehm. Aber jetzt ist auch alles super verheilt.
Rasieren geht noch. Gegen Ende muss dann aber mein mann ran

schön das alles gut ist! mich wundert nur das dein arzt dich dann krank schreibt o.o

Weil der Bauch einfach sehr hart ist und den ganzen tag vorm Computer sitzen das auch nicht verbessert. Mal schaun ob es mit dem Magnesium hilft. Soll jetzt 900mg am tag nehmen.
kleene1987
2093 Beiträge
24.01.2015 06:44
guten Morgen Mädls,

Übungswehen
die ersten hatte ich um die 25. SSW rum, hab die aber nur durch Zufall gemerkt wenn ich grad die Hand auf dem Bauch hatte oder aufstehen wollte oder so

Senkwehen
haben Erstgebärende wohl so um die 36. SSW, Mehrgebärende erst kurz vor der Geburt

Dammschnitt
ich hatte einen. Einen verdammt langen (hab den Fehler gemacht und mir das mitm Spiegel angeguckt). Der ging wirklich von der Scheide bis zum Popo und ist sehr schlecht verheilt. Es musste so geschnitten werden weils dem kleinen nicht gut ging und er so schnell wie möglich raus musste.

Ich hab damit heute ab und an noch Probleme und wollte eigentlich einiges Versuchen damit das nicht nochmal notwendig ist (Dammmassage, Heublumendampfbad usw.)

Hebi meinte das man beim zweiten meist nimmer reißt und wenn dann dort wo der erte Schnitt war, weil das Gewebe da nicht dehnbar ist. Ich hoffe sie hat recht.

Geburtsmodus / Ort
habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht wie / wo eure kleinen zur Welt kommen sollen? Badewanne, Hocker, Bett?

Eigentlich wäre ich von der Schmerzlindernden Wirkung der Wanne total begeistert aber ich will nicht erst aus der Wanne steigen müssen wenns vorbei ist. Ich will meinen Muckel einfach im Arm haben und die nächsten zwei Stunden genießen.
Lametta
3087 Beiträge
24.01.2015 09:51
Da ich ja mein erstes Kind bekomme habe ich ja noch keine vergleiche aber ich denke das für mich Bett oder wanne am besten klingt. Vermutlich werde ich in der aber im Bett bleiben
Hoffen sehr das ich reiße und nicht geschnitten werde, arbeite ja im Krankenhaus und weiß das es so einfach viel viel besser heilt und und meistens weniger ist. Werde d m anfang drauf hinweisen aberbwenns sein muss kann mans eh nicht verhindern
Lametta
3087 Beiträge
24.01.2015 13:07
Ohhhh ich bin gerade voll verzückt es scheint hier so richtig und es bleibt liegen. Ich finde es toll!!!
Silke1985
1680 Beiträge
24.01.2015 14:35
Bones Glückwunsch zum Prinzessinnen Outing... schön das alles gut war... Wow CTG im Stehen glaub da hätte ich keine Lust zu gehabt aber was macht man nicht alles für die Zwerge...

Paula ich hab ich öfters n harten bacuh das sit ttal unangenehm. wenn ich dann magnesium nehm wird es ein paar tage besser aber ist halt auch kein dauer zustand. aber find wenn ich langsam mach ist es am besten... ruh dich so gut es geht aus

LiebeJMama schön das du paar tolle sachen gefunden hast. Hört sich ja toll an. ist heute nun euer Fototermin? Wünsch euch ganz viel spaß und wunderschöne Fotos...

Dammmassage hab ich in der ersten SS gemacht denk es hat schon was gebrahct musste aber trotzdem geschnitten werden, da Lian ein sternkucker war un einen KU von 38 cm hatte... das hat dann doch nciht ganz gepasst. aber der schnitt ist super verheilt...
hatte das öl von der Bahnhofapotheke das war super. Hab auch das Heublumendampfbad gemacht

Lametta das mit der Massage hört sich ja toll an wusste gar nciht das es sowas gibt...

Stern tolles bild...
Intimrasur find ich langsam auch echt schwierig. In hocke seh ich aber noch bisl hin... mit spiegel würde ich glaub nicht hin bekommen

Sternchen schön das ihr langsam wieder alle gesund seid
bald hast es schon geschafft. wahnsinn wie schnell die zeit vergangen ist

kleene ich wollte bei der ersten geburt auch am liebsten ne wassergeburt aber dann kam es doch anders und der kleine war nach knapp 2 stunden shcon da da war keine zeit mehr für die Wanne... also ich denke das muss man auf sich zukommen lassen und dann spontan entscheiden klar ist es gut davor zu wissen was man evtl. auf keinen fall will und das sollte man auch im KH sagen aber es kommt dann eh so wie es kommt

me: bei mir ist alles gut... geh nun ins Hallenbad hoff das entspannt meinen bauch etwas.
Wünsch euch allen einen schönen Mittag

sternchen0284
3424 Beiträge
24.01.2015 16:11
Zitat von Lametta:

Oh das geht jetzt so schnell sternchen. Wahnsinn.
Sind denn bei dir soweit alle wieder gesund? Inkl.dir?
ja gsd ich mag nämlich überhaupt nicht mehr ss sein.
Naja Kinder und ich sind wieder gesund. Mein Schatz kämpft leider noch mit starken Schnupfen und heute mit starken Kopfschmerzen wegen diesen blöden Wetterumschwung (is leider auch so sehr wetterfühlig wie ich)

sternchen0284
3424 Beiträge
24.01.2015 16:16
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von sternchen0284:

ja bin total stolz drauf.

Bekomm einen wegen der ersten beiden Horror geburten und weil ich schon einen ks hatte und da machen Sie bei uns so gern nen ks damit das Risiko nicht is das die Narbe platzt.
paula30
1582 Beiträge
24.01.2015 16:16
Viel Spaß beim schwimmen silke! Muss ich auch mal wieder machen.
Aber in 5 Wochen startet auch mein Schwangerenschwimmen
Lametta
3087 Beiträge
24.01.2015 16:22
Silke viel Spaß beim schwimmen ich fand es letzte woche sehr entspannend.
Sternchen dann wird es zeit das du endlich einen Termin bekommst damit du deinen kleinen bei dir hast! Hoffe du muss nicht mehr labge warten!
sternchen0284
3424 Beiträge
24.01.2015 16:22
Zitat von Sarah24:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von sternchen0284:

Sternchen das denke ich auch immer was machen wir wenns vorher los geht..... Werde das am 17 Feb. Bei dem Vorgespräch ansprechen, ich denke das es bei mir so um Mitte März handelt mit ks!!
ja ich werde es nächsten Freitag auch ansprechen bei meinen letzten fa Termin. Das is nämlich einer meiner größten Sorgen was ich hab. Den allein bei dem Gedanken das es von allein los geht kommt die Angst das es wieder Komplikationen gibt wie bei den ersten beiden geburten. Und der Gedanke macht mich wahnsinnig. Den mit 2 geburten inkl Komplikationen da glaubt man bei der 3 nicht mehr das alles gut geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt