Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
kleene1987
2093 Beiträge
29.10.2014 09:03
Zitat von Silke1985:

Kleene, ist die Grenze so niedrig oder verdient ihr wirklich schlecht?
Vor unserem ersten Sohn haben zu mir auch n paar gesagt dass ich das beantragen soll aber dachte immer mit 2 vollen gehältern hat man da eh keine chance...
freu dich wenn du was bekommst. für ein baby braucht man so viel da kann man jeden euro gebrauchen,...
echt blöd vom zeitpunkt her bei deinem mann aber wenn ihr das mit elternzeit überbrücken könnt und er dann hoffentlich bald wieder was findet ist es sicher ne gute lösung..

naja ich denke beides. Mein Mann ist ja eh schon Geringverdiener.
Diese Stiftung setzt die Grenze auch höher an als z.B. das Arbeitsamt, also wir sind für keine Zuschläge oder ALG II berechtigt, darum dachte ich auch das es für die Stiftung eher schlecht aussieht, aber die berücksichtigen mehr Freibeträge.
sternchen0284
3424 Beiträge
29.10.2014 09:08
Zitat von Lametta:

Ach Sternchen ich verstehe das total.
Ich habe dann einfach im Internet geshoppt und dachte mir beim nächsten mal male ich ein bild fürs Kinderzimmer. Habe auch letztens einen bezug für die madratze im Kinderwagen genäht dann kann das schnell waschen und verrutscht nicht so schnel wie ein laaken
Habe auch überlegt ne babydecke zu häkeln, aber dazu hatte ich dann doch keine Lust und naja der Winter ist noch lange
Es ist aber wirklich nicht leicht gute sinnvolle Beschäftigungen zu finden.
ne das mag ich überhaupt nicht. den ich schau mir und greif die sachen gerne an bevor ich sie zahle.weil auf nen bild schaun sie immer anders aus alswie dann in wirklichkeit. und wenns mir dann nicht passt wieder zurückschicken will ich auch nicht. oder wenn ich für meine kids was brauche is so ne sache da sie das meiste schon vorher probiern müssen wegen der größe da die größe nicht immer passt. ausserdem geh ich lieber ins geschäft mit meiner geldtasche. den ich finde das man beim online shoppen sehr schnell den betrag übersieht was man ausgeben will. und dann sieht man vl noch was und sagt *oh das is nicht teuer das nehm ich noch dazu, und dies und das is süß und geht noch und schon hat man ne menge geld ausgegeben was man eigentlich garnicht wollte. deswegen halte ich von dem nichts.
Stern12
555 Beiträge
29.10.2014 09:36
Guten morgen ihr lieben wie geht es euch?
Ach ich habe heute Nacht sogar im Bauchzwerg und vom Ultraschall geträumt

Kaum zu glauben das so etwas in mir ist *.*

Freue mich schon auf den 18.11. da ist der nächste US Termin
Wenn ich bedenke viele müssen diese Ultraschallbilder zahlen kann ich gar nicht verstehen...

Liebe Grüse
sternchen0284
3424 Beiträge
29.10.2014 10:09
Zitat von Stern12:

Guten morgen ihr lieben wie geht es euch?
Ach ich habe heute Nacht sogar im Bauchzwerg und vom Ultraschall geträumt

Kaum zu glauben das so etwas in mir ist *.*

Freue mich schon auf den 18.11. da ist der nächste US Termin
Wenn ich bedenke viele müssen diese Ultraschallbilder zahlen kann ich gar nicht verstehen...

Liebe Grüse
ich hab am 20 hihi.ja wenn ich denke das ich jedes Bild zahlen müsste wär ich schon arm gg haha hab schon über 40 Bilder inkl die Messungen
mamakatharina
261 Beiträge
29.10.2014 22:31
Ich bezahle jedes Bild Leute. Zwar"nur" mit einem eu aber trotzdem ärgert mich diese abzocke. Ach man, ,wenn ich höre wie oft ihr immer ul habt überlege ich mir so Langsam ob ich wechseln soll. Hätte nämlich nur noch 2ul vor mir. Und damit insgesamt nur 4 in der gesamten ss. das is unfair
kleene1987
2093 Beiträge
29.10.2014 22:37
Zitat von mamakatharina:

Ich bezahle jedes Bild Leute. Zwar"nur" mit einem eu aber trotzdem ärgert mich diese abzocke. Ach man, ,wenn ich höre wie oft ihr immer ul habt überlege ich mir so Langsam ob ich wechseln soll. Hätte nämlich nur noch 2ul vor mir. Und damit insgesamt nur 4 in der gesamten ss. das is unfair

in meiner ersten SS hatte ich bis zur 20. SSW alle 4 Wochen einen US und musste pro Bild auch einen Euro zahlen, nach der 20. SSW hatte ich dann nur noch den US in der 30. SSW

In dieser SS hab ich bei jedem Termin einen US und bekomm auch jedes Mal mind. 1 Bildchen (umsonst). Sie guckt auch immer das sie ein schönes Bild bekommt. Anderer FA.

Das ist echt total unterschiedlich
Stern12
555 Beiträge
29.10.2014 23:47
Ich habe da auch einen ganz tollen Gyn.
Musste kein HIV zahlen kein toxo zahlen und alle drei Wochen einen Ultraschall.
Da bekomme ich alle Bilder auf den USB Stick gespeichert weil es oft mal mehr werden
Stern12
555 Beiträge
29.10.2014 23:48
Wenn es dir echt zu weni ist würde ich einfach mal wo anders mich umhören
Bones
525 Beiträge
30.10.2014 08:37
Ich bekomm auch nur die 3 von der KK, meine hat dann ein Angebot wo man 3 zusätzliche US im Paket kaufen kann für .... 120,00 €

Find ich ganz schön frech...
Lametta
3087 Beiträge
30.10.2014 08:48
Wow das ist echt viel Geld. Ich bekomme aber auch nur noch zwei mal Ultraschall und dann nur noch ctg und so nix mehr mit gucken außer esbwird irgendwie bwas vermutet und man muss mal gucken alles andere wäre dann auch mit kosten verbunden weiß aber gar nicht wieviel. Hoffe mal das ich es so aushalte und mir die nächste Zwei Bilder reichen heute fahre ich für 4 tage nach Schweden eine Freundin mit ihrem 4 Monate alten kind besuchen bin schon so gespannt auf den kleinen. Da kann ich gleich mal üben
Bones
525 Beiträge
30.10.2014 08:55
Ja mein nächster offizieller US ist erst wieder im Dezember... ich würde aber gern vorher wissen was es wird... damit ich KiZi streichen kann und mal shoppen gehen kann... deshalb werd ichs wohl oder übel in Anspruch nehmen....

Wow, nach Schweden würd ich auch gern mal ... wünsch dir ne gute Reise und komm gesund wieder! Und natürlich viel Spass mit dem Probestück
Sarah24
2440 Beiträge
30.10.2014 10:07
guten morgen ihr lieben!!
ich habe gestern einen Termin bei meiner alten FA gemacht (de die nur noch privatpatienten macht) am 27. nov. hab ich dort meinen 4D us kostet zwar 120€ aber ich hab bei der Krankenkasse nachgefragt die übernehmen wenn ich ihnen die rechnung schicke davon 80% !!
hab im jahr 300€ zur verfügung um einzureichen die die KK sonst nicht bezahlen!!!#
BEkomme sogar 120€ bonus von der KK geschenk weil ich im fitnessstudio war, als motivation weiter zu machen!!!
ich könnte auch wenn meine FA nicht jedes mal US machen würde auch so ein paket kaufen und die rechnung bei der KK einreichen und dann auch 80% bezahlt bekommen
Bones
525 Beiträge
30.10.2014 10:10
Du hast ne tolle Krankenkasse
Katinka85
1118 Beiträge
30.10.2014 10:13
Zitat von Sarah24:

guten morgen ihr lieben!!
ich habe gestern einen Termin bei meiner alten FA gemacht (de die nur noch privatpatienten macht) am 27. nov. hab ich dort meinen 4D us kostet zwar 120€ aber ich hab bei der Krankenkasse nachgefragt die übernehmen wenn ich ihnen die rechnung schicke davon 80% !!
hab im jahr 300€ zur verfügung um einzureichen die die KK sonst nicht bezahlen!!!#
BEkomme sogar 120€ bonus von der KK geschenk weil ich im fitnessstudio war, als motivation weiter zu machen!!!
ich könnte auch wenn meine FA nicht jedes mal US machen würde auch so ein paket kaufen und die rechnung bei der KK einreichen und dann auch 80% bezahlt bekommen

Das ist ja cool. Bei welcher KK bist du, wenn ich fragen darf?
Ich hab mich deswegen noch gar nicht informiert, ob die was übernehmen.

Mein FA macht aber zum Glück auch jedes mal US. Auch mit 3d und 4d. Ich bekomme auch immer Bildchen. Und musste nie dafür zahlen.
Katinka85
1118 Beiträge
30.10.2014 10:14
Zitat von Lametta:

Wow das ist echt viel Geld. Ich bekomme aber auch nur noch zwei mal Ultraschall und dann nur noch ctg und so nix mehr mit gucken außer esbwird irgendwie bwas vermutet und man muss mal gucken alles andere wäre dann auch mit kosten verbunden weiß aber gar nicht wieviel. Hoffe mal das ich es so aushalte und mir die nächste Zwei Bilder reichen heute fahre ich für 4 tage nach Schweden eine Freundin mit ihrem 4 Monate alten kind besuchen bin schon so gespannt auf den kleinen. Da kann ich gleich mal üben

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Schweden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt