Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
sternchen0284
3424 Beiträge
28.10.2014 09:21
Zitat von Lametta:

Mein Bild von Gestern

ui toll. hast ja auch schon ein schönes bauchi
wie doch die zeit vergeht. wahnsinn.
ich finde jetzt wird dann die zeit verfliegen. vorallem bei uns find ich.
am 10 nov hat mein schatz geb. am 2 dez dann hab ich dann kommt der nikolaus (für die kids ) dann wird kekse gebacken dann noch geschenke besorgt und heilig abend is dann nicht mehr weit weg. danach sind wir wieder mittags eingeladen, einmal bei meiner mama und einmal bei den schwiegereltern. dann is e schon silvester und der jänner is da. aja und am 13 feb hat dann noch meine tochter geb und am 28 unser neffe. (unser sohn hat im mai aber da is das baby dann schon da)
mamakatharina
261 Beiträge
28.10.2014 09:28
Zitat von Lametta:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von Lametta:

Zitat von sternchen0284:

...

Ja du hast alles richtig gemacht. Ich meinte das wir wenig Mädchen outings haben bis jetzt. Aber habe auch gehört das man Mädchen erst später sieht.
dachte schon ich hab ne falsche liste gg haha puuuuhhhh glück gehabt. aber es fehlen ja noch viele mit nen outing

Ja die März/April babys sind eher schüchtern aber lange können die sich nicht mehr verstecken!

Ja ich weiß nicht. Ihr habt irgendwie alle jeden Monat ul.meine Ärztin macht eben nur nach Richtlinie. Deshalb hab ich erst übernächste Untersuchung wieder ul. Also Mitte März und hab wenn dann erst dann die Hoffnung auf ein outing.
Lametta
3087 Beiträge
28.10.2014 09:29
Sternchen da hast du vollkommen recht. Die zeit geht so schnell rum. Und du hast echt viele termine dann gehts wirklich noch schneller rum.
Ich fahre am Donnerstag zu ner Freundin nach Schweden die hat vor 4 Monaten ihren Sohn bekommen. Vom Gefühl ist der gerade gebohren.
Und irgendwie danach sollte ich mal anfangen ein bißchen Kinderzimmer zu planen habe ja noch nix. Die Zeit wird echt verfliegen.
sternchen0284
3424 Beiträge
28.10.2014 09:40
Zitat von Lametta:

Sternchen da hast du vollkommen recht. Die zeit geht so schnell rum. Und du hast echt viele termine dann gehts wirklich noch schneller rum.
Ich fahre am Donnerstag zu ner Freundin nach Schweden die hat vor 4 Monaten ihren Sohn bekommen. Vom Gefühl ist der gerade gebohren.
Und irgendwie danach sollte ich mal anfangen ein bißchen Kinderzimmer zu planen habe ja noch nix. Die Zeit wird echt verfliegen.
ja ich hab ja auch noch nichts.
ja das sind aber nur die termin was fix sind wie geb und weihnachten. da sind dann jetzt noch ein paar sachen zwischen drin. wie weihnachtssachen herrichten, babysachen kaufen und herrichten, wir bekommen in 1-2 wochen ein baby kätzchen und da will mein sohn dann noch ein häusschen aus karton basteln, dann meinen kater (was das kleinste problem is) und den hund auf das neue kätzchen gewöhnen, auf nen kidergeburtstag eingeladen, und noch ein paar sachen. achja und zwischen durch nehm ich mir meine zeit für pferdchen putzen (das is ein muss für mich da ich ja sonst nichts machen darf mit meinen pferdchen)
sternchen0284
3424 Beiträge
28.10.2014 09:41
Zitat von mamakatharina:

Zitat von Lametta:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von Lametta:

...
dachte schon ich hab ne falsche liste gg haha puuuuhhhh glück gehabt. aber es fehlen ja noch viele mit nen outing

Ja die März/April babys sind eher schüchtern aber lange können die sich nicht mehr verstecken!

Ja ich weiß nicht. Ihr habt irgendwie alle jeden Monat ul.meine Ärztin macht eben nur nach Richtlinie. Deshalb hab ich erst übernächste Untersuchung wieder ul. Also Mitte März und hab wenn dann erst dann die Hoffnung auf ein outing.
also hast du nicht bei jeden termin US? wow. mein arzt macht es bei jeden termin. dafür hab ich alle 5 bis 6 wochen erst wieder termin
mamakatharina
261 Beiträge
28.10.2014 09:48
Ups ich meinte nächste ul is Mitte Dezember, der organultraschall. Ja finde es ziemlich schade. Zum Teil, weil es eben auch bei mir mit aller Wahrscheinlichkeit die letzte ss sein wird würde es schon gerne jeden Monat ma zu Gesicht bekommen
sternchen0284
3424 Beiträge
28.10.2014 09:57
Zitat von mamakatharina:

Ups ich meinte nächste ul is Mitte Dezember, der organultraschall. Ja finde es ziemlich schade. Zum Teil, weil es eben auch bei mir mit aller Wahrscheinlichkeit die letzte ss sein wird würde es schon gerne jeden Monat ma zu Gesicht bekommen
kannst du nicht drauf bestehn?
also wenn ich aussernatürlich zum arzt geh (is bis jetzt 2 mal vorgekommen anfang der ss)
und sage ich will nachsehn ob alles in ordnung is und will das baby sehn dann macht mein fa einen US damit ich beruhigter war. und bei den terminen macht er sowieso US
Lametta
3087 Beiträge
28.10.2014 10:17
Meiner wollte beim letzten mal auch keinen machen. Habe dann gefragt ob er nicht eine Ausnahme machen kann. Dann hat er schnell geschaut. Aber denke das er jetzt auch nur die 'großen' us macht also danne erst wieder 28.ssw oder so.
28.10.2014 10:23
Zitat von kleene1987:

Huhu,
naja es geht heute ne. Montag halt. Hatten schon bessere Tage.
Momentan überlege ich was wir noch alles brauchen für Mini.

Hat jemand von euch eine Liste oder so gemacht?

Es gibt tolle Listen von Rossmann und Onmeda

http://i.onmeda.de/babyausstattung.pdf
Stern12
555 Beiträge
28.10.2014 11:05
Hallo ihr lieben

Ihr habt so tolle Bäuche und gratuliere zum Ww
Habe heute auch wieder später gibts eine Foto inkl mit Foto vom kleinen bauchbewohner
Mein Gyn macht alle 3 Wochen ein Ultraschall *.*
Voll toll

Heute möchte er es zum ersten mal über den Bauch versuchen bin gespannt ob man was sieht durch meine Fettschicht hihihi
Lametta
3087 Beiträge
28.10.2014 11:17
Zitat von Stern12:

Hallo ihr lieben

Ihr habt so tolle Bäuche und gratuliere zum Ww
Habe heute auch wieder später gibts eine Foto inkl mit Foto vom kleinen bauchbewohner
Mein Gyn macht alle 3 Wochen ein Ultraschall *.*
Voll toll

Heute möchte er es zum ersten mal über den Bauch versuchen bin gespannt ob man was sieht durch meine Fettschicht hihihi

alles liebe zum ww. bin gespannt auf beide fotos letztes mal hat er auch von außen geschallt, hätte nicht gedacht das man es dann schon sieht
blaupause
1142 Beiträge
28.10.2014 12:11
Bei mir schallt er seit der 11.woche vom Bauch aus und ich habe auch ein klein wenig Speck. (75kg bei 1.64 Größe) sah man alles super! Denke bei dir sieht man es jetzt auch schon super von außen!
Josi
2871 Beiträge
28.10.2014 12:21
Also bei mir hat sie gestern auch über dem Bauch geschallt und ich bin übergewichtig (ich will mal nichts schön reden) und man hat es super gesehen!! Ich bin heute ein bisschen deprimiert. War eben bei der diabetischen und ich muss mich wieder spritzen. Zwar erstmal nur vor dem schlafen aber trotzdem doof
kleene1987
2093 Beiträge
28.10.2014 12:31
Huhu Mädels,
ich war heute nun bei der Diakonie und hab mich mal erkundigt wie es aussieht mit Babyerstausstattung. Ich dachte ja eigentlich das wir dann sicher hinkommen sollen wenn mein Mann dann arbeitslos geworden ist.

Ich hab mich ja bald aufn hintern gesetzt als die gute Frau sich meine Unterlagen anguckte und meinte ... *ne den Antrag stellen wir sofort, sie sind ja mit beiden Einkommen schon unter dem Regelsatz* he, wir gehen beide Vollzeit arbeiten? Mir war nicht bewusst wie wenig wir eigentlich verdienen.

So also Antrag gestellt, in ca. 4 Wochen bekommen wir bescheid ob und wieviel wir bekommen können, aber die Mitarbeiterin war sich sicher das wir Hilfe bekommen da wir deutlich unter der Bedarfsgrenze liegen.

War mir verdammt peinlich da zu sitzen und nun weiß ich nicht so recht ob ich mich freuen soll oder nicht das wir so mies verdienen. hmmm.
paula30
1582 Beiträge
28.10.2014 12:31
Zitat von mamakatharina:

Ich konnte bei meiner fä ein US Paket kaufen so macht sie 5 US zusätzlich zu denen die die kk bezahlt. Geht bei dir vielleicht auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt