März April mamis 2015
22.10.2014 14:59
Zitat von Lametta:klar hab ich auch hunde und ich muss raus.... abet ich finde es gerade jezzt zur herbdtzeit so schön im wald spazieren zu gehen ! Hast du kinder in deiner familie? Wenn ja frag sie doch ob sie mal mit in den wald gehen blatter sammeln etc... ich hab das jetzt schon öfters mit ben gemacht und es mscht sehr viel Spaß
Zitat von Sarah24:
Zitat von Lametta:
ja dieses auf der couch sitzen und so kenne ich....leider ist das bei mir sehr oft.. und glaube das macht mich so traurig. fühle mich dann oft alleine. Ist ja mein erstes Kind und ich denke vll kann ich das nicht. würde gerade viel lieber arbeiten.
du hast auch ein BV??
ich kann dich suppper verstehen.... bei ben damals hatte ich auch ein BV und ich war depri weil ich den ganzen tag nur zuhause rumgehockt habe....
die gefühle die du hast hatte ich auch, ich hatte immer angst ob ich das schaffe mit dem baby und so.... die erste nacht als wir mit ben zuhause waren saßen mein mann und ich heulend am bett von ben und dachten wir bekommen das nie hin.... aber das war ein abend und da haben wir uns gesagt das wir alles schaffen werden!!!
VErsuch doch einfach mal rauszugehen spazieren, oder in die stadt fahren und bummeln gehen
Ja ich habe ein BV.
Danke das beruhigt mich das es dir auch so ging. habe deshalb ja auch mit dem yoga angefangen das ich quasi einen grund habe aufzustehen und mal was mache und unter menschen komme. Versuche auch immer rauszugehen und so aber gerade kann ich mich nicht motivieren, aber du hast recht, ich muss eben das beste daraus machen, und noch ist das kleine ja nicht da. eigentlich sollte ichs genießen
22.10.2014 15:11
Zitat von Lametta:Ich habe das auch manchmal dass ich mir überlege ob dass so gut War jetzt schon ein 2. Kind zu bekommen habe dann angst das Emil hinten runterfällt aber dass ist auch nur für Momente!!! Wenn es allerdings zu häufig wird dann erzähl es mal deinem fa! Schwangerschaftsdepressionen sind nicht selten. Solange du aber auch viele schöne tage hast ist dass glaub ich nur die angst.
Hallo Ihr lieben,
ja gestern hats bei uns auch überl geregnet und gestürmt, heute ist seit 8 Uhr alles ruhig sogar die sonne kam kurz raus aber windig ist es noch, habe auch lieber ne fließjacke und drüber die regenjacke angezogen, man weiß ja nie
War heute beim Yoga für werdende Mütter, war ganz nett, so hatte ich mir eher die ss vorbereitung vorgestellt aber war mal gut sich wieder etwas anders zu bewegen. hatte vorher ja so viel sport gemacht und dann nix mehr wegen der übelkeit.
Glaube aber das ich gerade eine leicht depresive fase habe. man sollte da auch so in sich hören und gucken was einen glücklich macht und was einen motivert......hätte die ganze zeit heulen können.....denn gerade finde ich alles doof...nix motibiert mich...auch so nen richtigen faden zu meinem krümel habe ich nicht....weiß auch nicht manchmal wünsche ich mir das ich doch nicht schwanger bin. dabei habe ich mir das so gewünscht...... kennt das wer oder bin ich irre
22.10.2014 15:49
Danke josi, ja denke das es eher nur angst ist.
Sarah, leider habe ich keine Familie Hier in HH, und auch sonst bin ich die erste die ein ind bekommt leider sind meine freunde auch noch nicht so weit oder sind dann wenn das kind da war weggezogen aber ich denke wenn es wie heute so ein sonniger tag doch noch wird dann kann ich auch alleine spatzieren gehen, nur wenns so grau ist, ist es alleine doof
Sarah, leider habe ich keine Familie Hier in HH, und auch sonst bin ich die erste die ein ind bekommt leider sind meine freunde auch noch nicht so weit oder sind dann wenn das kind da war weggezogen aber ich denke wenn es wie heute so ein sonniger tag doch noch wird dann kann ich auch alleine spatzieren gehen, nur wenns so grau ist, ist es alleine doof
22.10.2014 16:43
hab da mal nochmal eine frage.... manchmal denke ich ich bekomme nicht gut luft das ich mal feste einatme dann gehts wieder..... oder so ein gefühl als würde mein herz purzelbäume schlagen.....
kann das sein das die gebärmutter irgendwo drauf drückt???
22.10.2014 17:07
Lametta: denk das ist ganz normal das man ab und an solche gedanken hat. Man macht sich eben sorgen weil man ja wenn das Baby da sit verantwortung für einen kleinen Mensch hat.... aber glaub mir das bekommt man hin. Man wächst mit seinen Aufgaben. Als mama leistet man so viel das hätte man sich ohne kind meist gar nicht vorstellen können....
bin auch gepannt wie es bei uns mit 2 kindern wird. mach mir da auch oft sorgen ob es gut war so schnell ein zweites kind und denke die anfangszeit wird sicher schwer aber wenn sie dann irgendwann zusammen spielen können und gemeinsam groß werden wird es umso schöner.
Glaub mir auch du bekommst es hin...
Sarah: ich bekomme auch oft schlecht luft und bim treppen laufen bin ich völlig aus der puste... das hatte ich bei lian auch. glaub das ist völlig normal. Ab und zu atme ich ganz tief in den bauch zum baby. das haben wir im geburtsvorbereitungskurs immer gemacht. finde das ganz schön und denke das tut dem baby gut...
me: mir ist gerade wieder schlecht udn ich bin total müde... das ist echt schlimm. hoff es wird bald mal besser
bin auch gepannt wie es bei uns mit 2 kindern wird. mach mir da auch oft sorgen ob es gut war so schnell ein zweites kind und denke die anfangszeit wird sicher schwer aber wenn sie dann irgendwann zusammen spielen können und gemeinsam groß werden wird es umso schöner.
Glaub mir auch du bekommst es hin...
Sarah: ich bekomme auch oft schlecht luft und bim treppen laufen bin ich völlig aus der puste... das hatte ich bei lian auch. glaub das ist völlig normal. Ab und zu atme ich ganz tief in den bauch zum baby. das haben wir im geburtsvorbereitungskurs immer gemacht. finde das ganz schön und denke das tut dem baby gut...
me: mir ist gerade wieder schlecht udn ich bin total müde... das ist echt schlimm. hoff es wird bald mal besser
22.10.2014 17:08
http://anerkennung-pflege.de/achtung-so-gefaehrlic h-ist-paracetamol/
Nur mal so zur Info Mädels, gerade gelesen...
Weils ja immer heißt, das darf man in der SS nehmen...
Nur mal so zur Info Mädels, gerade gelesen...
Weils ja immer heißt, das darf man in der SS nehmen...
22.10.2014 19:48
Wie bei allem sollte man halt auch Paracetamol nur selten nehmen. Klar wenn es so verharmlost wird is das schon crass. Aber ich nehme es nur wenn unbedingt sein muss. Diese ss hab ich noch keins genommen. Werden ich mir jetzt auch länger überlegen bevor ich wieder eine schlucke...Danke für den link!
Wir hatten auch üblen Sturm und die neu gepflanzten Hecke ist jetzt ganz schief gut geschlafen hab ich trotzdem
Wir hatten auch üblen Sturm und die neu gepflanzten Hecke ist jetzt ganz schief gut geschlafen hab ich trotzdem
22.10.2014 19:50
Hoffe es wird bald besser bei dir silke!
Mir ist in letzter Zeit auch wieder öfter übel dabei dürfte es jetzt gerne mal besser werde... immerhin hab ich nicht nochmal spucken müssen
Mir ist in letzter Zeit auch wieder öfter übel dabei dürfte es jetzt gerne mal besser werde... immerhin hab ich nicht nochmal spucken müssen
22.10.2014 19:51
Hab auch schon öfter atemnot. Kann keinen Kaffee mehr trinken sonst hab ich über ne Stunde herzrasen.
22.10.2014 19:59
Zitat von Sarah24:
hab da mal nochmal eine frage.... manchmal denke ich ich bekomme nicht gut luft das ich mal feste einatme dann gehts wieder..... oder so ein gefühl als würde mein herz purzelbäume schlagen.....
Oh ja das kenne ich auch da bebt der ganze Oberkörper. Habe immer wenn ich mich hiblegen will einen husten anfall weil irgewas gegen die lunge drückt oder so fühlt sich auf jedenfall so an!
Denke aber auch das es normal ist.
22.10.2014 21:40
Sarah....ich kenn das zu gut mit dem schlecht Luft kriegen. Hab das öfters jetzt, so ein Gefühl als wenn ich einfach zu wenig Luft eingeatmet hätte. Dieses Phänomen hatte ich in der ersten ss net gehabt und frag mich au was das ist
22.10.2014 21:50
Das hab ich auch.allerdings nur wenn ich auf den Rücken oder auf der rechten Seite einschlafen will.
23.10.2014 07:23
Paula hoffe für dich auch das es nun bald weg geht.... übergeben muss ich mich Gott sei Dank auch nicht aber es War schön öfter kurz davor.
Sternchen ich meine mal gelesen zu haben das es eh besser ist in der ss auf der linken Seite zu schlafen wg der Versorgung vom kind
Sternchen ich meine mal gelesen zu haben das es eh besser ist in der ss auf der linken Seite zu schlafen wg der Versorgung vom kind
23.10.2014 07:26
Guten morgen ihr lieben
bin eben wach geworden und heute ist wieder so ein tag wo ich mir mal wieder gedanken mache
aber vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen mochte eigentlich nicht wieder beim fa anrufen komme mir irgendwie doof vor....
bei manchen Bewegung heute nacht sowie such jetzt habe ich ein ziehen und stechen in drr scheide vielleicht ist es auch am mumu! Da ich immer näher an die 20 ssw komme ab der ich bei ben Einen verkürzten mumu hatte und ja nur liegrn durfte mach ich mir schon sorgen!
Meine hebamme ist in Urlaub und kommt erst am Samstag zurück und am Montag zu mir!!
bin eben wach geworden und heute ist wieder so ein tag wo ich mir mal wieder gedanken mache
aber vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen mochte eigentlich nicht wieder beim fa anrufen komme mir irgendwie doof vor....
bei manchen Bewegung heute nacht sowie such jetzt habe ich ein ziehen und stechen in drr scheide vielleicht ist es auch am mumu! Da ich immer näher an die 20 ssw komme ab der ich bei ben Einen verkürzten mumu hatte und ja nur liegrn durfte mach ich mir schon sorgen!
Meine hebamme ist in Urlaub und kommt erst am Samstag zurück und am Montag zu mir!!
23.10.2014 08:45
Sarah, na klar ist das der mumu und die Gebärmutter ich habe das so gut wir jeden Tag meistens auch nachts da wächst alles das wird noch ganze 20 woxhen so gehen gewöhn dich lieber daran das es normal ist mal doller mal weniger jeder merkt es ja auch etwaa anders je nachdem wie man darauf achtet. Mach dir keine sorgen. Lies dir sobst mal so durch was so alles in der 18 woche passiert...da steht so viel das nimmt dir die angst!!
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt