März April mamis 2015
09.10.2014 08:28
Ich arbeite als Therapeutin in ner Physiopraxis...
es sollte abgeklärt werden vom Betriebsarzt, da ich keinen Ringelrötelnschutz habe, ob ich bis zur 20. ssw ein BV bekomme, will sie nicht, macht sie nicht... Die Meldung fürs Regierungspräsidium, dass ich schwanger bin, hat sie auch absichtlich falsch ausgefüllt...
es sollte abgeklärt werden vom Betriebsarzt, da ich keinen Ringelrötelnschutz habe, ob ich bis zur 20. ssw ein BV bekomme, will sie nicht, macht sie nicht... Die Meldung fürs Regierungspräsidium, dass ich schwanger bin, hat sie auch absichtlich falsch ausgefüllt...
09.10.2014 08:30
Oh man bones, was ein Theater! Das darf doch echt nicht wahr sein! Du willst dich und dein Kind nur absichern und die denkt du willst nur nicht arbeiten? Gehts noch?
09.10.2014 08:34
Zitat von blaupause:
Oh man bones, was ein Theater! Das darf doch echt nicht wahr sein! Du willst dich und dein Kind nur absichern und die denkt du willst nur nicht arbeiten? Gehts noch?
Ja, und krank schreiben tut mich keiner weil ich ja nicht krank bin....
ich arbeite also seither ohne einen Fehltag weiter und meine Arbeitsbedingungen wurden angezogen ist das nicht herrlich, wenn man so von seinem Arbeitgeber unterstütz wird! Da kommts mir echt... morgen hab ich wieder Termin bei der FÄ, da werd ich das mal wieder erzählen, aber mehr als "Sie ist gesetzlich verpflichtet" kommt da auch nicht...
09.10.2014 08:36
Leider ist es garnicht mal so selten solche Chefs! Bons dass ist genauso eine Frechheit wie bei uns! Das schlimme finde ich ist dass meine Chefin sich Pädagogin schimpft aber mit menschen kann die Frau nicht umgehen
09.10.2014 08:37
Zitat von Bones:warst du schon beim betriebsarzt?
Zitat von blaupause:
ich arbeite also seither ohne einen Fehltag weiter und meine Arbeitsbedingungen wurden angezogen ist das nicht herrlich, wenn man so von seinem Arbeitgeber unterstütz wird! Da kommts mir echt... morgen hab ich wieder Termin bei der FÄ, da werd ich das mal wieder erzählen, aber mehr als "Sie ist gesetzlich verpflichtet" kommt da auch nicht...
09.10.2014 08:44
Zitat von Josi:
Zitat von blaupause:
Nee, das muss ja vom Betrieb aus geregelt werden und sie macht es nicht... wir haben bisher keinen Betriebsarzt, da wir nur ne kleine Praxis sind und bisher keiner benötigt wurde, sie müsste einen "bestellen" und das ist ihr zu teuer für mein
Zitat:....
Geschiss
09.10.2014 08:47
Zitat von Bones:das muss nicht sein gibt auch allgemeine! Wir haben auch keinen und bei uns gibt es dann einen der für den Landkreis arbeitet informiere dich bei deinem fa mich hat der betriebsarzt damals nicht direkt ins bv geschrieben aber eine Empfehlung und auf diese hin musste meine fa mich ins bv schreiben
Zitat von Josi:
Zitat von blaupause:
Nee, das muss ja vom Betrieb aus geregelt werden und sie macht es nicht... wir haben bisher keinen Betriebsarzt, da wir nur ne kleine Praxis sind und bisher keiner benötigt wurde, sie müsste einen "bestellen" und das ist ihr zu teuer für meinZitat:....
Geschiss
09.10.2014 08:53
Zitat von Josi:
Zitat von Bones:das muss nicht sein gibt auch allgemeine! Wir haben auch keinen und bei uns gibt es dann einen der für den Landkreis arbeitet informiere dich bei deinem fa mich hat der betriebsarzt damals nicht direkt ins bv geschrieben aber eine Empfehlung und auf diese hin musste meine fa mich ins bv schreiben
Zitat von Josi:
...
Nee, das muss ja vom Betrieb aus geregelt werden und sie macht es nicht... wir haben bisher keinen Betriebsarzt, da wir nur ne kleine Praxis sind und bisher keiner benötigt wurde, sie müsste einen "bestellen" und das ist ihr zu teuer für meinZitat:....
Geschiss
Ok, ich hab ein paar abtelefoniert weil ich dachte, dass das doch nicht sein kann, aber mir wurde immer das gleiche erzählt... aber vielleicht auch, weil du in einer städtischen Einrichtung arbeitest? Ich frag morgen auf jeden Fall mal nach... aber ich denke, sollte das jetzt noch der Fall sein, dass es damit klappen könnte, lohnt es sich schon nicht mehr, da ist dann die 20. Woche schon fast da hat meine Chefin gut geplant... lach...
09.10.2014 08:57
Zitat von Bones:Stadt nicht aber land und da haste recht jetzt wo ich drüber nachdenke aber bei der waren auch welche die nicht landesbedienstete oder bei der Stadt beschäftigt waren
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
...
Geschiss
Ok, ich hab ein paar abtelefoniert weil ich dachte, dass das doch nicht sein kann, aber mir wurde immer das gleiche erzählt... aber vielleicht auch, weil du in einer städtischen Einrichtung arbeitest? Ich frag morgen auf jeden Fall mal nach... aber ich denke, sollte das jetzt noch der Fall sein, dass es damit klappen könnte, lohnt es sich schon nicht mehr, da ist dann die 20. Woche schon fast da hat meine Chefin gut geplant... lach...
09.10.2014 09:02
Zitat von Josi:
Zitat von Bones:Stadt nicht aber land und da haste recht jetzt wo ich drüber nachdenke aber bei der waren auch welche die nicht landesbedienstete oder bei der Stadt beschäftigt waren
Zitat von Josi:
...
Ich werds sehen... das ganze Theater hab ich auch eigentlich schon abgelegt, weil es mich nur nervt und das ist auch nicht gut fürn Bauchkeks... ich will eigentlich nur meine Ruhe, und wenn die FÄ wieder nur mit den Achseln zuckt, dann hol ich mir mal ne 2. Meinung ein, kann doch nicht wahr sein....
09.10.2014 09:04
Das kann doch nicht wahr sein!!! Kann man sich da nirgendwo hinwenden, wenn ein AG einen so behandelt? Ich kenn mich in Deutschland leider diesbezüglich noch nicht wirklich aus.
Da muss doch was zu machen sein, einfach dass du abgesichert bist, ob es für dich und das Baby zu gefährlich ist!
Da muss doch was zu machen sein, einfach dass du abgesichert bist, ob es für dich und das Baby zu gefährlich ist!
09.10.2014 09:30
Zitat von blaupause:
Das kann doch nicht wahr sein!!! Kann man sich da nirgendwo hinwenden, wenn ein AG einen so behandelt? Ich kenn mich in Deutschland leider diesbezüglich noch nicht wirklich aus.
Also ich weiß leider auch nicht an wen man sich da so wirklich wenden kann. Vll ne Gewerkschaft?
Aber ich weiß das mein FA mich eibfach in BV geschrieben hätte wenns der Betriebsarzt nicht getan hätte also der kann das einfach machen wenn er eine Gefährdung sieht und da musst du einfach mit ihm druber sprechen. Wenn er da eibe sieht kann er dich ohne Betriebsarzt usw ins BV schicken. Wenn er es nicht macht ist edie Gefahr wohl nicht eindeutig. Berichte auf jedenfall von der Chefin die sind ja mal sowas von unmöglich!
09.10.2014 09:36
Ja so denk ich auch, wenns SO GEFÄHRLICH wäre, dann hätte mich schon längst einer ins BV geschickt... aber klar, ich lass mir das von meiner CHefin so nicht gefallen und werde morgen auf jeden Fall mit der Ärztin reden...
09.10.2014 09:36
vielleicht bei der arbeiterkammer? oder wirklich beim fa drengen das er das BV gibt. da es einfach zu gefährlich is.
aber warum eigentlich nur bis zur 20 woche? was is den danach? danach kann man sich doch auch anstecken oder nicht?
kenn mich da nicht aus da ich ja kein chef habe ausser mich selbst
aber warum eigentlich nur bis zur 20 woche? was is den danach? danach kann man sich doch auch anstecken oder nicht?
09.10.2014 09:40
Zitat von sternchen0284:
vielleicht bei der arbeiterkammer? oder wirklich beim fa drengen das er das BV gibt. da es einfach zu gefährlich is.
Bis zur 20. Woche ist es für den Bauchkeks gefährlich, danach kann man gut mit Medis arbeiten sollte eine INfektion auftreten...
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt