Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
28.08.2014 11:32
Zitat von Lametta:

Oh ja wegen toxoplasmose habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe seit 4 Jahren eine Katze und seit zwei jahren wohne ich noch mit der katze von meinem Freund zusammen habe mich gleich testen lassen und bin negativ also muss jetzt gut aufpassen. Denke aber das unsere Katzen das nicht haben, da ich früher immer das klo sauber gemacht habe usw...aber bin jetzt vorsichtig wasche viel die Hände und mache seit ich weiß das ich ss bin das klo nicht mehr.

Mit dem Haare färben hätte ich auch gerne eine Lösung da ich immer schon blondiert habe, und leider ewig nicht bei Friseur war ich sehe schon echt doof aus habe sonst eher sehr dunkle Haare. Kann also weder hell noch dunkel machen weil alle in der früh ss abgeraten haben gerade blondieren ist raus. Hbe jetzt auch überlegt alles mit ner schaumtönung dunkel zu machen aber dann erst wenn ich übern berg bin

Naja man wird ja zum glück 2-3 mal auf Toxo. in der Schwangerschaft geprüft

Zum Friseur war ich gerade aber färben tue ich ja immer allein
naja kommt Winter dann setzen wir uns ne Mütze auf
Lametta
3087 Beiträge
28.08.2014 12:20
spitzen idee ich mag Mützen eh ach und wenn ich erstmal aussehe wie ne Kugel guckt keiner mehr auf meine Haare
28.08.2014 12:23
Zitat von Lametta:

spitzen idee ich mag Mützen eh ach und wenn ich erstmal aussehe wie ne Kugel guckt keiner mehr auf meine Haare

Haha siehst du ;D ich hab mir im Frühjahr auch ne Mütze zugelegt dann kann die endlich mal in EInsatz kommen
28.08.2014 12:46
Zitat von Josi:

Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Zitat von Lametta:

Oh ja wegen toxoplasmose habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe seit 4 Jahren eine Katze und seit zwei jahren wohne ich noch mit der katze von meinem Freund zusammen habe mich gleich testen lassen und bin negativ also muss jetzt gut aufpassen. Denke aber das unsere Katzen das nicht haben, da ich früher immer das klo sauber gemacht habe usw...aber bin jetzt vorsichtig wasche viel die Hände und mache seit ich weiß das ich ss bin das klo nicht mehr.

Mit dem Haare färben hätte ich auch gerne eine Lösung da ich immer schon blondiert habe, und leider ewig nicht bei Friseur war ich sehe schon echt doof aus habe sonst eher sehr dunkle Haare. Kann also weder hell noch dunkel machen weil alle in der früh ss abgeraten haben gerade blondieren ist raus. Hbe jetzt auch überlegt alles mit ner schaumtönung dunkel zu machen aber dann erst wenn ich übern berg bin
also die toxoplasmose können die immer kriegen

Ja aber nur über rohes Fleisch also das bekommen die nicht und raus kommen die auch nicht also ich die Wahrscheinlichkeit gering. Aber der FA meinte dasan es jetzt eh alle 8 Wochen testen muss.
ja genau so ist das! Also ich wurde nicht weiter getestet obwohl ich negativ bin und ne Katze hab

Meine FÄ meinte man testet bei negativ zumindest jedes Drittel
mamakatharina
261 Beiträge
28.08.2014 17:44
Also ich kenn das au nicht. Meine fa wollte auf toxo noch net mal testen obwohl im mutterpass steht das ich bei der letzten ss negativ War.
Und ich muss es selbst bezahlen
Stern12
555 Beiträge
28.08.2014 18:19
Ihr lieben ich habe mal eine Frage an euch.

Ich musste beim Gyn. 40€ zahlen für den toxotest und HIV Test...
Nun habe ich von mehreren gehört sie mussten HIV nicht zahlen...

Wie sah es denn bei euch aus musstet ihr was zahlen wenn ja was und wie viel?

Also die Tests waren für den Mutterpass.
Liebe Grüse Stern deren Mutterbänder sooooo ziehen :/
Lametta
3087 Beiträge
28.08.2014 18:26
Also toxo übernimmt die kasse nicht das muss man in der Regel immer selber bezahlen aber hiv ist definitiv kassenleistung!!!
28.08.2014 18:29
also ich musste bis jetzt noch nie einen Test bezahlen, egal in welcher ss

Stern12
555 Beiträge
28.08.2014 19:03
Ich habe eben mit meiner Krankenkasse geschrieben über den Berater Chat.
Der eine sagte es wird eigentlich übernommen der andere sagt eigentlich nicht...
Was ein hin und her!
Ich soll nun die Quittung hinschicken und sie prüfen es ob ich etwas zurück bekomme...

sternchen0284
3424 Beiträge
28.08.2014 19:10
also ich hab auch nichts zahlen müssen für einen test. bei mir wurde alles mit dem bluttest komplet mitgemacht. toxo usw. hab da aber nichts gezahlt.

und juhuuu nur mehr 12 stunden dann fahr ich zum FA hihi freu mich schon so dermaßen. gott sei dank is die warterei jetzt entlich vorbei
Lametta
3087 Beiträge
28.08.2014 19:26
Dann frage ich auch mal nach ob meine kasse da was übernimmt habe 100 euro für toxo und cytomegalie bezahlt fand ich richtig viel.

Ohh sternchen wie toll dann gibts morgen ja wieder nen tolles Bild ich freu mich!
paula30
1582 Beiträge
28.08.2014 19:32
Bin wieder in Deutschland
Meine brüste snd auch noch nicht gewachsen war in der ersten ss auch so.
Toxo hab ch gar nicht testen lassen auch in der 1.ss nicht. Hätt ich auch selber zahlen müssen und ich ha. Nix mit katzen am hut
Hiv war gratis
Josi
2871 Beiträge
28.08.2014 19:44
Ich merke gerade dass ich heute an der Arbeit viel gelaufen bin und viel schleppen musste. Musste in einen anderen Raum ziehen! Mein Bauch tut weh. Und zu allem Überfluss werde ich auch noch krank merkst an der Nase und am Hals
Lametta
3087 Beiträge
28.08.2014 19:53
Zitat von Josi:

Ich merke gerade dass ich heute an der Arbeit viel gelaufen bin und viel schleppen musste. Musste in einen anderen Raum ziehen! Mein Bauch tut weh. Und zu allem Überfluss werde ich auch noch krank merkst an der Nase und am Hals

Oh du arme, dann ruh dich jetzt mal schnell aus. Krank sein ist sicher richtig schlimm wenn man nicht viel machen kann. Trink viel Tee! Gute Besserung!
Silke1985
1680 Beiträge
28.08.2014 19:55
Oh je Josi... Gute Besserung. Hoff du bist schnell wieder fit und wirst nicht so arg krank...

Da bin ich ja beruhigt das nicht alle Brüste gewachsen sind. Hatte das in der 1. SS mega und nun sind sie kleiner und wachsen nicht mehr und tun auch nicht weh... Naja jede SS ist eben anders

Sternchen viel Spaß beim FA...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt