Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
sternchen0284
3424 Beiträge
27.08.2014 22:00
Zitat von Nisie3007:

hALLo ihr lieben ,
ich hab mal ne Frage,
und zwar muss ich umbedingt noch einmal meine Haare färben weil die Rot sind und das bleicht aus und sind scheisse aus
Also möchte ich sie etwas natur mäßig färben, ich trau mich nicht recht weill ich es nicht mag in der schwangerschaft.
Was haltet ihr davon? ich bin mir nicht schlüssig
ich würde und hab es nie gemacht. sicher is sicher. es gibt genug frisöre die in der ss davon abraten und das hat auch nen grund warum sie das machen
27.08.2014 22:32
Zitat von Nisie3007:

hALLo ihr lieben ,
ich hab mal ne Frage,
und zwar muss ich umbedingt noch einmal meine Haare färben weil die Rot sind und das bleicht aus und sind scheisse aus
Also möchte ich sie etwas natur mäßig färben, ich trau mich nicht recht weill ich es nicht mag in der schwangerschaft.
Was haltet ihr davon? ich bin mir nicht schlüssig

Ich würde das Risiko ehrlich gesagt auch nicht eingehen. Stehe selbst vor dem Problem, war aber gsd vor der SS noch. Aber meine blonden Strähnen wachsen auch langsam raus und zum Schluss schau i wahrsch. auch aus wie....
Wie wärs denn mit farbigem Schaum oder Henna? Ich weiss nicht ob das ebenfalls bedenklich ist
Wenn es sich nicht vermeiden lässt würde ich aber auf jeden Fall das 1. SS-Drittel abwarten. Habe auch gelesen, dass man die Farbe so kurz wie möglich einwirken lassen soll. Besser noch Strähnchen weil die Chemikalien wohl über die Kopfhaut aufgenommen werden. Bin aber auch kein Spezialist in diesen Dingen und ich denke jeded FA siehg das anders.
Da gibt es ja auch extreme die sagen man muss die Katze weg geben wenn man Toxo negativ ist
Denke solche Extreme gibt's sicher auch bei diesem Thema
28.08.2014 06:58
Den ersten Drittel würde ich sowieso abwarten, ich muss da wohl mal meinen Arzt fragen ob einmal bedenklich ist... Und wenn ja lauf ich rum wie ne Hexe ist auch nicht schlimm
Ja bei toxo negativ ist es auch das beste sich von Katzen etwas fern zu halten auf jedenfall nicht unbedingt Kratzen lassen das wird bei mir schwer wenn schwiegermutti so viel. Katzen hat die wird mich jetzt wohl nicht mehr jedes Wochenende sehen
Silke1985
1680 Beiträge
28.08.2014 08:19
Mamakatharina: Herzlichen Glückwunsch und tolles US-Bildchen glaub dir dass du sehr erleichtert bist...

Stern: Ui das sit ja mal sehr lieb von deinem Schatz
Hoff du konntest dich erholen

Blaupause: drück dir weiterhin die Daumen

Nisie: ich hab in der letzten SS ab und zu mit Naturfarben gefärbt und da meinte meine Frisörin dass das fast noch schädlicher ist als ne andere da man die soooo lange (ich glaub waren 3 Std) einwirken lassen muss....
Werde diesmal wieder ab und zu normale Tönung nehmen. Hab so viele graue Haare und dass ist nicht schön...

Brüste: Sagt mal gibt es hier auch jemand bei dem die Brüste nicht wachsen? Bei meiner erster SS hat ich innerhalb weniger Tage / Wochen eine nummer größer und nun sind sie kleiner als vor der 1. SS und spannen nicht und werden auch nicht größer. Kennt das wer?

Wünsch euch allen nen schönen Tag
28.08.2014 08:52
Zitat von Nisie3007:

Ja bei toxo negativ ist es auch das beste sich von Katzen etwas fern zu halten auf jedenfall nicht unbedingt Kratzen lassen das wird bei mir schwer wenn schwiegermutti so viel. Katzen hat die wird mich jetzt wohl nicht mehr jedes Wochenende sehen

Toxoplasmose wird ausschließlich über den Kot übertragen. Kratzen dürfte also bis auf die generelle Gefahr einer Infektion nichts machen. Gefährlicher wäre es sie abzuschmusen, da beim putzen "theoretisch" Bakterien aufs Fell gelangen können. Also nach dem Streicheln gut Hände waschen. Und nicht jede Katze hat auch automatisch Toxoplasmose.
Josi
2871 Beiträge
28.08.2014 09:17
Zitat von Silke1985:

Mamakatharina: Herzlichen Glückwunsch und tolles US-Bildchen glaub dir dass du sehr erleichtert bist...

Nisie: ich hab in der letzten SS ab und zu mit Naturfarben gefärbt und da meinte meine Frisörin dass das fast noch schädlicher ist als ne andere da man die soooo lange (ich glaub waren 3 Std) einwirken lassen muss....
Werde diesmal wieder ab und zu normale Tönung nehmen. Hab so viele graue Haare und dass ist nicht schön...

Brüste: Sagt mal gibt es hier auch jemand bei dem die Brüste nicht wachsen? Bei meiner erster SS hat ich innerhalb weniger Tage / Wochen eine nummer größer und nun sind sie kleiner als vor der 1. SS und spannen nicht und werden auch nicht größer. Kennt das wer?

hier ich meine brüste sind in der ersten ss schon nicht angeschwollen und gewachsen und jetzt tun sie auch nicht dergleichen
Josi
2871 Beiträge
28.08.2014 09:19
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Nisie3007:

Toxoplasmose wird ausschließlich über den Kot übertragen. Kratzen dürfte also bis auf die generelle Gefahr einer Infektion nichts machen. Gefährlicher wäre es sie abzuschmusen, da beim putzen "theoretisch" Bakterien aufs Fell gelangen können. Also nach dem Streicheln gut Hände waschen. Und nicht jede Katze hat auch automatisch Toxoplasmose.
richtig das hat nicht jede Katze und Wohnungskatzen sind noch viiiiieeeeelllll seltener bis garniert befallen! Also nicht mit der aa spielen
sternchen0284
3424 Beiträge
28.08.2014 09:37
Bei mir sind die brüste um 1 Nummer größer geworden da ich nicht besonders viel habe passt mir das total
blaupause
1142 Beiträge
28.08.2014 09:57
Also meine Brüste Jucken nur und sind etwas empfindlich, aber ich glaube gewachsen sind sie nicht und wenn dann nur minimal. Aber macht mir nichts, da ich bereits ein D-Körbchen habe und nicht unbedingt sehr viel mehr möchte.
28.08.2014 09:58
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Nisie3007:

naja sie hat ne aufgangstation, quasi gesund pflegen und wieder vermitteln, und nicht alle Katzen sind gesund, deshalb bin ich da etwas vorsichtig Vorsicht ist ja besser als Nachsicht
28.08.2014 10:00
Zitat von Silke1985:

Naja ich will einfach nur braun färben die muss nur ne halbe Stunde einziehen halt nur damit es besser aussieht aus dieses eklige Rot
Aber ich frag einfach den Arzt ob es im 4. Monat vllt noch so schlimm ist wenn man es nur einmal macht
Lametta
3087 Beiträge
28.08.2014 10:19
Oh ja wegen toxoplasmose habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe seit 4 Jahren eine Katze und seit zwei jahren wohne ich noch mit der katze von meinem Freund zusammen habe mich gleich testen lassen und bin negativ also muss jetzt gut aufpassen. Denke aber das unsere Katzen das nicht haben, da ich früher immer das klo sauber gemacht habe usw...aber bin jetzt vorsichtig wasche viel die Hände und mache seit ich weiß das ich ss bin das klo nicht mehr.

Mit dem Haare färben hätte ich auch gerne eine Lösung da ich immer schon blondiert habe, und leider ewig nicht bei Friseur war ich sehe schon echt doof aus habe sonst eher sehr dunkle Haare. Kann also weder hell noch dunkel machen weil alle in der früh ss abgeraten haben gerade blondieren ist raus. Hbe jetzt auch überlegt alles mit ner schaumtönung dunkel zu machen aber dann erst wenn ich übern berg bin
Josi
2871 Beiträge
28.08.2014 10:43
Zitat von Lametta:

Oh ja wegen toxoplasmose habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe seit 4 Jahren eine Katze und seit zwei jahren wohne ich noch mit der katze von meinem Freund zusammen habe mich gleich testen lassen und bin negativ also muss jetzt gut aufpassen. Denke aber das unsere Katzen das nicht haben, da ich früher immer das klo sauber gemacht habe usw...aber bin jetzt vorsichtig wasche viel die Hände und mache seit ich weiß das ich ss bin das klo nicht mehr.

Mit dem Haare färben hätte ich auch gerne eine Lösung da ich immer schon blondiert habe, und leider ewig nicht bei Friseur war ich sehe schon echt doof aus habe sonst eher sehr dunkle Haare. Kann also weder hell noch dunkel machen weil alle in der früh ss abgeraten haben gerade blondieren ist raus. Hbe jetzt auch überlegt alles mit ner schaumtönung dunkel zu machen aber dann erst wenn ich übern berg bin
also die toxoplasmose können die immer kriegen
Lametta
3087 Beiträge
28.08.2014 11:11
Zitat von Josi:

Zitat von Lametta:

Ja aber nur über rohes Fleisch also das bekommen die nicht und raus kommen die auch nicht also ich die Wahrscheinlichkeit gering. Aber der FA meinte dasan es jetzt eh alle 8 Wochen testen muss.
Josi
2871 Beiträge
28.08.2014 11:17
Zitat von Lametta:

Zitat von Josi:

Zitat von Lametta:

Ja aber nur über rohes Fleisch also das bekommen die nicht und raus kommen die auch nicht also ich die Wahrscheinlichkeit gering. Aber der FA meinte dasan es jetzt eh alle 8 Wochen testen muss.
ja genau so ist das! Also ich wurde nicht weiter getestet obwohl ich negativ bin und ne Katze hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt