Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
18.12.2010 15:44
Danke Mädls

takezora
3634 Beiträge
18.12.2010 16:02
Zitat von yoshi91:

also ich find der babybadeeimer sieht "unbequem" aus.und ich kann mir nicht vorstellen das wenn die wachsen,das der eimer noch reicht.
wir werden eine badewanne nehmen.

Naja, im Bauch ist nachher auch nicht mehr viel Platz und Lenni hat bis 5-6 Monate gut rein gepasst, er fands toll.
18.12.2010 16:10
Zitat von März2011:

habe was vergessen!
hebamme: habe ne phobie vor denen, ich verstehe die existenz dieser berufsgruppe heute nicht mehr. die, die ich kenne, waren alle aus meiner arbeit, zickig und fachlich nicht besonders gut. gemein bei den geburten und haben oft so ne sprüpche drauf, wie haben sie sich mal nicht so... die ambulanten stehen auf homöopathie. Ich finde es toll, wenn leute daran glauben, ich kann es nicht. alle die schon ein kind haben, sagen bei dem nächsten kind brauche ich keine mehr. nach der geburt kommen die dann nur noch zum kaffee trinken. und man ist dann beschäftigt die wohnung in schuß zu halten und sich um hebamme und kind zu kümmern. ich bevorzuge gyn und kinderarzt. wie seht ihr das?
Also bei meinem ersten Kind dachte ich auch, ich brauche keine. Ich musste mir dann allerdings kurzfristig eine suchen, weil mein sohn mit starker Gelbsucht auf die Welt kam. Ich hatte die Wahl zwischen 1. noch länger im KH bleiben, 2. täglich zum KiA fahren oder eben 3. eine Hebamme, die täglich kontrollieren kommt.
Und das war die beste Entscheidung, die wir machen konnten! Nicht wegen der Pfelge des Kindes, das konnte ich allein. Aber sie war für mich und meine Psyche wahnsinnig wichtig! Ich war sowohl körperlich als auch geistig in sehr sehr schlechter Verfassung nach der Geburt, und meine Hebi war da wirklich mein rettender Engel.
Auch diesmal wird sie nach der Geburt wieder zu uns kommen. Nicht, weil ich vergessen habe, wie man ein Baby betreut, sondern einfach um mir wieder ein bißchen aufzuhelfen.
18.12.2010 16:18
Zitat von babyjule:

ja genau.
die kinder haben ja bis zur 32 woche ca. noch "genug" platz um sich einmal komplett zu drehen... danach nur noch in gaaaaanz seltenen fällen.

Mein Großer hat sich in der 34ssw noch von BEL in SL gedreht. War ziemlich unangenehm Mein FA war auch recht erstaunt, dass der Kleine Mann es sich doch nochmal überlegt hat
18.12.2010 16:31
Zitat von Indira:

@ gewicht: nochmal zu dem Thema. Ich hab in der ersten SS über 25 kg zugenommen, ist einfach so hochgeschossen, konnte nichts machen

Ging mir auch so habe 30kg zugenommen 16kg abgenommen und wieder schwanger geworden
Naja die Extremhungerkur im nächsten Jahr wartet schon auf mich

.
@namen Wir lassen uns diesesmal Zeit. Wir haben ne Liste mit Jungen udn Mädchennamen gemacht, die uns so im Allgemeinen gefallen. Aber genau entschieden wird dann wenn das Baby da ist.
Bei unseren Großen haben wir uns wenige Tage vor der Geburt nochmal umentschieden, und diesmal warten wir und schauen, wonach das Baby ausschaut

.
Padi
936 Beiträge
18.12.2010 16:43
halli hallo,
ich sags euch, war scho ganz schön was los heute
heut früh bin ich mit meinem mann zum christbaumkaufen und danach gleich noch einkaufen gefahren.. mein gott stellen die sich alle an, da meint man wieder das es zwischen den feiertagen nix mehr zu essen gibt oder das die welt untergeht!
danach war ma dafür noch lecker beim mäci
ja und bis grad war mei frisöse da und "ich hab die haare schön"
etz saug ich noch schnell raus und später treff ma uns ganz traditionell zum schlag den raab schauen
newborn, leg dich hin und ruh dich aus..!!
Zwetschke81
1345 Beiträge
18.12.2010 16:49
Zitat von Padi:

halli hallo,
heut früh bin ich mit meinem mann zum christbaumkaufen und danach gleich noch einkaufen gefahren.. mein gott stellen die sich alle an, da meint man wieder das es zwischen den feiertagen nix mehr zu essen gibt oder das die welt untergeht!
etz saug ich noch schnell raus und später treff ma uns ganz traditionell zum schlag den raab schauen

Ich mag auch die Haare schön haben Aber bei mir geht sich das im Moment mit'n Geld überhaupt nich aus Stellt euch vor!!! - Ich musste mir heute eine neue Umstandsjeans kaufen, weil eine von meinen beiden "alten" am Po aufgerissen ist!!!!! "Ratsch" hat es gemacht und Mitten auf der Arschbacke ein 20 cm Riss Dabei war die echt nicht zu eng!!!! Ich versteh das gar nicht Die Hose wollte mich nur demütigen Naja und bei der Gelegenheit hab ich gleich eine Jogginghose und ein Oberteil auch gekauft - und wieder 100,--€ weg......also kein Geld mehr für "Ich hab dir Haare schön"
Newborn2011
2733 Beiträge
18.12.2010 17:20
Ich will auch die Haaaare schön haben

Weil ihr grad von Jeans redet hab ja auch bevor meine Wampe richtig gekommen is... zwei Umstandsjeans gekauft bei H&M für 10 € das stück ... waren richtig bequem und ich liiiiebe diese hosen

JEtzt steig ich vor 3 Tagen ins Auto und zack zwischen den beinen hinüber!
Die nächste Hose... vorgstern an der gleichen stelle... jetzt versuch ichs mal zu nähen... haha und die waren auch nich eng...
Svenja81
5641 Beiträge
18.12.2010 17:23
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Padi:

halli hallo,

Ich mag auch die Haare schön haben Aber bei mir geht sich das im Moment mit'n Geld überhaupt nich aus Stellt euch vor!!! - Ich musste mir heute eine neue Umstandsjeans kaufen, weil eine von meinen beiden "alten" am Po aufgerissen ist!!!!! "Ratsch" hat es gemacht und Mitten auf der Arschbacke ein 20 cm Riss Dabei war die echt nicht zu eng!!!! Ich versteh das gar nicht Die Hose wollte mich nur demütigen Naja und bei der Gelegenheit hab ich gleich eine Jogginghose und ein Oberteil auch gekauft - und wieder 100,--€ weg......also kein Geld mehr für "Ich hab dir Haare schön"

Sorry, du findst das bestimmt gar nicht lustig. Aber das ratsch hat mich zum lachen gebracht. Sorry. meine Hosen passen jaauch kaum noch. Aber eher Oberschenkel u Bauch. Also hab ich fast nur noch jogginghose an. Kein Geld für nochbmehr umstandshosen. Aber n tolles Avatar hast du
happy_mum88
1962 Beiträge
18.12.2010 17:36
Zitat von Adara:

Zitat von babyjule:

ja genau.
die kinder haben ja bis zur 32 woche ca. noch "genug" platz um sich einmal komplett zu drehen... danach nur noch in gaaaaanz seltenen fällen.

Mein Großer hat sich in der 34ssw noch von BEL in SL gedreht. War ziemlich unangenehm Mein FA war auch recht erstaunt, dass der Kleine Mann es sich doch nochmal überlegt hat

Ich finds ja jetzt schon ein mega Gefühl, wenn sie sich bewegt, aber die Vorstellung, in der 34. Woche würde sie sich drehen ...autsch^^
Tini1603
833 Beiträge
18.12.2010 17:36
Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal eben auf dem Laufenden halten...einige haben ja gestern mitbekommen, dass ich die Diagnose drohende Schwangerschaftsvergiftung habe.
Habe natürlich gestern viel nachgedacht, konnte mich allerdings zum Abend hin beruhigen und auch relativ gut schlafen. Ich halte alles ein was mir die Ärztin gesagt hat.
Heute waren dann meine Eltern hier und haben mich unterstützt...die sind schon goldig...hören das es mir nicht so gut geht und nehmen bei dem Wetter dann gleich 100km in Kauf und kommen zu mir.
Sie haben mir auch ihr Blutdruckgerät mitgebracht...gegen Mittag 129 zu 94 und gerade eben 123 zu 46...keine Ahnung ob das gut ist, aber ich glaub besser als der von gestern 150 zu 90.
Also so wie es mir im Moment geht hoffe ich das es bleibt, damit ich nicht ins KH fahren muss und bis zu meinem Termin Montag Mittag durchhalte.
Falls sich jemand mit den Blutdruckwerten auskennt würde ich mich über ne Info freuen.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den Dingen die ihr macht

LG
Tini
Knusperflocke
2327 Beiträge
18.12.2010 17:42
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal eben auf dem Laufenden halten...einige haben ja gestern mitbekommen, dass ich die Diagnose drohende Schwangerschaftsvergiftung habe.
Habe natürlich gestern viel nachgedacht, konnte mich allerdings zum Abend hin beruhigen und auch relativ gut schlafen. Ich halte alles ein was mir die Ärztin gesagt hat.
Heute waren dann meine Eltern hier und haben mich unterstützt...die sind schon goldig...hören das es mir nicht so gut geht und nehmen bei dem Wetter dann gleich 100km in Kauf und kommen zu mir.
Sie haben mir auch ihr Blutdruckgerät mitgebracht...gegen Mittag 129 zu 94 und gerade eben 123 zu 46...keine Ahnung ob das gut ist, aber ich glaub besser als der von gestern 150 zu 90.
Also so wie es mir im Moment geht hoffe ich das es bleibt, damit ich nicht ins KH fahren muss und bis zu meinem Termin Montag Mittag durchhalte.
Falls sich jemand mit den Blutdruckwerten auskennt würde ich mich über ne Info freuen.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den Dingen die ihr macht

LG
Tini

Schön,dass es dir besser geht!Ein Blutdruck von 130/90 ist noch ok!Alles was drüber ist, ist schon erhöht!
Wobei ein Druck von 130/110 auch nicht so gut ist!
Deine Werte sind also optimal!
takezora
3634 Beiträge
18.12.2010 17:53
@Blutdruck, kenn ich mich leider auch nicht mit aus, das mit deinen Eltern ist ja süß , ich hoffe dir gehts bald wieder besser bzw. das du keine SS-Vergiftung hast

@ Hosen,

Also meine passen alle noch, allerdings find ich die schneiden etwas am Bauch ein, zumindest die die nicht verstellbar sind.
Svenja81
5641 Beiträge
18.12.2010 17:53
Tini, schön, dass du's schaffst dir nicht solche sorgen zu machen u es dir so besser geht. U drück deine Eltern. Die muss man sich scheinbar warm halten
.
Habt ihr mal was von annak gehört? Es sind bestimmt öfters, dass jemand länger nicht da is. Aber mach mir dann doch auch gleich sorgen.
Tini1603
833 Beiträge
18.12.2010 17:55
Ohja meine Eltern sind schon kleine Goldschätze...

Was ist eigentlich aus der Mutti mit den Zwillingen geworden...hat sie sich mal gemeldet...kann mir den Nick leider nicht merken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt