Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
18.12.2010 11:28
Guten morgen,

so der große ist heute wieder den ganzen Tag bei der Oma und ich hab bis eben geschlafen, naja wenn man das schlafen nennen will.

Die Nacht war bei mir nicht so gut, bin ein paar mal wg. Magenkrämpfen wach geworden und dachte ich bekomm gleich Durchfall, blieb aber nur bei den Schmerzen

Heute Mittag gehe ich meiner Oma Mittagessen und danach treff ich mich mit meiner Lieblingsarbeitskollegin, wir gehen übern Weihnachtsmarkt und kaufen Wichtelgeschenke.

Danach muß ich heim und noch ein wenig aufräumen und putzen, sonst hab ich ein schlechtes Gewisssen.
takezora
3634 Beiträge
18.12.2010 11:41
Zitat von yoshi91:

hallöchen ihr mamis

sagt mal wie macht ihr das eigentlich zu sylvester: bleibt ihr in der masse wo viel geknallt und geböllert wird oder wollt ihr euch lieber (wie ich) im hintergrund halten???
hab angst das das zu laut für die püppi ist

schönen tag euch allen,ich geh gleich los,den schleckermarkt leerkaufen

Wir fahren zu meinen Schwiegis, Schwägerin mit Mann und Kind kommen auch dahin und wir schlafen auch alle da. Gehen kurz mit raus denke ich und lassen die Männer böllern. Wahrscheinlich werden eh die Kinder wach und dann haben wir Muttis auch ne Ausrede wieder rein zu gehen.
Svenja81
5641 Beiträge
18.12.2010 11:48
Sylvester werd ich mich etwas abseits halten. Mach ich aber eh immer, weil ich Angst vor böllern, gezündet von fremden Menschen hab. Raketen etc. dürfen hier leider nicht hoch, wegen ganz viel Reed in der Nähe.
18.12.2010 12:10
Guten Morgen ihr Hübschen

Also wir machen Silvester einen netten Raclette-Spieleabend mit Freunden und gehen dann um Mitternacht mit Kindersekt vors Haus und stoßen mit der Hausgemeinschaft an

Was macht ihr heute noch schönes???? Von Jule weiß ich ja, es wird geshopped, was das Zeug hält Bring mir doch gerne ein paar kerzen von IKEA mit
takezora
3634 Beiträge
18.12.2010 12:16
Wollt euch mal kurz nen Tipp bezüglich baden der Babys geben:

Also ich weiß es ist nicht jedermanns Sache, aber wir haben Lenni im Eimer gebadet und fands super und er natürlich auch.

Vorteile:
- man kann das Kind mit einem Finger festhalten, kann mit der anderen Hand schön mit nem Waschlappen waschen.
- man braucht wenig Wasser
- das Wasser bleibt durch die geringe Oberfläche lange angenehm warm
- Er ist leicht zu tragen und man kann ihn auch schön im geheizten Wohnzimmer benutzen
- die kinder fühlen sich meist wohl, weil sie durch die Begrenzung des Eimers sich wie bei Mama im Bauch fühlen.

Sollte jetzt hier kein Verkaufsgespräch werden, aber ich fand den so toll, Lenni hatte soviel mit kolliken zu kämpfen und im Eimer war er echt immer entspannt und ruhig.

Hier mal ein Bild:

Lenni mit 3 Wochen

hier mit 2 1/2 Monaten

hier mit 3 1/2 Monaten

hier mit 5 Monaten
Svenja81
5641 Beiträge
18.12.2010 12:23
Hatte mich auch schon für nen Eimer entschieden. Bekommen den auch gebraucht Aber sooooo süße Fotos.
Velinaya
2892 Beiträge
18.12.2010 12:29
ich werde mein Wäscheschaffl nehmen um mein Kind zu baden, aber total liebe Fotos
18.12.2010 12:38
ich hab schon ne babybadewanne

ev.probier ich das mal mit nem eimer von ner freundin aus, mal schauen
aber der kleine is /war ja sooo süß hehe beim ersten bild fast gar nix vom kind zu sehen, vor lauter eimer
takezora
3634 Beiträge
18.12.2010 12:44
Zitat von babyjule:

ich hab schon ne babybadewanne

ev.probier ich das mal mit nem eimer von ner freundin aus, mal schauen
aber der kleine is /war ja sooo süß hehe beim ersten bild fast gar nix vom kind zu sehen, vor lauter eimer

Ne Wanne hatte ich auch, aber ich fand das anstrengender, hab ihn da so ab 5-6 Monate drin angefangen zu baden und da sin die kleinen ja schon ganz schön zappelig
18.12.2010 12:48
die bilder sind ja wirklich zuckersüß!

wie haben eine babybadewanne, ich persönlich finde die eimer nicht so schön....
18.12.2010 12:49
Ach euer kleiner Lenni ist zum Abknuuutschen

Vor allem das letzte Bild, wo die kleinen Zehen rausgucken

Wir werden eine Wanne kaufen, Habe von meiner Mutti ein Gestell geschenkt bekommen, das man direkt auf die Badewanne stellt. So hat man selber eine schöne Arbeitshöhe und kann das Wasser direkt in die Badewanne wieder ablassen
takezora
3634 Beiträge
18.12.2010 12:51
Zitat von Shaja:

Ja schön sehen die nicht unbedingt aus, aber praktisch

So ich bin dann mal Mittagessen ist gleichzeitig auch mein Frühstück
Svenja81
5641 Beiträge
18.12.2010 13:11
Zitat von takezora:

Zitat von Shaja:

Ja schön sehen die nicht unbedingt aus, aber praktisch

So ich bin dann mal Mittagessen ist gleichzeitig auch mein Frühstück

danke, danke, danke. Ich hab auch noch nicht gefrühstückt u hab so ein schlechtes gewissen. Jeden Tag. Jetzt, bin ich nicht mehr allein u somit ist's nur noch halb so schlimm ))) wrd mir dann jetzt auch mal was zu essen machen
Utinchen
2885 Beiträge
18.12.2010 13:20
Svenja, danke ... mir geht´s jetzt schon ein wenig besser, hier in der Firma ist heute aber auch kein Baulärm, das ist ganz angenehm ..
Svenja81
5641 Beiträge
18.12.2010 13:30
Zitat von Utinchen:

Svenja, danke ... mir geht´s jetzt schon ein wenig besser, hier in der Firma ist heute aber auch kein Baulärm, das ist ganz angenehm ..

das ist schön. Ich würd Dienstag aber trotzdem mit dem Arzt reden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt