März 2011 Mamis.... juhuiiii
18.11.2010 10:09
Schiff ahoj *tuuuut*
Guten Morgen ihr Lieben!
Schon wieder eine Woche rum, wie ich mich freue Habe letzte nacht eigentlich ganz gut geschlafen, bin gegen 5 mal wieder wach geworden, weil der Krümel mich getreten hat. Dieses Stechen habe ich übrigens, wenn der Knirps einen Wachstumsschub macht. Ist unangenehm, aber nicht bedenklich!
Muss heute ganz viel Papierkram machen und danach unbedingt in die stadt und mir noch eine weitere Umstandshose kaufen. Meine normalen Jeans kneifen beim langen Sitzen
Hier vor der Bürotür wird der Weihnachtsmarkt aufgebaut und ich komm schon richtig in Stimmung *freu*
Wünsche euch allen einen super Start in den Tag, hoffe, dass der FD termin erfolgreich verläuft und keine von euch heute zu sehr von schmerzen geplagt wird!
Guten Morgen ihr Lieben!
Schon wieder eine Woche rum, wie ich mich freue Habe letzte nacht eigentlich ganz gut geschlafen, bin gegen 5 mal wieder wach geworden, weil der Krümel mich getreten hat. Dieses Stechen habe ich übrigens, wenn der Knirps einen Wachstumsschub macht. Ist unangenehm, aber nicht bedenklich!
Muss heute ganz viel Papierkram machen und danach unbedingt in die stadt und mir noch eine weitere Umstandshose kaufen. Meine normalen Jeans kneifen beim langen Sitzen
Hier vor der Bürotür wird der Weihnachtsmarkt aufgebaut und ich komm schon richtig in Stimmung *freu*
Wünsche euch allen einen super Start in den Tag, hoffe, dass der FD termin erfolgreich verläuft und keine von euch heute zu sehr von schmerzen geplagt wird!
18.11.2010 10:10
Zitat von Chrissi1988:
So, ich bin wieder vom Ultraschall zurück.
Es ist alles ok, dem Baby gehts gut und der Magen war nun auch zu sehen. Ich bin so froh Der Arzt hat richtig lange geschaut und alles vermessen. Haben sogar das Gesicht inkl. Händchen davor in 4D anschauen dürfen - echt toll.
Und jetzt wissen wir es gewiss, dass es ein Junge wird
Das freut mich voll. Der Schreck muss erst groß gewesen sein.
Und Herzlichen Glückwunsch zum 100% Outing
18.11.2010 10:14
Ja, das kannst du laut sagen. Aber man konnte alle klar und deutlich sehen Jetzt kann ich mal loslegen mit dem Shoppen... von meiner Großen passt ja dann eh nix mehr
18.11.2010 10:26
@ Chrissie: Das sind ja großartige Neuigkeiten. Alles gesund und munter und dann auch noch Schniepieeeee-Zuwachs *yeah*
18.11.2010 11:04
Also ich glaube Elterngeld soll es ab 2011 für Arbeitslose nicht mehr geben. Das ist doch grad in der Diskussion und soll jetzt demnächst beschlossen werden.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ kein-elterngeld-mehr-bei-hartz-iv-2011.php
Habe nächste Woche meine erste Stunde Schwangerschafts-Yoga
Und hab mich eben für nen Geburtsvorbereitungs-Kurs angemeldet. In dem Krankenhaus, in dem wir auch entbinden wollen
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ kein-elterngeld-mehr-bei-hartz-iv-2011.php
Und hab mich eben für nen Geburtsvorbereitungs-Kurs angemeldet. In dem Krankenhaus, in dem wir auch entbinden wollen
18.11.2010 11:12
habe die nacht kaum geschlafen die kleene maus wahr sehr aktiv (ist sie jetzt immer noch) trampelt eure auch so doll herum
18.11.2010 11:14
@Lidl: hab n schlafsck bekomm. Den babysafesack nicht mehr so klein. Ist n Schlafsack in 70 zu groß am Anfang? Is doch eigentl egal wieviel unten noch dran hängt, oder?
@chrissi: schön, dass alles supa is.
@Elterngeld: der Mann kann auf jeden Fall die zwei Monate am Anfang nehmen. Hatten sie bei pro familia erklärt. Wird mein Mann aber wohl nicht machen. Was ich aber nicht bersteh, in dieser zitierten Mail. Versteh ich das richtig, dass die 2 Monate muschu ins Elterngeld der Mutter gerechnet werden. Sie also nur 10monate Elterngeld bekommt? Warum reden sie dann überhaupt von 12monaten?
@chrissi: schön, dass alles supa is.
@Elterngeld: der Mann kann auf jeden Fall die zwei Monate am Anfang nehmen. Hatten sie bei pro familia erklärt. Wird mein Mann aber wohl nicht machen. Was ich aber nicht bersteh, in dieser zitierten Mail. Versteh ich das richtig, dass die 2 Monate muschu ins Elterngeld der Mutter gerechnet werden. Sie also nur 10monate Elterngeld bekommt? Warum reden sie dann überhaupt von 12monaten?
18.11.2010 11:18
Zitat von Svenja81:
Was ich aber nicht bersteh, in dieser zitierten Mail. Versteh ich das richtig, dass die 2 Monate muschu ins Elterngeld der Mutter gerechnet werden. Sie also nur 10monate Elterngeld bekommt? Warum reden sie dann überhaupt von 12monaten?
hört sich schon irgendwie so an, das ob der muschu irgendwie mit verrechnet werden.
mein schatz und ich verstehen die ganze email nicht 100%ig. wir machen jetzt so wie wir denken und meinen das is richtig. wenn was nicht stimmt, melden die sich schon
18.11.2010 11:26
also so eine beschissene untersuchung hab ich noch nie gehabt!!
ich hab gar keine lust das jetzt alles aufzuschreiben,werd mich nämlich gleich hinlegen -.-
vielleicht hab ich danach bock das "elend" aufzuschreiben... -.-
kann/darf man während der ss eigentlich die ärztin wechseln oder sich von einem anderen arzt ein 2. mal untersuchen lassen???
ich hab gar keine lust das jetzt alles aufzuschreiben,werd mich nämlich gleich hinlegen -.-
kann/darf man während der ss eigentlich die ärztin wechseln oder sich von einem anderen arzt ein 2. mal untersuchen lassen???
18.11.2010 11:37
Zitat von Chrissi1988:
So, ich bin wieder vom Ultraschall zurück.
Es ist alles ok, dem Baby gehts gut und der Magen war nun auch zu sehen. Ich bin so froh Der Arzt hat richtig lange geschaut und alles vermessen. Haben sogar das Gesicht inkl. Händchen davor in 4D anschauen dürfen - echt toll.
Und jetzt wissen wir es gewiss, dass es ein Junge wird
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
18.11.2010 11:58
Zitat von -Lieschen-:
Also ich glaube Elterngeld soll es ab 2011 für Arbeitslose nicht mehr geben. Das ist doch grad in der Diskussion und soll jetzt demnächst beschlossen werden.
Ich bekomm kein ALGII sondern I also kein Hartz 4!!
18.11.2010 12:03
Zitat von yoshi91:
also so eine beschissene untersuchung hab ich noch nie gehabt!!
klar darfst du wechseln. Es gibt in Deutschland das recht auf freie Arztwahl, auch in der ss. Ob der neue Arzt dann die Untersuchung noch mal macht liegt sicher am Arzt. Ich denke aber, wenn du ihm erklärst warum du wechselst schon. Außerdem wird er auch gucken wollen ob alles palletti ist, wenn du neu zu ihm kommst. Die verlassen sich so gut wie nie auf das Urteil ihrer Kollegen scheinbar
ich hoff du ruhst dich gut aus und bist nicht zu down wegen dem blöden arztbesuch!
18.11.2010 12:27
Ihr Lieben,
bin gerade ein wenig am Verzweifeln, daher überfahre ich euch jetzt mit einer Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Also, wenn ich im Mutterschutz bin, dann zahlt doch mein Arbeitgeber, oder? Und wenn ich danach noch zuhause bleibe, bekomme ich ja Elterngeld... zahlt das dann der Staat? Kommt da außer dem Kindergeld noch was dazu? Und wie errechnet sich das Elterngeld?!
Ich danke euch so sehr für die Antworten... kann gerade keinen klaren Gedanken fassen und werd erstmal nen kakao trinken gehen...
bin gerade ein wenig am Verzweifeln, daher überfahre ich euch jetzt mit einer Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Also, wenn ich im Mutterschutz bin, dann zahlt doch mein Arbeitgeber, oder? Und wenn ich danach noch zuhause bleibe, bekomme ich ja Elterngeld... zahlt das dann der Staat? Kommt da außer dem Kindergeld noch was dazu? Und wie errechnet sich das Elterngeld?!
Ich danke euch so sehr für die Antworten... kann gerade keinen klaren Gedanken fassen und werd erstmal nen kakao trinken gehen...
18.11.2010 12:31
Muschu zahlt die kk und der AG. Der AG kannsich hinterher das Geld sogar von der kk wiederholen. Das elterngeld zahlt der Staat. Das sind dann ab 2011 65% deines jetzigen durchschnittlichen Nettolohns. Fragen veantwortet?
Prost Kakao!
Prost Kakao!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt