März 2011 Mamis.... juhuiiii
17.11.2010 21:17
Zitat von little-mama:
huhu mädels...
muss mich jetzt auch mal wieder nen bissln ausheulen...
ich hab seit einigen tagen extreme hüftschmerzen...es hat erst an meiner mumu angefangen links und jetzt hab ich am steisbein aber weiter unten....es ist am tag auszuhalten und wenn ich abends ins bett gehe wird es immer schlimmer so das ich mich kaum ohne schmerzen bewegen kann....es zieht dann auch das linke bein bis zur kniekehle runter...
und ich hab das gefühl das die hüftknochen brennen oder gribbeln
ist ja normal das die hüfte in der ss auseinander geht aber soo doll..??
ich würde sagen dein kleiner krümel macht sich mal ordentlich platz, aber wenn es zu lange anhält würde ich an deiner stelle lieber noch mal vor dem wochenende zum FA. besser ist besser... ansonsten warme wanne und oder wärmekissen auf diese stelle
wird alles wieder gut!!!
17.11.2010 21:20
Hallo!
Man,habt ihr viel geschrieben!Sorry,wenn ich nicht auf alles eingehen kann....bin im Urlaub an der Ostsee und kann nicht so oft ins Internet!
Allen die ihre Outings bekomme haben:GLÜCKWUNSCH!
Allen die Wochenwechsel haben natürlich ebenfalls:GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!
Ich hoffe es geht euch gut!
LG Chrisi und Krümel Niklas Oskar
Man,habt ihr viel geschrieben!Sorry,wenn ich nicht auf alles eingehen kann....bin im Urlaub an der Ostsee und kann nicht so oft ins Internet!
Allen die ihre Outings bekomme haben:GLÜCKWUNSCH!
Allen die Wochenwechsel haben natürlich ebenfalls:GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!
Ich hoffe es geht euch gut!
LG Chrisi und Krümel Niklas Oskar
17.11.2010 21:26
Zitat von SinaJ:
Ich glaub ein BV darf der fa nicht immer ausstellen.
weil bei mir war es so, sie sagte zu mir, sie gehen aber nicht arbeiten. sagte aber gleich dazu ein BV kann sie nicht ausstellen, sondern nur ne krankschreibung vorerst.
BV geht nur dann, wenn der ausgeübte beruf eine gefahr für Dich und dein baby darstellt.
tja ich bin ja im büro tätig und so wirklich stellte ja damals nix eine gefahr für mich da.
wegen blutungen konnte sie so nur krankschreiben, da ich ja krank war, weil das ja nicht normal ist in der ss.
bei bv nehmen es wohl die kk genau. hängt wahrscheinlich damit zusammen weils ja da auch mehr geld gibt.![]()
das ist richtig den bv darf halt der arzt nur mit einem guten ärztlichen grund ausstellen, denn die kk kontrolliert das genau.
Grund:
*wenn der arzt den bv schreibt, bekommt der arbeitgeber die hälfte von deinem lohn von der kk wieder.
*wenn dein AG den bv schreibt bekommt er nix von der kk wieder.
Fazit:
*der ag versucht sich zu verweigern einen bv zu schreiben, obwohl es in vielen fällen nötig wäre.
*und der arzt versucht es so wenig wie mögl. zu schreiben um keine kontrollen zu bekommen. denn wenn es mal rauskommt, das es der schwangeren sehr gut geht dann darf der arzt dein halbes gehalt an die kk bezahlen.
Geld:
egal wer dir den BV schreibt, du bekommst dein volles gehalt weiter und darfst endweder zu hause bleiben oder nur noch stundenweise gehen. beides möglich.
ergo daraus ist:
wenn du dich krank schreiben lässt fließt ja diese zeit mit in die berechnung von deinem elterngeld, fazit du bekommst weniger.
wenn du bv hast schonst du dich u bekommst volles gehalt u volles elterngeld.
.
.

ich hoffe ihr schaut nicht gerade so aus...

17.11.2010 21:27
Zitat von Chrissi1988:
Hallo zusammen...
ich hatte am Dienstag wieder nen FA-Termin. Meine Ärztin wollte nochmal schauen, weil man beim letzen Mal den Magen des Kleinen nicht darstellen konnte. Leider auch dieses mal nicht.
Darum hab ich jetzt ne Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Hab da auch noch recht kurzfristig - morgen um 8 - nen Termin bekommen. Hoffe mal, es ist nichts schlimmes, aber meine Ärztin meinte, das kommt öfter vor, dass man den Magen auf dem US nicht richtig sehen kann. Vor allem wenn das Baby grad kein Fruchtwasser getrunken hat.
Aber irgendwie ist mir schon etwas mulmig... naja mal sehen.
daumen sind für morgen gedrückt!!!

17.11.2010 21:34
Zitat von Mama--2011:
Guten Abend Mädel's,
@Milka- erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!![]()
An alle die ein Outing hatten,![]()
An alle mit Schmerzen, gute Besserung.![]()
@AS_85 wo kaufst du denn die Sachen??? Ich finde immer nix!!![]()
@Jessi, Glückwunsch zum BV!!!![]()
Ich hab sehr viel von esprit edc gekauft aber keine umstandsmode sondern so lange oberteile und blusen oder kleider wo man leggins drunter anzieht
17.11.2010 21:37
@Jule:
voll schönes Gedicht, war voll am dahinschmelzen
Lass dich nicht ärgern von deiner doofen hälfte von fam, endweder du bist so mutig u gehst hin u zeigst ihnen wie stark du alleine bist auch ohne ihre hilfe oder du ignorierst diese einladung gekonnt...
.
@2212Milka:
Glückwunsch zur verlobung, nun will wohl der papi nägel mit köpfen machen u sicherstellen das das baby seinen namen bekommt... hihi
. also ich finde 11.02.2011 auch voll schön als datum..
.
@Trinsche:
wärste wie Pig Pen u würdeste ne staubwolke hinter dir herziehen wär das nicht passiert... hihi, ne im ernst gute und schnelle heilung wünsch ich... schiff ahoi..
.
@J-e-s-s-i:
glückwunsch zum BV und nun ab ins bett und ganz viel verwöhnen lassen u die schöne adventszeit zu hause geniesen...
.
@Yoshi:
daumen sind gedrückt das morgen endlich ein ersehntes outing da ist....
.
@AS_85:
hab letzte woche auch erstmal für mich zugeschlagen, denn wie schaut ne einraumwohnung aus wenn mami total verlumpt ausschaut gelle?? Wir werden schon noch oft genug zurückstecken wenns um sachen kaufen geht, nur weil zwergus reptilius mal wieder das dritte paar schuhe in einer woche neu braucht..
voll schönes Gedicht, war voll am dahinschmelzen

Lass dich nicht ärgern von deiner doofen hälfte von fam, endweder du bist so mutig u gehst hin u zeigst ihnen wie stark du alleine bist auch ohne ihre hilfe oder du ignorierst diese einladung gekonnt...
.
@2212Milka:
Glückwunsch zur verlobung, nun will wohl der papi nägel mit köpfen machen u sicherstellen das das baby seinen namen bekommt... hihi

.
@Trinsche:
wärste wie Pig Pen u würdeste ne staubwolke hinter dir herziehen wär das nicht passiert... hihi, ne im ernst gute und schnelle heilung wünsch ich... schiff ahoi..

.
@J-e-s-s-i:
glückwunsch zum BV und nun ab ins bett und ganz viel verwöhnen lassen u die schöne adventszeit zu hause geniesen...
.
@Yoshi:
daumen sind gedrückt das morgen endlich ein ersehntes outing da ist....

.
@AS_85:
hab letzte woche auch erstmal für mich zugeschlagen, denn wie schaut ne einraumwohnung aus wenn mami total verlumpt ausschaut gelle?? Wir werden schon noch oft genug zurückstecken wenns um sachen kaufen geht, nur weil zwergus reptilius mal wieder das dritte paar schuhe in einer woche neu braucht..

17.11.2010 21:54
Also bei meinem BV hat das auch mein AG erteilt, aber er bekommt das volle Geld zurück!!!

17.11.2010 22:15
So, die Couch hat mich wieder
War vorhin auf dem Info-Abend und jaaaa, das ist das Krankenhaus in das wir gehen werden
Hat mir super gefallen und es waren auch alle sehr nett dort. Außerdem hat meine FÄ das Krankenhaus empfohlen. Werde mich da auch zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden
Hab immernoch totale Rückenschmerzen. Meine Mutter hat mich dann vorhin ganz verrückt gemacht mit "Kind, das werden doch hoffentlich keine Wehen sein..."
Rückenschmerzen müssen doch nicht gleich Wehen sein oder?
Ich mein, ich hab ja sonst nix...
Mädels, beruhigt mich!

War vorhin auf dem Info-Abend und jaaaa, das ist das Krankenhaus in das wir gehen werden

Hab immernoch totale Rückenschmerzen. Meine Mutter hat mich dann vorhin ganz verrückt gemacht mit "Kind, das werden doch hoffentlich keine Wehen sein..."

Rückenschmerzen müssen doch nicht gleich Wehen sein oder?

Ich mein, ich hab ja sonst nix...
Mädels, beruhigt mich!

17.11.2010 22:16
achja...
an alle wochen und monatswechslerinnen herzlichen glückwunsch
und alle mit schmerzen etc alles gute
und natürlich alle die morgen termin haben viel spaß
an alle wochen und monatswechslerinnen herzlichen glückwunsch

und alle mit schmerzen etc alles gute

und natürlich alle die morgen termin haben viel spaß

17.11.2010 22:20
lieschen, ich denk ned das des gleich wehen sein müssen!! ich mein, wir ham alle, zumindest die meisten
, zugenommen und müssen mehr gewicht herumtragen bzw es is ja alles anders verteilt als wie wenn man ned schwanger is...

17.11.2010 22:35
Also, da zu dem BV noch ein paar Fragen waren:
Ich hab auch " nur" nen Bürojob, aber kann aufgrund der Symphysenschmerzen (oder auch Schambeinschmerzen) einfach nicht mehr sitzen. Ich komm dann echt nicht mehr vom Stuhl hoch!! Lange laufen kann ich auch nicht mehr. Hab jetzt heute noch so nen Hüftgurt bekommen. Außerdem nehm ich Globuli, Magnesium und Calcium und am Freitag muss ich zur Osteopathin. Hab mich auch etwas gewundert,dass ich sofort ein BV bekommen hab, aber meine Hebamme hat mir auch schon dazu geraten.
@Babyjule: Bei dir scheinen es ja die selben Beschwerden zu sein. Und wie gesagt, ich hab deswegen ein BV bekommen. Sitzen geht halt einfach nicht. Der FA ist auch von ganz alleine auf ein BV bekommen. musste ihn garnicht danach fragen. Erzähl deinem doch auch ganz genau, wie es bei dir ist.
Freu mich jetzt auch wirklich auf die Adventszeit!! Aber irgendwie auch merkwürdig. Weiß garnicht was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll!! Allerdings hat am Montag ne Freundin von mir entbunden und die ist alleinerziehend. Die sich sicher über etwas Gesellschaft. Und ich kann schonmal etwas üben
Ich hab auch " nur" nen Bürojob, aber kann aufgrund der Symphysenschmerzen (oder auch Schambeinschmerzen) einfach nicht mehr sitzen. Ich komm dann echt nicht mehr vom Stuhl hoch!! Lange laufen kann ich auch nicht mehr. Hab jetzt heute noch so nen Hüftgurt bekommen. Außerdem nehm ich Globuli, Magnesium und Calcium und am Freitag muss ich zur Osteopathin. Hab mich auch etwas gewundert,dass ich sofort ein BV bekommen hab, aber meine Hebamme hat mir auch schon dazu geraten.
@Babyjule: Bei dir scheinen es ja die selben Beschwerden zu sein. Und wie gesagt, ich hab deswegen ein BV bekommen. Sitzen geht halt einfach nicht. Der FA ist auch von ganz alleine auf ein BV bekommen. musste ihn garnicht danach fragen. Erzähl deinem doch auch ganz genau, wie es bei dir ist.
Freu mich jetzt auch wirklich auf die Adventszeit!! Aber irgendwie auch merkwürdig. Weiß garnicht was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll!! Allerdings hat am Montag ne Freundin von mir entbunden und die ist alleinerziehend. Die sich sicher über etwas Gesellschaft. Und ich kann schonmal etwas üben

17.11.2010 22:41
Und übrigens steh ich auch total auf Rosinenbrötchen mit Leberwurst
Nur momentan gibt's ja leider keine Leberwurst für mich... Boah! Da hätte ich jetzt voll Bock drauf!!!

Nur momentan gibt's ja leider keine Leberwurst für mich... Boah! Da hätte ich jetzt voll Bock drauf!!!
17.11.2010 23:13
Mir is sooooo langweilig...
...schlafen kann ich auch nicht
Würd so gerne meinen kleinen Zwerg spüren, aber der war auch irgendwie in den letzten 3 Tagen extrem faul

17.11.2010 23:33
..... naja langweilig, mußte erstmal 251 Beiträge seit gestern nachlesen... und das nur hier
Ich bin gerade ganz froh das mein Würmchen heute ruhiger ist - die letzten Tage waren schon heftig und irgendwie hat es immer meine Harnröhre getroffen
nicht so schön

Ich bin gerade ganz froh das mein Würmchen heute ruhiger ist - die letzten Tage waren schon heftig und irgendwie hat es immer meine Harnröhre getroffen

18.11.2010 05:46
Guten -frühen- Morgen @ all.
@ allen Wochen- und Monatswechslerinnen:
26. Woche .....In ca. 3 Monaten ist soweit ....
Und ich stell mir die Frage, wann sie auf die Welt kommen mag ...Da der Februar so kurz ist, könnte sie es auch noch zum Geburtstag der großen Schwester schaffen ...Ich hoffe, dass verkneift sie sich, sonst wird einer zickig hier
...Schwiegerpapa, Onkel, Omi, der Papa und die Mama auch, stehen auch noch zur Verfügung, was Geburtstag betrifft^^
Bin Nachts ein paar Mal wach geworden, weil ich ein komisches stechen in der Scheide hatte?!!?? Wisst ihr, was das sein kann? Als kratzt die Kleine an der MuMu.....Kann ich nicht wirklich beschreiben, tat aber weh
@ allen Wochen- und Monatswechslerinnen:

26. Woche .....In ca. 3 Monaten ist soweit ....
Und ich stell mir die Frage, wann sie auf die Welt kommen mag ...Da der Februar so kurz ist, könnte sie es auch noch zum Geburtstag der großen Schwester schaffen ...Ich hoffe, dass verkneift sie sich, sonst wird einer zickig hier

Bin Nachts ein paar Mal wach geworden, weil ich ein komisches stechen in der Scheide hatte?!!?? Wisst ihr, was das sein kann? Als kratzt die Kleine an der MuMu.....Kann ich nicht wirklich beschreiben, tat aber weh

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt