Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
melanie86
1175 Beiträge
18.11.2010 09:17
Zitat von SinaJ:

Guten Morgen Mädls,
wir warn auch bei LIDL und haben bisl was gekauft. Haben alles bekommen, was wir wollten
hoffe ihr wart auch erfolgreich!

außerdem hat uns heute schon unser kiwa erreicht, damit hätten wir noch nciht gerechnte das das so schnell geht.
Ist ein ABC Turbo 6S Black Pearl.

nochmal wg. BV und krankschreibung:
ganz ehrlich gesagt, wars bei mir so, dass ich in meinem zustand nicht arbeiten kann und deshalb wars mir wursch ob bv oder krankschreibung, hauptsache ich kann mich schonen und es tut mir und dem baby gut. da ist bei uns das geld in den hintergrund gerückt.

den kiwa haben wir auch bestellt.. müssen wir nur noch bei baby walz abholen
2212Milka
1742 Beiträge
18.11.2010 09:20
Guten morgen ihr lieben,

so bin jetzt wieder auf der arbeit Halli Hallo ich hoffe mein Rücken meint es heute gut mit mir...

Wegen den Vorschlägen SUPER DANKE 11.02. und 14.02. sind jetzt die Favoriten... dann sinds noch ca. 5-6 Wochen zur Geburt!!! und na klar nur schnell heiraten damit das kind ja nicht meinen nachnamen bekommt MÄNNER!!!!!

@jessi: danke für die antwort...

leberwurst: ich esse ab und zu leberwurst nicht 1 kg aber mal ne scheibe brot ist drin
annusch
3479 Beiträge
18.11.2010 09:22
ich habe die letzten 2 wochen jeden tag leberwurst gegessen und baby und mir gehts gut!
Padi
936 Beiträge
18.11.2010 09:34
guten morgen
ich dachte auch die ganze zeit das ma keine leberwurst essen darf?? na dann mal schnell ab zu lidl babysachen und leberwurst holen
des thema kinderarzt würde mich auch mal interessieren...
happy_mum88
1962 Beiträge
18.11.2010 09:36
@krüemel: Am Besten vor der Geburt, falls ihr schnell wieder nach Hause könnt ist bereits am 3. Tag des Babys eine erneute Untersuchung.
Leonie und unser Baby haben die Kinderärztin, bei der ich schon als Baby war
Utinchen
2885 Beiträge
18.11.2010 09:37
Hallohoo ... ,

war heute morgen schon ganz fleissig .. hab schon , zwei Pullis mit der Hand gewaschen ( dürfen nur per Hand gewaschen werden ), drei Jacken gewaschen und nebenbei Reis gekocht, den brauch ich für mein Mittagessen in der Firma.
Muss um 11.00 Uhr arbeiten.
Wo kann ich mich informieren, wie das abläuft, wenn der Mann zeitgleich mit mir Elternzeit nehmen möchte Weiss das jemand von Euch?
2212Milka
1742 Beiträge
18.11.2010 09:42
Zitat von Utinchen:

Wo kann ich mich informieren, wie das abläuft, wenn der Mann zeitgleich mit mir Elternzeit nehmen möchte Weiss das jemand von Euch?

das würde mich auch interessieren vor allem würde mich interessieren da wir ja nach der geburt 8 wochen mutterschutz haben ob der mann dann trotzdem in der zeit schon in elternzeit gehen kann...
kruemel2011
5828 Beiträge
18.11.2010 09:45
also ich würds mal beim jugendamt versuchen dort nachfragen...
18.11.2010 09:46
Vielleicht kann euch eure hebamme auch bissl was dazu sagen.
*
Ich geh etz bissl shoppen
Newborn2011
2733 Beiträge
18.11.2010 09:46
@ Kinderarzt: Also ich hab mich da mal bei meinem Hausarzt schlau gemacht der übernimmt auch säuglinge! Und er meinte man könne jeden beliebigen Arzt nehmen wenn er Babys in die Praxis aufnimmt!

MUSS nicht immer ein Kinderarzt sein
18.11.2010 09:48
Zitat von Utinchen:

genügt das nicht, es im Antrag aufzuführen?!
wir haben letztens ne anfrage an das amt für elterngeld und elternzeit geschickt und da kam eine völlige blödsinnige erklärung zurück, wir haben nur mit dem kopf geschüttelt und gesagt, wenn die sich nicht auskennen, wie sollen wir uns da auskennen?
Newborn2011
2733 Beiträge
18.11.2010 09:51
Wegen dem Elterngld...des bekommt doch jeder gell?! WO und WANN muss ich des beantragen??? Vor allem bin ich ja in meiner SS arbeitslos geworden?! Wie viel steht mir da zu usw??

Ich hab halt voll die existenz Angst
18.11.2010 09:52
hab hier noch die email gefunden hier steht:

Sie haben gemeinsam Anspruch auf 14 Monate Elterngeld. Die Monate, in denen Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse zusteht, gelten als von der Mutter verbraucht.
D.h. wenn die Mutterschutzfrist nach 8 Wochen endet, sind 2 Elterngeldmonate der Mutter zuzurechnen. Falls die Mutterschutzfrist jedoch erst im 3. Lebensmonat des Kindes endet, kann der Vater nur noch 11 Lebensmonate Elterngeld beantragen, da bereits 3 Monate von der Mutter verbraucht sind.
Anspruch auf Elterngeld haben nur Arbeitnehmer, die in einem Beschäftigungsverhältnis stehen. --> ich glaub sie meinte hier Elternzeit??< Die Gewährung von Elterngeld ist nicht an die Inanspruchnahme von
Elternzeit geknüpft. Auch als Student kann man Elterngeld beantragen. Anspruch auf Elternzeit jat jeder Arbeitnehmer grundsätzlich bis zur Vollendung des 3. Lebensjahres des Kindes.
Bei der Berechnung des Elterngeldes sind die Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit, selbständiger Arbeit, Gewerbebetrieb und Land- und Forstwirtschaft zu berücksichtigen. Falls Einkünfte aus Gewerbebetrieb und nichtselbständiger Tätigkeit in den 12 Monaten vor der Geburt und im Kalenderjahr vor der Geburt erzielt worden, werden beide Einkunftsarten aus dem Kalenderjahr vor der Geburt berücksichtigt.

Utinchen
2885 Beiträge
18.11.2010 09:54
Hm, ich google nachher in der Firma einfach mal ein bisschen, da ist der PC schneller als bei uns hier zu Hause ...
Naja, wenn er das wirklich macht, dann will er natürlich seinen Chef schnellstmöglich darüber informieren, deshalb wollen wir uns jetzt schon mal schnell ein bisschen schlau machen & mal rechnen ...
Er will in der Zeit auf unserem Hausbau gleich neben unserer Wohnung quasi dann den Hiwi für die Bauarbeiter spielen ... wir wollen ja sowieso so viel wie möglich selbst machen, z.B. das Dach ...
Chrissi1988
1430 Beiträge
18.11.2010 10:07
So, ich bin wieder vom Ultraschall zurück.
Es ist alles ok, dem Baby gehts gut und der Magen war nun auch zu sehen. Ich bin so froh Der Arzt hat richtig lange geschaut und alles vermessen. Haben sogar das Gesicht inkl. Händchen davor in 4D anschauen dürfen - echt toll.
Und jetzt wissen wir es gewiss, dass es ein Junge wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt