März 2011 Mamis.... juhuiiii
18.11.2010 12:35
Ach so, außer kige kann Mann noch Sachen dazu beantrgen, aber nur wenn man sehr wenig hat. Die Grenzen zum nix weiter bekommen sind ziemlich schnell überschritten. Sonst Ruf bei pro familia an, die sagen dir das genau für euer Einkommen.
18.11.2010 12:41
Zitat von Newborn2011:
Zitat von -Lieschen-:
Also ich glaube Elterngeld soll es ab 2011 für Arbeitslose nicht mehr geben. Das ist doch grad in der Diskussion und soll jetzt demnächst beschlossen werden.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ kein-elterngeld-mehr-bei-hartz-iv-2011.php
Ich bekomm kein ALGII sondern I also kein Hartz 4!!
Sorry, war nicht böse gemeint
Hab anscheind nicht richtig gelesen.
War mir auch nicht sicher, ob es das nicht mehr gibt für Leute die ALG 2 bekommen oder für alle, die ALG beziehen.
18.11.2010 13:04
Wollt euch nur sagen, bei DM kann man sich ab sofort auch vor der Geburt anmelden
18.11.2010 13:11
huhu
waren vorhin beim lidl und haben nur ne strumpfhose und body, beides im doppelpack, gekauft. der rest hat uns ned so gefallen...
also ich hab des so verstanden das wenn man im mutterschutz is, zahlt die kk und der ag. elterngeld bekomm ich dann vom staat, des sind die 65% vom nettolohn. keine ahnung, ich blick da a ned so durch. ich werd da einfach mal bei der elterngeldstelle anrufen... die email hab ich übrigens auch ned gecheckt!
den arzt kann ich immer wechseln!!
waren vorhin beim lidl und haben nur ne strumpfhose und body, beides im doppelpack, gekauft. der rest hat uns ned so gefallen...
also ich hab des so verstanden das wenn man im mutterschutz is, zahlt die kk und der ag. elterngeld bekomm ich dann vom staat, des sind die 65% vom nettolohn. keine ahnung, ich blick da a ned so durch. ich werd da einfach mal bei der elterngeldstelle anrufen... die email hab ich übrigens auch ned gecheckt!
den arzt kann ich immer wechseln!!
18.11.2010 13:12
Hallo Mädls!
zum Thema Babyschlafsack : Ich habe schon öfter überlegt, ob ich so einen kaufen soll - aber immer wieder gelassen, weil ich mir dachte den braucht man ja nicht unbedingt. Meint ihr schon, dass so einer praktisch wäre?
Hab gestern von Babywaltz einen Katalog bekommen - da sind sooooo süße Sachen drinnen!!! Ich glaub ich muss dann schon wieder ein bissi was bestellen
Glückwunsch zum Schniepieeee - Outing
zum Thema Babyschlafsack : Ich habe schon öfter überlegt, ob ich so einen kaufen soll - aber immer wieder gelassen, weil ich mir dachte den braucht man ja nicht unbedingt. Meint ihr schon, dass so einer praktisch wäre?
Hab gestern von Babywaltz einen Katalog bekommen - da sind sooooo süße Sachen drinnen!!! Ich glaub ich muss dann schon wieder ein bissi was bestellen
18.11.2010 13:20
Zitat von Zwetschke81:
Hallo Mädls!
zum thema babyschlafsack: die baby´s sollten die erste zeit NICHT mit einer normalen Decke schlafen, zu groß ist die Gefahr, das die kleinen sich darunter verkriechen und dann eher ersticken können.
daher für den Anfang auf jeden Fall einen schlafsack! ( steht natürlich in keinem Gesetz geschrieben )
dann war noch ne frage zum schlafsack wegen der Länge: also 70 cm ist ok, aber es gibt auch kleinere... bei den größeren schlafsäcken isses auch so, je länger der sack unten ist, desto größer ist auch der platz an den achseln. sodass die kleinen sich eher daraus bzw.darein wurschteln können und dann is genau der selbe effekt wie mit einer decke.
aber ich werde nicht 5 verschiede größen kaufen, werd wahrscheinlich auch in 70 einen kaufen und falls die achseln ( je nachdem wie groß / klein mein baby ist ) etwas zunähen, damit da nix passieren kann...
aber das kann / muss ja jeder selbst wissen
18.11.2010 13:21
Zitat von Zwetschke81:
Hallo Mädls!
Babyschlafsack ist gut, da Beinfreiheit besteht, dass Baby sich aber so erstmal nicht umdrehen kann. Hab damals bei unserer Großen welche gehabt ( nehme ich diesmal wieder), denn somit kann man wieder ein kleines bisschen gegen den plötzlichen Kindstod tun.
18.11.2010 13:22
Zitat von 2212Milka:
Wie habt ihr denn eure Hebamme gefunden???
gib mal bei google : hebammen und dann deine stadt ein. oder in unserer region gibts ne baby/schwangerenzeitschrift, da sind auch immer alle hebammen aufgelistet. aber im internet / telefonbuch solltest du auch alle freiberuflichen hebammen finden.
rufst an und fragst danach was du haben möchtest. ev.Vorsorge, Wochenbett etc.
18.11.2010 13:25
@babyjule + Happy-mum:
Achsooooo........Na ich glaub da werd ich gleich mal nach so einem babyschlafsack schauen Wenn ich so darüber nachdenke ist das ja fast logisch dass so ein Schlafsack besser ist
Danke!
Achsooooo........Na ich glaub da werd ich gleich mal nach so einem babyschlafsack schauen Wenn ich so darüber nachdenke ist das ja fast logisch dass so ein Schlafsack besser ist
Danke!
18.11.2010 13:28
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen!
Möchte euch von meinem heutigen FA-Termin erzählen:
Hatte um 9.20 Uhr Termin und war vorher noch schnell bei .... LIDL !
War ja heute anscheinend nicht die Einzige, die sich dort was für den Nachwuchs gekauft hat!
Blutdruck: Hatte ja nun große Sorgen wegen der Messung, die letzten Werte lagen ja immer bei 155/85! Nun sollte sich herausstellen, ob die Medis schon etwas bringen und was soll ich sagen: Blutdruck 120/80!!! Ganz ehrlich, ich hätte fast heulen können vor Erleichterung, so sehr hat mich das fertig gemacht!
Gewicht: Ich habe weitere 1,2 kg abgenommen, sind nun insgesamt über 11 kg! Bitte nicht hauen!!! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich darüber schon gefreut habe, weil ich ja nun immer noch genug Fettreserven habe!
Untersuchung: Dem kleinen Mann geht es sehr gut, hatte Hände und Füße vor dem Gesicht Wollte wohl seine Ruhe haben! Er wiegt jetzt 600 Gramm und scheint sich genug von der Mama zu nehmen, auch wenn die bisher immer abnimmt!
Fazit: Aufgrund der letzten Untersuchungen und FD bin ich wohl doch schon eine Woche weiter, kann also sein, dass sich mein Schatzerl schon eher auf den Weg machen wird! Ansonsten geht`s der Mama und dem Baby soweit gut!
Ich habe dann noch einen Termin in 2 Wochen bekommen zum Zuckertest, sicher ist sicher! da freu ich mich jetzt schon toootal drauf!
Das war`s dann erstmal von mir ... vielleicht bis später!
Liebe Grüße
Julia
War ja heute anscheinend nicht die Einzige, die sich dort was für den Nachwuchs gekauft hat!
Blutdruck: Hatte ja nun große Sorgen wegen der Messung, die letzten Werte lagen ja immer bei 155/85! Nun sollte sich herausstellen, ob die Medis schon etwas bringen und was soll ich sagen: Blutdruck 120/80!!! Ganz ehrlich, ich hätte fast heulen können vor Erleichterung, so sehr hat mich das fertig gemacht!
Gewicht: Ich habe weitere 1,2 kg abgenommen, sind nun insgesamt über 11 kg! Bitte nicht hauen!!! Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich darüber schon gefreut habe, weil ich ja nun immer noch genug Fettreserven habe!
Untersuchung: Dem kleinen Mann geht es sehr gut, hatte Hände und Füße vor dem Gesicht Wollte wohl seine Ruhe haben! Er wiegt jetzt 600 Gramm und scheint sich genug von der Mama zu nehmen, auch wenn die bisher immer abnimmt!
Fazit: Aufgrund der letzten Untersuchungen und FD bin ich wohl doch schon eine Woche weiter, kann also sein, dass sich mein Schatzerl schon eher auf den Weg machen wird! Ansonsten geht`s der Mama und dem Baby soweit gut!
Ich habe dann noch einen Termin in 2 Wochen bekommen zum Zuckertest, sicher ist sicher! da freu ich mich jetzt schon toootal drauf!
Liebe Grüße
Julia
18.11.2010 13:31
Zitat von JulesG:
Liebe Grüße
Julia
Das hört sich ja alles super an!!! Freut mich das alles so gut läuft!
18.11.2010 13:32
Zitat von JulesG:
Liebe Grüße
Julia
hey das freut mich
dann ist ja alles ok bei euch...
grüße an den kleinen krümel
ps. boar, wenn dein baby "schon" 600 gramm wiegt ca. dann wiegt ja meins schon fast nen kilo oder was?! bin glaub 3 oder4 wochen weiter als du!? naja hab ja am 30.11 die nächste vorsorge und werd da ma nach fragen wie viels da wiegt...
18.11.2010 13:43
Danke euch, das ist ganz lieb!
Babyjule, ich denke auch, dass Deine Kleine schon an die 1000 Gramm wiegen wird, das geht jetzt so immens schnell, wahnsinn!
Aber gerade aufgrund des Gewichts vermutet meine Frauenärztin ja, dass ich doch schon eine Woche weiter wäre!
Babyjule, ich denke auch, dass Deine Kleine schon an die 1000 Gramm wiegen wird, das geht jetzt so immens schnell, wahnsinn!
Aber gerade aufgrund des Gewichts vermutet meine Frauenärztin ja, dass ich doch schon eine Woche weiter wäre!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt