Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
18.11.2010 08:19
Guten morgen Mädels!

Ab zu Lidl babysachen kaufen

Wegen dem kratzen: ich hab das nich, haben hier aber schon öfters welche von berichtet.
@me:hatte nen horrorabend gestern. Nur geheult u mich mit meim Mann angeschwiegen. Warum is ne gute Frage. Ich war einfach total enttäuscht, da ich mich mit der ss so einsahm fühlte. Ich denke die Hormone waren auch nicht ganz unschuldig u mein Mann war denk ich einfach überfordert. Beim ins Bett gehen, ging's aber wieder. Mal schaun, ob ich ihm mal im Brief verfasse was los war. Wenn ich's erzähl fang ich eh wieder nur an zu heulen.
Velinaya
2892 Beiträge
18.11.2010 08:24
Einen wunderschönen guten Morgen und einen tollen Start in den Tag
Newborn2011
2733 Beiträge
18.11.2010 08:30
Guten Morgen meine Lieben Kugeln!!!

Hatte heut früh so gegen 5 oder soo ein ziehen im Bauch wahnsinn so richitg überdehnt oder so.... jau aua!!!
annusch
3479 Beiträge
18.11.2010 08:31
Zitat von CharliesAngel:

Zitat von SinaJ:

Ich glaub ein BV darf der fa nicht immer ausstellen.
weil bei mir war es so, sie sagte zu mir, sie gehen aber nicht arbeiten. sagte aber gleich dazu ein BV kann sie nicht ausstellen, sondern nur ne krankschreibung vorerst.
BV geht nur dann, wenn der ausgeübte beruf eine gefahr für Dich und dein baby darstellt.
tja ich bin ja im büro tätig und so wirklich stellte ja damals nix eine gefahr für mich da.
wegen blutungen konnte sie so nur krankschreiben, da ich ja krank war, weil das ja nicht normal ist in der ss.
bei bv nehmen es wohl die kk genau. hängt wahrscheinlich damit zusammen weils ja da auch mehr geld gibt.

das ist richtig den bv darf halt der arzt nur mit einem guten ärztlichen grund ausstellen, denn die kk kontrolliert das genau.
Grund:
*wenn der arzt den bv schreibt, bekommt der arbeitgeber die hälfte von deinem lohn von der kk wieder.
*wenn dein AG den bv schreibt bekommt er nix von der kk wieder.
Fazit:
*der ag versucht sich zu verweigern einen bv zu schreiben, obwohl es in vielen fällen nötig wäre.
*und der arzt versucht es so wenig wie mögl. zu schreiben um keine kontrollen zu bekommen. denn wenn es mal rauskommt, das es der schwangeren sehr gut geht dann darf der arzt dein halbes gehalt an die kk bezahlen.
Geld:
egal wer dir den BV schreibt, du bekommst dein volles gehalt weiter und darfst endweder zu hause bleiben oder nur noch stundenweise gehen. beides möglich.
ergo daraus ist:
wenn du dich krank schreiben lässt fließt ja diese zeit mit in die berechnung von deinem elterngeld, fazit du bekommst weniger.
wenn du bv hast schonst du dich u bekommst volles gehalt u volles elterngeld.
.

.

ich hoffe ihr schaut nicht gerade so aus...

ich denke nicht, dass man weniger elterngeld bekommt, wenn man krankgeschrieben ist...das bekommt man nur, wenn man länger als 6 wochen krankgeschrieben ist!
annusch
3479 Beiträge
18.11.2010 08:34
Zitat von J-e-s-s-i:

Und übrigens steh ich auch total auf Rosinenbrötchen mit Leberwurst
Nur momentan gibt's ja leider keine Leberwurst für mich... Boah! Da hätte ich jetzt voll Bock drauf!!!

warum keine leberwurst?
kruemel2011
5828 Beiträge
18.11.2010 08:44
guten morgen meine mitkuglerinnen^^
heut gehts mir wieder relativ gut... konnte gut schlafen und klein fynn hat mama heut auch schon wieder ne freude gemacht und fleißig gestrampelt^^ das is immer das tollste gefühl auch in der jetztigen situation...
was ihr lieben heut noch so???
Velinaya
2892 Beiträge
18.11.2010 08:53
Zitat von annusch:

Zitat von J-e-s-s-i:

Und übrigens steh ich auch total auf Rosinenbrötchen mit Leberwurst
Nur momentan gibt's ja leider keine Leberwurst für mich... Boah! Da hätte ich jetzt voll Bock drauf!!!

warum keine leberwurst?

"Wegen des hohen Vitamin-A-Anteils und der Belastung mit Schwermetallen sind Leber und Leberwurst in der Schwangerschaft nicht empfehlenswert"
ABER:
Als kritische Phase für eine fruchtschädigende Wirkung von Vitamin A wird die dritte bis neunte Schwangerschaftswoche angesehen. - da sind wir aber schon längst drüber und ich denke nicht, dass jemand von euch kiloweise Leberwurst gegessen hat, dass dies Auswirkungen hat.

ansonsten ist Leberwurst ja ne Kochwurst und keine Rohwurst - wie gesagt, halt in Maßen genießen
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
18.11.2010 08:54
Leber soll man doch nicht essen in der SS,oder? Jetzt sag nicht, dass man die doch essen darf! Dann fahr ich sofort los!!!!
Zum LIDL möchte ich heut auch noch. Mal sehen ob ich noch was ergattern kann. Möchte auf jeden Fall einen von den Schlafsäcken haben!
kruemel2011
5828 Beiträge
18.11.2010 08:59
wie teuer sind denn die schlafsäckchen bei lidl??? also ich dacht immer innereien sind in ss sowieso nich wüschenswert...
melanie86
1175 Beiträge
18.11.2010 09:02
Zitat von J-e-s-s-i:

Leber soll man doch nicht essen in der SS,oder? Jetzt sag nicht, dass man die doch essen darf! Dann fahr ich sofort los!!!!
Zum LIDL möchte ich heut auch noch. Mal sehen ob ich noch was ergattern kann. Möchte auf jeden Fall einen von den Schlafsäcken haben!

na dann zack zack auf zum leberwurst kaufen

aber nicht ein kilo am tag verputzen
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
18.11.2010 09:02
Die kosten 7,99! Also voll das Schnäppchen. Die von Alvi oder so kosten ja schnell mal 60€!!
Hab jetzt auch mal nach Leberwurst gegoogelt. Da steh es so wie Velinaya es schreibt. 60 g Leberwurst wären sogar ok! Oh ich freu mich schon!! jippieh!!
kruemel2011
5828 Beiträge
18.11.2010 09:06
na das is ja echt nen schnäppchen ich glaub da werd ich auch gleich mal zugreifen^^ hoffe mal das ich noch nen blauen bekomme...
kruemel2011
5828 Beiträge
18.11.2010 09:09
mädels ich hab mal ne frage an euch...
wann sollte man sich um nen kinderarzt suchen oder habt ihr schon einen????
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
18.11.2010 09:11
Das wollt ich auch schon immer mal fragen! Werd mal die Mamis hier in der Gegend fragen, welcher zu empfehlen ist.
18.11.2010 09:15
Guten Morgen Mädls,
wir warn auch bei LIDL und haben bisl was gekauft. Haben alles bekommen, was wir wollten
hoffe ihr wart auch erfolgreich!

außerdem hat uns heute schon unser kiwa erreicht, damit hätten wir noch nciht gerechnte das das so schnell geht.
Ist ein ABC Turbo 6S Black Pearl.

nochmal wg. BV und krankschreibung:
ganz ehrlich gesagt, wars bei mir so, dass ich in meinem zustand nicht arbeiten kann und deshalb wars mir wursch ob bv oder krankschreibung, hauptsache ich kann mich schonen und es tut mir und dem baby gut. da ist bei uns das geld in den hintergrund gerückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt