März 2011 Mamis.... juhuiiii
18.11.2010 16:10
Zitat von 2212Milka:
Oh man das verwirrt mich doch jetzt schon ganz schön... warum macht die das nicht??? habe ja erst am 02.12. vielleicht habe ich ja auch irgendwelche infektionen etc. und weiß es gar nicht...
dann rufst du jetzt oder morgen früh gleich bei deiner FÄ an und sagst du möchtest für Montag einen Termin haben. wenn sie fragt warum, sagst du, dass dir aufgefallen ist, das die ärztin noch kein einziges mal vaginal untersucht hat und du das komisch findes und nicht warten möchtest bids zum 2.12. und wenn die doof machen, sagst du direkt am Tel.das du dann den gyn wechselst. das geht so nicht. muss ja keine infekttion sein, kann au sein, dass was mit deinem mumu und / oder gmh ist oder so. ( will dir aber keine angst machen ) meine nur mal so allgemein...
18.11.2010 16:22
Zitat von babyjule:
muss grad auch nochmal auskotzen:
heute wurden unsere beiden Katzen kastriert ( hat mein ex mir immerhin GESTERN spät abend ) mal gesagt. -.-
heute um 8 hat seine schwester die beiden zum Tierarzt gebracht und sagte zu mir, dass sie disese dann auch zwischen 17/18 uhr wieder abholt und in seine Wohnung bringt. soweit so gut. hab ihn gefragt ob seine schwester dann auch bleibt, bis er von der schicht kommt ( 22:30 ) er meinte das wüsste er noch nit, ich hab dan gesagt, wenn nicht soll er mich anrufen, dann würde ich kommen. ok.....
heute mittag irgendwann hatte ich ihn angerufen, weil ich wissen wollte, ob er schon was von den beiden gehört hat... hab ihn aber nicht erreicht. da ich den Tierarzt ja kenne und die katzen auch eigentlich auf meinen name laufen, rief ich also in der Tierarztpraxis an und fragte wie es den beiden geht, ob sie alles gut überstanden hätten usw. die helferin war wie immer sehr nett und meinte ja, alles gut soweit, die beiden könnten wie verabredet zwischen 16 und 18 uhr abgeholt werden.so, jetzt zitiere ich mal was ICH am tel.sagte:
mein Nachname hallo, meine Katzen sind heute morgen gebracht worden, um kastriert zu werden und ich wollte kurz nachfragen wies ihnen geht und ob sie alles gut überstanden haben.
ne stunde später rief mein ex mich zurück und wollte wissen was ich wollte. hab ihm gesagt wollte wissen wies den katzen geht etc. er sagte: ja, denen gehts gut, haben alles gut überstanden usw. ich so ok. hab vom anruf beim Tierarzt dann nix gesagt.
nun rief er eben nochmals an und meinte: warum ich beim tierarzt angerufen hätte? hab gesagt, da hab ich angerufen, nachdem ich dich nicht erreicht hab, weil ich wissen wollte wies den katzen geht. er so schnippisch gesagt "aha" und warum ich gesagt hätte das wären meine katzen und ich hätte die verantwortung? da hab ich gesagt dass ich das nicht gesagt habe ( habe ich ja wirklich nicht ) und er so, doch das hast du gesagt. ( er glaubt mal wieder anderen mehr als mir ) naja, jedenfalls meinte er dann nur;: ich bräuchte nachher nicht kommen, seine schwester könnte zwar nicht, aber er würde früher Feierabend machen.
findet ihr, dass ich ihm hätte sagen sollen, dass ich beim TA angerufen hab? bzw.findet ihr es schlimm, dass ich es nicht gesagt hab? und was sagt ihr dazu, dass er der arzthelferin mehr glaubt? ( bzw.wahrscheinlich hat die helferin zu seiner schwester gesagt, dass ich angerufen hab und seine schwester hat noch was dazu gedichtet ) das glaube ich nämlich eher...
wenn das auch noch so ist, wenn die kleine da ist, dann sieht er sie nicht,das geht so nicht. er muss schon hand in hand mit mir arbeiten, sonst klappt das nicht. bin echt grade traurig und wütend
kann dich gut verstehen und kenne so themen leider auch mit meinem exmann... grade da ihr getrennt seit ist egal was man macht manchmal falsch... probier dir nicht allzu viel draus zu machen.. MÄNNER!!! hauptsache du weist das es beiden gut geht
18.11.2010 16:50
hm ich wurde auch nur beim allerersten mal vaginal untersucht danach nicht mehr - er fragt mich jedesmal wenn ich dort bin ob ich juckenden ausfluss habe, da verneine ich immer - hab zuhause die ph-testhandschuhe, die ich einmal wöchentlich anwende - da würde man doch auch sehen, wenn ein pilz entsteht oder?
18.11.2010 17:19
Zitat von Velinaya:
hm ich wurde auch nur beim allerersten mal vaginal untersucht danach nicht mehr - er fragt mich jedesmal wenn ich dort bin ob ich juckenden ausfluss habe, da verneine ich immer - hab zuhause die ph-testhandschuhe, die ich einmal wöchentlich anwende - da würde man doch auch sehen, wenn ein pilz entsteht oder?
Das stimmt zwar, aber die Kontrolle des Gebärmutterhalses und des Muttermundes sind auch sehr wichtig. Meiner macht das fast immer, sogar Ultraschall am Anfang jedes Mal. Montag nicht, aber hab beim Vaginalultraschall ihren Kopf gesehen
18.11.2010 17:21
Zitat von Velinaya:
hm... wie wir ja an mir und Trinsche? gesehen haben, können sich pilze auch ohne jucken etc.entstehen.
aber wie happy mum schon sagt, wichtig ist auch der gmh und der mumu etc.
aber du bist aus Österreich ne? handhaben die das da soooo anders? kann ich mir gar nicht vorstellen...
18.11.2010 17:29
Zitat von babyjule:
Zitat von Velinaya:
hm... wie wir ja an mir und Trinsche? gesehen haben, können sich pilze auch ohne jucken etc.entstehen.
aber wie happy mum schon sagt, wichtig ist auch der gmh und der mumu etc.
aber du bist aus Österreich ne? handhaben die das da soooo anders? kann ich mir gar nicht vorstellen...
Also ich bin ja auch aus Österreich und bei mir wird die Untersuchung IMMER auch von unten gemacht ! Mein Arzt hat gesagt, dass gehört dazu, dass er kontrollieren kann ob der Muttermund fest verschlossen ist!
18.11.2010 17:33
Zitat von J-e-s-s-i:
Hallöchen!! bin auch mal wieder on!
Wer errät was ich gerade esse bekommt nen dicken Knutscher
@Lieschen: Gut dass du was von Yoga erzählt hast. Als ich gestern am CTG lag, hab ich auch so'n Plakat gesehen, dass nächsten Freitag bei uns in der Nähe ein Yogakurs für Schwangere anfängt. Muss ich mir noch abspeichern, sonst vergess ich's bestimmt!!
@LIDL: Hab nen Babyschlafsack (Größe 70), 2 Bodys und nen Lätzchen was bis über die Arme geht ergattert War danch noch beim ALDI. ne Freundin hatte mir gesagt, dass da noch ein einsamer Babyschlafsack bei den Angeboten liegt. Und er war noch da!! Auch Größe 70 und sogar in blau!! Für 2,50€!! Natürlich hat mich ein Bekannter beim einkaufen gesehen... mal sehen, ob er gescheckt hat, dass ich da gerade nen blauen Schlafsack gekauft hab. Wollen es ja geheim halten...
Dann hat mich noch jemand angesprochen, wann es denn soweit wär. Die ist fast vom Glauben abgefallen, als sie hörte, dass ich noch 4 Monate vor mir hab "heul" Sie hat mich dann ganz mitleidig angeschaut... ich bin FETT!!!
Und aus diesem Grund gibt es heut Abend bei uns Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl!! So, mir doch egal!!
Also ich glaube ja, dass alle, die immer so blöd auf unsere schönen Bäuche schauen in ihrer eigenen Schwangerschaft genau solche Kugeln gehabt haben und das jetzt verdrängen und glauben sie waren gaaaaaanz schlank
Lass dir die Roulade gut schmecken!!!
18.11.2010 17:38
also bei mir wird auch IMMER ein vaginaler Ultraschall mit Abstrich etc. gemacht, da ich ja jetzt alle Woche zum Arzt gehe kontrolliere ich nicht mehr selbst den PH Wert, als ich nur alle 4 Wochen gegangen bin habe ich dann noch jeweils 1x in der Woche mit so einem Testhandschuh kontrolliert (hat mir die Hebamme empfohlen).. ich würde den Arzt mal darauf ansprechen notfalls wechseln...
@babyjule ach mensch das ist ja voll besch*** blöde männer!!!!! wie geht es denn den beiden Tigern, hoffe die haben das gut überstanden. Lass dich bloß nicht von deinem Ex ärgern, auch nicht von der Schwester..
bin gerade mega mega happy, haben uns heute einen Kinderwagen ausgesucht JIPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE e.......
sogar mit Strasssteinchen )))))) hehe konnte meinen Mann überzeugen
außerdem konnte ich auch heute beim lidl voll die süßen babysachen ergattern, leider waren da ja nur so wenige da...
Habt ihr eigentlich schon alles? Also Kinderzimmer (wenn ja welches?Marke?) Kleidung etc.???? - sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden
@babyjule ach mensch das ist ja voll besch*** blöde männer!!!!! wie geht es denn den beiden Tigern, hoffe die haben das gut überstanden. Lass dich bloß nicht von deinem Ex ärgern, auch nicht von der Schwester..
bin gerade mega mega happy, haben uns heute einen Kinderwagen ausgesucht JIPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE e.......
sogar mit Strasssteinchen )))))) hehe konnte meinen Mann überzeugen
außerdem konnte ich auch heute beim lidl voll die süßen babysachen ergattern, leider waren da ja nur so wenige da...
Habt ihr eigentlich schon alles? Also Kinderzimmer (wenn ja welches?Marke?) Kleidung etc.???? - sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden
18.11.2010 17:43
@J-e-s-s-i ach komm... ich stimm da voll und ganz der Zwetschke81
Zwetschke81 zu und denke auch das die alle neidisch sind, glaub mir ich schiebe auch schon eine ganz schöne kugel durch die gegend, im moment bauchumfang von 117 cm (finde ich määäääääcccccchhhhtig) bin ja grad mal in der 25ten woche..... also fühlt euch alle mal gedrückt...
ich bin mega mega stolz auf meinen Bauch ihr doch auch oder???
Zwetschke81 zu und denke auch das die alle neidisch sind, glaub mir ich schiebe auch schon eine ganz schöne kugel durch die gegend, im moment bauchumfang von 117 cm (finde ich määäääääcccccchhhhtig) bin ja grad mal in der 25ten woche..... also fühlt euch alle mal gedrückt...
18.11.2010 17:49
Zitat von Krümel123:
Wow! 117 cm! Supiiiiii!!!!!! Bin eigentlich schon auch stolz auf meinen Bauch, aber lasse mich immer gleich total verunsichern von komischen Blicken oder blöden Aussagen Aber ich denk mir dann immer "Die haben ja keine Ahnung"
18.11.2010 17:50
Zitat von Krümel123:
117 ???? Boah, da wird aber kräftig in der Wohnung gebaut
Wie kommst du damit zurecht???? Also bücken, Schneiderssitz etc.??? Ich bekomme langsam Probleme und hab 93 cm Umfang.
18.11.2010 17:54
@ Zwetschke81 ... weiste was, das witzige ist, alle sagen "och so groß ist dein bauch doch noch gar nicht!!!" Hääääää??? denke ich mir dann immer... der ist doch rieeeesssig ))
Ich lass mir jetzt nichts mehr einreden von irgendwelchen leuten: UNSERE BÄUCHE SIND DOCH SUPER SUPER SCHÖN!!!!!
Ich lass mir jetzt nichts mehr einreden von irgendwelchen leuten: UNSERE BÄUCHE SIND DOCH SUPER SUPER SCHÖN!!!!!
18.11.2010 17:56
Ich hab 107 cm Bei mir ist Schneidersitz kein Problem - obwohl mich mein kleiner dann meistens zum Treten anfängt Bücken geht gerade noch so....wird sicher bald schwierig werden
18.11.2010 17:58
Zitat von Krümel123:
@ Zwetschke81 ... weiste was, das witzige ist, alle sagen "och so groß ist dein bauch doch noch gar nicht!!!" Hääääää??? denke ich mir dann immer... der ist doch rieeeesssig ))
Bei mir sagen alle: "Dein Bauch ist ja RIEEEESIEEEGGG!!!"
Das verunsichert mich dann immer Finde deine Einstellung SUPER!!!!
18.11.2010 18:00
@happy_mum88 *schäm* ja 117.. finds auch echt mächtig, also so komme ich noch super mit zurecht, gut ich bin auch recht groß (1,80) und mein schatz ist 2m, also wird unser "zwerg" nicht gerade der/die kleinste... schneidersitz usw. funktioniert noch, bücken sieht lustig aus.... ihr wisst bestimmt was ich meine rückenschmerzen habe ich gar keine, ich gehe aber auch 3x die woche meine 1.000 meter schwimmen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt