März 2011 Mamis.... juhuiiii
14.11.2010 11:57
wegen wickelauflage habe ich mir auch noch keine gedanken gemacht ich werde die kaufen die zum rest optisch passt...
14.11.2010 12:00
Wir kriegen die alte Wickelkommode aus der Familie meiner Schwägerin. Sonst wäre die zum Sperrmüll gegangen. Schön ist die auch nciht mehr, aber mein Vater streicht die weiss an, dann sieht man die abgenutzten Stellen nicht mehr soooo ... ausserdem ist weiss ja neutral die Wickelauflage werden wir kaufen, wenn wir uns auf den Weg machen, uns KiWa´s und MaxiCosi´s anzuschauen ...
14.11.2010 12:06
Krümel, stimmt ... glückwunsch zur 23. Woche .. Milka, dir auch
14.11.2010 12:27
Zitat von SinaJ:
Zitat von Mama--2011:
Ich hätte gedacht, dass nicht 2 Elternzeit nehmen können... zumindestens dann nur 6 Monate.
Viel Spaß auf'n flohmarkt und bayjule: gute Besserung!!!
mein mann würde keine Elternzeit nehmen, sondern nur das Eltergeld beantragen, Elternzeit geht nicht, weil er ja kein festes Arbeitsverhältnis als Student mehr hat. Und Elterngeld ist ja unabhängig von Elternzeit...
kann denn der Vater auch alleine Elterngeld beantragen?
also auch wenn mutter und vater nicht mehr zusammen sind und nicht mehr zusammen leben???? das würde mich mal interessieren...
14.11.2010 12:48
Zitat von babyjule:
also auch wenn mutter und vater nicht mehr zusammen sind und nicht mehr zusammen leben???? das würde mich mal interessieren...
Ich glaub schon, aber ja nur, wenn das Kind auch im selben Haushalt wohnt, und er es überwiegend selbst betreut. sonst glaub ich geht das nicht.
Ich finde das ist alles na ganz verzwickte und komplizierte sache...
Man o man, heut hab ichs mir mit meiner oma verscherzt. Tja am Anfang war alles normal. aber als sie beim gehen, auf meinen bauch tatscheln wollte. hab ich gesagt, nein das will ich nicht. Mein Bauch ich mag das nicht. Da war die Tür schnell zu Sonst winkt sie meistens noch, diesmal nicht. Versteh gar nicht wo da das problem ist. das manche immer ihren kopf durchsetzen wollen.
Meine mutter ist wohl auch krantik, weil mir der strampler nicht so gefallen hat, den sie gekauft hat. Ich mag nunmal nicht krass pink gestreift. sieht irgendwie komisch aus. und als sie sagte sie konnte nicht vorbei gehen und ich darauf sagte hätte ich schon können, guckte sie dumm.
Muss man den zu allem ja, toll schön super nett sagen????
14.11.2010 12:48
Zitat:
babyjule
Zitat:
SinaJ schrieb:
Zitat:
Mama--2011 schrieb:
Ich hätte gedacht, dass nicht 2 Elternzeit nehmen können... zumindestens dann nur 6 Monate.
Viel Spaß auf'n flohmarkt und bayjule: gute Besserung!!!
mein mann würde keine Elternzeit nehmen, sondern nur das Eltergeld beantragen, Elternzeit geht nicht, weil er ja kein festes Arbeitsverhältnis als Student mehr hat. Und Elterngeld ist ja unabhängig von Elternzeit...
also soweit ich weiß kann nur derjenige bei dem das kind auch lebt elterngeld beantragen also bei wem es offiziell gemeldet is... so hab ich das verstanden...
14.11.2010 13:07
Zitat von SinaJ:
Man o man, heut hab ichs mir mit meiner oma verscherzt. Tja am Anfang war alles normal. aber als sie beim gehen, auf meinen bauch tatscheln wollte. hab ich gesagt, nein das will ich nicht. Mein Bauch ich mag das nicht. Da war die Tür schnell zu Sonst winkt sie meistens noch, diesmal nicht. Versteh gar nicht wo da das problem ist. das manche immer ihren kopf durchsetzen wollen.
Meine mutter ist wohl auch krantik, weil mir der strampler nicht so gefallen hat, den sie gekauft hat. Ich mag nunmal nicht krass pink gestreift. sieht irgendwie komisch aus. und als sie sagte sie konnte nicht vorbei gehen und ich darauf sagte hätte ich schon können, guckte sie dumm.
Muss man den zu allem ja, toll schön super nett sagen????
sowas passiert, wenn man mal seine meinung sagt!
ich kenn das...würde ich zu meiner mutter sagen, mir gefällt was nicht oder ich bin anderer meinung, wäre sie auch gleich beleidigt!
14.11.2010 13:13
Bin wieder zurück mit 3 neuen Stramplern
Wir haben eine Wickelauflage mit Stoffbezug...
Wir haben eine Wickelauflage mit Stoffbezug...
14.11.2010 13:26
Hi,
so ich bin ganz alleine mit Lenni, Papa kommt erst Dienstag wieder, ist auf ner Schulung
Bin aber heute schon voll ausgebucht, heute morgen bei Mama frühstücken, am Nachmittag zu meiner Freundin die hat Geburtstag und am Abend gehen wir mit der Familie essen.
@Wickelauflage, hab eine abwaschbare und drüber einen passenden Spannbettbezug, gabs mal bei Kik für 5 € gibts aber bestimmt auch woanders.
so ich bin ganz alleine mit Lenni, Papa kommt erst Dienstag wieder, ist auf ner Schulung
Bin aber heute schon voll ausgebucht, heute morgen bei Mama frühstücken, am Nachmittag zu meiner Freundin die hat Geburtstag und am Abend gehen wir mit der Familie essen.
@Wickelauflage, hab eine abwaschbare und drüber einen passenden Spannbettbezug, gabs mal bei Kik für 5 € gibts aber bestimmt auch woanders.
14.11.2010 13:27
Hallo Ihr Lieben,
also wir werden eine abwischbare Wickelunterlage nehmen und was drauf legen, damit der po nicht so kalt wird
Ich werde ab Oktober wieder arbeiten, aber da ich freiberuflich arbeite kann ich mir das einteilen. Ich werd dann 2 mal die Woche abends machen und dann ab 2012 oder so langsam immer mehr, mal schauen wie es wird. Wenn ich dann ne betreuung fuer unseren kruemel hab, leg ich auch schon mehr los
also wir werden eine abwischbare Wickelunterlage nehmen und was drauf legen, damit der po nicht so kalt wird
Ich werde ab Oktober wieder arbeiten, aber da ich freiberuflich arbeite kann ich mir das einteilen. Ich werd dann 2 mal die Woche abends machen und dann ab 2012 oder so langsam immer mehr, mal schauen wie es wird. Wenn ich dann ne betreuung fuer unseren kruemel hab, leg ich auch schon mehr los
14.11.2010 13:29
schaut mal hier, finde die sehr praktisch, einfach bei den Handtüchern mitwaschen.
http://www.baby-walz.de/Koerperpflege/Wickeln/Wick elauflagen/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/27/g roup/146/product/1466237/L/0/Frotteebezug-fuer-Wic kelauflagen.a833.0.html
http://www.baby-walz.de/Koerperpflege/Wickeln/Wick elauflagen/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/27/g roup/146/product/1466237/L/0/Frotteebezug-fuer-Wic kelauflagen.a833.0.html
14.11.2010 13:31
Gallo mädels.
Den wochenwechslern, ein juhuuu!
Wegen der wickelauflage: ich wusst nicht mal, dass es da Unterschiede gibt. Nun muss ich mich ja mit noch mehr auseinandersetzen.
Sina, das ist leider oft so, wenn man die wahrheit sagt. Das ist auch immer toll, wenn man jemanden trifft beim einkaufen, derjenige fragt das typische "wie geht's dir?" und ich antworte ehrlich, wobei auch mal ein "schlecht!" bei raus kommt. Damit rechnet immer keiner
bei meinem Bauch hat bis jetzt jeder gefragt u dann find ich's auch nich schlimm. Außer mein Mann, der greift eifach zu
babyjule, du arme. Das ist so etwas, was glaub ich keiner haben möchte. Ich hoff es geht von allein bald wieder weg!
Heute Abend sind wir bei meiner Mama zum enteessen ) freu freu!!!!!!!
Den wochenwechslern, ein juhuuu!
Wegen der wickelauflage: ich wusst nicht mal, dass es da Unterschiede gibt. Nun muss ich mich ja mit noch mehr auseinandersetzen.
Sina, das ist leider oft so, wenn man die wahrheit sagt. Das ist auch immer toll, wenn man jemanden trifft beim einkaufen, derjenige fragt das typische "wie geht's dir?" und ich antworte ehrlich, wobei auch mal ein "schlecht!" bei raus kommt. Damit rechnet immer keiner
bei meinem Bauch hat bis jetzt jeder gefragt u dann find ich's auch nich schlimm. Außer mein Mann, der greift eifach zu
babyjule, du arme. Das ist so etwas, was glaub ich keiner haben möchte. Ich hoff es geht von allein bald wieder weg!
Heute Abend sind wir bei meiner Mama zum enteessen ) freu freu!!!!!!!
14.11.2010 13:31
Zitat von Velinaya:
Wenn ich ehrlich bin Zwetschke, find ich sind wir in Österreich besser dran, als unsere Mitschwangeren in Deutschland, da bei uns Hausfrauen/Studenten etc. sich auch für die Pauschalvarianten entscheiden können und jeder somit gleichgestellt ist
ich selber werd das Modell 20+4 nehmen, d.h. ich werd 20 Monate zu hause sein, mein Partner 4 Monate
wenn ich jetzt den Betrag, den wir für 24 Monate ausgezahlt bekommen (ca. 624 Euro/Monat) mit Deutschland auf 2 Jahre Elterngeld vergleiche, müsste ich in Deutschland nen Nettolohn von 1863,- Euro haben, um auf das Geld zu kommen, das wir in 24 Monaten beziehen
da ich allerdings Studentin bin und eine Teilzeitstelle habe, bin ich in Österreich bei Weitem besser dran
Hmmm...ja da hast du wohl recht
Bei uns würde dass gar nicht gehen, dass mein Freund dann die 4 Monate Karenz in Anspruch nimmt - er ist bei uns der Hauptverdiener und da würde sich dann hinten und vorne nix mehr ausgehen
Also muss ich weiter überlegen ob ich jetzt 20 oder 30 Monate in Anspruch nehmen soll
14.11.2010 13:35
Zitat von takezora:
schaut mal hier, finde die sehr praktisch, einfach bei den Handtüchern mitwaschen.
Noch was nützliches, beim DM gibt es einmal Wickelunterlagen, die sind sehr schön weich und die kann man auch toll für unterwegs mitnehmen, weil die Unterlagen in den Wickeltaschen sind oft sehr klein und vorallem schmal.
14.11.2010 13:48
Zitat von takezora:
Zitat von takezora:
Noch was nützliches, beim DM gibt es einmal Wickelunterlagen, die sind sehr schön weich und die kann man auch toll für unterwegs mitnehmen, weil die Unterlagen in den Wickeltaschen sind oft sehr klein und vorallem schmal.
Danke für den Tipp
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt