Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
14.11.2010 13:50
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von takezora:

Zitat von takezora:

schaut mal hier, finde die sehr praktisch, einfach bei den Handtüchern mitwaschen.

http://www.baby-walz.de/Koerperpflege/Wickeln/Wick elauflagen/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/27/g roup/146/product/1466237/L/0/Frotteebezug-fuer-Wic kelauflagen.a833.0.html

Noch was nützliches, beim DM gibt es einmal Wickelunterlagen, die sind sehr schön weich und die kann man auch toll für unterwegs mitnehmen, weil die Unterlagen in den Wickeltaschen sind oft sehr klein und vorallem schmal.

Danke für den Tipp

Gerne, hatte am Anfang auch immer ein Handtuch drunter, aber das rutscht und nervt
Mama--2011
2754 Beiträge
14.11.2010 14:22
Wir waren grad Frühstücken!!

Jetzt möcht ich dann noch mein Auto aussaugen, fahr am Dienstag zu meinen Eltern und wenn mein Papa das sonst sieht ...

SinaJ: die "Alten"...
Also ich mag es eigentlich wenn man mir an den Bauch fasst. Bestimmt weil ich das bei den Anderen auch gemacht habe!!
Oh Gott, ich hoffe das meine Mutter auch nix kauft.

takezora: Danke für den Tipp, aber das kenn ich schon!!
Ich bin bestens ausgerüstet!!
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.11.2010 14:36
Ich muss ja sagen, mir ist ja etwas Langweilig
Was macht ihr gerade so schönes?!?
takezora
3634 Beiträge
14.11.2010 14:42
Na dann ist ja gut ,

ich hab auch nichts dagegen wenn mir jemand an den Bauch fasst, bzw. kommt natürlich darauf an wer . Jeder X Beliebige natürlich nicht, das unterschreitet total die Privatsphäre.

Ich glaube ich packe jetzt mal die Tasche für heute Abend wenn wir essen gehen, also Buch, Spielzeug ect. es gibts nichts schlimmeres wie ein Kind im Restaurant was nichts zu tun hat.

Ach wir waren gestern übrigens auf nem St. Martins Umzug und mein Kind nur: Tüta, Auto ohhh Booaaa Tüta.............

Die Fackeln, der Weckmann alles egal, Hauptsache die Feuerwehr und der Krankenwagen

Woher hat er das bloß????????
14.11.2010 14:44
mensch jule, dass ist ja echt eine sehr unangenehme sache, heute leide ich stück weit mit dir, habe mir vorhin ausnahmsweise was vom grill geholt, nun habe ich wieder durchfall und bauchkrämpfe

@wickelunterlage: wir hatten für merle auch eine mit stoffbezug, würde ich allerdings nicht wieder kaufen, denn es geht immer mal was daneben und das bekommt man meistens nicht wieder rausgewaschen, außerdem verliert die unterlage dann auch schnell an farbe.
z.b bei rossmann gibt es ja einmalunterlagen, die werde ich dann immer auf die wickelunterlage legen, dann ist es nicht kalt aber trotzdem nicht schlimm, wenn mal was daneben geht.

@namen: nun steht der name unseres kleinen endlich fest
war gar nicht so schwer, wie ich dachte....
als mein freund gestern nach hause kam, sagte ich:,, ich möchte, dass unser baby Linus heißt!"
und er antwortete:,, Linus gefällt mir!"
damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, umso besser, nun sind beide zufrieden

@elternzeit: bei merle wollte ich auch drei jahre zuhause bleiben, allerdings viel mir schon nach ca.einem jahr so die decke auf den kopf....habe dann noch ein jahr ausgehalten und bin dann erstmal wieder zur schule gegangen.
lasst es erstmal auf euch zukommen, man kann sich nicht vorstellen, wie lang zwei oder drei jahre sein können.
froggy80
22536 Beiträge
14.11.2010 14:52
Also ich hab eigentlich auch kein Problem, wenn mir jemand an den bauch fasst. Damit meine ich natuerlich Familie und gute Freunde, nicht irgendwelche Leute auf der Strasse
Ich denke nur, die Omi hat es ja sicher nicht boese gemeint und freut sich voll ueber die Schwangerschaft und da kann ich schon verstehen, wenn sie verletzt ist bei der Reaktion
14.11.2010 15:12
Zitat von froggy80:

Also ich hab eigentlich auch kein Problem, wenn mir jemand an den bauch fasst. Damit meine ich natuerlich Familie und gute Freunde, nicht irgendwelche Leute auf der Strasse
Ich denke nur, die Omi hat es ja sicher nicht boese gemeint und freut sich voll ueber die Schwangerschaft und da kann ich schon verstehen, wenn sie verletzt ist bei der Reaktion

meine oma wusste genau das ich das nicht mag. das schlimme ist bei ihr, wenn man nur ganz bisi gegen sie redet is man schon durch. bei ihr zählen andere meinungen ect nicht. ich weiß nicht, ich mag das nicht das mir außer mein mann jemand auf meinen bauch tätschelt und ohne zu fragen schon gleich gar nicht. vielleicht hängts damit zusammen weil ich auch nie auf die idee kommen würde jemand anderes auf den bauch zu fassen
naja kriegt sich schon wieder ein.
die nächste zeit werden wir eh erstmal nicht hinfahren, da ich da so viel treppen gehen muss.
Newborn2011
2733 Beiträge
14.11.2010 15:13
Hi Mädls!!!

Haben gestern unsre Wiege von den Schwieis bekommen!!
Zwar mit blauer einlage aber egal...

Dann wollt ich Deppal die Himmelsstange auspacken und die schnaltzt mir halt voll an den Bauch... aber ganz OBEN!! Wird schon nix ausmachen oder?? Schmerzen hab ich nicht..oder so!!
Typisch SARAH

Morgen is Termin Zuckertest und Vorsorge hoff ich mal
14.11.2010 15:13
Zitat von Mama--2011:

Wir waren grad Frühstücken!!

bor um die Zeit
Newborn2011
2733 Beiträge
14.11.2010 15:16
Zitat von Newborn2011:

Hi Mädls!!!

Haben gestern unsre Wiege von den Schwieis bekommen!!
Zwar mit blauer einlage aber egal...

Dann wollt ich Deppal die Himmelsstange auspacken und die schnaltzt mir halt voll an den Bauch... aber ganz OBEN!! Wird schon nix ausmachen oder?? Schmerzen hab ich nicht..oder so!!
Typisch SARAH

Morgen is Termin Zuckertest und Vorsorge hoff ich mal

ICH MEINTE SCHWIEGIS!
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.11.2010 15:19
Ohhh wie schön, wir wollen ein Foto sehen
Newborn2011
2733 Beiträge
14.11.2010 15:20
Muss ich noch machen stells dann auch bald in den Bilderthread

Muss ich mir sorgen ums Bauchi machen?? Wegen der stange?? Nicht gell?!
Tanni84HB
4535 Beiträge
14.11.2010 15:25
Ich denke nicht...
yoshi91
7054 Beiträge
14.11.2010 15:42
heey!

@wickelauf/unterlage: wir werden eine zum abwischen holen.wenn die dann zu kalt sein sollte kann man immernoch was unterlegen.
@bauch anfassen: ich würde auch nur die familie ranlassen,auch wenn zb.manche mitarbeiter auf arbeit ganz lieb fragen würden.man wird ja sonst auch nich angetätschelt
@bh:ich hab zur zeit nur 2 stk. die passen und die zwicken auch schon wieder.aber jeden monat nen neuen bh kaufen??

sagt mal wie is so ne wickeltasche "eingerichtet"??
ich find die alle ziemlich teuer und wollte mir ne normale umhängetasche holen.da müsste doch auch alles reinpassen.jede tasche hat ja mehrere fächer zum verstauen.wo also ist da der unterschied??
14.11.2010 15:51
Zitat von yoshi91:

@bh:ich hab zur zeit nur 2 stk. die passen und die zwicken auch schon wieder.aber jeden monat nen neuen bh kaufen??

sagt mal wie is so ne wickeltasche "eingerichtet"??
ich find die alle ziemlich teuer und wollte mir ne normale umhängetasche holen.da müsste doch auch alles reinpassen.jede tasche hat ja mehrere fächer zum verstauen.wo also ist da der unterschied??

ich hab mir am anfang zwei etwas größere gekauft. die müssen jetzt bis zum schluß durchhalten so die Vorstellung

Mit der Wickeltasche hast du Recht die sind wirklich sehr teuer. Und ich glaub eine normale Umhängetasche mit ausreichend Platz und Fächern tuts ganz genauso. Bei so ner Wickeltasche ist halt meistens glaub ich son bisl zeugs noch dabei. bei uns war so ne iso flasche, wickeldecke und so kleines etui dabei. was gut ist, ist das extra für so flaschen so Fächer mit gummi dabei sind also wenn du das reinsteckst kann das flaschal nicht umfallen. so zumindest die Theorie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt