März 2011 Mamis.... juhuiiii
03.11.2010 17:02
Meine Hebamme hat schon versucht mich zu erreichen, aber da hab ich sie verpasst, weil ich tief und fest geschlummert hab
Aber wenn ich sie spreche frag ich sie mal nach so nem Gürtel.
@Haribibi: hast du den denn immer um oder nur wenns ganz schlimm ist?

Aber wenn ich sie spreche frag ich sie mal nach so nem Gürtel.
@Haribibi: hast du den denn immer um oder nur wenns ganz schlimm ist?
03.11.2010 17:42
Ich hab jetzt mal ne dooofe frage
Ich hab mich ja jetzt bei der Hebammenpraxis wegen GVK gemeldet
und kann ich da jetzt auch hingehen wenn ich mal n wehwehchen hab??

03.11.2010 17:47
Meine Hebamm macht das ja freiberuflich und wenn ich was hab kann ich sie immer anrufen (wenn ich sie dann auch erreiche
)
Hab sie aber eben endlich erreicht und sie bestätigte das mit der Symphyse. Hatte da wohl selbst auch schon Probleme mit. Ich soll den FA nächste Woche nach nem Rezept für den Beckengurt fragen und ansonsten hat sie noch 2 Stück und leiht mir dann einen. Und homöophatisch will sie auch nochmal nachgucken was man da machen kann.
Sie gitb mir aber Hoffnung, dass es sich bald wieder legt. Kommt wohl immer mit den Wachstumsschüben.

Hab sie aber eben endlich erreicht und sie bestätigte das mit der Symphyse. Hatte da wohl selbst auch schon Probleme mit. Ich soll den FA nächste Woche nach nem Rezept für den Beckengurt fragen und ansonsten hat sie noch 2 Stück und leiht mir dann einen. Und homöophatisch will sie auch nochmal nachgucken was man da machen kann.
Sie gitb mir aber Hoffnung, dass es sich bald wieder legt. Kommt wohl immer mit den Wachstumsschüben.
03.11.2010 17:57
Zitat von J-e-s-s-i:
Meine Hebamm macht das ja freiberuflich und wenn ich was hab kann ich sie immer anrufen (wenn ich sie dann auch erreiche)
Ich hab grad gar nich mitbekommen was das eigentlich is? Mit der Symphyse? Was is das genau????

03.11.2010 18:04
Die Symphyse ist das Schambein. Während der Schwanegrschaft lockern sich ja die Bänder und es gibt Frauen, bei denen sich die Symphysenbänder extrem lockern, was wirklich schmerzhaft ist.
03.11.2010 18:10
wenn die sich dann sehr lockern, hat des dann bestimmte folgen? oder is des einfach bei manchen so und bei andren wieder ned?
newborn, ich würd einfach mal nachfragen ob du dann auch so mal anrufen kannst!
newborn, ich würd einfach mal nachfragen ob du dann auch so mal anrufen kannst!
03.11.2010 18:11
Hallo Mädels, ich bin auch eine Märzmami et. 8.3.11.
Ich habe eine frage kennt sich jemand mit einer Tiefliegenden Plazenta aus?
Bei mir wurde es gestern festgestellt bei 21plus6
Liebe grüße aus Wiesbaden
Liebe grüße aus Wiesbaden

03.11.2010 18:17
Achsoo ja dann is es das bei mir auch... wo ich vorgestern so schmerzen hatte.. aber is schon wieder vorbei..
Jaau meine kleine hat grad so getreten
dass mein ganzer Bauch gewackelt hat
hehe nur sehen tu ich keine Ärmchen oder Beinchen -.- aber voll cool!!!
Jaau meine kleine hat grad so getreten

03.11.2010 18:26
@Padi: Es ist einfach nur sehr sehr schmerzhaft! Da kann Jessi ein Lied von singen....
@ Lischi: Ich hatte eine Placenta Praevia marginalis, sie lag also nicht komplett vor dem Muttermund, sondern nur ein Ausläufer
Wurde bei mir in der 14. SSW festgestellt, nachdem ich mit Blutungen ins KH gekommen bin. Musste 14 Tage im KH bleiben und streng ruhen. War danach noch 3 Wochen krank geschrieben - ebenfalls ruhen. Nun darf ich nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten und muss mich weiterhin zurückhalten und schonen. Aber meine Placenta hat sich durch das Wachstum der Gebärmutter hochgezogen. So läuft das meistens und ich bin mir sicher, deine wird auch noch wandern!!!! Meine FÄ sagte, ab der 28. Woche kann man davon ausgehen, dass man nicht vaginal entbinden könne, weil es sich nicht mehr so hochziehen könnte.

@ Lischi: Ich hatte eine Placenta Praevia marginalis, sie lag also nicht komplett vor dem Muttermund, sondern nur ein Ausläufer

Wurde bei mir in der 14. SSW festgestellt, nachdem ich mit Blutungen ins KH gekommen bin. Musste 14 Tage im KH bleiben und streng ruhen. War danach noch 3 Wochen krank geschrieben - ebenfalls ruhen. Nun darf ich nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten und muss mich weiterhin zurückhalten und schonen. Aber meine Placenta hat sich durch das Wachstum der Gebärmutter hochgezogen. So läuft das meistens und ich bin mir sicher, deine wird auch noch wandern!!!! Meine FÄ sagte, ab der 28. Woche kann man davon ausgehen, dass man nicht vaginal entbinden könne, weil es sich nicht mehr so hochziehen könnte.
03.11.2010 18:36
Meine liegt auch noch vorm Muttermund und da ich kaum zum schonen kommen wird sie sich wohl auch net mehr hochziehen... Wurde bei mir auch in der 14. ssw durch blutungen entdeckt.
Aber da ich eh einen Ks machen lassen will mach ich mir da net soo gedanken drüber
Aber da ich eh einen Ks machen lassen will mach ich mir da net soo gedanken drüber
03.11.2010 18:55
Zitat von kruemel2011:
hey jule...
na wie sieht die wohnung aus??? toll das dein inet wieder funzt^^
also ich kann ja mehr oder weniger nur für mich reden und ich hatte gestern meine fd und da hat sich mein zwerg geoutet mit nen´m schnieppie ^^ zwischen den beinen... ach ich freu mich und der papa erst...
naja... stehen überall noch kisten und so..

mein schlafzimmer ist ja noch komplett baustelle, muss noch der boden rein, tapete ran usw. schlafe momentan auf der matratze aufm Boden...
jaaa, bin soo froh, das mein internet wieder geht

mein baby is wach... hehe immer gegen 19 uhr...
schlagen eure bäuche auch schon so richtige beulen!?
die tritte sind teilweise so heftig, da erschrecke ich richtig

03.11.2010 18:58
Zitat von lischi.noah:
Hallo Mädels, ich bin auch eine Märzmami et. 8.3.11.
Liebe grüße aus Wiesbaden![]()
Hi
wenn deine Plazenta nicht noch hochwandert, dann kannst du leider nicht spontan entbinden, sondern dann wird ein KS gemacht. geht ja nicht anderes, da die plazenta vorm Mumu liegt und somit den weg versperrt....
aber vielleicht hast du ja Glück...!? musst halt abwarten und deine FÄ beobachtet das.
lg
03.11.2010 19:01
hallo März Mamis,
Glückwunsch an alle die ein outing hatten !!! Ich hoffe das ich am dienstag bei meinem nächsten Termin auch erfahre was es wird!!!
Jessi ich wünsch dir eine gute besserung.
annusch toll das es dir besser geht und du wieder daheim bist.
Padi welcome back!!!
Mir gehts echt super, hab nur ab und zu Rückenschmerzen aber die besch*** Übelkeit ist endlich fast ganz vorbei
und mein bauch wird auch sichtbar
Glückwunsch an alle die ein outing hatten !!! Ich hoffe das ich am dienstag bei meinem nächsten Termin auch erfahre was es wird!!!
Jessi ich wünsch dir eine gute besserung.
annusch toll das es dir besser geht und du wieder daheim bist.
Padi welcome back!!!
Mir gehts echt super, hab nur ab und zu Rückenschmerzen aber die besch*** Übelkeit ist endlich fast ganz vorbei

und mein bauch wird auch sichtbar

- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt