Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
yoshi91
7054 Beiträge
03.11.2010 12:29
ich habs vorher auch nicht gewusst das es sowas gibt.
aber es ist ne gute und günstige alternative zur umstandshose.
und evtll. kann man die auch nach der schwangerschaft tragen.
(vorallem im winter,hält die hüfte schön warm )
kruemel2011
5828 Beiträge
03.11.2010 12:31
die seite is echt mal klasse... die muss ich mir merken und wenns geld nen bissl lockerer is kauf ich mir bestimmt auch eins... oder ich lass es mir schenken^^
Tini1603
833 Beiträge
03.11.2010 12:41
Ich habe mir das bestellt wo Wunschkind und wo 50% Mama, 50 % Papa, 100 % Ich drauf steht...konnte da echt nicht wiederstehen und es hat auch ewig gedauert eh ich mich entscheiden konnte.
Kann euch ja dann von der Qualität berichten wenn ich sie habe.
Und ja man kann die auch unschwanger tragen Die Seite zeigt sogar Varianten wie man sie tragen kann.
So ich fahre nun definitiv nächsten Mittwoch zum Infoabend in mein Wunschkrankenhaus wo ich entbinden möchte. Das tolle daran ist, dass vorher noch eine Veranstaltung zum Nabelschnurblut ist. Also kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...bin da jetzt schon ganz aufgeregt.
Morgen werden wir noch zur Elterngeldstelle düsen und uns da mal ausrechnen lassen, was wir ungefähr bekommen.
Achja gestern, hatte ich schon ersten Telefonkontakt zu der Kita wo ich unsere kleine Maus dann nach der Elternzeit hinbringen möchte...das tolle ist...keine Schließzeiten und die haben eine eigene Küche...habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Bei uns muss man das sehr zeitig machen, weil die Wartelisten ziemlich lang sind.
yoshi91
7054 Beiträge
03.11.2010 12:47
damit kenn ich mich nicht aus,aber ich dachte wenn man sich 1 jahr vorher anmeldet reicht das.
mal nachschauen.... o.o
Lucky01984
1050 Beiträge
03.11.2010 12:50
huhu ...

wahr auch bei der elterngeldkasse aber die konnten mir nix ausrechnen weil ab januar 2011 wieder neue gesetze gibt wegen dem elterngeld aber leider zum negativen für uns ich soll mich ende dez nochmal melden dann können sie mir genauer alles sagen.....

im Kindergarten habe ich auch schon angerufen die meinten zu mir sobald die kleene auf der welt ist soll ich mal vorbei kommen um die anmeldung vor zu gehen.....
kruemel2011
5828 Beiträge
03.11.2010 12:54
tini das wär super wenn du erzählst wie die qualität is bei den bauchbändern...
wie meinst du das keine schließzeiten??? hat die kita 24h auf??? ja ich war schon bei einer kita und hab mich da informieren lassen...
takezora
3634 Beiträge
03.11.2010 13:04
@ Bauchbänder, die find ich ja persönlich voll schrecklich, naja, ist ja Geschmackssache. Aber die Seite hat echt ne Menge Auswahl.

@Kita, hab Lenni angemeldet als er 1 Jahr war und gehen tud er jetzt ab 3.1.11 und am 11.1.11 wird er 2 Jahre. Ich bin schon ganz aufgeregt weil wir im Dezember dann ein Elterngespräch haben, von wegen was er alles braucht usw. Schon aufregend kann mir garnicht vorstellen das er dann demnächst in den KiGa geht.
kruemel2011
5828 Beiträge
03.11.2010 13:08
ja so schnell werden die zwerge groß wa^^
03.11.2010 13:12
huhu mädels,

mein internet geht wieder! *freu*

Wie gehts euch denn? muss gestehen, habe leidern icht alle beiträge von euch nachgelesen... ( schäme mich) aber es is einfach echt zu viel...

gibts was neues?!
kruemel2011
5828 Beiträge
03.11.2010 13:17
hey jule...
na wie sieht die wohnung aus??? toll das dein inet wieder funzt^^
also ich kann ja mehr oder weniger nur für mich reden und ich hatte gestern meine fd und da hat sich mein zwerg geoutet mit nen´m schnieppie ^^ zwischen den beinen... ach ich freu mich und der papa erst...
Tini1603
833 Beiträge
03.11.2010 13:21
Zitat von kruemel2011:

tini das wär super wenn du erzählst wie die qualität is bei den bauchbändern...
wie meinst du das keine schließzeiten??? hat die kita 24h auf??? ja ich war schon bei einer kita und hab mich da informieren lassen...

Schließzeiten sind Tage und Wochen wo der ganz Kindergarten zu hat. Da musst du entweder Urlaub machen oder das Kind in einer andere Kita geben...und genau das möchte ich vermeiden...ich möchte mich ungern nach der Kita richten wenn es um Urlaub geht und in eine andere Kita geben find ich auch nicht so toll...und der Kindergarten den ich mir ausgesucht habe, der hat nur den Tag nach Himmelfahrt und zwischen Weihnachten und Silvester zu...das ist für mich kein Problem, weil ich da eh auch frei habe bei meiner jetzigen Arbeitsstelle.
kruemel2011
5828 Beiträge
03.11.2010 13:26
tini also wenn ich dich jetz richtig verstehe hat der kiga von montag bis sonntag offen oder wie???
Tini1603
833 Beiträge
03.11.2010 13:36
Nein von Montag bis Freitag...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
03.11.2010 13:41
Hallo, da bin ich wieder.
Da ich meine Hebamme nicht erreicht hab, hab ich nochmal beim FA angerufen und dann sollte ich vorbeikommen. Hab erstmal ewig warten müssen. Aber ist ja immer so ohne Termin...
Hab dann alles geschildert und er hat sich den Mumu angeguckt und alles abgetastet. Sind wohl Probleme mit der Symphyse. Sieht aber alles i.O. aus. Kann man nichts groß machen. Soll mal öfter schwimmen gehen und schmerzhafte Bewegungen vermeiden...
Naja, ziemlich unbefriedigend aber wenigstens alles bestens mit dem Krümel Das ist ja das Wichtigste!!
Er hat beim US auch kurz nach dem baby geguckt und als ich wieder im Sprechzimmer saß meinte er, ob ich den wissen möchte was es wird. Ich sofort: JA, konnte man denn was sehen????? Er gab mir dann das Bildchen,mit dem ich allerdings nicht wirklich viel anfangen konnte
Er hat mich dann aufgeklärt und dann hab ichs auch gesehen:
Ein Schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeppieeeeee eeeeeeeeeeeeee
Hab zwar immer gesagt, ich hätte gern ein Mädel, aber irgendwie freu ich mich jetzt riesig darüber, dass es ein Junge wird
JIPPIEH!!!!!
melanie86
1175 Beiträge
03.11.2010 13:43
Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo, da bin ich wieder.
Da ich meine Hebamme nicht erreicht hab, hab ich nochmal beim FA angerufen und dann sollte ich vorbeikommen. Hab erstmal ewig warten müssen. Aber ist ja immer so ohne Termin...
Hab dann alles geschildert und er hat sich den Mumu angeguckt und alles abgetastet. Sind wohl Probleme mit der Symphyse. Sieht aber alles i.O. aus. Kann man nichts groß machen. Soll mal öfter schwimmen gehen und schmerzhafte Bewegungen vermeiden...
Naja, ziemlich unbefriedigend aber wenigstens alles bestens mit dem Krümel Das ist ja das Wichtigste!!
Er hat beim US auch kurz nach dem baby geguckt und als ich wieder im Sprechzimmer saß meinte er, ob ich den wissen möchte was es wird. Ich sofort: JA, konnte man denn was sehen????? Er gab mir dann das Bildchen,mit dem ich allerdings nicht wirklich viel anfangen konnte
Er hat mich dann aufgeklärt und dann hab ichs auch gesehen:
Ein Schniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeppieeeeee eeeeeeeeeeeeee
Hab zwar immer gesagt, ich hätte gern ein Mädel, aber irgendwie freu ich mich jetzt riesig darüber, dass es ein Junge wird
JIPPIEH!!!!!

glückwunsch zum schniiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeppppiiiieeeeeee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt