Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
CharliesAngel
1244 Beiträge
01.11.2010 21:59
Zitat von Mama--2011:

Hallo ihr Lieben,

Hattet ihr das schonmal?? So ein Gefühl wie ganz starke Seitenstechen.

Seitenstechen habe ich manchmal beim aufstehen nach dem schlafen, als würde sich da im bauch was verrenken, ich denke mal das es daran liegt das sich ja die GM ausdehnt, der der kleine krümel braucht ja platz. U das wird dir als stechen ziehen oder anders in erscheinung treten. Wenn es häufiger vorkommt, solltest du es sicherheitshalber lieber von deiner FÄ abklären lassen, nur um ruhigen gewissen sagen zu können da ist nix.
CharliesAngel
1244 Beiträge
01.11.2010 22:03
Zitat von annusch:

Zitat von Indira:

eine Bekannte von mir ist in der 20. ssw am Blinddarm operiert worden. ist zwar nicht so schön aber es ist alles gut gegangen

echt?und hatte sie auch bedenken?ich hab ja schon ziemliche angst um mein kind!

Also ich hätte da auch meine bedenken, was narkose angeht, aber wenn es wirklich nicht mehr geht sollte man dn sich dann doch lieber endoskop. entfernen lassen, bevor er platzt. denn dann wird die op länger dauern u auch gefährlicher sein für den kleinen krümel. Viell solltest du es dir mal überlegen, wenn der kleine krümel da ist ihn dir entfernen zu lassen, bevor er wieder in einer situation kommen will wo er total unangebracht kommt.
Wünche dir gute besserung u durchhaltevermögen bis zur geburt...
takezora
3634 Beiträge
01.11.2010 22:45
Oh mann mir gehts so scheiße ich hab voll den Reizhustenund weiß nicht was ich machen soll,so kann ich niemals einschlafen.

Hat jemand schnell nen Tipp???
Velinaya
2892 Beiträge
01.11.2010 23:10
hab das blos rauskopiert, hoffe es hilft was

Husten in der Schwangerschaft:

Obwohl Husten kein Schwangerschaftszipperlein ist, stellen wir hier einige Möglichkeiten für die Selbstbehandlung zusammen, für den Fall, dass Sie auf Medikamente, die Sie sonst nehmen würden, verzichten wollen.
In der späteren Schwangerschaft kann beim Husten durch den Druck auf den Beckenboden etwas Urin abgehen, was unangenehm aber unbedenklich ist. Bedenklich ist, wenn durch starkes Husten eine frühzeitige Wehentätigkeit ausgelöst wird. Deshalb ist es gut, den Hustenreiz zu lindern.

Hebamme
GynäkologIn

Bei starken Beschwerden, hohem Fieber, Atemnot, ärztlich abklären lassen.
Bei Verdacht auf vorzeitige Wehen, die Hebamme oder GynäkologIn zu Rate ziehen.

Ernährung

Hustensaft: Zwiebel fein hacken, mit Kandiszucker vermischen und über Nacht ziehen lassen. Löffelweise nehmen.
Zwiebeltee: Zwiebeln schneiden, kochen und mit heißem Wasser aufgießen, mit einem Löffel Honig vermischt trinken

Kräuter

Spitzwegerich, Thymian, Holunderblüten, Lindenblüten
Fenchelhonig
bei trockenem Husten keinen Salbei verwenden, da Salbei austrocknet

Aroma-Öle

Thymian, Lavendel, Melisse
Bio-Erkältungsöl Zieten Apotheke (Eucalyptus, Pfefferminze, Kiefernnadel, Thymian Thymol,Myrte, Teebaum) für die Duftlampe oder in Basisöl zum Einreiben auf Brust und Rücken
Hustenbalsam nach I. Stadelmann (Thymian rot, Myrtenöl, Ysopöl, Niaouli, Salbeiöl, Zirbelkieferöl, Spitzwegerichextrakt, Bienenwachs, Jojobaöl, Johanniskrautöl, Mandelöl, Wollwachs, Sheabutter)
Origina-IS-Aromamischung "Thymian-Angelika-Öl" (Angelikawurzel, Cajeput, Muskatellersalbei, Thymian, Zirbelkiefer, Calendula-, Mandelöl, Jojobawachs)
Original-IS-Aromamischung "Erkältungsöl wärmend" (Benzoe Siam, Lavendel, Lavendelsalbei, Linaloeholz, Melisse, Ravensara, Thymian) [reine ätherische Ölmischung, nicht unverdünnt auf die Haut auftragen]

Hausmittel

feuchte Tücher im Schlafraum
Dampfbäder mit Kräuterzusatz
Brust und Rücken einreiben mit Lavendelöl 10% Weleda,Hustenbalsam nach I. Stadelmann
feuchtwarmer Brustwickel aus gekochten Kartoffeln oder Lavendelöl oder Schmalz-Muskat-Wickel
Bienenwachswickel
mit Original-IS-Aromamischung: "Erkältungsöl": 3 Tropfen mit 1 TL fettem Pflanzenöl (z.B. Olivenöl) mischen und die Brust damit einreiben

Apotheke

pflanzliche Mittel:
Efeupräparate zum Einnehmen (Prospan Saft oder Brausetabletten,Hedelix, Bronchipret)
anthroposophische Mittel:
Bronchi Plantago Globuli Wala
Hustenelixier von Weleda
Plantago Bronchialbalsam von Wala
Plantago Hustensaft Wala

Vorbeugung

warm anziehen, besonders auf warme Füße achten und Bettruhe

Tipps

frischen Thymian aufstellen
happy_mum88
1962 Beiträge
02.11.2010 05:49
Guten Morgen

Wie man sieht, kann ich mal wieder nicht schlafen, aber das ist auch egal, denn : Heut ist der große Tag---Baby Tv bei der Feindiagnostik
Um 17:15 gehts los, vorher gehen wir noch Weihnachtsshoppen schon mal. Was wir uns an Geschenken schon gedacht haben, versuchen wir heut zu bekommen, dann ist später nicht mehr so stressig für mich.
Ich hoffe so sehr, dass alles ok ist und unserer 100% Bestätigung auf ein Mädchen nix im Weg steht.
kruemel2011
5828 Beiträge
02.11.2010 07:10
guten morgen...
ich kann auch nich mehr schlafen -.- aba auch ich habe heut den großen tag baby-tv mit feindiagnostik und wahrscheinlich auch mit 3d ach bin ich nervös hab 13uhr termin... freu mich schon mega dolle drauf den zwerg wieder zu sehen
zu mir: jetz hab ich zu meiner erkältung auch noch husten bekommen-.- aba wenn die erkältung so abläuft wie vor der ss dann hab ichs bald geschafft da kommt der husten nämlich immer zum schluss... naja ich geb die hoffnung nich auf...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
02.11.2010 08:05
Viel Spaß heute happy-mum und Krümel !!!
Hab gestern noch beim FA angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, die Schmerzen zwischen den Beinen wären normal. So wie ihr gesagt habt: Alles wächst und dehnt sich.
Erst wenn ich kontraktionsartige Beschwerden bekomme, soll ich vorbeikommen.
Also, alles gut!! Aber weh tuts trotzdem...
Sie meinte auch, da läuft man wie ein angeschossenes reh
Novelia
240 Beiträge
02.11.2010 08:08
ui kruemel ich bin sehr gespannt ob du heut ein outing bekommst.

wünsche allen die heut Baby TV haben ganz viel Spass
-Lieschen-
13625 Beiträge
02.11.2010 08:36
Guten Morgen an Alle

Hab auch gleich mal wieder ne Frage:

Würdet ihr allein ohne euren Partner zum Info-Abend ins Krankenhaus gehen?

Heute Abend findet bei uns in einem von 3 Krankenhäusern, die es hier in der Umgebung gibt, der monatliche Info-Abend statt. Mein Mann hat sich für heut abend was anderes vorgenommen ( )
Meine FÄ wollte aber gern bis zum nächsten Termin wissen, wo wir entbinden wollen. Das ist quasi unsere "Hausaufgabe". Weil sie auch meint, es wäre langsam Zeit, sich zum Geburtsvorbereitungskurs anzumelden und sie empfiehlt, den in dem Krankenhaus zu machen, wo man auch entbinden möchte, um einfach schon die Umgebung und die Leute kennenzulernen.
Und vor unserem nächsten FÄ-Termin findet in diesem KKH kein Info-Abend mehr statt.
Das heißt, ich müsste heut abend allein da hin gehen oder gar nicht
Erstens find ich, dass der Papa da einfach dazu gehört, und zweitens hab ich Angst, von vornherein "abgestempelt" zu werden, weil ich ja erst 20 bin (und noch dazu jünger ausseh) und dann da als typische "alleingelassene-Teenie-Mama" auftauche
Es ist zwar nicht unser Favouriten-Krankenhaus, aber die haben wohl eine sehr gute (wenn nicht sogar beste) Neugeborenen-Station hier in der Gegend und allein schon aus diesem Grund würde ich mir das gerne anschauen.

Irgendwie find ich die Situation doof.

Ihr könnt ja mal sagen, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
02.11.2010 08:39
Auch wenn man mich hier wohl kaum kennt... ich wollt mal loswerden,dass ich um 9.30uhr endlich den Termin zum 3D habe
Bin ja so gespannt

Laut FA wird es ja ein Junge, aber heute bekomme ich (hoffentlich) die 100% Sicherheit indem ICH es auch erkenne
melanie86
1175 Beiträge
02.11.2010 08:45
Zitat von Zaubermaus85:

Auch wenn man mich hier wohl kaum kennt... ich wollt mal loswerden,dass ich um 9.30uhr endlich den Termin zum 3D habe
Bin ja so gespannt

Laut FA wird es ja ein Junge, aber heute bekomme ich (hoffentlich) die 100% Sicherheit indem ICH es auch erkenne

dann drück ich dir mal ganz fest die daumen das du ein 100%iges outing bekommst

viel spass beim 3d
melanie86
1175 Beiträge
02.11.2010 08:47
Zitat von -Lieschen-:

Guten Morgen an Alle

Heute Abend findet bei uns in einem von 3 Krankenhäusern, die es hier in der Umgebung gibt, der monatliche Info-Abend statt. Mein Mann hat sich für heut abend was anderes vorgenommen ( )
Meine FÄ wollte aber gern bis zum nächsten Termin wissen, wo wir entbinden wollen. Das ist quasi unsere "Hausaufgabe". Weil sie auch meint, es wäre langsam Zeit, sich zum Geburtsvorbereitungskurs anzumelden und sie empfiehlt, den in dem Krankenhaus zu machen, wo man auch entbinden möchte, um einfach schon die Umgebung und die Leute kennenzulernen.
Und vor unserem nächsten FÄ-Termin findet in diesem KKH kein Info-Abend mehr statt.
Erstens find ich, dass der Papa da einfach dazu gehört, und zweitens hab ich Angst, von vornherein "abgestempelt" zu werden, weil ich ja erst 20 bin (und noch dazu jünger ausseh) und dann da als typische "alleingelassene-Teenie-Mama" auftauche
Es ist zwar nicht unser Favouriten-Krankenhaus, aber die haben wohl eine sehr gute (wenn nicht sogar beste) Neugeborenen-Station hier in der Gegend und allein schon aus diesem Grund würde ich mir das gerne anschauen.

hmmm, das ist schwierig..

bei uns ist heute auch ein info abend und wenn mein mann kein frei bekommt habe ich mich mit meiner schwägerin dazu verabredet..

aber ganz allein würde ich nicht hingehen..

rede doch nochmal mit deinem schatz wie wichtig so ein termin für dich ist..

oder altanativ rufst du dort an und meldest dih zum gvk an wenn du weisst das du dort entbinden möchtest.. dann ist es egal wann ihr zum info abend geht
Newborn2011
2733 Beiträge
02.11.2010 08:55
Morgen Mädls,

erst mal an alle die heute Termin haben : Viel Spaß!!

Wir haben heute auch Info-Abend aber nicht in dem Krankenhaus indem ich entbinden will -.- das bietet sowas nämlich nicht an! Aber wir wollen mal gucken wie das alles so aussieht und so deswegen fahren wir halt n paar Kilometer nach Aibling und gucken da

Nun zu mir... hab irgendwie seid Vorgestern immer wieder mal so Bauchweh fühlt sich aber eher an wie Magenschmerzen und es zieht richtig in die Schamgegend... ich spüre aber die kleine gott sei dank! Mach mir jetzt nen Kopp ob alles stimmt und passt , jedem dem ich es erzählt habe meint das ich mich im Schlaf vielleicht , leicht überdehnt hab! Ich träume auch viel misst in letzter Zeit zb. das die kleine im Dezember auf die Welt kommt und rießen groß is oder dass mich mein Freund verlässt!?
Kennt sich damit jemand aus??

-Lieschen-
13625 Beiträge
02.11.2010 08:59
Naja, das Problem ist, dass ich noch nicht weiß, ob es das KKH ist, in dem ich entbinden will. Deshalb möchte ich ja gerne zu den Info-Abenden, weil ich zwischen 2 schwanke.

Ist echt schad, dass ich auch sonst keine schwangeren Bekannten oder so habe, die ich mitnehmen könnte
Lucky01984
1050 Beiträge
02.11.2010 09:03
Zitat von -Lieschen-:

Guten Morgen an Alle

Huhu wahr letzens auch bei einen Infoabend im KH zwar wahr mein Mann mit aber es wahren sehr sehr viele währdene Mütter dort auch alleine dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt