März 2011 Mamis.... juhuiiii
12.10.2010 12:36
Zitat von J-e-s-s-i:
@Tanni:Ich denke wenn er erhitzt ist, dann sind ja alle eventuell vorhandenen Bakterien abgetötet. Kannste sicher essen!!
@cosmicbaby: Du musst irgendwie versuchen ruhiger zu werden. Und nicht soviel im Internet lesen!! Ich hatte z.B. schon 2 FG und hab mich anfangs auch verrückt gemacht. Konnte die SS irgendwie garnicht richtig genießen. Aber so langsam denk ich auch: Warum sollte etwas nicht stimmen?? Du musst einfach positiv denken und an deinen Krümel glauben. Unterhalte dich mit ihm, beschäftige dich mit deinem Bauch, geh Babysachen shoppen, sei einfach nur schwanger!!
Und wenn es wirklich ganz schlimm werden sollte, dann geh zum FA und erzähl ihm von deinen Ängsten. Hab ich anfangs auch schonmal gemacht. Dann schaut er nach und du bist beruhigt. Und in 1 oder 2 Wochen wirst du sicher deutlich erkennen, dass dein krümel sich da bewegt!! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
danke für deine aufmunternden worte. ist einfach nur die angst dadurch das man halt viel liest, warum was nicht stimmen sollte weiß ich auch nicht, eigentlich glaub ich an meinen schatz. wäre was schlimmes hätte ich bestimmt am anfang der ss eine FG gehabt oder so wenn was unterentwickelt wäre oder so. ach, du hast schon recht, dem krümel gehts gut, mir gehts gut, ich mach nichts falsch in der ss zwecks rauchen, alk oder ungesund essen... von daher alles ok danke
noch ne frage, freundin von mir meinte man sollte in der ss keine tomaten essen, stimmt das??? wenn ja, warum???
12.10.2010 13:03
Tomaten sind nicht gefährlich ganz im gegenteil:
"Tomaten, Spinat und Linsen – ideale Nahrungsmittel für Schwangere und Stillende
Warum Tomate?
Sie besteht vor allem aus Wasser, aber nicht nur das! Außerdem enthält sie Vitamin A, B1, B2, C, E, Niacin sowie Mineralstoffe, besonders Kalium und Spurenelemente. Das stärkt die Abwehr und mindert das Krebsrisiko.
Wichtig ist wie in allen Dingen In maßen nicht in massen...
wäre sonst auch echt schlimm bin momentan regelrecht Tomaten-süchtig...
"Tomaten, Spinat und Linsen – ideale Nahrungsmittel für Schwangere und Stillende
Warum Tomate?
Sie besteht vor allem aus Wasser, aber nicht nur das! Außerdem enthält sie Vitamin A, B1, B2, C, E, Niacin sowie Mineralstoffe, besonders Kalium und Spurenelemente. Das stärkt die Abwehr und mindert das Krebsrisiko.
12.10.2010 13:05
Also ich ess sehr viele Tomaten. Gut gewaschen, wüsste ich auch nicht, was daran schlecht sein sollte.
12.10.2010 13:48
Zitat von Shaja:
danke padi
stimmt denn was mit deinem ticker nicht???
ja der stimmt irgendwie ned, muss i mal ändern
12.10.2010 14:07
Zitat von sheep:
Tomaten sind nicht gefährlich ganz im gegenteil:
Warum Tomate?
Oh das muntert mich echt auf... wei ich mich zur zeit nur von linsensuppe und tomaten ernähre.
12.10.2010 14:28
Hallo Mädels,
da hat man ja immer richtig zu tun wenn man mal einpaar tage nicht vorbeischaut...
@ alle frisch verheirateten HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH toll, dass ihr so schöne Tage und solche tollen Hochzeiten hattet.
@ Kinderzimmer unser Krümel wird erstmal bei uns im Schlafzimmer mit schlafen, weil wir kein extra Zimmer haben und in den nächsten 1/2 Jahren eh ein Haus kaufen wollen.
@ Milch hab das seit der 16. Woche und vor allem abends. Ist teilweise schon nervend
Meine Mutter hat es gestern nicht mehr ausgehalten und ein paar Söckchen und eine kleine Hose gekauft noch vor mir, denn ich hab mich bisher zusammen gerissen und noch nix gekauft
da hat man ja immer richtig zu tun wenn man mal einpaar tage nicht vorbeischaut...
@ alle frisch verheirateten HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH toll, dass ihr so schöne Tage und solche tollen Hochzeiten hattet.
@ Kinderzimmer unser Krümel wird erstmal bei uns im Schlafzimmer mit schlafen, weil wir kein extra Zimmer haben und in den nächsten 1/2 Jahren eh ein Haus kaufen wollen.
@ Milch hab das seit der 16. Woche und vor allem abends. Ist teilweise schon nervend
Meine Mutter hat es gestern nicht mehr ausgehalten und ein paar Söckchen und eine kleine Hose gekauft noch vor mir, denn ich hab mich bisher zusammen gerissen und noch nix gekauft
12.10.2010 16:21
Bei Tomaten würde ich aufpassen, dass sie NICHT aus SPANIEN kommen!!! Auch bei Bio-Tomaten aus Spanien aufpassen! Die spritzen zum großen Teil ein Reifemittel, dass in Deutschland seit den 50ern nicht mehr erlaubt ist!
12.10.2010 16:26
Zitat von annusch:
oh, ich bin sooo aufgeregt...ich weiß gar nicht mehr, wohin mit meinen gedanken!in 2 tagen bekommen wir das ergebnis der fruchtwasseruntersuchung!haben heute schonmal angerufen, weil meine fä gesagt hat, ergebnis kann auch schon nach 12 tagen vorliegen.....aber erst ab donnerstag und denn müssen wir noch bis 16uhr warten...ich dreh durch!
Halte durch, Annusch!
Ich drück dir die Daumen für den Donnerstag!
12.10.2010 16:26
wenn man alles nicht essen dürfte, was einem irgendjemand erzählt, dann wäre ich schon verhungert!ich esse alles in der ss (außer das, was ich vorher auch schon nicht mochte)!
ich will nicht böse sein, aber wenn wir hier ständig fragen, was darf ich essen, was nicht, dann haben wir die lebensmittelliste bald durch!
esst doch einfach wa sihr wollt, wenn es euch oder dem baby nicht bekommt, wird es sich schon melden!
ich will nicht böse sein, aber wenn wir hier ständig fragen, was darf ich essen, was nicht, dann haben wir die lebensmittelliste bald durch!
esst doch einfach wa sihr wollt, wenn es euch oder dem baby nicht bekommt, wird es sich schon melden!
12.10.2010 16:29
Zitat von annusch:
wenn man alles nicht essen dürfte, was einem irgendjemand erzählt, dann wäre ich schon verhungert!ich esse alles in der ss (außer das, was ich vorher auch schon nicht mochte)!
da hast du ja auch Recht. Zumal ich persönlich ja sowieso nur noch wenige Sachen wirklich gerne esse, weil die anderen Sachen mich anekeln!
Habe früher sehr viel Fisch gegessen. Aber wenn ich da jetzt nur dran denke.... irgs... neeeeeeeee .... Schade
12.10.2010 16:34
tja keine ahnung wie sie darauf kam das tomaten schädlich sein sollen. wenn man sie wäscht... ich liebe diese kleinen cocktailtomaten, die ess ich zur zeit voll gerne jammi
12.10.2010 16:38
huhu ihr lieben...
sagt mal ist euer partner auch so kompliziert.....grummel....
habe gestern voll den süßen baby schlafanzug gesehen ( habe noch keinen einzigen) wollte ihn mit nehmen aber mein freund hat gleich gemeckert kauf nicht so viel lass dir doch noch zeit reicht doch hin wenn du es vor der geburt einkaufen tust bla bla bla...... nun musste er im laden hängen bleiben blöööööd
habe gestern voll den süßen baby schlafanzug gesehen ( habe noch keinen einzigen) wollte ihn mit nehmen aber mein freund hat gleich gemeckert kauf nicht so viel lass dir doch noch zeit reicht doch hin wenn du es vor der geburt einkaufen tust bla bla bla...... nun musste er im laden hängen bleiben blöööööd
12.10.2010 16:44
Zitat von Lucky01984:
huhu ihr lieben...
lucky, nicht unsere partner sind kompliziert, sondern wir!
mein freund sagt auch immer, wenn ich was kaufe "nein, das kaufen wir jetzt nicht, komm wir gehen"....oder wnen ich was im internet kaufe "hasi, kauf nicht soviel"....aber die babysachen sind aber auch sooooooooooooooo süß, da kann man ja gar nicht dran vorbei laufen!
12.10.2010 16:44
das mit dem essen stimmt, wenn man das alles nimma essen würde, würde man ja gar nix mehr essen können...
und zum thema einkaufen.. wenn wir irgendwo sind und süße babysachen sehn verfällt mein mann (is noch voll komisch^^) regelrecht in nen kaufrausch finds aber voll süß
und zum thema einkaufen.. wenn wir irgendwo sind und süße babysachen sehn verfällt mein mann (is noch voll komisch^^) regelrecht in nen kaufrausch finds aber voll süß
12.10.2010 16:48
Das mit dem Essen ist echt super schlimm... bei mir ist das mit Trauben... da ich aufgehört habe zu rauchen habe ich einen ersatz gesucht und habe den ganzen tag eine schale trauben auf meinem Schreibtisch stehen und jedes mal wenn ich gerne rauchen würde habe ich rein gegriffen... jetzt habe ich gelesen das die Dinger voll kalorienreich sind und schwangerschaftsdiabetis verursachen können Voll doooooffffffff.... hätte ich lieber nicht geguckt...
Und mein Freund ist auch sooo doof... der sagt wenn noch was passiert blie bla blub er hat einfach angst hat er gesagt aber ich darf trotzdem kaufen halte mich aber selbst noch zurück!!!
Und mein Freund ist auch sooo doof... der sagt wenn noch was passiert blie bla blub er hat einfach angst hat er gesagt aber ich darf trotzdem kaufen halte mich aber selbst noch zurück!!!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt