März 2011 Mamis.... juhuiiii
24.02.2012 11:06
Dann will ich auch mal erzählen was finni kann...
Also er trägt jetzt Grösse 80...
Laufen tut er auch von Tag zu Tag immer mehr..
Sprechen tut er auch ein wenig..Mama Papa das andere is noch alles baby sprache...
Er tut jetzt winken und mit dem kopf schütteln wenn ich Nein sage...
Sprechen tut er auch ein wenig..Mama Papa das andere is noch alles baby sprache...
Er tut jetzt winken und mit dem kopf schütteln wenn ich Nein sage...

24.02.2012 11:12
Zitat von little-mama:
Er tut jetzt winken und mit dem kopf schütteln wenn ich Nein sage...![]()
ach ja, das hatte ich ganz vergessen: linus winkt uns immer zu, wenn er ins bettchen möchte, das ist so unheimlich süß und wenn er schlafen geht, knipst er immer allein sein licht aus

24.02.2012 11:14
Zitat von sweety801:ja das mit dem tisch haben wir auch gemacht und die OAE usw. nur die bera wollte nicht. kann Lena dabei denn immer schlafen/ruhig sein? Oder muss sie auch sediert werden?
Wir hatten schon zweimal die bera und sind so alle 3 monate in der pädaudio. Da wird sie immer an den "mainzer tisch" gesetzt und halt dieser stöpselhörtest gemacht.
Bei ihr ist aber eine nachgewiesene sensoneurale (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) schwerhörigkeit vorhanden und sie hat beidseitig paukenergüsse und flüssigkeitsansammlungen hinter den trommelfellen...
Über entwicklung sag ich mal nix![]()
![]()
Das is diese Innenohrschwerhörigkeit, richtig? Kriegt sie dann ein Hörgerät oder gar ein Implantat?

24.02.2012 11:15
"gesprochen" wird hier noch nix
das erwarte ich so früh aber auch gar nicht.

das erwarte ich so früh aber auch gar nicht.

24.02.2012 12:04
Zitat von mira-bellle:
Zitat von little-mama:
Er tut jetzt winken und mit dem kopf schütteln wenn ich Nein sage...![]()
ach ja, das hatte ich ganz vergessen: linus winkt uns immer zu, wenn er ins bettchen möchte, das ist so unheimlich süß und wenn er schlafen geht, knipst er immer allein sein licht aus![]()
![]()
Hach wie süß.

24.02.2012 12:14
das hier noch für denise
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/die-maerz-2011-mamis-wollen-ein-geschwisterchen? page=15#ganz-unten
Bozana sagt "mama, baba, bäää,neee,gej, daaada,mmmm, ... "
Laufen an den händen aber noch wackelig, sie will aber unbedingt
Zähne hat sie 7, 4oben und 3unten - nr8(unten) aber schon fast durch
ach mädls, vor nem jahr haben wir noch gekugelt und jetzt werden sie schon ein jahr alt..... manche sind es ja schon <3
die zeit vergeht
jetzt verstehe ich warum mir früher immer alle gesagt haben "warts ab bis älter bist dann verfliegt die zeit im flug..."

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/die-maerz-2011-mamis-wollen-ein-geschwisterchen? page=15#ganz-unten
Bozana sagt "mama, baba, bäää,neee,gej, daaada,mmmm, ... "
Laufen an den händen aber noch wackelig, sie will aber unbedingt

Zähne hat sie 7, 4oben und 3unten - nr8(unten) aber schon fast durch

ach mädls, vor nem jahr haben wir noch gekugelt und jetzt werden sie schon ein jahr alt..... manche sind es ja schon <3
die zeit vergeht

24.02.2012 12:21
Zitat von Supermamiii2011:und dann warte nochmal ab, bis dein 2. Wunder da ist. Das geht alles noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel schneller
die zeit vergeht![]()
![]()
jetzt verstehe ich warum mir früher immer alle gesagt haben "warts ab bis älter bist dann verfliegt die zeit im flug..."
![]()
![]()
![]()
![]()

24.02.2012 12:28
Adara, das glaub ich gern....ich krieg ja die ss jetzt schon nicht mit, bin "schon" 14.ssw morgen 15ssw und ich weiß gar nicht wie die zeit so schnell vergangen ist, In der 1.ss hab ich ewig gewartet bis die ersten 12wochen vorbei sind und diesmal wars vorbei und ich habs gar nichr realisiert
... Sag mal, deine sind ja auch ziemlich nah bei einander vom alter, war es sehr antrengend? Ich denk manchmal das wird schon, aber manchmal sind da auch zweifel ob wirklich sooo einfach wird.... Aber verliebt bin ich in den krümel schon
und bozana kuschelt sich manchmal an meinen bauch und obwohl ich ja weiß das sie keine ahnung hat ist es für mich ein unglaubliches gefühl

24.02.2012 12:32
und hier nochmal
jannik !!! Alles liebe zum ersten Geburtstag
Lass es krachen

24.02.2012 12:53
Zitat von Supermamiii2011:
und hier nochmaljannik !!! Alles liebe zum ersten Geburtstag
Lass es krachen
![]()
danke

mein "kleinkind" schläft gerade den schlaf der gerechten

...heute nacht war horror...ich glaub er war so aufgeregt wegen seinem geburtstag

24.02.2012 12:56
Zitat von Supermamiii2011:ich sag mal Jein
Sag mal, deine sind ja auch ziemlich nah bei einander vom alter, war es sehr antrengend? Ich denk manchmal das wird schon, aber manchmal sind da auch zweifel ob wirklich sooo einfach wird....

Die erste Zeit war total locker. 'Johanna war ja recht anspruchslos und hat viel geschlafen. dafür hatten wir einen laufstall, damit sie "sicher" ist.
so mit 6 Monaten etwa wurde es anstrengender, weil sie tagsüber nicht mehr schlafen mochte und auch nicht mehr im Laufstall sein. Aber so schlimm war es auch nicht, weil wir dann ja schon eine Routine hatten.
Wirklich "interessant" wird es erst jetzt: die beiden "agieren" miteinander. Sie kuscheln, sie spielen, sie streiten.
Manchmal bin ich schon ganz schön gestresst. Also so als kleiner Tipp: falls du die Möglichkeit hast, Bozana in die Kita zu schicken oder einfach irgendwo ein paar Stunden betreuen zu lassen, dann solltest du das machen.
ich denke, dass es hier viel ruhiger wird, wenn Dominik im Sommer in den Kiga kommt.
24.02.2012 13:02
ich fange jetzt an bozana einmal die woche nachmittags zur schwiemu zu geben...denn sie hängt sehr an mir, ohne mich geht nihts, nicht mal papa kann da was retten..... Deshalb will ich sie gewöhnen auch mal mit anderen alleine zu sein. Ich fange mit einmal die woche bei schwiemu an und arbeite daran meinen Mann dazu zu überreden das er an einem nachmittag was mit ihr unternimmt. dann ist es einfacher wenn krümel da ist und ich sie mal weg gebe... obwohl ich da gar nicht mag
und ich hab später vor auch mal was mit ihr zu unternehmen und baby dann zur schwiemu zu geben... und zuhause werd ich ja sehen wie ich zurecht komm

und ich hab später vor auch mal was mit ihr zu unternehmen und baby dann zur schwiemu zu geben... und zuhause werd ich ja sehen wie ich zurecht komm

24.02.2012 13:23
ja das klingt sehr vernünftig
Das tut ihr und dir gut. Und so bereitest du euch gleichzeitig auf die Trennung während der Geburt vor.
Ich habe das leider versäumt, weil es mir immer so schwer fiel, den kleinen abzugeben. Während ich im KH war, war er dann tagsüber bei meiner Mutter und nachts bei meinem Mann. Das war sooooooooo traurig

Das tut ihr und dir gut. Und so bereitest du euch gleichzeitig auf die Trennung während der Geburt vor.
Ich habe das leider versäumt, weil es mir immer so schwer fiel, den kleinen abzugeben. Während ich im KH war, war er dann tagsüber bei meiner Mutter und nachts bei meinem Mann. Das war sooooooooo traurig

24.02.2012 13:24
Zitat von Miss_Geschick:oh ja, das glaub ich dir! So ein Tag ist ja megaanstrengend für die Kleinen.
Zitat von Supermamiii2011:
und hier nochmaljannik !!! Alles liebe zum ersten Geburtstag
Lass es krachen
![]()
danke![]()
mein "kleinkind" schläft gerade den schlaf der gerechten![]()
...heute nacht war horror...ich glaub er war so aufgeregt wegen seinem geburtstag![]()
24.02.2012 13:49
Bin zurück von der U6.
78 cm
9640 g
KU: 48 cm
Altergerecht entwickelt. Die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihm. Er ist ihr etwas zu viel mobil. Das wußte ich schon. mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Lager von papier, Madratzen .... Alles wird gestapelt nach oben in Kisten ect.
Das er auf's Töpfchen geht hat sie gewundert aber findet sie in Ordnung.
Daß es er noch nicht aus der Tasse trinkt ist nicht so schlimm. Das bräuchte er erst ab ca. 1 1/2 - 2 Jahre.
Da er ein wenig schnupfen hat und da maal wieder Zähne im anmarsch sind hat sie auch gleich was verschrieben:
Mucoloscan Kindersaft
Nasivin für Kleinkinder
Paracetamol Schmerz/Fieberzäpfchen.
Dann hat sie nach Kindergarten gefragt. Wenn ich die Genehmigung vom Jugendamt bekomme am 01. September für 2 Stunden täglich. Sonst erst am 01.03.2013.
Nächster Termin ist der 16.03. - Impfung.
78 cm
9640 g
KU: 48 cm
Altergerecht entwickelt. Die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihm. Er ist ihr etwas zu viel mobil. Das wußte ich schon. mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Lager von papier, Madratzen .... Alles wird gestapelt nach oben in Kisten ect.
Das er auf's Töpfchen geht hat sie gewundert aber findet sie in Ordnung.
Daß es er noch nicht aus der Tasse trinkt ist nicht so schlimm. Das bräuchte er erst ab ca. 1 1/2 - 2 Jahre.
Da er ein wenig schnupfen hat und da maal wieder Zähne im anmarsch sind hat sie auch gleich was verschrieben:
Mucoloscan Kindersaft
Nasivin für Kleinkinder
Paracetamol Schmerz/Fieberzäpfchen.
Dann hat sie nach Kindergarten gefragt. Wenn ich die Genehmigung vom Jugendamt bekomme am 01. September für 2 Stunden täglich. Sonst erst am 01.03.2013.
Nächster Termin ist der 16.03. - Impfung.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt