März 2011 Mamis.... juhuiiii
23.02.2012 14:15
hallöle!!
das ist ja supi das wieder mehr hier geschrieben wird.allerdings komm ich mit den neuen nicknamen noch nicht ganz klar.
@kleidungsgr.: annabell trägt von 74-86,je nach dem wo ich kaufe
@zähne:sie bekommt jetzt den 7.und 8.allerdings sind die 4 oberen zähen "nur" zur hälfte draußen.
@schnupfen: hier!! hier!! wir haben auch einen... hab mich gleich mit angesteckt -.-
bis jetzt ist es bei annabell nicht weiter schlimm,aber dadurch das ich mich wie ausgespuckt fühle,kommt es mir wesentlich schlimmer vor.
und musste sogar mein zahnarzt absagen.dabei wäre heute endlich die eine wurzelbehandlung nach 4 sitzungen abgeschlossen.
@geburtstag: ich freue mich auch schon sooo sehr darauf. wir feiern bei meinem papa und ich hoffe das der nicht so ins wasser fällt wie das 1. weihnachten.
@ss-gruppe: ich bin ja praktisch gesehen eine april mama.ich hab mich bei den anderen aprilmamas auch nicht wohl gefühlt.nicht weil sie unfreundlich o.ä. waren,aber man kommt neu in eine,seit der ss eingesessene gruppe.sowas is blöd. und desswegen bin ich ja noch hier.
@shaja: -lichen glückwunsch zur ss!! den anderen hatte ich glaub ich schon gratuliert.
das ist ja supi das wieder mehr hier geschrieben wird.allerdings komm ich mit den neuen nicknamen noch nicht ganz klar.
@kleidungsgr.: annabell trägt von 74-86,je nach dem wo ich kaufe
@zähne:sie bekommt jetzt den 7.und 8.allerdings sind die 4 oberen zähen "nur" zur hälfte draußen.
@schnupfen: hier!! hier!! wir haben auch einen... hab mich gleich mit angesteckt -.-
bis jetzt ist es bei annabell nicht weiter schlimm,aber dadurch das ich mich wie ausgespuckt fühle,kommt es mir wesentlich schlimmer vor.
und musste sogar mein zahnarzt absagen.dabei wäre heute endlich die eine wurzelbehandlung nach 4 sitzungen abgeschlossen.
@geburtstag: ich freue mich auch schon sooo sehr darauf. wir feiern bei meinem papa und ich hoffe das der nicht so ins wasser fällt wie das 1. weihnachten.
@ss-gruppe: ich bin ja praktisch gesehen eine april mama.ich hab mich bei den anderen aprilmamas auch nicht wohl gefühlt.nicht weil sie unfreundlich o.ä. waren,aber man kommt neu in eine,seit der ss eingesessene gruppe.sowas is blöd. und desswegen bin ich ja noch hier.
@shaja: -lichen glückwunsch zur ss!! den anderen hatte ich glaub ich schon gratuliert.
23.02.2012 14:18
An die Ohrenmamis
Was habt ihr denn genau bei Lena und Matthis untersuchen lassen? bzw. wie wurde das festgestellt?
Mein Großer hat nämlich so arge Probleme.
Wir haben damals das Hörscreening 3mal wiederholen lassen, weil es jedesmal einseitig schlecht ausfiel. Dann waren wir in der MHH Hannover, und haben da nochmal rumtesten lassen. befund der gleiche. Die BERA wollten wir machen, aber er konnte mit den Elektroden am Kopf nicht schlafen
Dann sagte man uns, wir können ihn entweder in Vollnarkose legen lassen oder erstmal seine Sprachentwicklung abwarten, weil eine Seite in Ordnung sei.
Nun ja, seine Sprachentwicklung ist merklich verzögert und ich habe nun ein halbes Jahr auf einen Termin in einer Pädaudiologie/Phoniatrie gewartet.
Was habt ihr denn genau bei Lena und Matthis untersuchen lassen? bzw. wie wurde das festgestellt?
Mein Großer hat nämlich so arge Probleme.
Wir haben damals das Hörscreening 3mal wiederholen lassen, weil es jedesmal einseitig schlecht ausfiel. Dann waren wir in der MHH Hannover, und haben da nochmal rumtesten lassen. befund der gleiche. Die BERA wollten wir machen, aber er konnte mit den Elektroden am Kopf nicht schlafen
Dann sagte man uns, wir können ihn entweder in Vollnarkose legen lassen oder erstmal seine Sprachentwicklung abwarten, weil eine Seite in Ordnung sei.
Nun ja, seine Sprachentwicklung ist merklich verzögert und ich habe nun ein halbes Jahr auf einen Termin in einer Pädaudiologie/Phoniatrie gewartet.
23.02.2012 14:18
u6 haben wir mitte märz.ich weiß gar nicht ob da wieder nagefangen wird mit impfen.
annabell bringt ca.9-10 kilo auf die waage,wenn sie denn mal darauf sitzen bleibt.
annabell bringt ca.9-10 kilo auf die waage,wenn sie denn mal darauf sitzen bleibt.
23.02.2012 14:24
Und was wollte ich nun noch erzählen?
U6 hatten wir letzte Woche: 9kg, 71cm alles ok
Kleidergröße 74, manchmal auch 80.
.
Und auch wenn ichs bei FB schon erzählt hab:
Wir ziehen zum 01.06. in eine neue Wohnung
6 Zimmer, 180m², oben Balkon, unten Terrasse, 200m² garten. Ein wahres Kinderparadies
U6 hatten wir letzte Woche: 9kg, 71cm alles ok
Kleidergröße 74, manchmal auch 80.
.
Und auch wenn ichs bei FB schon erzählt hab:
Wir ziehen zum 01.06. in eine neue Wohnung
6 Zimmer, 180m², oben Balkon, unten Terrasse, 200m² garten. Ein wahres Kinderparadies
23.02.2012 14:24
Ich bin einfach zum HNO gegangen und habe das überprüfen lassen. Die HNO Ärztin macht diese OP selber im Kinderhospital. Als sie sah, dass der Hörtest schlecht war und Matthis Wasser im Ohr hat, stand sofort fest, dass er Röhrchen bekommt.
So wie es sich anhört, braucht dein Großer ganz dringend welche. Verstehe es nicht, dass die Ärzte immer so lange damit warten. Hatten das bei Kjell auch. Das Neugeborenenscreening damals konnte schon nicht gemacht werden, weil er immer durchgefallen ist. Seit seiner Geburt sind wir montalich zum HNO hingerannt. Immer haben wir Nasentropfen bekommen, bis wir dann den HNO gewechselt haben. Die beste Entscheidung!!!
So wie es sich anhört, braucht dein Großer ganz dringend welche. Verstehe es nicht, dass die Ärzte immer so lange damit warten. Hatten das bei Kjell auch. Das Neugeborenenscreening damals konnte schon nicht gemacht werden, weil er immer durchgefallen ist. Seit seiner Geburt sind wir montalich zum HNO hingerannt. Immer haben wir Nasentropfen bekommen, bis wir dann den HNO gewechselt haben. Die beste Entscheidung!!!
23.02.2012 14:36
Hm also kann das Wasser direkt der HNO erkennen? Da waren wir auch mehrmals, aber da wurde uns dann eben irgendwann gesagt, dass sie uns nicht helfen können. Deshalb ja die Untersuchung in der Uniklinik.
Und als da hieß Vollnarkose oder ruhig warten, haben wir gewartet
Jetzt hab ich endlich im März nen Termin bekommen und da machen wir dann nochmal das volle Programm inklusive sedierung. geht ja nicht anders
Und als da hieß Vollnarkose oder ruhig warten, haben wir gewartet
Jetzt hab ich endlich im März nen Termin bekommen und da machen wir dann nochmal das volle Programm inklusive sedierung. geht ja nicht anders
23.02.2012 14:37
Kla kann das der HNO sehen, ob Wasser im Ohr sitzt oder nicht. Ein Blick ins Ohr reicht da aus.
Vielleicht hat dein Großer ja ein anderes Problem, als nur Wasser in den Ohren. Wart ihr auch bei verschiedenen HNO Ärzten? Manchmal ist es ja immer besser eine zweite Meinung dazu zu holen.
Vielleicht hat dein Großer ja ein anderes Problem, als nur Wasser in den Ohren. Wart ihr auch bei verschiedenen HNO Ärzten? Manchmal ist es ja immer besser eine zweite Meinung dazu zu holen.
23.02.2012 18:57
Meine kleine Cousine hatte auch so Paukenröhrchen... und sie hat sie nun wieder raus bekommen und alles is gut. Sie hat die dinger sogar behalten dürfen und das is nu ihr schatz!
Sie hat mir erzählt , dass der Doc ihr so eine lustige maske aufgesetzt hat und dann is sie sooooo müde geworden dass sie einfach nicht mehr wach bleiben konnte... so nett wie se das erzählt hatte
Bei uns war ja anfangs auch das hörscreening nich so toll... aber gsd passt das doch alles... sophie is so dermaßen sprachfaul... da kommt nur mal en aaaai , haaa , mmmm, oder ganz selten ein Jaaaa
Sie hat mir erzählt , dass der Doc ihr so eine lustige maske aufgesetzt hat und dann is sie sooooo müde geworden dass sie einfach nicht mehr wach bleiben konnte... so nett wie se das erzählt hatte
Bei uns war ja anfangs auch das hörscreening nich so toll... aber gsd passt das doch alles... sophie is so dermaßen sprachfaul... da kommt nur mal en aaaai , haaa , mmmm, oder ganz selten ein Jaaaa
23.02.2012 20:21
habt ihr lust auf nen gewinnspiel???? hier gehts lang... http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/mutterdingsi-kruemel2011-wir -verkaufen-fuer-kruemel-keks?page=1
23.02.2012 20:24
Zitat von kruemel2011:
habt ihr lust auf nen gewinnspiel???? hier gehts lang... http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/mutterdingsi-kruemel2011-wir -verkaufen-fuer-kruemel-keks?page=1
nee aber deine sachen finde ich toll, ich werde mir direkt was schönes aussuchen, sobald ich das geschlecht unseres krümels weiß
23.02.2012 20:32
gerne freu mich immer so kleine sachen zu machen.... mach jetz auch grad ne erstlingsjacke mit nem auto hinten drauf...
23.02.2012 20:34
Zitat von kruemel2011:
gerne freu mich immer so kleine sachen zu machen.... mach jetz auch grad ne erstlingsjacke mit nem auto hinten drauf...
da fällt mir was ein ...ich bekomme ja jetzt einen neuen mutterpass, der andere ist ja nun voll...ich könnte also sehr gut ein schön passhülle gebrauchen
magst du mir mal per pn einen preis sagen, wollte erst bei dawanda bestellen aber wenn ich es auch hier kann...
23.02.2012 20:36
also ich stricke ja "nur" wenn du ne genähte haben magst musst mal in dem fred muuterdingsi fragen die näht auch mutterpasshüllen
23.02.2012 20:52
Zitat von Schmetterlingsduft2:
Zitat von sweety801:
Zitat von Schmetterlingsduft2:
Matthis hat nächste Woche seine U6.
Am 1.03. wird er operiert. Matthis bekommt (genau wie sein Bruder damals) Paukenröhrchen eingesetzt. Genau das gleiche Problem hatte Kjell auch. Mit knapp 2 Jahren sind sie dann wieder raus gekommen (sollten eigentlich Titanröhrchen gesetzt werden, aber es reichte dann doch nur ein Schnitt).
Mal schauen, was das so alles wird.
Leider weint er nach wie vor sehr sehr viel. Auch schläft er nachts nicht durch. Wir sind ja schon wenigstens froh, dass er mittlerweile nachts dann wieder einschläft, wenn er eine Flasche bekommen hat.
Zähne hat er jetzt 5 und der 6te macht sich gerade auf den Weg. Bronchitis hat er auch sehr viel, aber das liegt mitunter an dem Wasser in den Ohren. Wurde bei Kjell damals auch besser, als er die Röhrchen drin hatte.
Lena soll auch paukenröhrchen bekommen. Bei uns wird das aber erst so im april gemacht. Beeinträchtigt das wasser auch sein gehör??
Ja, deswegen wird es auch so "früh" gemacht. Er hat beim Hörttest miserabel abgeschnitten.
Lena auch, sie ist aber auch rechtsseitig schwerhörig... Ich wünsch euch alles gute für die op.
Merkst du den ob das mit dem gehör auch noch andre sachen beeinflusst in der entwicklung?
Kann er sein gleichgewicht halten, schon sitzen??
Gerne auch pn
23.02.2012 20:52
Zitat von kruemel2011:
also ich stricke ja "nur" wenn du ne genähte haben magst musst mal in dem fred muuterdingsi fragen die näht auch mutterpasshüllen
achso, das hatte ich falsch gelesen, habe mich dort schon umgesehen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt