März 2011 Mamis.... juhuiiii
23.02.2012 20:55
Zitat von Adara:
An die Ohrenmamis
Was habt ihr denn genau bei Lena und Matthis untersuchen lassen? bzw. wie wurde das festgestellt?
Mein Großer hat nämlich so arge Probleme.
Wir haben damals das Hörscreening 3mal wiederholen lassen, weil es jedesmal einseitig schlecht ausfiel. Dann waren wir in der MHH Hannover, und haben da nochmal rumtesten lassen. befund der gleiche. Die BERA wollten wir machen, aber er konnte mit den Elektroden am Kopf nicht schlafen
Dann sagte man uns, wir können ihn entweder in Vollnarkose legen lassen oder erstmal seine Sprachentwicklung abwarten, weil eine Seite in Ordnung sei.
Nun ja, seine Sprachentwicklung ist merklich verzögert und ich habe nun ein halbes Jahr auf einen Termin in einer Pädaudiologie/Phoniatrie gewartet.
Wir hatten schon zweimal die bera und sind so alle 3 monate in der pädaudio. Da wird sie immer an den "mainzer tisch" gesetzt und halt dieser stöpselhörtest gemacht.
Bei ihr ist aber eine nachgewiesene sensoneurale (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) schwerhörigkeit vorhanden und sie hat beidseitig paukenergüsse und flüssigkeitsansammlungen hinter den trommelfellen...
Über entwicklung sag ich mal nix
23.02.2012 21:00
ist ja ich so schlimm mira mutterdingsi freut sich auch über aufträge
23.02.2012 21:34
Na dann hab ich heut ja mal viel zum Antworten
Froggy :
Wie war euer Abend? Was gabs denn leckeres zu essen?
Shaja/mira-belle/Denise :
Wie sollen wir dich denn jetzt eigentlich nennen?
Und ich find es toll, wie deine Große hilft
Zähne :
Haben wir bisher 2 (Schneidezähne unten), aber die sind noch nicht mal richtig draußen
Laufen/Velinaya/Jenny :
Toll, dass eure Jungs jetzt laufen!
Gibt es hier sonst noch Mäuse, die schon allein laufen?
Emma läuft jetzt schön an der Hand und ruckzuck an den Möbeln entlang. Manchmal denke ich, sie könnte schon laufen, wenn sie bzw ihre Füße nicht so klein wären
Größe/Gewicht/Kleidergröße :
Größe und Gewicht keine Ahnung, Kleidergröße 74 meistens, aber einige Sachen passen auch noch in 68
U6 :
Haben wir erst am 20.03. weil sie dann auch gleich noch eine Impfung mitbekommt, die um den 1. Geburtstag rum gemacht wird.
Ohrenprobleme :
Wünsch euch bzw euren Kleinen alles Gute!
Gibt es sonst noch was neues bei uns? Glaube nicht.
Euch noch nen schönen Abend.
Froggy :
Wie war euer Abend? Was gabs denn leckeres zu essen?
Shaja/mira-belle/Denise :
Wie sollen wir dich denn jetzt eigentlich nennen?
Und ich find es toll, wie deine Große hilft
Zähne :
Haben wir bisher 2 (Schneidezähne unten), aber die sind noch nicht mal richtig draußen
Laufen/Velinaya/Jenny :
Toll, dass eure Jungs jetzt laufen!
Gibt es hier sonst noch Mäuse, die schon allein laufen?
Emma läuft jetzt schön an der Hand und ruckzuck an den Möbeln entlang. Manchmal denke ich, sie könnte schon laufen, wenn sie bzw ihre Füße nicht so klein wären
Größe/Gewicht/Kleidergröße :
Größe und Gewicht keine Ahnung, Kleidergröße 74 meistens, aber einige Sachen passen auch noch in 68
U6 :
Haben wir erst am 20.03. weil sie dann auch gleich noch eine Impfung mitbekommt, die um den 1. Geburtstag rum gemacht wird.
Ohrenprobleme :
Wünsch euch bzw euren Kleinen alles Gute!
Gibt es sonst noch was neues bei uns? Glaube nicht.
Euch noch nen schönen Abend.
23.02.2012 21:39
Zitat von sweety801:
Zitat von Schmetterlingsduft2:
Zitat von sweety801:
Zitat von Schmetterlingsduft2:
Matthis hat nächste Woche seine U6.
Am 1.03. wird er operiert. Matthis bekommt (genau wie sein Bruder damals) Paukenröhrchen eingesetzt. Genau das gleiche Problem hatte Kjell auch. Mit knapp 2 Jahren sind sie dann wieder raus gekommen (sollten eigentlich Titanröhrchen gesetzt werden, aber es reichte dann doch nur ein Schnitt).
Mal schauen, was das so alles wird.
Leider weint er nach wie vor sehr sehr viel. Auch schläft er nachts nicht durch. Wir sind ja schon wenigstens froh, dass er mittlerweile nachts dann wieder einschläft, wenn er eine Flasche bekommen hat.
Zähne hat er jetzt 5 und der 6te macht sich gerade auf den Weg. Bronchitis hat er auch sehr viel, aber das liegt mitunter an dem Wasser in den Ohren. Wurde bei Kjell damals auch besser, als er die Röhrchen drin hatte.
Lena soll auch paukenröhrchen bekommen. Bei uns wird das aber erst so im april gemacht. Beeinträchtigt das wasser auch sein gehör??
Ja, deswegen wird es auch so "früh" gemacht. Er hat beim Hörttest miserabel abgeschnitten.
Lena auch, sie ist aber auch rechtsseitig schwerhörig... Ich wünsch euch alles gute für die op.
Merkst du den ob das mit dem gehör auch noch andre sachen beeinflusst in der entwicklung?
Kann er sein gleichgewicht halten, schon sitzen??
Gerne auch pn
Matthis hat sehr früh (verglichen mit seinem Bruder) angefangen zu sitzen und zu krabbeln. Auch drehen klappte sehr früh. Im Moment stehen wir auf nem Entwicklungsstopp. Stehen klappt, aber nur mit festhalten, laufen am Sofa/Tisch klappt super. Aber weiter gehts nicht.
23.02.2012 21:57
fynn ist heut zum ersten mal allein gelaufen bin sooooo stolz auf mein baby... hab ihn an den stuhl gestellt und dann hat er losgelassen und stand da und ich meinte zu ihm "fynn na komm her" und er hat sich umgedreht zu mir und kam angelaufen..... ahhhhhhh was ich bin ich glücklich....
novelias leon läuft auch schon ein bisschen allein
novelias leon läuft auch schon ein bisschen allein
23.02.2012 22:12
Nabend Ladys
Ich sags euch ich könnte den Ganzen tag nur milchschnitten essen! xD
Sagen eigentlich alle eure Muckis schon was?? Sophie hat irgendwie kein Bock mal mama oder baba zu sagen.. -.- macht auch nicht den Anschein als ob sich da demnächst was tut
Zähne: haben wir jetzt 6 Stück! 2 Unten und 4 oben!
Habt einen schönen Abend!
Sagen eigentlich alle eure Muckis schon was?? Sophie hat irgendwie kein Bock mal mama oder baba zu sagen.. -.- macht auch nicht den Anschein als ob sich da demnächst was tut
23.02.2012 22:24
Zitat von Newborn2011:
Nabend Ladys
guten abend
jannik spricht auch nur ein paar kleinigkeiten
also:
mama, papa,baba,guck-guck,ne ne ne,jaaa, ning ning (was auch immer das bedeutet^^ vielleicht chinesisch? )
und den einen tag hat papa ihm die bilder an seiner wand gezeigt (tigger, pooh und ferkel) er hat sie benannt und dann hat jannik wohl was gesagt was sich wie ferkel angehört hat...ich war aber nicht dabei...ach und "ke" (danke) "ite" (bitte)
24.02.2012 07:19
Ui ist hier viel los.
Shaja wir hatten uns ja schon ausgetauscht
.
Zu uns:
Ich arbeite ja nun seit über einer Woche wieder. Ist momentan sehr anstrengend, da ich natürlich gleich krank wurde, mich aber nicht gleich krank schreiben lassen wollte.
Lara hat unten zwei Zähne halb draußen und die seeeehr schief. Fast quer.
Sie schläft seit drei Tagen alleine, ohne mich im Raum ein klappt aber nur abends. Tagsüber gibts mehr Theater.
Sie hatte auch eine schlechte Essensphase. Milchbrei verweigert sie total, daher gibts nun morgens und abends Brot. Mittags isst sie nun auch wieder ihren Brei. Haut richtig rein. Aber ehe es sind keine Stücke drin.
Sie macht momentan wahnsinnige Bittschriften. Sprechen tut sie in dem Sinne noch nix. Bilden uns aber ein, dass da immer mal ein Wort kommt langsam wir beobachten zb gerade, ob wawa wirklich trinken heißt und manchmal hört es sich so an als würde sie ball sagen.
Sie trägt größe 68. U6 ist am 22.3. Ich vermute sie wiegt so um die 8 kg.
Shaja wir hatten uns ja schon ausgetauscht
.
Zu uns:
Ich arbeite ja nun seit über einer Woche wieder. Ist momentan sehr anstrengend, da ich natürlich gleich krank wurde, mich aber nicht gleich krank schreiben lassen wollte.
Lara hat unten zwei Zähne halb draußen und die seeeehr schief. Fast quer.
Sie schläft seit drei Tagen alleine, ohne mich im Raum ein klappt aber nur abends. Tagsüber gibts mehr Theater.
Sie hatte auch eine schlechte Essensphase. Milchbrei verweigert sie total, daher gibts nun morgens und abends Brot. Mittags isst sie nun auch wieder ihren Brei. Haut richtig rein. Aber ehe es sind keine Stücke drin.
Sie macht momentan wahnsinnige Bittschriften. Sprechen tut sie in dem Sinne noch nix. Bilden uns aber ein, dass da immer mal ein Wort kommt langsam wir beobachten zb gerade, ob wawa wirklich trinken heißt und manchmal hört es sich so an als würde sie ball sagen.
Sie trägt größe 68. U6 ist am 22.3. Ich vermute sie wiegt so um die 8 kg.
24.02.2012 08:14
Guten Morgen
Linus sagt Mama und Papa, dafür macht er jetzt, nachdem er schon mit 8 Monaten immer um den Tisch geflitzt ist, keine Anstallten mehr, mit dem Laufen anzufangen.
Z.zt macht er wierder einen Schub, bekommt auch Nachts hunger, quängelt sehr viel und ist unheimlich kuschlbedürftig aber diese Phasen gehen ja so schnell, wie sie gekommen sind
Ich wünsche euch ein schönes Wochenenende, Schatzi hat endlich mal frei
Linus sagt Mama und Papa, dafür macht er jetzt, nachdem er schon mit 8 Monaten immer um den Tisch geflitzt ist, keine Anstallten mehr, mit dem Laufen anzufangen.
Z.zt macht er wierder einen Schub, bekommt auch Nachts hunger, quängelt sehr viel und ist unheimlich kuschlbedürftig aber diese Phasen gehen ja so schnell, wie sie gekommen sind
Ich wünsche euch ein schönes Wochenenende, Schatzi hat endlich mal frei
24.02.2012 08:50
Ein kleines guten Morgen. Bin auf dem Weg zum Arzt. heute ist die U6 dann. Berichte dann später.
24.02.2012 09:46
Zitat von Schmetterlingsduft2:deswegen fragte ich, wenn es wasser wäre, hätte es also wer gesehen.
Kla kann das der HNO sehen, ob Wasser im Ohr sitzt oder nicht. Ein Blick ins Ohr reicht da aus.
Vielleicht hat dein Großer ja ein anderes Problem, als nur Wasser in den Ohren. Wart ihr auch bei verschiedenen HNO Ärzten? Manchmal ist es ja immer besser eine zweite Meinung dazu zu holen.
ja wir waren bei 2 HNOs und wie gesagt direkt in der Pädaudiologie.
na ja, am 16.03 werden wir wohl endlich klarheit bekommen.
24.02.2012 10:46
huhu eine lieben, mich gibts auch noch...
Hab nur i-wie wenig zeit fürn PC im moment.....
Ist wieder bisschen mehr los hier, hoff wird noch mehr, ich versuche uch wieder öfter mitzulesen
Ah sarah, ich werd in der augustgruppe bzw in 2en IMMER überlesen und jetzt schreib ich nicht mehr mit.......... Außerdem komm ich bei mind. 200-300beiträgen am tag nicht mit....^^
Was macht ihr so schönes?
Hab nur i-wie wenig zeit fürn PC im moment.....
Ist wieder bisschen mehr los hier, hoff wird noch mehr, ich versuche uch wieder öfter mitzulesen
Ah sarah, ich werd in der augustgruppe bzw in 2en IMMER überlesen und jetzt schreib ich nicht mehr mit.......... Außerdem komm ich bei mind. 200-300beiträgen am tag nicht mit....^^
Was macht ihr so schönes?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt