Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.02.2012 18:59
Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

Töpfchen: Wir haben noch nicht mal eins Werden es vielleicht zum Sommer hin anfangen, wenn sie mal nackig im Garten rumlaufen kann.

Kindergarten: Nächsten Monat muss ich endlich wirklich mal zu den Info-Nachmittagen und uns dann mal anmelden. Schieb das schon wieder so vor mir her

War sonst noch was?

1. hier genauso
2. hier genauso

Wann soll Hinata denn in den KiGa? Und wann gehst du eigentlich wieder arbeiten?

wenn Hinata so 1-3 halbe Tage geht, reicht das fuer den Anfang. Und wir dachten so ab Sommer.
Ausserdem arbeite ich doch schon wieder
Hab heute mal eine Bewerbung losgeschickt, mal schauen
den Rest kann ich mir ja dann einteilen, wann ich Betreuung habe und wann ich demzufolge arbeite

War wohl bisschen doof formuliert Aber hast meine Frage ja auch so beantwortet
Wo haste dich denn beworben? So viele Uni's haben wir hier ja nicht

die IHK sucht

Ui das wär ja schön
*Däumchen drück*
froggy80
22536 Beiträge
12.02.2012 19:18
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

Töpfchen: Wir haben noch nicht mal eins Werden es vielleicht zum Sommer hin anfangen, wenn sie mal nackig im Garten rumlaufen kann.

Kindergarten: Nächsten Monat muss ich endlich wirklich mal zu den Info-Nachmittagen und uns dann mal anmelden. Schieb das schon wieder so vor mir her

War sonst noch was?

1. hier genauso
2. hier genauso

Wann soll Hinata denn in den KiGa? Und wann gehst du eigentlich wieder arbeiten?

wenn Hinata so 1-3 halbe Tage geht, reicht das fuer den Anfang. Und wir dachten so ab Sommer.
Ausserdem arbeite ich doch schon wieder
Hab heute mal eine Bewerbung losgeschickt, mal schauen
den Rest kann ich mir ja dann einteilen, wann ich Betreuung habe und wann ich demzufolge arbeite

War wohl bisschen doof formuliert Aber hast meine Frage ja auch so beantwortet
Wo haste dich denn beworben? So viele Uni's haben wir hier ja nicht

die IHK sucht

Ui das wär ja schön
*Däumchen drück*

danke, waere erstmal nur ein Kurs einen Vormittag pro Woche, plus Uni, + was auch immer dann zum langsamen aufstocken (hab ja noch ein paar Stellen, die auf mich warten )
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.02.2012 19:20
Also in dieser Hinsicht ist dein Beruf ja echt perfekt
Freie Zeiteinteilung und du kannst alles zusammen "puzzeln"
froggy80
22536 Beiträge
12.02.2012 19:21
Zitat von -Lieschen-:

genau das liebe ich daran
.
Hinata mag uebrigens frischen Ingwer
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.02.2012 21:38
Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

genau das liebe ich daran
.
Hinata mag uebrigens frischen Ingwer

Ingwer, Knoblauch, Zwiebel, Parmesan...Ihr habt da auch so einen kleinen Alles-Esser

Emma hat letzten so auf ne Zitrone gegiert als ich die geschnitten hab. Hab dann mal schnell den Foto geholt und ihr ne Scheibe in die Hand gedrückt Tzja, den Foto hab ich umsonst geholt. Sie hat noch nicht mal ansatzweise das Gesicht verzogen, sondern hat genüsslich drauf rumgenuckelt und angefangen zu meckern, als ich sie ihr weggenommen hab Hab dann hinterher selbst mal dran gelutscht um zu schauen ob die überhaupt bitter ist und ja, sie war es
yoshi91
7047 Beiträge
12.02.2012 22:34
ich möchte nach dem 1.geburtstag auch ein töpfchen oder so einen toilettenaufsatz+hocker holen.ich bin einfach so neugierig darauf wie annabell reagiert.
und wenn sie der topf nicht interessieren sollte,ist es ja auch nicht schlecht.ein teil mehr oder weniger das verstaubt fällt bei mir auch nicht mehr auf.

beim kiga hab ich sie auch noch nicht angemeldet.

sagt mal kann man so eine anmeldung auch einfach wieder zurücknehmen,zwecks umzug z.bsp.??

annabell zieht immer ein gesicht wenn sie einen klecks zitronensaft oder an einer sauren gurke umlutscht.

so,ein kurzes statement zu mir: jedes mal wenn ich in den spiegel schaue,könnte ich weglaufen! meine haare die ich nach der ss verloren habe,wachsen alle nach.wenn ich mir einen zopf mache,stehen mir überall zig haare ab.
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.02.2012 22:35
Zitat von yoshi91:

so,ein kurzes statement zu mir: jedes mal wenn ich in den spiegel schaue,könnte ich weglaufen! meine haare die ich nach der ss verloren habe,wachsen alle nach.wenn ich mir einen zopf mache,stehen mir überall zig haare ab.

Das hatte ich auch War dann beim Friseur und hab ne komplett andere Frisur machen lassen, bei der das nicht mehr auffällt
yoshi91
7047 Beiträge
12.02.2012 22:44
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von yoshi91:

Das hatte ich auch War dann beim Friseur und hab ne komplett andere Frisur machen lassen, bei der das nicht mehr auffällt

meine haare gehen nur bis zu den schultern.ich denke wenn da noch rumfrisiert wird,wird es zu kurz.
naja,meine besten freunde heißen z.zt. haarklemmen und haarspray.
Velinaya
2892 Beiträge
12.02.2012 23:31
Töpfchen: ich kaufe erst eins, wenn er es kapiert, dass er dadrauf sein Geschäft verrichten soll - im Moment würde er da sowieso nicht sitzen bleiben, sondern gleich aufstehn und weglaufen

Kindergarten: bei uns wäre die Anmeldung am 27.2. für das kommende Jahr 2012/13. Nur ich möchte ihn erst mit 4 Jahren in den Kindergarten geben. Wenn ich im November arbeiten gehe, dann passt meine Mama auf ihn auf.
Svenja81
5641 Beiträge
13.02.2012 08:25
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von Svenja81:

Wir dürfen hier nicht vor der Geburt anmelden

Bei uns schwinden die Chancen enorm je später man anmeldet....

Das ist hier leider auch so. Hatte ja aber Glück. Das Gesetz verbietet aber leider eine Anmeldung vor der Geburt hier naja, geschafft ist geschafft ich drück die die Daumen, dass du auch nen guten Platz bekommst
13.02.2012 08:47
"arbeiten" tue ich ja seit der Geburt des großen im Juli 1991 nicht mehr. Dann kam ja auch gleich der zweite 1992. Als mit 2-3 Jahren die Behinderungen sich bemerkbar machten, habe ich mich für die Kinder entschieden. Ich war noch bis ca. 2005 beim Arbeitsamt gemeldet. Dann habe ich mich abgemeldet. Von Ca. 1993 - 2005 keine Angebote, Weiterbildungen ... Kaum war mein Mann Arbeitslos sollte ich eine Umschulung machen, die am 3. Weihnachtstag anfangen sollte. Nicht mit mir. Die Betreuung der Kinder ging mir vor. Kleiner Trick, damit meine Mann weniger Arbeitslosengeld bekommen sollte. Er bekam nämlich auch bal ein Angebot, was er aus gesundheitlichen Gründen nicht annehmen konnte. Jetzt hat er schon wieder seit Jahren eine feste Arbeit.

Wenn mich einer fragt, ob ich gerne Arbeiten würde, sagte ich jetzt, NEIN. Am Anfang hätte ich Ja gesagt. Jetzt sind mir meine Kinder ehrlich gesagt wichtiger. Nebenbei verdiene ich ein wenig, durch die Vermietung eines kleinen Ferienhauses.
froggy80
22536 Beiträge
13.02.2012 10:36
so heute morgen eine Erfahrung der weniger angenehmen Art,
ich geh in die Uni, um noch ein paar Sachen zu klären, Mausi in der Manduca und Schnee am Schuh.... rutsch aus, knick um,segel hin
war rucki zucki wieder auf den Beinen und hab mir erstmal ne Treppe zum sitzen gesucht, weil mir schwarz vor Augen wurde. Da sass ich nun, fast am umkippen mit nem fiesen Schmerz im Fuß und einem aus vollem Leibe schreienden KInd (sie hat sich nicht weh getan, hab es mit meinen Händen abfangen können ) und dachte nur "du kannst jetzt nicht ohnmächtig werden, du hast die Mausi " inzwischen waren zwei nette, aber leider nur türkisch sprechende Raumpflegerinnen da, aber es ging dann auch so einigermaßen.
Hab Mausi beruhigt, bin zu meinen Kollegen gehinkt und hab meine Schen erledigt...
Kupplung treten war unschön und da ich merkte, dass der Schuh am KNöchel eng wird, bin ich gleich noch zum Aldi, wer weiß, ob ich heute nachmittag in die Stiefel passe
so jetzt lieg ich hier mit Eis auf dem Fuß und bin genervt
-Lieschen-
13625 Beiträge
13.02.2012 13:04
Zitat von froggy80:

ich geh in die Uni, um noch ein paar Sachen zu klären, Mausi in der Manduca und Schnee am Schuh.... rutsch aus, knick um,segel hin
war rucki zucki wieder auf den Beinen und hab mir erstmal ne Treppe zum sitzen gesucht, weil mir schwarz vor Augen wurde. Da sass ich nun, fast am umkippen mit nem fiesen Schmerz im Fuß und einem aus vollem Leibe schreienden KInd (sie hat sich nicht weh getan, hab es mit meinen Händen abfangen können ) und dachte nur "du kannst jetzt nicht ohnmächtig werden, du hast die Mausi " inzwischen waren zwei nette, aber leider nur türkisch sprechende Raumpflegerinnen da, aber es ging dann auch so einigermaßen.
Hab Mausi beruhigt, bin zu meinen Kollegen gehinkt und hab meine Schen erledigt...
Kupplung treten war unschön und da ich merkte, dass der Schuh am KNöchel eng wird, bin ich gleich noch zum Aldi, wer weiß, ob ich heute nachmittag in die Stiefel passe

Ohje Wie geht's deinem Fuß denn inzwischen?
Und gut, dass Mausi nix passiert ist! Ich hoffe, sie beschert dir heute einen ruhigen Tag
froggy80
22536 Beiträge
13.02.2012 14:02
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

Ohje Wie geht's deinem Fuß denn inzwischen?
Und gut, dass Mausi nix passiert ist! Ich hoffe, sie beschert dir heute einen ruhigen Tag

Aua
mal schauen, ob ich meinen Mann heute abholen kann, ansonsten muss er die Strassenbahn nehmen
ruhig kann man nicht wirklich sagen, sie ist durch den Schreck irgendwie durch den Wind
Indira
13683 Beiträge
13.02.2012 14:39
Zitat von Velinaya:

Töpfchen: ich kaufe erst eins, wenn er es kapiert, dass er dadrauf sein Geschäft verrichten soll - im Moment würde er da sowieso nicht sitzen bleiben, sondern gleich aufstehn und weglaufen

Kindergarten: bei uns wäre die Anmeldung am 27.2. für das kommende Jahr 2012/13. Nur ich möchte ihn erst mit 4 Jahren in den Kindergarten geben. Wenn ich im November arbeiten gehe, dann passt meine Mama auf ihn auf.

Nicht mal mein grosser geht auf den topf, er mag einfach nicht da rein machen. Ich mach mir da keinen stress, irgendwann wollen sie alle keine windel mehr

Erst mit vier jahren! Das ist in der heutigen zeit recht ungewoehnlich. Ich wollte meine kinder fruehestens mit drei jahren in den kiga schicken.

Jetzt geht der grosse seit februar, also vier monate frueher. Ich habe einfach gemerkt, dass es mehr kinderkontakte brauch.

Ihm gefaellt es sehr.

Aber ich finde es kommt auch immer an wie viel zeit die kleinen in der betreuung verbringen. Ben geht 3 mal die woche fuer 3 stunden. Also sehr wenig. Es reicht ihm aber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt