Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
13.02.2012 14:41
Zitat von froggy80:

so heute morgen eine Erfahrung der weniger angenehmen Art,
ich geh in die Uni, um noch ein paar Sachen zu klären, Mausi in der Manduca und Schnee am Schuh.... rutsch aus, knick um,segel hin
war rucki zucki wieder auf den Beinen und hab mir erstmal ne Treppe zum sitzen gesucht, weil mir schwarz vor Augen wurde. Da sass ich nun, fast am umkippen mit nem fiesen Schmerz im Fuß und einem aus vollem Leibe schreienden KInd (sie hat sich nicht weh getan, hab es mit meinen Händen abfangen können ) und dachte nur "du kannst jetzt nicht ohnmächtig werden, du hast die Mausi " inzwischen waren zwei nette, aber leider nur tü

rkisch sprechende Raumpflegerinnen da, aber es ging dann auch so einigermaßen.
Hab Mausi beruhigt, bin zu meinen Kollegen gehinkt und hab meine Schen erledigt...
Kupplung treten war unschön und da ich merkte, dass der Schuh am KNöchel eng wird, bin ich gleich noch zum Aldi, wer weiß, ob ich heute nachmittag in die Stiefel passe
so jetzt lieg ich hier mit Eis auf dem Fuß und bin genervt

Gute besserung!

Zum glueck ist nicht mehr passiert.

Davor habe ich auch immer angst, mit kind auf dem arm zu stuerzen...
Indira
13683 Beiträge
13.02.2012 14:44
Zitat von yoshi91:

ich möchte nach dem 1.geburtstag auch ein töpfchen oder so einen toilettenaufsatz+hocker holen.ich bin einfach so neugierig darauf wie annabell reagiert.
und wenn sie der topf nicht interessieren sollte,ist es ja auch nicht schlecht.ein teil mehr oder weniger das verstaubt fällt bei mir auch nicht mehr auf.

beim kiga hab ich sie auch noch nicht angemeldet.

sagt mal kann man so eine anmeldung auch einfach wieder zurücknehmen,zwecks umzug z.bsp.??

annabell zieht immer ein gesicht wenn sie einen klecks zitronensaft oder an einer sauren gurke umlutscht.

so,ein kurzes statement zu mir: jedes mal wenn ich in den spiegel schaue,könnte ich weglaufen! meine haare die ich nach der ss verloren habe,wachsen alle nach.wenn ich mir einen zopf mache,stehen mir überall zig haare ab.

Die meisten kigas haben sogar eine warteliste. D.h. Wenn einer seinen platz nicht will steht schon der naechste parat.

Meine haare sind z.zt. Auch schrecklich, auch totaltrocken bei der kaelte, stehen ab, laden sich auf,... Ich will sommer!sofort!
Velinaya
2892 Beiträge
13.02.2012 19:00
Zitat von Indira:

Zitat von Velinaya:

Töpfchen: ich kaufe erst eins, wenn er es kapiert, dass er dadrauf sein Geschäft verrichten soll - im Moment würde er da sowieso nicht sitzen bleiben, sondern gleich aufstehn und weglaufen

Kindergarten: bei uns wäre die Anmeldung am 27.2. für das kommende Jahr 2012/13. Nur ich möchte ihn erst mit 4 Jahren in den Kindergarten geben. Wenn ich im November arbeiten gehe, dann passt meine Mama auf ihn auf.

Nicht mal mein grosser geht auf den topf, er mag einfach nicht da rein machen. Ich mach mir da keinen stress, irgendwann wollen sie alle keine windel mehr

Erst mit vier jahren! Das ist in der heutigen zeit recht ungewoehnlich. Ich wollte meine kinder fruehestens mit drei jahren in den kiga schicken.

Jetzt geht der grosse seit februar, also vier monate frueher. Ich habe einfach gemerkt, dass es mehr kinderkontakte brauch.

Ihm gefaellt es sehr.

Aber ich finde es kommt auch immer an wie viel zeit die kleinen in der betreuung verbringen. Ben geht 3 mal die woche fuer 3 stunden. Also sehr wenig. Es reicht ihm aber.

Naja vielleicht ist es zwischen Österreich und Deutschland noch bissl anders. Bei uns ist es meistens so, dass Kinder erst ab 4 Jahren in den normalen Kindergarten gehen. Für Berufstätige gibt es davor die Kindergrippe oder Tagesmütter und da muss man auch etwas dafür bezahlen - die Gemeinde verlangt außerdem einen Nachweis, wann und wo man arbeitet (Arbeitszeiten und wieviel Stunden).

Wenn meine Eltern ihn betreuen, dann hat er ein vertrautes Umfeld und ich kann das sogar noch steuerlich absetzen. Desweiteren wird seine Cousine (10 Monate jünger) dann auch dort sein, somit fehlt der Kinderkontakt nicht.

Ich muss sagen, ich hab eine Bekannte aus Deutschland, die wir so ca. 1 Mal im Jahr treffen, deren Sohn ist 3 Jahre und dieser geht seit er 1 Jahr alt ist den ganzen Tag zur Tagesmutter. Er wird dort in der Früh hingebracht und um 18:00 wieder abgeholt (obwohl der Mann um 15:30 von der Arbeit Schluss hat) - er isst dort Frühstück, Mittag und Abendessen. Abends fortert er seine Eltern, aber da diese einen anstrengenden Arbeitstag hatten, geben sie ihm lieber nen Nintendo DS in die Hand. Der Sohn folgt überhaupt nicht, wenn sie etwas sagen.

Auch wenn ich arbeiten gehn muss, weil es sonst finanziell nicht passt - wenn mein Zwerg während meiner Arbeitszeit bei meinen Eltern ist, dann kann ich mir sicher sein, dass er so erzogen wird, wie ich das möchte.
Svenja81
5641 Beiträge
14.02.2012 16:44
Zitat von Velinaya:

Zitat von Indira:

Zitat von Velinaya:

Töpfchen: ich kaufe erst eins, wenn er es kapiert, dass er dadrauf sein Geschäft verrichten soll - im Moment würde er da sowieso nicht sitzen bleiben, sondern gleich aufstehn und weglaufen

Kindergarten: bei uns wäre die Anmeldung am 27.2. für das kommende Jahr 2012/13. Nur ich möchte ihn erst mit 4 Jahren in den Kindergarten geben. Wenn ich im November arbeiten gehe, dann passt meine Mama auf ihn auf.

Nicht mal mein grosser geht auf den topf, er mag einfach nicht da rein machen. Ich mach mir da keinen stress, irgendwann wollen sie alle keine windel mehr

Erst mit vier jahren! Das ist in der heutigen zeit recht ungewoehnlich. Ich wollte meine kinder fruehestens mit drei jahren in den kiga schicken.

Jetzt geht der grosse seit februar, also vier monate frueher. Ich habe einfach gemerkt, dass es mehr kinderkontakte brauch.

Ihm gefaellt es sehr.

Aber ich finde es kommt auch immer an wie viel zeit die kleinen in der betreuung verbringen. Ben geht 3 mal die woche fuer 3 stunden. Also sehr wenig. Es reicht ihm aber.

Naja vielleicht ist es zwischen Österreich und Deutschland noch bissl anders. Bei uns ist es meistens so, dass Kinder erst ab 4 Jahren in den normalen Kindergarten gehen. Für Berufstätige gibt es davor die Kindergrippe oder Tagesmütter und da muss man auch etwas dafür bezahlen - die Gemeinde verlangt außerdem einen Nachweis, wann und wo man arbeitet (Arbeitszeiten und wieviel Stunden).

Wenn meine Eltern ihn betreuen, dann hat er ein vertrautes Umfeld und ich kann das sogar noch steuerlich absetzen. Desweiteren wird seine Cousine (10 Monate jünger) dann auch dort sein, somit fehlt der Kinderkontakt nicht.

Ich muss sagen, ich hab eine Bekannte aus Deutschland, die wir so ca. 1 Mal im Jahr treffen, deren Sohn ist 3 Jahre und dieser geht seit er 1 Jahr alt ist den ganzen Tag zur Tagesmutter. Er wird dort in der Früh hingebracht und um 18:00 wieder abgeholt (obwohl der Mann um 15:30 von der Arbeit Schluss hat) - er isst dort Frühstück, Mittag und Abendessen. Abends fortert er seine Eltern, aber da diese einen anstrengenden Arbeitstag hatten, geben sie ihm lieber nen Nintendo DS in die Hand. Der Sohn folgt überhaupt nicht, wenn sie etwas sagen.

Auch wenn ich arbeiten gehn muss, weil es sonst finanziell nicht passt - wenn mein Zwerg während meiner Arbeitszeit bei meinen Eltern ist, dann kann ich mir sicher sein, dass er so erzogen wird, wie ich das möchte.

Das gibt's in Deutschland auch. Manche kigas bzw Krippen verlangen auch einen arbeitsnachweis. Den hab ich ja ab morgen ich freie mich auch, dass Lara erstmal von den Omas betreut wird und so langsam, vertraut in meine Abwesenheit und die "fremd"Betreuung rein rutscht. Höchst wahrscheinlich hat unsre Krippe dann von 7:30-15h Betreuungszeiten u die werden wir auch nutzen müssen. Aber dann haben wir ja noch zeit und garantiert nicht für den Nintendo. So etwas mag ich gar nicht hören. Ih kenne auch Eltern, die ihr Kind lange betreuen lassen müssen. Aber sobald sie wieder vereint sind, sin die Kinder im absoluten Mittelpunkt. Da kommt eher die Beziehung zu kurz. Schade , dass es immer solche und solche gibt.
Svenja81
5641 Beiträge
14.02.2012 17:04
Froggy wie geht's deinem Fuß?
froggy80
22536 Beiträge
14.02.2012 18:19
Zitat von Svenja81:

Froggy wie geht's deinem Fuß?

nee, is schon besser, nur Madame hatte heute Budenkoller, weil wir nicht raus sind (hat Papa dann gemacht)
Danke der Nachfrage
-Lieschen-
13625 Beiträge
14.02.2012 19:42
Hinata: Glückwunsch zum 11-monatigen In einem Monat feiert ihr schon Geburtstag

Froggy: weiterhin gute Besserung!

Svenja: wünsch dir nen schönen ersten Arbeitstag

Emma hat (wieder klammheimlich ) ihren 2. Zahn bekommen

Und ihr Faschingskostüm ist heut angekommen, ich bin total enttäuscht Die Farbe ist total ätzend, besonders gut genäht ist es auch nicht. Gefällt mir nicht wirklich
Newborn2011
2733 Beiträge
14.02.2012 20:03
Huhu Ladys,

wir sind auch noch da =) Sophie is nun auch schon 11!! Monate *schnief*

Wie gehts euch sooo??!?!
froggy80
22536 Beiträge
14.02.2012 20:22

hab das völlig verpeilt, dass Mausi heute 11 Monate ist
Laura14311
213 Beiträge
14.02.2012 23:11
guten abend!!
Laura wird heute auch 11 Monate alt!!
Kindergarten: Laura hat gestern mit dem Kindergarten angefange. Mir blieb ncihts anderes übrig, als sie jetzt schon abzugeben, da ich auf Mallorca lebe, und ich dringend in der Saison arbeiten muss, und leider keinen mehr habe, der die kleine betruen kann.
Wir hatten fest mit meiner Schwiegermutter gerechnet, aber die hat uns ja leider vor ein paar Tagen verlassen...

Laura hat jetzt den 4ten Zahn bekommen. Die Zeit des Zahnens war grausam... keine Ruhige Nacht mehr gehabt. Jetzt fängt sie so langsam an wieder besser zu schlafen und auch besser zu essen.

Sturz mit Kind: Neulich hat eine Freundin mir erzählt, das ihre kleine Schwester ihren Sohn (auch März2011) auf dem Arm hatte, und hinter dem auto langlaufen wollte. Sie hat ein Loch im Boden nicht gesehen (nacht) und ist mit dem kleinen Wurm ein Kellerloch runtergefallen... Zum Glück ist dem kleinen auch nichts passiert. Aber es war ein riesen Schock.
Ich habe immer tierische panik davor, mit Laurine mal auszurutschen, oder hinzufallen...

So, wünsche euch noch einen schönen Abend!

Svenja81
5641 Beiträge
15.02.2012 07:04
Zitat von -Lieschen-:

Hinata: Glückwunsch zum 11-monatigen In einem Monat feiert ihr schon Geburtstag

Froggy: weiterhin gute Besserung!

Svenja: wünsch dir nen schönen ersten Arbeitstag

Emma hat (wieder klammheimlich ) ihren 2. Zahn bekommen

Und ihr Faschingskostüm ist heut angekommen, ich bin total enttäuscht Die Farbe ist total ätzend, besonders gut genäht ist es auch nicht. Gefällt mir nicht wirklich

Danke
Velinaya
2892 Beiträge
15.02.2012 09:21
Zitat von Laura14311:

guten abend!!

Wir hatten fest mit meiner Schwiegermutter gerechnet, aber die hat uns ja leider vor ein paar Tagen verlassen...

Das tut mir sehr leid für euch!
Velinaya
2892 Beiträge
15.02.2012 09:24
Bald werden die 1. Geburtstage sein:

Was habt ihr geplant?

Wir werden zu meiner Familie fahren und einen leckeren Kuchen essen. Ob der Zwerg den mitisst bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich werde auf jedenfall einen mit Biskuitteig backen.
Als Geschenk haben wir bis jetzt ein Nachziehtier besorgt. Hätte gerne noch ein 2. - mal schaun.
little-mama
1705 Beiträge
15.02.2012 11:17
Juhu finni kann ab September in die kita.. juhuu...
yoshi91
7054 Beiträge
15.02.2012 11:44
Zitat von Velinaya:

Bald werden die 1. Geburtstage sein:

Was habt ihr geplant?

Wir werden zu meiner Familie fahren und einen leckeren Kuchen essen. Ob der Zwerg den mitisst bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich werde auf jedenfall einen mit Biskuitteig backen.
Als Geschenk haben wir bis jetzt ein Nachziehtier besorgt. Hätte gerne noch ein 2. - mal schaun.

wir feiern bei meiner familie und sind dann gleich bis ostern da.
ich wede wohl nur so einen kastenkuchen backen.wir sind nur 5 erwachsene und die kleine,da wird der wohl reichen.
wir wollten annabell ein paar bücher und ein schaukelpferd holen .von oma gibts natürlich ein lauflernrad.(die motoradverrückten... )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt