Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
NewMommy
12281 Beiträge
18.12.2011 08:52
Euch allen einen schönen
18.12.2011 09:12
Guten Morgen und einen schönen 4. Advent euch allen
NewMommy

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber es ist mir mal wieder entschlüpft
Tini1603
833 Beiträge
18.12.2011 10:18
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen und euren Familien einen wunderschönen vierten Advent. Nächste Woche um die Zeit können wir schon mit unseren Geschenken spielen
.
Ich wollte euch mal fragen ab wann man bei Kindern anfangen kann das Essen leicht zu würzen. Caroline isst schon sehr viel von dem was wir essen, aber ich habe es bisher nei gewürzt, sondern wir haben auf dem Teller für uns selbst gewürzt. Könnte sie mit 10 Monaten z.B. auch schon leicht gesalzene Kartoffeln mit ein bisschen Soße essen? Wie handhabt ihr das so?
.
Und dann wollte ich mal noch fragen wie lange man morgens die Flasche gibt. Bei uns ist es so, dass sie die Nacht durchschläft und dann halb acht, acht die Flasche bekommt und dann gegen elf, halb zwölf mittag. Also hat sie indem Sinne kein richtiges Frühstück. Wann fängt man damit an?
.
Liebe Grüße
Tini
18.12.2011 11:26
Kommt auf Kind selber an. Unse ungefähren Tagesmahlzeiten

9.00 Frühstück : 1 Toastbrot mit Marmelade + Milch 1,5 % 85/15er Gemisch

12.00 Mittag: mit uns zusammen, was wir essen. Ab und auch noch mal Gläschen

16.00 Nachmittags: Banane oder Gläschen Obst, Müsli oder sogar etwas Kuchen mit uns.

19-20.00 Abend: Toastbrotschnitte mit feiner Leberwurst und danach noch etwas Babybrei.

Schlafenzzeit ca. 20.00 - 22.30 und meistens bis ca. 8.30 durch.

Zwischendurch gibt es Tee nach Bedarf.

Kimal
2526 Beiträge
18.12.2011 13:10
Zitat von ulligd469:

Kommt auf Kind selber an. Unse ungefähren Tagesmahlzeiten

9.00 Frühstück : 1 Toastbrot mit Marmelade + Milch 1,5 % 85/15er Gemisch

12.00 Mittag: mit uns zusammen, was wir essen. Ab und auch noch mal Gläschen

16.00 Nachmittags: Banane oder Gläschen Obst, Müsli oder sogar etwas Kuchen mit uns.

19-20.00 Abend: Toastbrotschnitte mit feiner Leberwurst und danach noch etwas Babybrei.

Schlafenzzeit ca. 20.00 - 22.30 und meistens bis ca. 8.30 durch.

Zwischendurch gibt es Tee nach Bedarf.

bei uns ( er hängt mit dem essen ja ein wenig nach )
8. 00 Uhr 1. Flasche
11.00 Uhr 2. Flasche
14 .00 Uhr gibts brei
17 uhr ne halbe flasche + bisschen obstbrei
und 19 uhr nochmal flasche
und dann gegen 00 uhr noch eine

das reicht ihm dann und ja mehr brei oder brot mag er auch nicht
ich biet es ihm ab und an mal an ... wie er mag
froggy80
22536 Beiträge
18.12.2011 21:35
vom nachts durchschlafen sind wir zwar weit entfernt, aber bei uns sieht es so aus

ca.5 Uhr stillen
7:30 Fruehstueck, seit gestern Banane und Brot mit Milch (mochte keinen Brei mehr)
12 Uhr Mittag essen
15 Uhr Brot/ Obst o.ae.
18 Uhr Abendbrei
19 Uhr im Bett
nachts dann ca 2x stillen
ansonsten trinkt sie noch recht viel Tee und Wasser zwischendurch
NewMommy
12281 Beiträge
18.12.2011 21:41
Zitat von froggy80:

vom nachts durchschlafen sind wir zwar weit entfernt, aber bei uns sieht es so aus

ca.5 Uhr stillen
7:30 Fruehstueck, seit gestern Banane und Brot mit Milch (mochte keinen Brei mehr)
12 Uhr Mittag essen
15 Uhr Brot/ Obst o.ae.
18 Uhr Abendbrei
19 Uhr im Bett

Wie witzig, bei uns ist es fast ganz genauso, zwischendurch gibts auch noch einen Babykeks! Brot isst Nian auch mit Begeisterung.

..ab wann kann ich eigentlich mit Joghurt anfangen mit frischem Obst?
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.12.2011 21:45
Zitat von froggy80:

ca.5 Uhr stillen
12 Uhr Mittag essen
15 Uhr Brot/ Obst o.ae.
18 Uhr Abendbrei
19 Uhr im Bett

Was heißt Brot mit Milch?

Bei uns ist es so:

zw. 5 und 6.30 stillen

9.15 Frühstück, meist Banane+Knäckebrot oder Toast
12.30 Mittagessen, Gemüse+Kartoffeln/Nudeln/Reis (mit der Gabel gematscht, nicht püriert)
15.30/16 Uhr Obst
18 Uhr Abendessen, Brot oder Toast mit ganz dünn Butter oder auch mal Frischkäse, ganz selten abends mal ne Flasche

Joghurt gab es bei uns bisher noch nicht. Weiß noch nicht wann wir damit anfangen.

Frage :
Was schmiert ihr so auf's Brot von euren Mäusen?
NewMommy
12281 Beiträge
18.12.2011 21:48
Nian bekommt Brot ohne alles in die Hand, an Butter und Co. habe ich mich noch nicht getraut auch würze ich bisher noch nicht und koche ihm wöchentlich auf Vorrat Brei.

Was super ging war nun der Fenchel-Hirse-Zucchini-Brei, tat vor allem der Verdauung richtig gut!

Morgen koche ich wieder Kürbis-Karotte und Vollkornnudeln..
Astra_85
6211 Beiträge
18.12.2011 21:49
Zitat von NewMommy:

Zitat von froggy80:

ca.5 Uhr stillen
12 Uhr Mittag essen
15 Uhr Brot/ Obst o.ae.
18 Uhr Abendbrei
19 Uhr im Bett

Wie witzig, bei uns ist es fast ganz genauso, zwischendurch gibts auch noch einen Babykeks! Brot isst Nian auch mit Begeisterung.

Ich glaube mit frischem Obst kannst du schon anfangen. Hab Azra auch zu erst, frisches, geriebenes Obst in den Getreidebrei getan, nur leider mag sie es nicht so gern. Und Joghurt weiß ich nicht so genau, in den Büchern steht oft unterschiedliches drin. Aber eine Freundin gibt ihrem Sohn (10 Monate) schon sehr lange Naturjoghurt am nachmittag und er verträgt ihn gut.
Astra_85
6211 Beiträge
18.12.2011 21:51
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

ca.5 Uhr stillen
12 Uhr Mittag essen
15 Uhr Brot/ Obst o.ae.
18 Uhr Abendbrei
19 Uhr im Bett

Was heißt Brot mit Milch?

Bei uns ist es so:

zw. 5 und 6.30 stillen

9.15 Frühstück, meist Banane+Knäckebrot oder Toast
12.30 Mittagessen, Gemüse+Kartoffeln/Nudeln/Reis (mit der Gabel gematscht, nicht püriert)
15.30/16 Uhr Obst
18 Uhr Abendessen, Brot oder Toast mit ganz dünn Butter oder auch mal Frischkäse, ganz selten abends mal ne Flasche

Joghurt gab es bei uns bisher noch nicht. Weiß noch nicht wann wir damit anfangen.

Frage :
Was schmiert ihr so auf's Brot von euren Mäusen?

Bei FB schrieben einige Mädels dass sie Frischkäse, Butter, Leberwurst, auf die Brote schmieren.
Ich selber hab das noch nicht ausprobiert
NewMommy
12281 Beiträge
18.12.2011 22:01
Zitat von AS_85:

Zitat von NewMommy:

Zitat von froggy80:

ca.5 Uhr stillen
12 Uhr Mittag essen
15 Uhr Brot/ Obst o.ae.
18 Uhr Abendbrei
19 Uhr im Bett

Ich glaube mit frischem Obst kannst du schon anfangen. Hab Azra auch zu erst, frisches, geriebenes Obst in den Getreidebrei getan, nur leider mag sie es nicht so gern. Und Joghurt weiß ich nicht so genau, in den Büchern steht oft unterschiedliches drin. Aber eine Freundin gibt ihrem Sohn (10 Monate) schon sehr lange Naturjoghurt am nachmittag und er verträgt ihn gut.

Also Banane, Traube und Apfel hat er schon frisch bekommen, Mandarinen und Co. habe ich mich noch nicht so dran getraut.

Hätte jetzt auch an Naturjoghurt gedacht, habe die Tage von Hipp (würde ich nie kaufen) Babyjoghurt gesehen welcher nach dem 4 Monat ist...

Ja, ja die Lebensmittelindustrie und ihre Geschäftstüchtigkeit, daher dachte ich mit 9 Monaten könnte man so langsam gesunden Joghurt von Alnatura geben?
Astra_85
6211 Beiträge
18.12.2011 22:01
Was empfehlen euch denn eure Kinderärzte im Bezug auf das Essen, der Kleinen?
Wir haben einen super Kinderarzt und sind sehr zufrieden mit ihm. Aber er ist ziemlich locker drauf was das Essen angeht. Und ich bin da eher vorsichtig, wegen Zucker, Salz und den andren Gewürzen.
Ich bin der Meinung, dass sich Azra erstmal an die verschiedenen Geschmäcker von Obst und Gemüse gewöhnen soll. Hab aber auch irgendwie die Angst dass ich den Übergang zwischen den Babybreien und dem Essen bei uns am Tisch verpasse oder er mir nicht gelingt
froggy80
22536 Beiträge
18.12.2011 22:35
also Hinata hat immer beim Morgenbrei auf unser Brot gegiert und dann richtig geweint und keinen Brei mehr gegessehn, also haben wir ihr oft ein Stueckchen zum rumlutschen gegeben, seit gestern bekommt sie es in kleine Stuecke in warmer Milch und findet das toll
.
frische Obst hat sie schon einiges bekommen (auch auf einer Mandarine rumgelutscht )
.
nachmittags hab ich ihr jetzt so eine Kuerbiscreme von Alnatura drauf gemacht, demnaechst probier ich Aubergiene (hab auch schon selbst Gemuesecreme gemacht aber nicht immer)
lena4ka8
1059 Beiträge
18.12.2011 22:43
Lio bekommt butterkeks in warmer milch.er liebt es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt