Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
19.12.2011 09:47
@Velinaya Ist ja wie bei uns. Ich kann die Milch nicht reduzieren, weil sie dann keine Flüssigkeit zu sich nimmt.

.
@Eier Johanna hat noch kein Ei bekommen. Aber mein Großer hat ab etwa 10-11Monaten Rührei mit Schnittlauch und Mais total geliebt

.
@Brot : sie stopft alles rein, was sie bekommt Dominik hatte aber auch so ne Matsche-Krümel-Phase. Tapfer bleiben, das vergeht auch bald wieder Er testet halt Konsistenz,etc. das ist für Babys eine ganz sinnliche Erfahrung http://www.welt.de/regionales/frankfurt/article135 37970/Brei-Matschen-ist-der-erste-Kunstgriff.html

@soßen Für Große, Kleine oder Babys?
-Lieschen-
13625 Beiträge
19.12.2011 09:50
Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

Achso, habt ihr den Kleinen schonmal Ei gegeben, in welcher Form auch immer? (z.B. Irgendwo untergerührt)

einmal hab ich nachmittags ihr ein Ruehrei gemacht, da war sie aber nicht sooo begeistert, hat es aber gegessen und gestern hab ich sie von meinem gekochten Ei kosten lassen, auch hier keine Begeisterungsstuerme (aber ich mag mein Ei ohne Salz ja auch nicht )
.
was fuer Sossen meinst du? Fuer Emma? oder fuer euch? Hinata hatte nur einmal Sosse, das war Samstag da gab es zum erstem mal Nudeln mit Tomatensosse

Hihi, ich meine Soßen für Emma. Mit Soßen für uns kann ich auch nicht Punkten, und da muss dann meistens ein Päckchen aushelfen, aber das mag ich Emma nicht geben. So ne Tomaten-Sahne-Soße bekomm ich auch grad noch so hin, aber das ist ja auch noch nix für sie.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.12.2011 10:36
lisa ich geb jannik auch stückchen in mund! aber das wird sofort wieder rausgeholt und mit der hand bearbeitet...is natürlich toll wenn da irgendwas drauf ist, das lässt sich alles schön zermanschen und klebt so schön...
und wenn cihs ihm so in die hand gebe landet garnix im mund...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.12.2011 10:40
so und der essensplan:
9 uhr obst/schnitte: ca. 100g obst, schnitte/toast wird nur zerkrümelt
12 uhr mittagsbrei: 100 gramm werden gegessen 100 gramm werden aus dem mund in die hand ins gesicht gematscht:
15 uhr obst, gleiches prinzip wie mittag nur da ne flasche hinterher
18 uhr milchbrei mit kuhmilch, ebenfalls gleiches prinzip wie mittag
20 uhr fläschchen 240ml
danach gehts ins bett.
und dann kommt er noch einmal in der nacht zur zeit...das ist unterschiedlich zwischen 2 und 6 uhr 200ml
...
das blöde ist er trinkt nachts und hat dann vormittags kein richtigen hunger...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.12.2011 10:42
achja danke für den link, jannik wird warscheinlich ein sehr begabter maler!!!
-Lieschen-
13625 Beiträge
19.12.2011 11:03
Zitat von Miss_Geschick:

lisa ich geb jannik auch stückchen in mund! aber das wird sofort wieder rausgeholt und mit der hand bearbeitet...is natürlich toll wenn da irgendwas drauf ist, das lässt sich alles schön zermanschen und klebt so schön...

Hm, damit haben wir keine Probleme. Ich geb es ihr in den Mund und sie schmatzt dann drauf rum. Wenn mal was rausfaellt matscht sie es auch in der Hand, aber das passiert nicht zu oft. Mein kleiner Geier würde doch das Essen nicht fürs Spielen opfern
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.12.2011 11:39
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

Hm, damit haben wir keine Probleme. Ich geb es ihr in den Mund und sie schmatzt dann drauf rum. Wenn mal was rausfaellt matscht sie es auch in der Hand, aber das passiert nicht zu oft. Mein kleiner Geier würde doch das Essen nicht fürs Spielen opfern

wart nur ab...
bei uns hatte das auch wochenlang super geklappt!
das ist erst seit ner woche ungefähr so...
vielleicht kommt das bei euch noch!
...jannik wird in 5 tagen ja schon 10 monate...
19.12.2011 12:22
Zitat von Miss_Geschick:

ich reserviere mir dann schonmal eines seiner ersten werke, solange sie noch günstig sind, ja?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.12.2011 12:40
Zitat von Adara:

Zitat von Miss_Geschick:

ich reserviere mir dann schonmal eines seiner ersten werke, solange sie noch günstig sind, ja?

geht klar
-Lieschen-
13625 Beiträge
19.12.2011 12:41
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

wart nur ab...
bei uns hatte das auch wochenlang super geklappt!
das ist erst seit ner woche ungefähr so...
vielleicht kommt das bei euch noch!
...jannik wird in 5 tagen ja schon 10 monate...

Och neeeee, das brauch ich eigentlich nicht
Indira
13683 Beiträge
19.12.2011 16:27
Hallo zusammen,

das Thema "Essen" ist echt schwierig. Vor 2 Jahren sahen das auch die KIÄ och viel strenger, kein Salz, keine Milch, kein Hühnerei im ersten Lebensjahr. Wenig Kontakt mit allergieauslösenden Lebensmitteln wie Nüssen oder Erdbeeren.

Ja und jetzt heißt es plötzlich mit 9 Monaten schon Familienkost und möglichst früh mit Allergieauslösern konfrontieren

da weiß man wirklich nicht was man machen soll.

Frederik darf inzwischen alles essen. So.
Wir achten zu Hause aber auf eine gesunde und ausgewogene Ernähung. Wenn ich was gekocht habe das er mit seinen 4 Zähnen schlecht essen kann bekommt er Brei. Ansonsten verdrück ich alles mit der Gabel.

Er ist eh den ganzen Tag am Essen
Da er so viel schlechte Laune hat ist es mir ganz recht, da ist er wenigstens still

Nachts stille ich nur noch einmal, seitdem isst er Tagsüber auch besser
froggy80
22536 Beiträge
19.12.2011 18:08
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

Achso, habt ihr den Kleinen schonmal Ei gegeben, in welcher Form auch immer? (z.B. Irgendwo untergerührt)

einmal hab ich nachmittags ihr ein Ruehrei gemacht, da war sie aber nicht sooo begeistert, hat es aber gegessen und gestern hab ich sie von meinem gekochten Ei kosten lassen, auch hier keine Begeisterungsstuerme (aber ich mag mein Ei ohne Salz ja auch nicht )
.
was fuer Sossen meinst du? Fuer Emma? oder fuer euch? Hinata hatte nur einmal Sosse, das war Samstag da gab es zum erstem mal Nudeln mit Tomatensosse

Hihi, ich meine Soßen für Emma. Mit Soßen für uns kann ich auch nicht Punkten, und da muss dann meistens ein Päckchen aushelfen, aber das mag ich Emma nicht geben. So ne Tomaten-Sahne-Soße bekomm ich auch grad noch so hin, aber das ist ja auch noch nix für sie.

also ich mach eigentlich kaum Sossen fuer HInata
sie bekommt ihr Gemuese inzwischen groeber pueriert, hmmm vielleicht dazu eine Sosse???
ich hab ihr letztens fuer die Nudeln Tomatensosse gemacht, da hab ich Zwiebel und Schinken ganz fein gehackt (mit dem Wiegemesser) und dann frische kleingeschnibbelte Tomaten dazu und 3 Blaettchen Basilikum, dann alles schoen einkoecheln lassen (und mir hat vom Geschmack her auch kein Salz gefehlt)
ich probier mal rum und wenn ich was gutes hab, schreib ich es
-Lieschen-
13625 Beiträge
19.12.2011 18:08
So, ich sitz grad beim Frisör und hab mich spontan von 20cm Haaren getrennt
froggy80
22536 Beiträge
19.12.2011 18:09
Zitat von Indira:

Hallo zusammen,

das Thema "Essen" ist echt schwierig. Vor 2 Jahren sahen das auch die KIÄ och viel strenger, kein Salz, keine Milch, kein Hühnerei im ersten Lebensjahr. Wenig Kontakt mit allergieauslösenden Lebensmitteln wie Nüssen oder Erdbeeren.

Ja und jetzt heißt es plötzlich mit 9 Monaten schon Familienkost und möglichst früh mit Allergieauslösern konfrontieren

da weiß man wirklich nicht was man machen soll.

Frederik darf inzwischen alles essen. So.
Wir achten zu Hause aber auf eine gesunde und ausgewogene Ernähung. Wenn ich was gekocht habe das er mit seinen 4 Zähnen schlecht essen kann bekommt er Brei. Ansonsten verdrück ich alles mit der Gabel.

Er ist eh den ganzen Tag am Essen
Da er so viel schlechte Laune hat ist es mir ganz recht, da ist er wenigstens still

Nachts stille ich nur noch einmal, seitdem isst er Tagsüber auch besser

wollte er on allein nicht mehr als nur 1x nachts gestillt werden?
froggy80
22536 Beiträge
19.12.2011 18:09
Zitat von -Lieschen-:

So, ich sitz grad beim Frisör und hab mich spontan von 20cm Haaren getrennt

Fotoooooo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt