Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
22.12.2011 10:45
Zitat von NewMommy:

Übrigens, Nian verträgt den Ziegenfrischkäse super und kann es morgens nun schon gar nicht mehr abwarten sein Brot zu bekommen!

oh toll, da freu ich mich drauf den auch zu probieren
froggy80
22536 Beiträge
22.12.2011 10:48
Maedels ich hatte eine tolle Nacht, Hinata schlief bis 1 Uhr dann eine Brust und dann hat sie friedlcih ne halbe Stunde in ihrem Bett vor sich hin gebrabbelt und dann wollte sie 5:30 Uhr trinken und hat auch weiter geschlafen hoffe das gewoehnt sie sich jetzt an
.
wir sind shcon fats weg, ich hab hier alles gepackt und steh in den Startloechern, nur noch heute abend arbeiten, dann Auto packen etc. und morgen frueh geht es los zu meinen Eltern
werd sicherlich ein paar mal reinschauen, aber ich wuensch euch shconmal frohe Weihnachten
Tini1603
833 Beiträge
22.12.2011 12:08
Hallo ihr Lieben,

morgen geht es ab nach Hause zu meinen Eltern und deswegen wünsche ich euch jetzt schon mal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst euch reichlich beschenken, schlagt euch den Bauch mit den vielen Leckereien voll und genießt die funkelnden Augen eurer Zwerge.
Außerdem wünsche ich euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir haben nächste Woche Besuch von meiner besten Freundin und da werd ich kaum dazu kommen ins Netz gehen.
Fühlt euch alle gedrückt.

Liebe Grüße
Tini
Indira
13683 Beiträge
22.12.2011 12:22
@newmommy: ich kann das verstehen, dass du unsicher bist, ob du ihm nachts die Brust verweigern kannst/ darfst , wie auch immer.

Ich würde das auch ganz vorsichtig machen, die Abstände nur langsam verlängern. Voraussetzung ist allerdings, dass er einschlafen kann ohne dabei gestillt zu werden. Das Frederik beizubringen war am schwersten.

Ich biete ihm nachts nun Tee an. Weil Durst haben ist ja noch erlaubt. Aber auch nicht stündlich. Ich denke halt man tut auch dem Kind einen Gefallen wenn es lernt alleine einzuschlafen. Und auch länger zu schlafen. Frederik ist morgens hundemüde. Ich meine kein Wunder wenn man keine 2 Stunden am Stück schläft
happy_mum88
1962 Beiträge
22.12.2011 14:09
Hallo ihr Lieben.

Ich wollt euch ein frohes Fest wünschen

Freue mich soooo sehr auf Samstag Emily bekommt ein Bobby Car. Sie durfte auch schon Probesitzen und quiekte so vor Freude

Leonie ist auch schon ganz aufgeregt. Wir hatten ein Fotoshooting mit Leonie und die Bilder sind wunderschön geworden

Am Dienstag waren wir in der Kita zur Weihnachtsfeier und Emily hielt 3 Stunden aus. Sie lachte, klatschte und tanzte zur Musik

Heute haben wir den Baum geschmückt und die Kinder machten große Augen, einfach schön

Weiß noch nicht, wann ich wieder hier schreiben werde. Mogen noch was erledigen, Samstag bei meinen Eltern und Sonntag bei Schwiegereltern.( Ja, wir haben uns einigen können )^^

Frohes Fest ihr Süßen
Waldfee1985
542 Beiträge
22.12.2011 21:53
Alle Mädels die sich hier bereits für Weihnachten und über die Feiertage verabschiedet habe, wünsche ich auch schöne Weihnachten, besinnliche Feiertage und wunderschöner Tage

Genießt die Tage....

wir werden wie jedes jahr wieder gut zu weihnachten unterwegs sein...
14.30 kinder-gottesdienst im anschluß zu meinen eltern,
ca. 17.30 werden wir wieder zu hause sein und je nach Laune der Kleinen werden wir erst unsere Bescherung machen und dann die mit Schwiegis...

so richtig in stimmung komme ich nicht wirklich, ich merke das zur zeit die stimmung hier etwas angespannt ist, warum auch immer....

heute konnte ich gar nichts tun, lana hat sofort angefangen zu weinen sobald ich sie nur annähernd auf den boden gelegt habe zum spielen, auch wenn ich dabei war, sie wollte ständig auf den arm und rum getragen werden.

sagt mal wer wohnt hier noch bei schwieigs gibts da jemand? wie läuft das bei euch? gebt ihr eure kleinen mal ihnen zum aufpassen oder allein zum wageln oder so?
Svenja81
5641 Beiträge
22.12.2011 22:14
Wünsche dem schon verabschiedeten auch ein besinnliches fest!
.
Schwiegis: sie wohnen zwar nicht in unsrem Haus, aber nur 5 Autofahrminuten weit weg. Schwiegermutter schiente Lara schon oft, meist von denen zu uns. Das waren immer schöne Zeiten nur für mich. (Duschen, Nägel machen etc). Zum einhüten war sie (ein mal mit Schwiegerpapa) schon hier. Mit ins Bett bringen. Klappte Super. In meiner rückbildungskurszeit war Lara auch manchmal bei ihr die zeit. Am heilig Abend werden wir Lara dort ins Bett bringen, damit wir nicht so früh los müssen. Und dann wird sie da wohl auch bleiben bis morgens und wir aber daheim schlafen (wenn ich kann ).
Supermamiii2011
709 Beiträge
23.12.2011 16:45
Wir wünschen auch schöne Festtage und eine besinnliche Zeit !!
Svenja81
5641 Beiträge
24.12.2011 10:41
Besinnliche Feiertage euch allen!
-Lieschen-
13625 Beiträge
24.12.2011 10:49
Wir wünschen euch auch ein schönes Weihnachtsfest! Genießt das 1. Weihnachten zu 3. Bzw die Mehrfach-Mamis das erste Weihnachten eurer Kleinen
Waldfee1985
542 Beiträge
24.12.2011 12:28
Ich wünsche euch hier auch nochmal ein schönes Weihnachtsfest und ruhige besinnliche Feiertage. Habt eine schöne Zeit mit euren Lieben
25.12.2011 14:39
FROHES FEST allen hier beisammen.

Seit dieser Woche setzte ich Frederik ab und zu aufs Töpfchen. Gestern war was drin. Also geht es ab jetzt wohl damit los. Ist das nicht schön. heute war auch ein wenig drin. Mal sehen, wie es weiter geht.
Indira
13683 Beiträge
25.12.2011 16:33
Ich wünsche auch allen März-Babys und ihren Familien schöne Weihnachten. Ich hoffe ihr habt euch gestern alle schön beschenken lassen und einen harmonischen heiligen Abend verbracht
Velinaya
2892 Beiträge
26.12.2011 11:03
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.

Mein Zwerg ist seit paar Tagen krank und am 24. haben wir sogar abends den Doktor zu uns kommen lassen. Mittlerweile gehts ihm schon ein wenig besser.
Supermamiii2011
709 Beiträge
26.12.2011 21:44
Hallöchen, na jemand da?

@Velinaya: armes baby, gehts ihm schon besser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt