Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
26.12.2011 22:54
hallo meine lieben,
ich hoffe ihr habt die feiertage gut überstanden, jede menge schöne geschenke bekommen und euch genüsslich durch geschlemmt
obwohl wir kein weihnachten feiern, haben wir auch einiges unternommen. an heiligabend hab ich ein 2 gänge menü gemacht, am 1 weihnachtstag waren wir bei meiner schwiegermama, da gabs so gutes essen und nachtisch. heute waren wir bei freunden eingeladen, dachte eigetnlich zum essen naja es gab lecker chips und kuchen hatte aber trotzdem so hunger dass ich im anschluss noch bei meiner mama zum essen war

velinaya, wünsche deinem kleinen schatz gute besserung!!! wie gehts ihm denn?? hab heute an dich gedacht bzw an die tollen tipps bezüglich der kleinen, schlafen stillen und nicht schreien lassen.
Supermamiii2011
709 Beiträge
26.12.2011 22:58
mensch AS, das hört sich ja toll an so viel Ich sitz hier und hab hunger...... Was soll ich nur essen ..
Svenja81
5641 Beiträge
26.12.2011 23:09
Valinaya: hoffe es geht bald wieder gut.
Supermami: schoki!
.
Ich hab so viel gefre....! Puh. Und morgen geht's schon wieder essen hab mit vorgenommen nur n Salat zu essen. Wir werden sehen....
Supermamiii2011
709 Beiträge
26.12.2011 23:10
Hatten das ganze Wochenende volles Haus (mein Papa,Mama,bruder,Schwiegervater...) Und heut machen sich alle abends aus dem staub und hier siehts aus.....

undn mein Mann fliegt morgen für 5tage weg.... na supi....

Was gibts bei euch neues?
Supermamiii2011
709 Beiträge
26.12.2011 23:12
@svenja: .... hab schon ne packung Milka-pralinen aufgemacht.....
Svenja81
5641 Beiträge
26.12.2011 23:34
Ich mach mich grade über den naschiteller her
Und wir haben zum Glück bei den schwiegis die Tage verbracht und somit kein Chaos. Obwohl, wenn ich mich so umschaue.... Hm, hier war trotzdemne Bombe nächstes Jahr ist Heiligabend bei uns, mal sehn wird wird
annusch
3479 Beiträge
27.12.2011 08:32
ich hab ja hier schon ewig nicht mehr reingeschaut und gar nicht mitbekommen, dass wir neue mitlgieder haben: an euch!
wir hatten auch schöne weihnachten, waren bei meinen eltern und haben einen neuen kindersitz für elias bekommen, den gleichen, den melanie auch hat!elias scheint ihn zu mögen, die meiste zeit pennt er dadrin!
gestern hat mein freund uns klöße, rotkohl und ente serviert und es war total lecker....aber im kochen ist er sowieso besser als ich!
neulich sagte er mal, wenn wir mehrere kinder haben, könnte er sich vorstellen, dass er zu hause bleibt und erstmal nicht mehr arbeiten geht...aber ich war da nicht so von begeistert, weil wenn die kinder dann iwann größer sind, dann hat er jahrelang keinen job gehabt und das finde ich auch nicht gut!aber da wir ja eh noch paar jahre mit nachwuchs warten wollen, wird das denke ich mal mehr kein thema sein!
was das essen für elias angeht:
morgens (uhrzeit ist unterschiedlich, zwischen 5-9uhr): 240ml milch
mittags (12-13uhr): selten noch gläschen, meistens das selbstgekochte essen
nachmittags (15-16uhr): obst oder obstbrei
abends (18-19uhr): 1 scheibe brot mit butter oder frischkäse oder milchbrei

aber elias ist momentan so verfressen (ist wirklich so)...wir dürfen nicht vor ihm essen, wenn er nicht auch isst, sonst brüllt er so lange und hängt an meinem bein oder arm, bis er was zu essen bekommt! mistens kriegt er nix, weil er oft gerade gegessen hat!und da er sowieso schon ein strammer bursche ist, pass ich da auch auf...er kriegt auch mal n stück schokolade oder n keks, aber mehr nicht und das reicht auch...ich will ihm nicht angewöhnen, dass es normal ist, immer zwischendurch zu essen!
Velinaya
2892 Beiträge
27.12.2011 09:01
Guten Morgen

Annusch - schön, dass du auch mal wieder etwas schreibst.

Supermamiii - hoffe du konntest gestern das Chaos ein wenig besiegen.

zu uns: Meinem Zwerg gehts heut schon besser als zu Heilig Abend - er ist noch bissl verschnupft und hustet, aber das Fieber ist weg und die Nase ist nicht mehr so verklebt (konnte nachts nur durch den Mund atmen)
untertags schläft er noch viel in der Manduca (gestern Mittag 4 Stunden am Stück - da war i dann froh, als er munter wurde)
Supermamiii2011
709 Beiträge
27.12.2011 11:24
morgen

Ich hab das chaos chaos sein lassen.....
Denn Bozana(um 20.00uhr eingeschlafen...) meinte um 22.30uhr ist die nacht vorbei....Bis 2.00 wieder mit ihr gekämpft........ Erst im großen bett ist sie dann eingeschlafen -> nach mir
Hab dann nur küche aufgeräumt und wohnzimmer einigermaßen....... Heute ist ja auch noch ein Tag

Supermamiii2011
709 Beiträge
27.12.2011 12:01
sooo, ich lass es dann einfach mal raus

Nachdem ich einige tage UL-schmerzen hatte die in den Rücken gezogen haben hatte und von der roten pest nichts zu sehen war .... kam mir der Gedanke "SCHWANGER?!?!?!" ja,nein,ja,nein ....?!?!?!
Hab dann am 23.12. und 24.12. getestet -> Positiv ....
Jetzt ist es raus............................................. am 5.1.hab ich termin beim FA&Hebi und hoffe das alles in Ordnung ist und der krümel ist wo er hingehört
Ist zwar sehr überraschend und ganz schön schnell passiert(weiß gar nicht wann,hatten nur einmal liebe gemacht ) aber wir freuen uns. Family weiß noch nichts, warten noch bisschen... -> wird ein großer schock für alle ....
Mir ist morgens bisschen übel und ich krieg vor 15uhr nichts runter aber sonst alles supi

so, das wars von meiner bzw unserer seite
CharliesAngel
1244 Beiträge
27.12.2011 12:22
Zitat von Supermamiii2011:

sooo, ich lass es dann einfach mal raus

Nachdem ich einige tage UL-schmerzen hatte die in den Rücken gezogen haben hatte und von der roten pest nichts zu sehen war .... kam mir der Gedanke "SCHWANGER?!?!?!" ja,nein,ja,nein ....?!?!?!
Hab dann am 23.12. und 24.12. getestet -> Positiv ....
Jetzt ist es raus............................................. am 5.1.hab ich termin beim FA&Hebi und hoffe das alles in Ordnung ist und der krümel ist wo er hingehört
Ist zwar sehr überraschend und ganz schön schnell passiert(weiß gar nicht wann,hatten nur einmal liebe gemacht ) aber wir freuen uns. Family weiß noch nichts, warten noch bisschen... -> wird ein großer schock für alle ....
Mir ist morgens bisschen übel und ich krieg vor 15uhr nichts runter aber sonst alles supi

so, das wars von meiner bzw unserer seite

war das so geplant??????????

Na dann gratulier ich dir von Herzen, bald hast du zwei mäuse!!! Wünsche dir eine entspannende Schwangerschaft das alles gut wird!!!
Supermamiii2011
709 Beiträge
27.12.2011 12:26
Ankeschön...
nicht ganz so geplant, haben gesagt wollen keinen großen altersunterschied, aber als ich das gesagt hab wars schon so weit...
Supermamiii2011
709 Beiträge
27.12.2011 12:28
PS: bei FB nur in der gruppe darüber reden, nicht an meine pinnwand, weiß noch keiner von family&friends.... danke
NewMommy
12281 Beiträge
27.12.2011 13:09
Hallo ihr Lieben,

auch wir haben Weihnachten überlebt!
Es war sehr schön aber auch anstrengend und es gab auch einen Eklat zwischendurch, dazu später mehr!

Freitags waren wir ja bei Machos (mein Mann ist halber Italiener, daher) Bruder, die ganze Familie war da und die Menge der Menschen hat sich auch auf die Geschenke ausgewirkt, die Italiener spinnen!

Samstag dann bei Machos Mama, wir haben lecker gebruncht mit Lachs und Brötchen und Cremant. Es war sehr schön. Abends gab es ein typisches Weihnachtsessen und danach kippte die Stimmung als man mir sagte, ich könne nicht loslassen da ich IMMER NOCH STILLE!

Ich bin so richtig schön ausgetickt, habe meine Meinung gegeigt und bin dann erstmal eine Runde spazieren gegangen! Ich war so dermaßen sauer und enttäuscht, da gibt man alles für sein Kind, kocht selbst, erarbeitet sich das stillen und Co. und dann weil man dem Kind mit 9 Monaten noch 2x die Brust gibt und ihn damit auch tröstet bekommt man gesagt man wäre eine der Muttis die es nicht schaffen würden auf die nächste Stufe zwischen Mutter und Kind zu gelangen.

Machomami war ziemlich geschockt, dass ich sie so angegangen bin, Macho sauer auf mich weil ich mich so im Ton vergriffen hatte, 2 Stunden später lagen wir uns in den Armen und haben uns gegenseitig entschuldigt. Ich habe ihr dann nochmal meine Einstellung zum stillen und Co. mit netten Worten gesagt und sie gebeten mich in der Hinsicht bitte machen zu lassen und sie hat mir versprochen sich nicht mehr auf diese Art einzumischen. Ende gut alles gut!

Gestern waren wir dann bei meinem Teil der Familie, waren lecker italienische (haha) essen und es war ein sehr gemütlicher Abend.

Nian war alle Tage über super entspannt und er fand es extrem schön der Mittelpunkt zu sein. Wir haben ganz viele süße Bilder gemacht aber die Kamera bei meiner Mutter vergessen und ich mein Ladegerät meines Smartphones bei Machomami!

Ich reiche nach!

Schön, dass ihr auch so tolle Tage hattet!
Heute muss ich erstmal wieder Brei kochen für Nian!
NewMommy
12281 Beiträge
27.12.2011 13:17
Zitat von Supermamiii2011:

Ankeschön...
nicht ganz so geplant, haben gesagt wollen keinen großen altersunterschied, aber als ich das gesagt hab wars schon so weit...

Was lese ich da? Du bist schwanger?

Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt