Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
01.07.2011 15:34
hallo ihr lieben,

maya glück wusch zum 4. lenbensmonat

ich mus für azra auch eine pass machen lassen, weil wir ende juli nach bosnien fahren.

resonanzdame, von mir bekommst du immer resonaz. obwohl manchmal versteh ich nicht so ganz was du uns sagen willst

azra hatte heute U4, sie ist jetzt 65 cm (51cm) 5400g (3000g) und kopfumfang 39 cm (34cm)
sie wurde auch geimpft, bis auf eine schreiphase heute mittag scheints ihr gut zu gehn. sie schläft sehr viel.

meine milch scheint nicht mehr zu reichen, hab deshalb eine elektrische pumpe bekommen. damit kann ich auch sehn wieviel milch ich noch habe. hoffe ich kann weiterhin stillen aber das schreien während dem stillen hat mich echt fertig gemacht
bauchzwergl
903 Beiträge
01.07.2011 15:48
Zitat von Velinaya:

Zitat von bauchzwergl:

Zitat von Velinaya:

Zitat von Bamboona:

Zitat von 2212Milka:

U4 heute gehabt 60 cm (50) Kopfumfang 42 cm (36) 5410 g (3560) und dann noch die zweite Impfung aber bis jetzt ist alles okay... mal sehen wie sie sich diesmal auswirkt

Wünsche euch allen einen super schönen TAG

Schöne Werte...super!
Hoffe deine Maus steckt die Impfung gut weg!

*

@Velinaya: Schön! Wo soll es denn hingehen?

*

Achja übrigens...ich hatte doch neulich im Bilderthread mal geschrieben, dass ich Maya auch so gerne tragen würde.
Ich habs nun nochmal mit der Manduca ausprobiert indem ich die Rückenverlängerung zugelassen habe (Maya hält ja ihren Kopf bombig alleine, von daher kein Problem)...und was soll ich sagen. Nun kann ich Maya auch endlich tragen Klappt super!
Vor ein paar Tagen waren wir im Wald spazieren und nach 10 Minuten hat sie seelig gepennt...ich freue mich so

Ich fahr nur meinem Freund hinterher, der arbeitet im Sommer in Bayreuth - jetzt sind wir 4 Wochen alleine zu hause (wegen Kinderarzt und diversen anderen Verpflichtungen) - nur braucht der Kleine halt nen Pass wenn ich mit ihm nach Deutschland fahr.
da bist du ja ganz in meiner Nähe. Wünsche euch einen schönen Urlaub hier!

Danke Mein Freund arbeitet ca. 10-12 h am Tag, werd dort viel spazieren gehen, da gibts voll schöne Parks und ne Therme
Also wenn du magst könnte man auch mal zusammen schwimmen gehen mit den Mäusen. 45 min Fahrzeit kann ich scho auf mich nehmen. Hab zwar hier nicht soviel mitgeschrieben, aber denk bin ne liebe. Kannst es dir ja überlegen wenn du magst.
bauchzwergl
903 Beiträge
01.07.2011 16:06
Zitat von bauchzwergl:

Zitat von Velinaya:

Zitat von bauchzwergl:

Zitat von Velinaya:

Zitat von Bamboona:

Zitat von 2212Milka:

U4 heute gehabt 60 cm (50) Kopfumfang 42 cm (36) 5410 g (3560) und dann noch die zweite Impfung aber bis jetzt ist alles okay... mal sehen wie sie sich diesmal auswirkt

Wünsche euch allen einen super schönen TAG

Schöne Werte...super!
Hoffe deine Maus steckt die Impfung gut weg!

*

@Velinaya: Schön! Wo soll es denn hingehen?

*

Achja übrigens...ich hatte doch neulich im Bilderthread mal geschrieben, dass ich Maya auch so gerne tragen würde.
Ich habs nun nochmal mit der Manduca ausprobiert indem ich die Rückenverlängerung zugelassen habe (Maya hält ja ihren Kopf bombig alleine, von daher kein Problem)...und was soll ich sagen. Nun kann ich Maya auch endlich tragen Klappt super!
Vor ein paar Tagen waren wir im Wald spazieren und nach 10 Minuten hat sie seelig gepennt...ich freue mich so

Ich fahr nur meinem Freund hinterher, der arbeitet im Sommer in Bayreuth - jetzt sind wir 4 Wochen alleine zu hause (wegen Kinderarzt und diversen anderen Verpflichtungen) - nur braucht der Kleine halt nen Pass wenn ich mit ihm nach Deutschland fahr.
da bist du ja ganz in meiner Nähe. Wünsche euch einen schönen Urlaub hier!

Danke Mein Freund arbeitet ca. 10-12 h am Tag, werd dort viel spazieren gehen, da gibts voll schöne Parks und ne Therme
Also wenn du magst könnte man auch mal zusammen schwimmen gehen mit den Mäusen. 45 min Fahrzeit kann ich scho auf mich nehmen. Hab zwar hier nicht soviel mitgeschrieben, aber denk bin ne liebe. Kannst es dir ja überlegen wenn du magst.
versteh natürlich auch wenn dir das nu zu aufdringlich war, schließlich kenn mer uns ja garnet! Bloß a Idee gewesen.
-Line-
9418 Beiträge
01.07.2011 16:23
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

ich mus für azra auch eine pass machen lassen, weil wir ende juli nach bosnien fahren.

resonanzdame, von mir bekommst du immer resonaz. obwohl manchmal versteh ich nicht so ganz was du uns sagen willst

azra hatte heute U4, sie ist jetzt 65 cm (51cm) 5400g (3000g) und kopfumfang 39 cm (34cm)
sie wurde auch geimpft, bis auf eine schreiphase heute mittag scheints ihr gut zu gehn. sie schläft sehr viel.

meine milch scheint nicht mehr zu reichen, hab deshalb eine elektrische pumpe bekommen. damit kann ich auch sehn wieviel milch ich noch habe. hoffe ich kann weiterhin stillen aber das schreien während dem stillen hat mich echt fertig gemacht

Hallo, ich melde mich als stille Mitleserin mal wieder
Ich wollte dir nur eben erzählen, dass ganz viele Mamis zu demZeitpunkt denken, es wäre nicht genug Milch da, mir gings genauso und es ist fast nie so.
Ich kann nur sagen, dass bei mir beim Abpumpen so gut wie nix kommt, aber für meine Maus trotzdem genug da ist, also lass dich bitte nicht verunsichern, wenn beim Pumpen nichts kommt
Ich wünsche dir weiterhin Erfolg beim Stillen.
LG
Tanni84HB
4535 Beiträge
01.07.2011 16:25
Maya alles Gute zum 4 Monatigen
Velinaya
2892 Beiträge
01.07.2011 16:33
Zitat von Märzenbecher:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

Ich wollte dir nur eben erzählen, dass ganz viele Mamis zu demZeitpunkt denken, es wäre nicht genug Milch da, mir gings genauso und es ist fast nie so.
Ich kann nur sagen, dass bei mir beim Abpumpen so gut wie nix kommt, aber für meine Maus trotzdem genug da ist, also lass dich bitte nicht verunsichern, wenn beim Pumpen nichts kommt
LG

Hab ne Handpumpe und i kann in der Früh so zwischen 50-70 ml aus einer Brust pumpen während mein Zwerg an der anderen Brust garantiert das doppelte trinkt. - lass dich bitte nicht verunsichern dadurch
Astra_85
6211 Beiträge
01.07.2011 17:52
Zitat von Märzenbecher:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

LG

danke ihr ihr lieben für den lieben zuspruch. mir ging es eigentlich darum etwas zu unternehmen weil dass stillen für mich nur noch mit stress verbunden ist. dieser kampf dass sie ein paar tropfen trinkt hat mich echt geschlaucht. jetzt will ich das mit dem abpumpen probieren um auch aus diesem "teufelskreis" raus zu kommen. das stillen soll ja wie für mich und das baby wieder schön sein.
hoffe ihr versteht was ich meine
Indira
13683 Beiträge
01.07.2011 20:14
hallo zusammen,

menno ich komme einfach nicht mehr zum nachlesen

nicht nur hier auch in "meinen" anderen Threads

keine Zeit, keine Zeit...

@ AS: vielleicht trinkt deine Tochter wirklich besser wenn sie nicht so hungrig ist und vorher bisschen abgepumpte Milch bekommen hat.
Ansonsten ist es ja nicht mehr so lange bis zur 17. Woche, vielleicht kannst du dann mit zufüttern anfangen und musst nicht auf Pulvermilch umsteigen

@ durchschlafen: davon sind wir so weit entfernt wie noch nie
einmal 3 Stunden und dann höchstens 1,5 Stunden am Stück

Dafür waren die letzten 4 TAGE toll, Frederik hat nicht geweint, sich viel selbst beschäftigt und auch schön Mittags geschlafen

Dafür war heute voll der Terror
Er hat von 12 - 20 Uhr geschrien sowas hatten wir noch nie
gut er hat mal 20 Min. geschlafen oder war 10 min. auf dem Arm ruhig. Aber grade hat er 50 min. ohne UNterbrechung gebrüllt. Jetzt schläft er. Der arme kleine Mann.

Ich hab mir jetzt erstmal Mittagessen gemacht
happy_mum88
1962 Beiträge
02.07.2011 09:27
Ach Mädels ...

Emily liegt neben mir und schläft ... Ich bin so verliebt in sie... Könnte ihr beim Stundenlang zuschauen

Ihr Rhytmus ist nun so: Abends schläft sie gegen 20-21 Uhr ein ...Dann kommt sie gegen 4 Uhr ...Lässt mich dann nochmal bis ca. 6:30 schlafen ...Schläft dann nochmal zwischen 9 und 10 Uhr ... und dann nochmal zwischen 14 und 16-17 Uhr ... Also Tagsüber schläft sie so 4 Stunden und sonst ist sie wach und schläft dafür nun Nachts ganz toll

Wir haben nun mit Brei angefangen und es funktioniert wirklich gut
Hat nur bei den ersten 2 Löffeln die Zunge rausgestreckt und dann klappte es gleich Und sie quiekte danach rum ...soo süß ... Wie sie sich freute ..es war wirklich richtig ...
Sie weinte schon, wenn wir was gegessen haben ..kaute immer mit und wie sie sabberte

02.07.2011 10:22
Guten Morgen

Wir haben auch mit Brei angefangen und es war auch definitiv richtig anzufangen. Maya liebt ihren Kürbisbrei Es hat gleich vom ersten Löffel an super geklappt und mittlerweile reißt sie schon immer ihren Mund auf und es kann ihr gar nicht schnell genug gehen.
Mit der Zunge den Brei wieder rausschieben at sie gar nicht gemacht....
Ab morgen gibt es dann Kürbis mit Kartoffel
02.07.2011 10:34
Hey ihr Zuckersüßen Puppen !! : )

Finni war gestern baden und was hat er gemacht???
Lag in seiner Schale guckt auf seine Knie und fasst sie an
total faszinierend
Guckt seine beiden Zehen an führt sie zueinander
und spielte die ganze zeit
Hält sein Knie fest ♥
Ich glaub er weiss jetzt dass die beiden schlabbernden dinger die komischer weise an seinem körper hängen zu ihm gehören <3
Happy !!!! : )
Astra_85
6211 Beiträge
02.07.2011 12:24
hallo ihr lieben,

hab gestern mit der elekrischen milchpumpe etwa 45 minuten abgepumpt und es kamen gerade mal 80ml von beider brüsten raus.
als ich es in de flashe gegeben hat sie es richtig schnell ohne geschrei getrunken und es machte den eindruck ob es ihr gereicht hat

die impfung hat sie diesesmal nicht so gut vertragen, sie hat viel geweint und nachts sehr unruhig geschlafen. dementsprechend fing der tag auch nicht so gut an. ich hoffe dass sie nach ihrem schläfchen besser gelaunt ist.

das wetter ist wieder sehr wechselhaft, trau mich kaum mit dem kiwa raus zu gehn, weil nach sonnenschein ein sturm tobt
-Lieschen-
13625 Beiträge
02.07.2011 17:04
Hallo Mädels,

wir waren eben bei der Babymassage. Auf dem Rücken liegend fand Emma das gut und hat die ganze Zeit gelacht. Aber auf dem Bauch hat ihr dann gar nicht gefallen
In der einen Stunde hat sie 2 mal gepinkelt und einmal schön mir auf die Hose

Euch noch nen schönen Tag
bauchzwergl
903 Beiträge
02.07.2011 17:45
Zitat von -Lieschen-:

Hallo Mädels,

wir waren eben bei der Babymassage. Auf dem Rücken liegend fand Emma das gut und hat die ganze Zeit gelacht. Aber auf dem Bauch hat ihr dann gar nicht gefallen
In der einen Stunde hat sie 2 mal gepinkelt und einmal schön mir auf die Hose

Euch noch nen schönen Tag
Das hatten wir die Woche auch! Haben immer donnerstags babymassage und er hat mei tShirt und mei Hose schön angepinkelt
happy_mum88
1962 Beiträge
02.07.2011 20:15
Wo seid ihr denn alle?

Nix los ...

Heute war Dauerregen bei uns ... Also nur nen gemütlichen Tag zu Hause verbracht ...Beide gebadet und nun spielen sie noch miteinander bzw. Leonie quatscht Emily voll und sie hört lieb zu
Total süß anzuschauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt