Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
25.09.2010 18:16
Also ich denke schon, dass du die Pizza essen kannst, habe mir letzte Woche auch so eine gegönnt
Ela26
147 Beiträge
25.09.2010 18:56
Hey März Mamis...

Ich hab ET am 04.03.11 und bin am hin und herüberlegen was ich tun soll.
Wenn alles okay geht, normale Geburt, oder gleich Kaiserschnitt.
Plagt ihr euch auch mit dieser Frage rum, oder steht es für euch schon fest, wie ihr entbinden möchtet?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen....

LG
kruemel2011
5828 Beiträge
25.09.2010 18:59
@ela: also für mich steht fest wenn alles gut ist und baby und ich dem gewachsen sind dann werde ich spontan entbinden...
Ela26
147 Beiträge
25.09.2010 19:01
Ja, wenn man dem dann gewachsen ist
kruemel2011
5828 Beiträge
25.09.2010 19:16
ja das richtig aba ich finde es super wichtig als erfahrung wenn es mutter und kind gesundheitlich aushalten. wenn natürlich iwelche gefahren bestehen würde ich auf kaiserschnitt umsteigen aba wie gesagt wenn alles gut is dann spontan
Tanni84HB
4535 Beiträge
25.09.2010 19:33
Ich möchte gerne spontan Entbinden, habe zwar etwas Angst vor den schmerzen, aber dass haben so viele vor uns geschafft Dann werden wir das auch schaffen...
-Lieschen-
13625 Beiträge
25.09.2010 19:36
Zitat von Ela26:

Hey März Mamis...

Ich hab ET am 04.03.11 und bin am hin und herüberlegen was ich tun soll.
Wenn alles okay geht, normale Geburt, oder gleich Kaiserschnitt.
Plagt ihr euch auch mit dieser Frage rum, oder steht es für euch schon fest, wie ihr entbinden möchtet?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen....

LG

Hallo,

also die Frage plagt mich auch.
Zum einen denke ich, dass eine natürliche Geburt schon eine wichtige Erfahrung für das Baby ist (auch für das Körpergefühl etc.).
Andererseits denke ich, dass ich kein Typ bin, der große Schmerzen aushalten kann. Und ich bin sehr schmal und schon seit etlichen Jahren Reiterin. Und man sagt, gerade bei Reitern ist die Geburt immer schwieriger, da die Beckenbodenmuskulatur sehr ausgeprägt und deshalb sehr fest ist und das die ganze Sache erschwert.
Hatte eine Freundin (ebenfalls Reiterin + sehr schlank) bei der die Hebamme meinte, eine normale Geburt sei überhaupt kein Problem. Am Ende gab es dann einen Not-Kaiserschnitt und der Arzt meinte, dass es von vornherein abzusehen war, dass es bei ihr zu Komplikationen kommt.
Von daher bin ich auch noch ziemlich hin-und hergerissen.
Werde das zu gegebener Zeit mit meiner Ärztin besprechen, denn es gibt ja Möglichkeiten um zu "berechnen" ob das Kind theoretisch überhaupt problemlos durch das Becken passt oder ob es da eher zu eng werden könnte.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch vor den Schmerzen eines Kaiserschnitts ziemliche Angst habe (und vor dem Setzen der Betäubung sowieso)
Harbibi1983
886 Beiträge
25.09.2010 19:46
Zitat von babyjule:

@nini und harbibi: nehmt es mir nicht böse, aber wenn ihr "privat" schreibt, dann schickt euch doch bitte privat nachrichten...
ich persönlich finde es nicht so schön, wenn ich eure unterhaltungen auf 1,5 Seiten lese, denn im Forum geht es ja drum, dass man sich austauscht und eure unterhaltung fiel meiner meinung nach schon unter privates austauschen.

wie gesagt, ich meine das nicht böse, aber es ist doch schöner zu lesen, wenn sich alle unterhalten und nicht nur 2....

jetzt möcht ich mal was sagen denn das ist auch net bös gemeint ich schreibe kaum was bei euch hier rein ich lese lieber still mit denn,wenn ich etwas schreibe dann wird man überlesen,jetzt wo ich mal wieder auf etwas antworte heisst es gleich ich soll per pm schreiben.....halllooooo was soll das ihr unterhaltet euch hier auch über bestimmte dinge und zieht es in die länge themen die ständig wiederholt werden da ist es ok aber nu wo jemand mal mit mir antwortet da ist es nicht ok langsam glaub ich echt ich bin hier total falsch denn irgendwas läuft falsch ....ihr redet hier alle und antwortet euch aber wehe ich schreibe mal hier rein wird man ignoriert,und die neuen gleich mkit...wenn ihr hier eurer privaten berreich machen wollt un d unter euch bleiben wollt dann müsst ihr das auch sagen.......denn ich kann nicht feststellen das das hier eine privatre unterhaltung werden sollte.....jeder hätte mit schreiben können........denkt mal drüber nach bzw die person die sich hier jedes mal beschwert!Schöne kugelzeit noch das ist echt zu fieß hier
Tanni84HB
4535 Beiträge
25.09.2010 19:53
@ Harbibi sehe gerade, du bist ja genau so weit wie ich *freu*
Endlich mal jemand...
Ist dein ET auch am 08.03?!?
Harbibi1983
886 Beiträge
25.09.2010 20:11
Zitat von Tanni84HB:

@ Harbibi sehe gerade, du bist ja genau so weit wie ich *freu*
Endlich mal jemand...
Ist dein ET auch am 08.03?!?

ja mein ET war eigentlich der 8.3........aber nun ist es der 11.3 aber der FA sagte zu mir es kann auch 8.3 werden deswegen hab ich den ticker so gelassen
kruemel2011
5828 Beiträge
25.09.2010 20:15
@harbibi: ich fands auch nen bissl komisch das man sich da gleich beschweren muss... wenn zu der zeit niemand anders on ist dann schreibt man eben nur zu zweit... na und.... ist doch nichts schlimmes dran... bitte bleib uns noch erhalten freu mich immer wenn du wieder schreibst...
Nini1501
39 Beiträge
25.09.2010 21:10
@harbibi&kruemel: Finde das jetzt auch ein wenig blöde denn es gibt schlimmeres und das forum ist doch da um sich auszutauschen naja hoffe wir schreiben hier dennoch alle weiter =)
Denn dafür ist dieses forum doch da und ansonsten naja kann man ja auch privat schreiben wenn sich noch mehr beschweren sollten =)
ach harbibi wir liegen ja vllt bald zusammen im kh und entbinden xD kommste zu mir im kreissaal dann schreien wir um die wette haha

Liebe grüße an alle
Velinaya
2892 Beiträge
25.09.2010 22:18
@ harbibi, krümel und nini: also ich fand das jetzt eigentlich eh ganz nett zu lesen

@ babyjule: sieh das jetzt nicht so eng, wenn sich mal 2-3 leute die gerade on sind für paar zeilen unterhalten - wenn es dir auf den keks geht, dann scroll halt die seite runter und lies da weiter

@ harbibi - ja das mit dem überlesen ist so ne sache, wenn man einmal am tag oder alle 2 tage einloggt, dann liest man die beiträge und wenn man alle durch hat, dann hat man schon die hälfte wieder vergessen auf was man eigentlich antworten wollte^^ - ich find das ned so tragisch, wurde manchmal auch schon überlesen und manchmal nicht - wäre nett, wenn du uns erhalten bleibst
26.09.2010 00:59
Zitat von Nini1501:

@harbibi&kruemel: Finde das jetzt auch ein wenig blöde denn es gibt schlimmeres und das forum ist doch da um sich auszutauschen naja hoffe wir schreiben hier dennoch alle weiter =)
Denn dafür ist dieses forum doch da und ansonsten naja kann man ja auch privat schreiben wenn sich noch mehr beschweren sollten =)
ach harbibi wir liegen ja vllt bald zusammen im kh und entbinden xD kommste zu mir im kreissaal dann schreien wir um die wette haha

Liebe grüße an alle

@Harbibi: ich habe weder dich noch nini persönlich angegriffen!!!
es geht / ging auch nicht darum, dass wenn du mal was schreibst, es gleich so zitiert wird. hätte das auch geschrieben wenn du öfter hier rein schreiben würdest.
es ging mir einfach nur darum, dass es ein Forum ist und kein Chat. mehr nicht. wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, ob eure Männer die hosen anhaben oder ihr usw. dann tauscht euch doch bitte per PN aus, das machen doch andere auch ( u.a. ich )
im forum ( so sehe ich es ) sollte man dinge schreiben, die entweder alle betreffen oder wo man sich "helfen" kann bzw.sich austauschen.

mich persönlich interessiert es nicht die Bohne wer bei euch die Hosen an hat oder so. desw.hab ich das u.a. geschrieben, weil ICH halt denke das es nicht hier in ein Schwangerenforum rein gehört.

Wollte damit auch niemanden persönlich angreifen, hätte das auch bei jedem anderen geschrieben!!!

und zum thema ignorieren; ich bzw.meine beiträge werden hier auch oft ignoriert Harbibi, desw.ziehe ich mich auch nicht zurück, weil man hier einfach bei so vielen beitrgägen nicht immer auf alle antworten kann.

Also, hoffe das dass jetzt kein thema mehr ist, wünsche euch allen eine gute nacht
Nini1501
39 Beiträge
26.09.2010 02:19
Zitat von babyjule:

Zitat von Nini1501:

Liebe grüße an alle

@Harbibi: ich habe weder dich noch nini persönlich angegriffen!!!
es geht / ging auch nicht darum, dass wenn du mal was schreibst, es gleich so zitiert wird. hätte das auch geschrieben wenn du öfter hier rein schreiben würdest.
es ging mir einfach nur darum, dass es ein Forum ist und kein Chat. mehr nicht. wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, ob eure Männer die hosen anhaben oder ihr usw. dann tauscht euch doch bitte per PN aus, das machen doch andere auch ( u.a. ich )
im forum ( so sehe ich es ) sollte man dinge schreiben, die entweder alle betreffen oder wo man sich "helfen" kann bzw.sich austauschen.

mich persönlich interessiert es nicht die Bohne wer bei euch die Hosen an hat oder so. desw.hab ich das u.a. geschrieben, weil ICH halt denke das es nicht hier in ein Schwangerenforum rein gehört.

Wollte damit auch niemanden persönlich angreifen, hätte das auch bei jedem anderen geschrieben!!!

und zum thema ignorieren; ich bzw.meine beiträge werden hier auch oft ignoriert Harbibi, desw.ziehe ich mich auch nicht zurück, weil man hier einfach bei so vielen beitrgägen nicht immer auf alle antworten kann.

Also, hoffe das dass jetzt kein thema mehr ist, wünsche euch allen eine gute nacht

Ich sag jetzt zu guter letzt noch was und zwar wenn es dich so aufregt dann lies es halt net...
Es hat sich sonst niemand beschwert und gut is...
Man kann es alles auch sehr kleinlich sehen... so hoffe damit is es geklärt allen eine gute nacht süße träume usw

P.s: wenn du dann Pm schreibs ist es doch auch schön...
Gehe jetzt mal inne haia =))))
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt